Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

Ja, und diese Religionen und Weltanschauungen sind Ausdruck der Veränderung, die in Menschen stattgefunden hat. Zuerst ändert sich der Mensch, dann die Religion und Weltanschauung.

Es gibt keinen Weg zurück. Aber es gibt immer und immer wieder die Möglichkeit vergessene Elemente alter Religionen und Weltanschauungen auf heutige Sichtweisen anzuwenden. Allerdings müssen diese Sichtweisen einen allgemein erkennbaren Sinn ergeben. Einfach nur das Alte herunterzuzitieren, das Alte zu überidealisieren und im Heutigen nur die Dunkelheit erkennen zu können, ist einseitig. Das Zauberwort, das ich nun aussprechen möchte, lautet:[otop]:tuschel:Integrieren.[/otop]Gruß,
Tele

Integration finde ich toll...

Ich weiss jetzt nur gerade nicht wie ich Menschenopfer in meinem geregelten Tagesablauf unterbringen könnte...
Naja, aber wenn wir keinen anderen Weg finden um uns auf die bewegenden Ereignisse um 2012 herrum vorbereiten zu können, müssen wir wohl auch diese Option mit einkalkulieren...

Freiwillige ? :laze:

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

wir entwickeln uns alle spirituell weiter, es ist nicht hilfreich einem Kult hinterherzurennen

Gruss Grubi

Da gebe ich dir absolut Recht.:norma:


Ja, und diese Religionen und Weltanschauungen sind Ausdruck der Veränderung, die in Menschen stattgefunden hat. Zuerst ändert sich der Mensch, dann die Religion und Weltanschauung.

Es gibt keinen Weg zurück. Aber es gibt immer und immer wieder die Möglichkeit vergessene Elemente alter Religionen und Weltanschauungen auf heutige Sichtweisen anzuwenden. Allerdings müssen diese Sichtweisen einen allgemein erkennbaren Sinn ergeben. Einfach nur das Alte herunterzuzitieren, das Alte zu überidealisieren und im Heutigen nur die Dunkelheit erkennen zu können, ist einseitig. Das Zauberwort, das ich nun aussprechen möchte, lautet:[otop]:tuschel:Integrieren.[/otop]Gruß,
Tele

Und auch dir kann ich nur Recht geben. Nur ist das mit dem allgemein Erkennbaren Sinn könnte evtl. etwas schwierig werden, aber es ist keine Schwierigkeit die unlösbar ist, da sich das Bewusstsein des Menschen ganz deutlich am Entwickeln ist. So wirde es denn auch sein, das die Allgemeinheit auch irgendwann den Sinn Erkennen wird.:norma:


lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

Ich weiss jetzt nur gerade nicht wie ich Menschenopfer in meinem geregelten Tagesablauf unterbringen könnte...
Naja, aber wenn wir keinen anderen Weg finden um uns auf die bewegenden Ereignisse um 2012 herrum vorbereiten zu können, müssen wir wohl auch diese Option mit einkalkulieren...

Freiwillige ? :laze:

Ich zähle mich wohl nicht zu den Freiwilligen, die Menschenopfer einkalkuliert, um mich auf 2012 vorbereiten zu können. Noch weniger glaube ich daran.:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

Noch weniger glaube ich daran

Zum Glauben ist die Kirche da, zum Hoffen, dass nicht wirklich der 21.12.2012 unser Untergang ist, ist jeder selbst verantwortlich. Ich bin konfessionslos, ich glaube also, im Rahmen der Kirche zumindest, nicht an Gott, doch der Dezember 2012 macht mir Angst! Vergleiche mit Computern zum Millennium beispielsweise hinken meines Erachtens. Damals ging es um Computer und um das Datum 2000, im Dezember 2012 aber geht es um alles / oder nichts. Dass es mit unserer Erde nicht gerade aufwärts geht hat sicher schon jeder mitgekriegt, dass irgendwann Ende der Veranstaltung ist, ist auch vorprogrammiert. Wieso nicht 2012? Weil wir da wahrscheinlich alle noch leben und den Untergang nicht erleben möchten, besser 200 oder 500 Jahre später (sollen doch andere den Kopf hinhalten?). Irgendein Datum wird es sein, wenn wir Pech haben, dann tatsächlich der 21.12.2012!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Trepe,

Falsch! Nur 2 (edited) mal im Jahr! bei der Tag und Nachtgleiche, ich war schonmal dort und hab es mir erklären lassen.

Ja, ich entschuldige mich, habe ich nicht richtig geschreiben, du hast Recht
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo liebe Lizzy,
auf dich will ich mal etwas näher eingehen...

erst mal zu deinen Antworten auf meine Zitate:

Meinst du jetzt das du besser bist?
Ja. Bzw. weiter.

Übernimmst du auch die Verantwortung über deine Verurteilung von anderen Menschen. Denn bedenke jedes Urteil fällt auf dich zurück.
Mh Ja und zu dem letzten "Denn bedenke jedes Urteil fällt auf dich zurück" Hahahhaha heute komm ich aber noch mal davon... den es fällt diesmal auf dich zurück.

Findest du das wirklich Lichtvoll was du hier schreibst und auch Liebe? Und Respekt solltest du vor jedem Menschen haben.
Jaein! Tut mir leid, ich neige manchmal zu Kontrollverlusten.


Und jetzt pass gut auf liebe Lizzy, jetzt werde ich dir was vor Augen führen und hätte darauf auch gerne eine Antwort von dir.

Verachtung ist kein Licht sondern Dunkelheit.
Wenn ich diesen Satz lese sehe ich daran, dass auch du etwas verachtest und zwar die Dunkelheit selbst.

Findest nicht das man am besten gegen die Dunkelheit vorgehen sollte, in dem man versucht ihr die Hand zu reichen, um sie somit mit Licht und Liebe zu füllen. Anstatt sie einfach nur vollständig aus unserem Leben entfernen zu wollen. Wenn wir einfach nur versuchen das dunkle zu meiden oder zu ignorieren, bleibt es dann nicht auch dunkel?


Zitat von eKnaDeG
Ich weiß es... ich weiß es!

Das bezweifle ich aber stark.
Wenn du deine Antwort hier so siehst. Findest du das dann wirklich Lichtvoll von dir?^^

Wie es scheint hast du mich durch mein "primitives" Wortspielchen falsch eingestuft und dir dann dadurch ein negatives Bild von mir erstellt und darauf hin die tiefe meiner Aussage verkannt. Du hast mich als negativ beurteilt, allerdings ist das was du wahr genommen hast nur einer meiner Versuche mehr auf negative Menschen einzugehen. Um sie somit besser erreichen zu können. Denn wenn ich etwas sage, oder schreibe meine ich es stehts Positiv, auch wenn ich dafür manchmal negative Wörter missbrauche.

Was ist besser? Wenn ich zu jemanden Hals und Bein bruch sage und dabei insgeheim hoffe, dass er sich auch wirklich den Hals und die Beine bricht. Oder wenn ich es ihm mit Freude zu rufe und ihm dabei wünsche das alles gut geht.

Meiner Meinung nach ist es nämlich nicht wichtig wie man etwas sagt, sondern nur das was man damit bezwecken will.


Ich habe nicht den Eindruck als wärst du wirklich erwacht,denn wirklich erwachte Beurteilen und Verurteilen nicht sie stellen nur fest und mache Aufmerksam und schon gar nicht gebrauchen sie solche Worte wie du.
Verurteilst du hier nicht gerade irgendjemanden als nicht erwachten? ^.^

Erst mal glaub ich sowieso das wir alle erst später wirklich erwachen werden.
Zum anderen Verurteile ich nicht, ich versuche mich ledeglich an einer groben Erziehungsmethode.

Schon in der Bibel steht: „Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh zur Zucht. ^^


Denn wirklich Erwachten ist klar das niemand eine Schuld trägt.
Wie kannst du denn behaupten, dass niemand eine Schuld trägt?

Findest du, dass alles in Ordnung war was geschehen ist?

Ich jedenfalls nicht... und wir alle haben zu dieser Schuld beigetragen. Wir wussten nur nicht was wir taten.
Wir können ja auf unzurechnungsfähig plädieren!?^^


Weisst du denn was 2012 geschieht? Ich sage ja das nichts geschieht da es einfach noch zu früh ist.
Da Zeit raltiv ist kann man das wohl nicht so genau sagen glaub ich.

Was hauptsächlich geschehen soll ist folgendes:

1: Übergang ins Wassermanzeitalter

2: Weiterentwicklund der menschlichen Rasse(Veränderung der Geschlechtzellen)
3: Wiederkehr der Annunaki und des Wissens

Und somit soll sich auch die Geschichte ins positive Wandeln, um somit endlich im guten fortgesetzt zu werden.

Es ist kein Untergang sondern ein Neuanfang.

Also nicht mehr klagen und weitersagen.



^.^Viel Glück!




Ps: Grubi trägt Damenhöschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo, Anphetia

Wieso nicht 2012? Weil wir da wahrscheinlich alle noch leben und den Untergang nicht erleben möchten, besser 200 oder 500 Jahre später (sollen doch andere den Kopf hinhalten?). Irgendein Datum wird es sein, wenn wir Pech haben, dann tatsächlich der 21.12.2012!

2012, kommt nach eine mathematische, astronomisches genaue Berechnung der Mayas, mit ihren Kalender und weil die Mayas schon so vieles dadurch prophezeit haben, beunruhigt 2012 so viele Menschen, oder man sieht als eine Apokalypse was fast alle Religionen haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

2012, kommt nach eine mathematische, astronomisches genaue Berechnung der Mayas, mit ihren Kalender und weil die Mayas schon so vieles dadurch prophezeit haben...

Der Kalender der Mayas endet im Dezember 2012, doch was hat nun tatsächlich der Maya-Kalender mit dem Untergang der Erde zu tun? Und weshalb endet der Kalender? Blöde Fragen, ich weiss, denn ich könnte ja auch googeln (was ich bereits tat), doch bisher ging mir die Logik bzw. der Zusammenhang des Kalenders der Maya u. dem Weltuntergang nicht richtig auf.

Allerdings denke ich, dass sich so viele Wissenschaftler, Prohpeten usw. (ganz abgesehen von den Mayas) nicht irren können.
Was bzw. wo ich vom Dezember 2012 lese, lese ich nichts Gutes. Auch die vielen Naturkatastrophen der letzten Jahre sind evtl. Zeichen eines drohenden Untergangs?

Bin eigentlich eher skeptisch bei solchen Vorhersagungen, doch hier geht's um präzise Berechnungen und nicht nur um eine Prohezeihung des Nostradamus, dessen Vorhersagungen nie auf ein konkretes Datum fixiert u. immer irgendwie Auslegungssache waren.

Mögen etliche darüber lachen, ich persönlich fürchte den 21.12.2012. Vielleicht ist der Zynismus und das "ins-Lächerliche-ziehen" vieler Leute ja aber auch nichts anderes als überspielte Angst?
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Was passiert 2012 ?

warum lachen?
ich finde es nur etwa seltsam.. sich an diesem datum aufzuschlittern.
warum zynismus?
warum überspielte angst?
angst vor was denn?
angst vor dieser zeit.. finde ich nun wieder lächerlich.
sorry.. aber ich nehm sowas nicht ernst.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

warum lachen? warum zynismus? warum überspielte angst?

Ja, warum, das frage ich mich auch! Lange Diskussionen, viele Meinungen....doch keiner nimmt es ernst, keiner zieht in Betracht, dass evtl. doch etwas an der Geschichte stimmen könnte.

Wieso dann überhaupt die ganzen Debatten bezgl. des 21.12.2012,
wenn doch eh keiner an die Vorhersagungen glaubt?

Das meinte ich mit "überspielter Angst" und "ins-Lächerliche-ziehen" vieler Menschen,
die garantiert insgeheim froh sind, Weihnachten bzw. Silvester 2012 erleben zu dürfen,
ohne dies aber jemals zuzugeben!
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Was passiert 2012 ?

allso auf weihnachten und silvester kann ich lässig verzichten.

ich verstehe nicht.. wie man an "vorhersagen" glauben kann.

wenn sowieso schon die zukunft "feststeht" dann können wir uns gleich alle wie verotzte schweine benehmen.. und nach uns die sindflut.. oder was.

@Grubi
der mensch entwickelt sich spiritiell weiter?
ach der mensch war doch noch nie soweit.
das sind phantastische träumerein.

und ehrlich gesagt.. ich will das auch gar nicht.
irgendeinem esoterisch/spiritiellen märchenwahn renne ich nicht ins haus.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Vielen Dank, lieber eKnaDeG. Auch an dich die besten Grüße. Mich würde interesieren, wie du das Thema Mayakalender verstehst, was du meinst welchen Zweck er erfüllt und was dahinter steckt. In wieweit hast du dich mit diesem Thema beísher beschäftigt?
[OTOP]
Wie Ihr sicher alle gemerkt habt, hatte ich wohl doch recht mit dem was ich schrieb. Es geht nicht um mich und um meinen Diskussionsstil. Es geht um die reinen Ansichten, die jemand vertritt.
eKnaDeG ist das aktuellste Beispiel dafür. Auch ihn versucht man anzugreifen und er diskutiert völlig anders als ich. Leider vertritt er ähnlich Ansichten und das allein macht ihn des Niedermachens würdig. Gerade weil ich 2 Tage nicht hier war fällt das erst recht sehr gut auf. einige sollten vielleicht doch mal über ihre Vorgehensweise nachdenken.[/OTOP]


Gruß
Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

allso auf weihnachten und silvester kann ich lässig verzichten.
Vollkommen uninteressant, auf was Du lässig verzichten kannst. Ich hätte genauso gut den 27.Dezember 2012 oder den 05.Januar 2013 nennen können, denn was ich ausdrücken wollte, war lediglich ein Datum NACH dem 21./22.12.2012. So schwer verständlich?


ich verstehe nicht.. wie man an "vorhersagen" glauben kann.
Musst Du ja auch nicht verstehen, wieso diskutierst Du beim Thema "2012" dann eigentlich mit?

wenn sowieso schon die zukunft "feststeht" dann können wir uns gleich alle wie verotzte schweine benehmen...
Tun das hier sowieso nicht schon genug Leute???
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

Vielen Dank, lieber eKnaDeG. Auch an dich die besten Grüße. Mich würde interesieren, wie du das Thema Mayakalender verstehst, was du meinst welchen Zweck er erfüllt und was dahinter steckt. In wieweit hast du dich mit diesem Thema beísher beschäftigt?
[OTOP]
Wie Ihr sicher alle gemerkt habt, hatte ich wohl doch recht mit dem was ich schrieb. Es geht nicht um mich und um meinen Diskussionsstil. Es geht um die reinen Ansichten, die jemand vertritt.
eKnaDeG ist das aktuellste Beispiel dafür. Auch ihn versucht man anzugreifen und er diskutiert völlig anders als ich. Leider vertritt er ähnlich Ansichten und das allein macht ihn des Niedermachens würdig. Gerade weil ich 2 Tage nicht hier war fällt das erst recht sehr gut auf. einige sollten vielleicht doch mal über ihre Vorgehensweise nachdenken.[/OTOP]


Gruß
Reader


Ah, das wird bestimmt interressant, ich werde mal ein paar Tage die Füsse still halten und euren befruchtenden Gedankenaustausch verfolgen ohne mich einzumischen...
Wenn ihr dann fertig seid kann ich ja mal kurz analysieren und kommentieren wieviele Informationen dabei rübergekommen sind...

[OTOP]Ja Reader der gefällt dir nä ?
Hab ich mir schon gedacht, man muss die Latte nur tief genug ansetzen dann sieht das was du von dir gibst auch so aus als hätte das was mit diskutieren zu tun ...
Echt klasse, seine Beiträge bestehen zu 97 % aus persönlichen Angriffen und dir gefällts...war klar...
[/OTOP]
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

[OTOP]
Ja Reader der gefällt dir nä ?

Echt klasse, seine Beiträge bestehen zu 97 % aus persönlichen Angriffen und dir gefällts...war klar...
Ja Grubi, Leute die das "Haudrauf auf den Reader Spiel" mitspielen gefallen dir nä?
Deren Beiträge bestehen zu 97 % aus persönlichen Angriffen und dir gefällts...war klar

...ich weiß oft nicht, ob ich mich ärgern oder einfach nur einen Lachkrampf bekommen soll....?[/OTOP]


Gruß
Reader
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Was passiert 2012 ?

Hi eknadeg,

interessant, wenn man mehrere Posts von Dir hintereinander liest.

Zum 1. schreibst Du:

eknadeg schrieb:
Alle die sich verarschen lassen werden nun mal verarscht. Wer lieber anderen glaubt anstatt sich selbst, der hat keinen eigenen glauben uns ist somit der Manipulation schutzlos ausgeliefert.

Als 2. dann wieder:

eknadeg schrieb:
Menschen haben nämlich ein Problem damit ihre eigenen Fehler erkennen zu können. Dafür müsste man sich mal hinsetzten und mal genau über eine andere Meinung nachdenken, bevor sie gleich zu kritisieren oder ins lächerliche zu ziehen

Als 3. dann wiederum:

eknadeg schrieb:
Auch du scheinst begriffen zu haben, worum es eigentlich geht auf diesem Planeten, nämlich darum, den Menschen ihre Dummheit vor Augen zu halten, sie wachzurütteln und sie darauf aufmerksam zu machen, dass alles was hier schief läuft auch unsere eigene Schuld ist, was vielen nicht so recht bewusst zu sein scheint.

Und last and least als 4.:

eknadeg schrieb:
Meiner Meinung nach ist es nämlich nicht wichtig wie man etwas sagt, sondern nur das was man damit bezwecken will.

Also, im ersten Zitat ist nur die eigene Erkenntnis wertvoll, im zweiten Zitat sind eigene Erkenntnisse aber sehr fehlerträchtig. Bis auf Deine eigenen offenbar, denn im dritten Zitat versuchst Du dann genau dass zu tun, worauf man sich nach Deinem ersten Zitat keinesfalls einlassen sollte, nämlich anderen Deine Meinung aufzuschwätzen.

Mich verwundert ein wenig, dass Du offenbar nicht hier bist, um einen Meinungsautausch zu pflegen, sondern um Deine Botschaft ziemlich ungehobelt und unter Drohungen zu verkünden, wobei Du - human ausgedrückt - kaum den Eindruck vermittelst, vertrauenswürdig und kompetent genug zu sein, als dass man für Dich Dein eigenes erstes Zitat außer acht lassen könnte.

Bliebe also noch Dein viertes Zitat. Was bezweckst Du eigentlich damit und gibt's da nen Bezug zu 2012?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo liebe Lizzy,
auf dich will ich mal etwas näher eingehen...
Ich fühle mich sehr geehrt.
:gruebel:
Mh Ja und zu dem letzten "Denn bedenke jedes Urteil fällt auf dich zurück" Hahahhaha heute komm ich aber noch mal davon... den es fällt diesmal auf dich zurück.
Wers ausser dir hat denn verurteilt?:norma:
Jaein! Tut mir leid, ich neige manchmal zu Kontrollverlusten.
Dann mach etwas dagegen.:-D

Wenn ich diesen Satz lese sehe ich daran, dass auch du etwas verachtest und zwar die Dunkelheit selbst.
Aber nein, das hast du aber falsch interpretiert. Ich verachte gar nichts, sondern ich liebe alles.:norma:
Wenn wir einfach nur versuchen das dunkle zu meiden oder zu ignorieren, bleibt es dann nicht auch dunkel?
Bei dir vielleicht. Ich sehe auch die Dunkelheit als Licht. Denn in Wirklichkeit gibt es keine Dunlelheit. Nur Menschen die meinen sie wären im Licht sehen die Dunkelheit. Das zeigt wiederum das sie eben nicht im Licht sind.:norma:
Wenn du deine Antwort hier so siehst. Findest du das dann wirklich Lichtvoll von dir?^^
Und du deine?
Wie es scheint hast du mich durch mein "primitives" Wortspielchen falsch eingestuft und dir dann dadurch ein negatives Bild von mir erstellt und darauf hin die tiefe meiner Aussage verkannt. Du hast mich als negativ beurteilt, allerdings ist das was du wahr genommen hast nur einer meiner Versuche mehr auf negative Menschen einzugehen. Um sie somit besser erreichen zu können. Denn wenn ich etwas sage, oder schreibe meine ich es stehts Positiv, auch wenn ich dafür manchmal negative Wörter missbrauche.
Ein Selbst beurteilt nicht und stuft nicht ein. Wenn du das so siehst ist es dein Problem. Und in Wirklichkeit gibt es ja auch kein Negativ da es ja in Wirklichkeit gar keine Dualität gibt.:norma:
Was ist besser? Wenn ich zu jemanden Hals und Bein bruch sage und dabei insgeheim hoffe, dass er sich auch wirklich den Hals und die Beine bricht. Oder wenn ich es ihm mit Freude zu rufe und ihm dabei wünsche das alles gut geht.
Nicht jeder Zweck heiligt die Mittel.:gruebel:
Meiner Meinung nach ist es nämlich nicht wichtig wie man etwas sagt, sondern nur das was man damit bezwecken will.
Naja, wenn du das so meinst.:-D

Verurteilst du hier nicht gerade irgendjemanden als nicht erwachten? ^.^
Verurteilen? Empfindest du eine Feststellung als Verurteilung?:norma:

Schon in der Bibel steht: „Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh zur Zucht. ^^
:argh:
Wie kannst du denn behaupten, dass niemand eine Schuld trägt?.
Das solltest als Lichtvolles Wesen das du glaubst das du bist eigentlich Wissen.:norma:
Findest du, dass alles in Ordnung war was geschehen ist?.
Genauso.
Ich jedenfalls nicht... und wir alle haben zu dieser Schuld beigetragen. Wir wussten nur nicht was wir taten.
Wir können ja auf unzurechnungsfähig plädieren!?^^
.
:O_O::argh:
Was hauptsächlich geschehen soll ist folgendes:

1: Übergang ins Wassermanzeitalter

2: Weiterentwicklund der menschlichen Rasse(Veränderung der Geschlechtzellen)
3: Wiederkehr der Annunaki und des Wissens

Und somit soll sich auch die Geschichte ins positive Wandeln, um somit endlich im guten fortgesetzt zu werden.

Es ist kein Untergang sondern ein Neuanfang.

Also nicht mehr klagen und weitersagen.



^.^Viel Glück!
Ps: Grubi trägt Damenhöschen!

Haste gut auswendig gelernt. Wo ist denn deine eigene Erfahrung? Ich sehe das etwas anders auch wenn es im grossen und ganzen übereinstimmt. Auch ich sehe kein Unter sondern einen Neuanfang. Und am klagen bist ja wohl. Ich bin mit allem Einverstanden was ist und was noch kommt, denn ales hat seinen Sinn.
Was allerdings der letzte Satz soll entzieht sich meinen Verständnis. Unds elbst wennes so wäre, was wäre das für ein Problem? Für mich jedenfalls nicht aber anscheinend für dich. Das spricht für wenig Akzeptanz( Vorsicht nur Feststellung und keine Verurteilung).:norma:
Lass es dir gut gehen.:-D

lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

[OTOP]Ja Grubi, Leute die das "Haudrauf auf den Reader Spiel" mitspielen gefallen dir nä?
Deren Beiträge bestehen zu 97 % aus persönlichen Angriffen und dir gefällts...war klar

...ich weiß oft nicht, ob ich mich ärgern oder einfach nur einen Lachkrampf bekommen soll....?[/OTOP]




Gruß
Reader

[OTOP]Lachen ist besser wie ärgern.:-D:norma:

[/OTOP]

lizzy:norma:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Anphetia

Der Kalender der Mayas endet im Dezember 2012, doch was hat nun tatsächlich der Maya-Kalender mit dem Untergang der Erde zu tun? Und weshalb endet der Kalender?

Der Letzte Mayakalender fängt 3114 v.Ch. an und endet an 23.12.2012, für die Mayas ist nicht nur ein Kalender, sondern auch eine Welt die 5200 Jahre dauert und endet. Weil wir nicht die letzte Welt sind, geht, laut die Mayas Prophezeiun diese Welt auch unten, aber immer in Beziehung zu uns Menschen, denn nach der Popol Vuh und der Chilan Balam de Chumayel, gabt in jeder Welt verschiedene Wesen, die von den Götter immer verbessert wurden.

Allerdings denke ich, dass sich so viele Wissenschaftler, Prohpeten usw. (ganz abgesehen von den Mayas) nicht irren können.
Was bzw. wo ich vom Dezember 2012 lese, lese ich nichts Gutes. Auch die vielen Naturkatastrophen der letzten Jahre sind evtl. Zeichen eines drohenden Untergangs?

Ja Mayas können sich nicht irren, aber Wissenschaftler und wir Menschen müssen erstmal verstehen und das haben wir noch lange nicht.

Bin eigentlich eher skeptisch bei solchen Vorhersagungen, doch hier geht's um präzise Berechnungen und nicht nur um eine Prohezeihung des Nostradamus, dessen Vorhersagungen nie auf ein konkretes Datum fixiert u. immer irgendwie Auslegungssache waren.

Genau so ist das.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten