Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

aber Wissenschaftler und wir Menschen müssen erstmal verstehen und das haben wir noch lange nicht.
Eben! Genau das ist unser Problem. Die Wissenschaft betrachtet diesen Kalender eben auch nur mit "den Augen" der Wissenschaft. Sie denkt nicht weiter, als ihnen der heutige Stand der Wissenschaft erlaubt weil sie der Ansicht sind, es gibt nichts darüber hinaus.


Gruß
Reader
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Eben! Genau das ist unser Problem. Die Wissenschaft betrachtet diesen Kalender eben auch nur mit "den Augen" der Wissenschaft. Sie denkt nicht weiter, als ihnen der heutige Stand der Wissenschaft erlaubt weil sie der Ansicht sind, es gibt nichts darüber hinaus.


Gruß
Reader

Ja, gerade der Kalender war für die Mayas und vielleicht für die Menschheit, ein Werkzeug darüber hinaus zu sehen, für was hätten die Mayas sonst ein perfektes Kalender und so viele Bauten mitten in der Jungel gebraucht.

Grüße
Weder
 

MrTherion93

Geselle
7. Oktober 2010
15
AW: Was passiert 2012 ?

Ich grüsse alle die hier nach Wahrheit und Weisheit suchen!
Gedankt sei euch die Arbeit und Zeit die ihr investiert, der Wahrheit oder dem Sein näher zu kommen. Wir alle profitieren davon.
Ein paar Gedanken von mir, der diesen bereits fast 2,5 Jahre bestehenden thread von aussen betrachtet hat. Somit mein erstes posting hier.

Ein Schwerpunkt in der Maya Diskussion scheint immer eine Art finales Ereignis zu sein, welches die Menschen und vielleicht auch die Erde zwischen November 2011 und Dezember 2012 erreichen soll.
Die Ereignisse selbst empfinde ich eigentlich als unwichtig und sie sind Begleiterscheinungen der Verhaltensweisen der Menschen auf diesem Planeten. Da wir über einen freien Willen verfügen sind wir zu jeder Zeit in der Lage die Ereignisse der Zukunft zu ändern. In diesem Zusammenhang WIE sie geschehen oder ablaufen, nicht OB sie stattfinden oder nicht.
Für jemanden der sich mit der Maya Kultur auskennt, ich bin das leider nicht, ist klar ersichtlich, dass es um Evolutionsstufen von Bewusstsein geht die sagen wir 2012 ein Ende, bzw. Anfang auf einer neuen Stufe haben.
Die nächste Stufe von Bewusstsein wird die Illusion von Raum und Zeit erkennen, nachdem wir das Kapitel EGO knapp überlebt haben und bis zum Brechreiz ausgekostet haben. Daher erwartet uns auch ein 'Ende der Zeit', nicht der Menschen oder der Welt.
Das Kapitel EGO hat rund 2000-2500 Jahre gedauert. Man muss sich jetzt fragen, wie können verbleibende 400-700 Tage einen Einfluss haben, arbeiten wir doch bereits 5000 Jahre an diesem Kalender. Die Ursache liegt in der nicht Linearität von Zeit. Wie in jüngster Zeit sogar die Naturwissenschaft mit der Quantentechnik erkannt hat. Zeit und Raum stehen in Abhängigkeit zu Bewusstsein. Unser Bewusstsein verändert also die Zeit, die Zeit verhält sich nicht linear wie auf einer Achse abgebildet.
Mein bestes Bild das ich bisher gefunden habe ist eine Spirale von aussen zu einem Zentrumspunkt zulaufend, der 2012 Markiert. Je näher man dem Zentrum kommt, desto schneller bewegt sich der Punkt um das Zentrum. Die Zeit beschleunigt, läuft relativ gesehen schneller ab, Bewusstsein entwickelt sich schneller denn je.

Hier wären wir wieder bei der Wechselwirkung von Bewusstsein auf die Ereignisse 2012. Die letzten 600 Tage sind die Entscheidenden. Man denke an einen Marathon Läufer mit 30min Vorsprung der vor der Ziellinie umfällt.
Ich finde es nicht falsch sich über konkrete Ereignisse Gedanken zu machen, denn auch dies entwickelt das Bewusstsein. Doch kann das effektiv sein? Viele Menschen ereilt auch eine Furcht vor der Ungewissheit. Das hilft auch nicht sonderlich.

Angst ist ein grundlegendes Problem bei der Entwicklung von Bewusstsein. Die Angst vor Veränderung. Nicht erkennend, dass das einzig Beständige die Veränderung ist und Leben Fluss (flow) bedeutet.
Die Angst Macht und Kontrolle zu verlieren, meist aus egoistischen materiellen Gründen, oder die Angst sein Leben zu verlieren, was auf eine Unkenntnis des Selbst und des Lebens zurück geht.
Diese Mechanismen stehen den nötigen Veränderungen im Weg und wir werden uns zusätzliche, grosse Probleme schaffen wenn wir nicht spätestens jetzt erkennen, dass das Ego Ding zu Ende ist zusammen mit seinen Ängsten und wir aus unserem Selbst heraus unser Leben gestallten müssen, für uns, für alle auf diesem Planeten und für das ganze Universum.

Für mich sind es diese Gedanken die die Mayas versuchten uns zu überliefern. So, wie dies alle Weisheits systeme die über die Welt verteilt existieren auch zum Ausdruck bringen. Deckungsgleich. Alle. Nur auf verschiedenen Wegen und mit anderen Schwerpunkten.

"Love is the law, - love under will!"
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo MrTherion93


Ein Schwerpunkt in der Maya Diskussion scheint immer eine Art finales Ereignis zu sein, welches die Menschen und vielleicht auch die Erde zwischen November 2011 und Dezember 2012 erreichen soll.
Die Ereignisse selbst empfinde ich eigentlich als unwichtig und sie sind Begleiterscheinungen der Verhaltensweisen der Menschen auf diesem Planeten. Da wir über einen freien Willen verfügen sind wir zu jeder Zeit in der Lage die Ereignisse der Zukunft zu ändern. In diesem Zusammenhang WIE sie geschehen oder ablaufen, nicht OB sie stattfinden oder nicht.

Ob wohl die Mayaprophezeiung meint das der Maismensch nicht mit der Zeit lebt, deswegen wird zu Ende gehen, ist die Untergang Prophezeiung, ein kosmisches Ereignis, die nach und nach unser Zeitgefühl verändert sollte und doch hauptsächlich mit den Mensch zu tun hat.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Was passiert 2012 ?

Der Ablauf der "Dinge" bleibt freilich eine variable Angelegenheit, anderes zu behaupten grenzt an wahnvorstellungen. Selbst das Blutigste Kapitel in der Bibel schließt mit dem Satz." Die gnade des Herrn Jesus sei mit allen !"
Über die Maya weis ich nicht viel , sie sollen recht grausame riten zelebriert haben. Des weiteren haben sie sich im laufe ihrer Entwicklung auch einen Kalender angeschafft um ihr Leben besser organisieren zu können. Nur blöd, das die Spanier nahezu alle aufzeichnungen/ schriften der Mayas damals abgefackelt haben.
Also können wir nur raten.
Einen kleinen rest an demut und respekt, vor unserem Planeten + geschöpfen sollte man sich jedoch bewahren, denn er kann fürchterlich ungemütlich werden.
Nicht wenige einflüsse sind durchaus in der Lage, unser gewohntes Leben in der Gesellschaft jäh und gewaltig aus dem Takt zu bringen.
Ich mach mir ein wenig sorgen wegen der Entwicklung an Nord/Süd Pol.
Am Nordpol ist bereits absehbar das er im Sommer bald komplett eisfrei sein wird. Doch am Südpol wachsen die Gletscher durch verstärkte Schneefälle.
Da habe ich bedenken , ob diese Gewichtsverlagerung nicht vielleicht ein kippen der Erdachse auslösen könnte. Wenn sowas passieren kann, dann muß man sich ja fragen, wie schnell oder langsam kann sowas vonstatten gehen ? Gesteigerte seismische und vulkanische aktivitäten/Megatsunamis dürften unfermeidliche folgeerscheinungen sein.
Das schlimme ist, das man weis das sowas schon mehrere male mit unserem Planeten geschehen ist, und man daraus schließen kann das es irgendwann wieder passieren wird. Ob wir das noch erleben werden ? Ich habe da echt gemischte gefühle bei dem gedanken. Ach was solls, ich hätte diesen ganzen schmodder über dieses Thema wohl besser nicht lesen und 2012 nicht gucken sollen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was passiert 2012 ?

Nur weil etwas bereits mehrere Male passiert ist, muß es nicht zwangsläufig immer wieder geschehen.
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Was passiert 2012 ?

und wenn es doch passiert (was ich aber nicht glaube) dann kann der mensch es eh nicht aufhalten.
und mit einem schlauen maya/kalender unter dem kopfkissen.. erst recht nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

und wenn es doch passiert (was ich aber nicht glaube) dann kann der mensch es eh nicht aufhalten.
und mit einem schlauen maya/kalender unter dem kopfkissen.. erst recht nicht.

Es ist schon am geschehen auch wenn du es nicht merkst. Und ich weiss was geschehen wird. Allerdings nicht 2012. Und das mit oder ohne Mayas.:norma:

lizzy:norma:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Was passiert 2012 ?

bei mir wusstest du auch nich was geschehen ist lizzy aber beim weltuntergang der weit mehr als nur mich betrifft weißt du es??

ich würde es sehr schätzen wenn du endlich mal mit diesm phrasengekloppe aufhörst und mal klare aussagen tätigen würdest. Stattdessen gibst du aber die mysteriöse allwissende (was dich eher lächerlich macht als ernstzunehmen).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

Warum bist du so neugierig blackdeath? Du wirst es doch noch früh genug sehen und Erfahren was geschieht. Aber um deine Neugierde etwas zu befriedigen, lese die Offenbarung des Johannes. Vor allen Dingen das mit dem Tier. Denn dieses Tier ist schon da. Aber Vorsicht, nimm nicht alles so wörtlich. Das ist der grosse Fehler der immer wieder gemacht wurde. Die Bibel zu wörtlich nehmen. Und die Offenbarung des Johannes hat schon begonnen.:norma:
[OTOP]Was dir geschehen ist, kann ich doch nicht so öffentlich sagen. Ist doch wohl zu persönlich. Und was genau war, das kann ich nun auch nicht sagen. Dazu wäre es nötig sich persönlich zu sehen. Ich weiss aber das da etwas war. Ich erkenne es an dem was du so schreibst. Hast du schon einmal etwas von den Spiegelneuronen gehört?:norma:[/OTOP]
lizzy:norma:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Was passiert 2012 ?

[Mod]
Nein, wir werden hier jetzt nicht anfangen darüber zu diskutieren, was einem anderen User möglicherweise passiert sein könnte. Wer sich bemüßigt fühlt, solche Diskussionen führen zu wollen, soll das per PN tun.

Vielen Dank.

Simple Man
Moderator.
[/Mod]
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Was passiert 2012 ?

was interessieren mich deine spiegelneuronen du sollst endlich aufhören mit diesem gefasel und mal die karten auf den tisch legen. Du bist weder gott noch bist du erleuchtet und schon gar nich klüger als andere für was zum teufel hälst du dich eigentlich??

Das Tier dass du mir so ans herz legst zu dem werd ich nämlich demnächst wenn ich deinen verblendeten schwachsinn noch weiter ertragen muss und komm mir bloß nich mit ich wäre nich ausgeglichen käse davon weißt du nämlich gar nichts
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Was passiert 2012 ?

[OTOP]@ Lupo

Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Hier nochmal etwas klarer.

Zitat von eknadeg
Alle die sich verarschen lassen wollen werden nun mal verarscht. Wer lieber anderen glaubt anstatt sich selbst, der hat keinen eigenen glauben uns ist somit der Manipulation schutzlos ausgeliefert.

Übersetzt soll das heißen, dass man anderen nicht einfach Blind glauben soll, sonder man sich lieber selbst informieren sollte, anstatt sein Wissen nur durch fremdquellen aufzubauen. Weil man durch Mitmenschen oder Medien, meist nur lügen oder halbwahrheiten mitbekommt. Wenn man nun sein Wissen mit unwahrheiten fortführt(was schon automatisch seit der Kindheit geschieht), behindert es einen stark auf der weiteren Wahrheitssuche. Man kommt nicht wirklich weiter, man glaubt nur zu wissen, weiss aber nicht.

Deswegen ist 0 Neophyt ° übrigens auch die Gradbezeichnung jedes neu eingetretenen Bruders oder Schwester. Die "0" bezeichnet auch die Tarotkarte "Der Narr" und den Anfang des spirituellen Weges. Die Anforderungen sind: Offenheit, Aufgeschlossenheit und die Bereitschaft, alte eingeschliffene Bahnen zu verlassen und neue Wege zu gehen...


Also, im ersten Zitat ist nur die eigene Erkenntnis wertvoll, im zweiten Zitat sind eigene Erkenntnisse aber sehr fehlerträchtig. Bis auf Deine eigenen offenbar, denn im dritten Zitat versuchst Du dann genau dass zu tun, worauf man sich nach Deinem ersten Zitat keinesfalls einlassen sollte, nämlich anderen Deine Meinung aufzuschwätzen.


du kannst ein ja echt durcheinander bringen...

Also wenn ich das hier richtig verstehe, versuche ich also anderen meine Meinung, durch Zitate anderer, aufzuschwätzen. Meine aber gleichzeitig, dass nur eigene Erkenntnisse richtig seien, aber fehlerträchtig. xD echt witzig

Hier nochmal die kurz Fassung von dem was ich damit meinte:

1:Besser eigenständig informieren

2:Sich selber stehts nach fehlern überprüfen(was übrigens öfters passiert als man denkt, deswegen sollte man ständig jeden Gedankenfluss nocheinmal überprüfen, sich selbst quasi Beobachten)

3:Erst einmal ist das nicht meine Meinung. Zum anderen ist das Tatsache. Und zum anderen solltest du das ganze nocheinmal selber überdenken.

zu 4:Meiner Meinung nach ist es nämlich nicht wichtig wie man etwas sagt, sondern das was man damit bezwecken will. Also das Motiv oder Absicht.


Bliebe also noch Dein viertes Zitat. Was bezweckst Du eigentlich damit und gibt's da nen Bezug zu 2012?

Tja. Was will ich damit wohl bezwecken. Vielleicht will ich ja dass ihr mal endlich anfangt richtig zu denken. Man sollte aufgestellte Behauptungen hinterfragen und versuchen die Zusammenhänge zu erkennen. Ein Rat von mir:
Wie bei so gut wie allen Menschen scheinen die meisten die Welt noch wie durch ein Lupe zu betrachten und erkennen dadurch nur die kleinigkeiten. Was aber wirkich zählt, ist das Gesamtbild. Man muss versuchen alle Seiten zu betrachten, um die Wahrheit sehen zu können. Ein guter Anfang dafür ist, dass man versucht sich in andere Personen rein zu versetzen.



Liebe Lizzy,
bitte fühl dich jetzt gleich nicht durch meine direkte eigensinnige Art angegriffen. Aber ich finde, dass es so einfach besser geht.


Mh Ja und zu dem letzten "Denn bedenke jedes Urteil fällt auf dich zurück" Hahahhaha heute komm ich aber noch mal davon... den es fällt diesmal auf dich.

Wers ausser dir hat denn verurteilt?

Also wenn meine "Verurteilung", Verurteilung sind. Dann sind deine "Festellung" aber auch welche. Eigentlich sind das bei mir nämlich auch Festellungen.

Ausserdem hast du mich genau in dem Moment verurteilt, als du die obrige Frage aufgestellt hast. :p oder sehe ich da was falsch?


Zitat von eKnaDeG Beitrag anzeigen
Wenn du deine Antwort hier so siehst. Findest du das dann wirklich Lichtvoll von dir?


Eine Frage auf den anderen zu schieben, ist aber keine wirklich liebevoll lichtvolle Art um auf fragen einzugehen.


Zitat von eKnaDeG Beitrag anzeigen
Wenn ich diesen Satz lese sehe ich daran, dass auch du etwas verachtest und zwar die Dunkelheit selbst.

Aber nein, das hast du aber falsch interpretiert. Ich verachte gar nichts, sondern ich liebe alles.:norma:


Ach wirklich. Kommt aber jetzt ganz schön scheinheilig rüber von dir. Wenn es denn so wäre wie du sagst, hättest du mich dann nicht, gar nicht erst auf meine angebliche Verachtung (was meinerseits eher ein Ausdruck für die nicht richtigkeit von dem was ich da lass sein sollte) angeschrieben, sondern hättest es einfach so gelassen. Oder musst du an deiner Liebe ständig rummeckern?

Wahrscheinlich, wolltest du mir ja nur damit einen Ratschlagen geben. Ich versuche das in Zaun zu halten, auch wenn ich es damit anders meine als meist interpretiert wird.

Zitat von eKnaDeG
Wenn wir einfach nur versuchen das dunkle zu meiden, oder zu ignorieren, bleibt es dann nicht auch dunkel?

Bei dir vielleicht. Ich sehe auch die Dunkelheit als Licht. Denn in Wirklichkeit gibt es keine Dunlelheit. Nur Menschen die meinen sie wären im Licht sehen die Dunkelheit. Das zeigt wiederum das sie eben nicht im Licht sind.


Hm, dein Lichtblick scheint ja so stark zu sein, dass er dich sogar selbst zu blenden scheint.

Hier muss aber jetzt aber mal genauer drauf eingehen. Zu einem schiebst du deinen Fehler, auf den ich dich aufmerksam machen wollte, zu mir rüber. Was schonmal nicht gerade sehr lichtvoll von ist.
Zum anderen, wenn du wie du sagst, auch Dunkelheit als Licht siehst. Müsstest du dann nicht auch Taten wie z.B. Mord oder Vergewaltigung als Licht sehen? Oder siehst du die dann gar nicht, weil du im Licht bist?
Meinst du nicht, dass du das etwas unzureichend formuliert hast. Wenn du sagst, du siehst auch Dunkelheit als Licht, weil es in wirklichkeit gar keine Dunkelheit gibt, aha.
Wenn du sowas sagst, verlieren die Menschen noch ihre Moral und machen dann nur noch Unsinn. Laufen Amok oder zünden noch irgendein an.

Wahrscheinlich willst du damit ausdrücken, dass niemanden wirkliche Schuld trägt. Da Dunkelheit durch Unwissen und Schwächen enstehen, oder so ähnlich.

Aber zu behaupten, dass bei dir auch Dunkelheit, Licht ist und somit eigentlich gar nicht vorhanden. Finde ich nicht richtig von dir.


Ein Selbst beurteilt nicht und stuft nicht ein. Wenn du das so siehst ist es dein Problem. Und in Wirklichkeit gibt es ja auch kein Negativ da es ja in Wirklichkeit gar keine Dualität gibt.


Also, wenn ein selbst nicht beurteilt und nicht einstuft. Dann erkläre mir bitte was das sonst ist, wenn du zu mir sagst, dass ich ein Problem habe?

Das ist nämlich eine Beurteilung.

Def. Beurteilung: Eine Beurteilung ist eine Wahrnehmung eines Sachverhaltes oder einer Person.
Also ist das da oben von dir die wiedergabe deiner Wahrnehmung zu einem Sachverhalt, also Beurteilung.


Und was soll das denn bitte mit dem selbst sein?

Nur weil man jetzt erkannt hat, dass alles eins ist. Dann wird man aber noch lange nicht zu dem einen, und hat dann auch noch lange nicht die Fähigkeit mit dem selbst zu denken. Du kannst auch nicht sagen, dass es in Wirklichkeit kein Negativ gibt, weil es ja in Wirklichkeit noch nicht einmal eine Wirklichkeit gibt. Also bitte im jetzt bleiben und nicht vergessen, dass die Dualität und die Wirklichkeit zur Zeit vorhanden sind. Und aus dieser nicht Dualitäten Sache sollten wir uns lieber raus halten, dass bringt einem nichts als ärger ein.


Verurteilen? Empfindest du eine Feststellung als Verurteilung?

Ja.

Zitat von eKnaDeG
Findest du, dass alles in Ordnung war was geschehen ist?.


Wenn du das so siehst scheinst du ja ganz schön kaltherzig zu seien. Vielleicht hast du ja in deinem Leben nur die guten Seiten gesehen oder was ich eher glaube alles schlechte einfach nur verdrängt. Wahrscheinlich fehlt es dir noch an Verständniss für die bösen Menschen dieser Welt bzw. Dunkelheit.

Es wahr übrigens alles wohl mehr im Chaos als in Ordnung.


Haste gut auswendig gelernt. Wo ist denn deine eigene Erfahrung? Ich sehe das etwas anders auch wenn es im grossen und ganzen übereinstimmt.


Danke Oma und das was du da anders siehst, ist wohl das mit den Aliens(Anunnaki).
Zu meinen eigenen Erfahrung will ich dir nur soviel dazu sagen.
Ich weiss, dass es sie gibt und sie mit uns zusammen leben.


Zitat von eKnaDeG
Es ist kein Untergang sondern ein Neuanfang.

Also nicht mehr klagen und weitersagen.

^.^Viel Glück!

Ps: Grubi trägt Damenhöschen!

Und am klagen bist ja wohl.

Achja...

Was allerdings der letzte Satz soll entzieht sich meinem Verständnis. Unds elbst wennes so wäre, was wäre das für ein Problem? Für mich jedenfalls nicht aber anscheinend für dich. Das spricht für wenig Akzeptanz( Vorsicht nur Feststellung und keine Verurteilung).

Zu einem ist das so, ist aber kein Problem für mich.
Zum anderen spricht das für viel intoleranz(Vorsicht nur Feststellung und keine Verurteilung;)), oder zu wenig Sinn für Humor :)


Du hast falsch Verstanden. Liebe ist das Gesetz, aber du darfst gesetz nicht so Verstehen wie etwas das ein Zwang ist. Liebe ist die essenz des Universums und damit auch das gesetz des Universums oder besser gesagt der Ursprung von allem was ist. Und der ursprung ist Gesetz.


Ich glaube, dass du hast da etwas falsch Verstanden. Liebe ist kein Gesetz, da jeder die absolute Freiheit besitzt, ob er liebt oder eben nicht. Liebe ist wohl eher die Perspektive des Lebens. Was wahre Liebe ist muss jedoch jeder für sich alleine herausfinden.
Das ist jedoch alles nur eine Frage der Sicht oder des Lichts und nichts ist wie es scheint ^.^

Du bist übrigens zu übermütig Lizzy und hast ausserdem deine Gefühle noch nicht richtig unter kontrolle.





Ich wollte noch sagen, dass ich finde das MrTherion93 sein Posting auf der vorherigen Seite das wichtigste zu dem Thema bisher war und man mehr dazu auch gar nicht Wissen braucht.[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrTherion93

Geselle
7. Oktober 2010
15
AW: Was passiert 2012 ?

Grüsse an euch, liebe Mitsuchenden! :-)

Hier ist's aber angeregt weitergegangen...
Ich bin immer wieder erstaunt, wie das Wort Gesetz oder Gesetze interpretiert werden.
Man muss nicht erleuchtet sein um zu verstehen, dass es z.B. ein Gesetz ist, dass Energie nicht vernichtet sondern nur umgewandelt werden kann (Physik). Das hat nichts mit Unfreiheit zu tun, sondern sind Parameter nach der die Schöpfung funktioniert.
Vergesst doch bitte mal für den Moment, dass Menschen auch meinen Gesetze machen zu müssen oder zu können. Das ist nicht relevant.

Es ist auch nicht wichtig ob man für sich die Liebe als ein (nicht das Einzige) fundamentale Prinzip anerkennt oder nicht. Lediglich die Suche nach dem zu Grunde liegenden ist entscheidend.
Zitat: "Liebe ist kein Gesetz, da jeder die absolute Freiheit besitzt, ob er liebt oder eben nicht." Diese Form von Liebe, vielleicht als Gegensatz zu Hass, ist eine verzerrte Form der Liebe welche die Einheit hinter der Dualität ausdrückt. Schon der Gebrauch des Wortes 'entscheiden' drückt die Perspektive einer Dualität aus.

@eknadeg: Fand deinen Ansatz zum Neophyten, oder Narr=0 sehr schön :-)
Darf ich daran erinnern, dass es sehr wohl einen Anfang darstellt wie du sagst, allerdings in diesem 0 bereits alles enthalten ist was ab der 1 manifestiert wird. Die 0, oder der Narr des Tarot, besitzen alle Eigenschaften des Göttlichen in unausgebildetem Zustand. Deshalb verachte nicht den Narren und halte ihn nicht für dumm ;-)
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

ob von der Apokalypse oder der Maya Prophezeiung die Rede ist, eine Sache haben diese vorhersage gemeinsam, das sind Offenbarungen von irgendwelche Götter, Engel, oder Propheten. Bei Johannes kommt die Offenbarung von ein Engel oder Jesus, bei der Mayas von Kukulkan, ein Gott der Mayas mit weiße Harre, die gekommen war, dieses Wissen brachte und über das Meer wieder weg ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

ob von der Apokalypse oder der Maya Prophezeiung die Rede ist, eine Sache haben diese vorhersage gemeinsam, das sind Offenbarungen von irgendwelche Götter, Engel, oder Propheten. Bei Johannes kommt die Offenbarung von ein Engel oder Jesus, bei der Mayas von Kukulkan, ein Gott der Mayas mit weiße Harre, die gekommen war, dieses Wissen brachte und über das Meer wieder weg ging.

Es gab auf jeden Fall Zeiten, in denen Lebewesen auf der Erde, durch Klimaveränderungen ausgestorben sind.

Und mündlich wurden solche Geschichten erzählt und ausgeschmückt, die Spanier brachten die Geschichte der Apokalypse nach Südamerika usw.

Die Nasa sagt folgendes dazu:

Zahlreiche Internetseiten und Bücher beschäftigen sich mit Weltuntergangsszenarien im Zusammenhang mit dem Jahr 2012. Ursprünglich hatten Theoretiker das Ende der Welt bereits für Mai 2003 vorausgesagt - als nichts passierte, wurde das Datum auf die Wintersonnenwende 2012 verschoben, die angeblich nach einem alten Kalender der Maya zeitgleich mit einer seltenen Planetenkonstellation das Ende eines Zyklus markiert.
Die Nasa betonte, der Maya-Kalender ende keinesfalls mit dem 21.12.2012, sondern direkt danach beginne ein neuer Zeitabschnitt. Auch außergewöhnliche Planetenkonstellationen seien in den nächsten Jahren nicht abzusehen - und selbst wenn es sie gäbe, wäre ihre Auswirkung auf die Erde "vernachlässigbar".
"2012" kommt am Donnerstag in die deutschen Kinos. In dem Katastrophenfilm naht der Weltuntergang durch Erdbeben, Vulkanausbrüche und Flutwellen.
Reaktion auf "2012"-Film: Nasa bekämpft Weltuntergangsphantasien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Bona-Dea

Und mündlich wurden solche Geschichten erzählt und ausgeschmückt, die Spanier brachten die Geschichte der Apokalypse nach Südamerika usw.

Es mag sein das die Spanier durch die Bibel und Christianisierung auch der Apokalypse nach Südamerika brachten, aber der Mayaprophezeiung über der Untergang war schon längst von von der Mayas geschrieben, auch der Ankunft der Spanier hatten die Mayas prophezei. Alles steht in der Codice, was die Spanier nach Europa brachten, der Dresner, Pariser und Spanische Codice.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.201
AW: Was passiert 2012 ?

Nein. Aber das war mir schon klar, daß Du nicht weißt, was in den Codizes steht.
 

Mandy

Geselle
8. Oktober 2010
10
AW: Was passiert 2012 ?

2012 ........... da werden wir alle sterben ... muhahahaha ......... aber ich bin doch noch sooo jung !!!!!!!!!!! wuähh.
Nein,Spaß .... xd.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was passiert 2012 ?

High, friends
hab' gestern bei phoenix den Film 'der Nostradamus-Effekt' gesehen + hab' dabei den Namen Cliff gehört, der so 1997 rum mittels etwas, dass im Film als web bot bezeichnet wurde, versucht haben soll, Zukünftiges voraussagen zu können(wenn ich das richtig verstanden habe). Dieser 'Cliff' soll abgetaucht sein, aber anderen usern soll es gelungen sein, irgendwie 'das kollektive Unterbewusstsein' mittels web bot anzuzapfen + so auch einiges über 2012 erfahren zu haben.
Hat da jemand Ahnung von euch?
Ich finde es jedenfalls interessant, dass neben Mayas/Hopis/Hindus jetzt auch noch das Net bzgl. 2012 hinzukommt!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten