Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

trepe

Lehrling
1. Oktober 2010
2
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo, Jäger



Gerade hinten diese geozentrisches und schamanistischen Weltbid der Mayas, verbergen sich präzise kosmische Berechnungen die nicht von ungefähr kommen. Nehmen wir die Pyramide von Chichen Itza; jeden Tag um 15:00 Uhr sieht man an die Treppen seiten die genaue Schatten eine Schlange [...]

Falsch! Nur 2 (edited) mal im Jahr! bei der Tag und Nachtgleiche, ich war schonmal dort und hab es mir erklären lassen.
Es gibt übrigens auf demselben Gelände noch eine "Übungspyramide"...eine viel kleinere, dort funktoniert das mit dem Schatten nur bis in die Mitte der Pyramide...wurde falsch ausgerichtet.
Als sie dann die grosse Pyramide gebaut haben, hatts dann geklappt.

Aber das mit dem Klatschen ist cool...man muss an einer bestimmten Stelle vor die Pyramide stehen und in die Hände klatschen, dann ertönt eine Art Echo, dass wie ein einheimischer Vogel klingt! Das geht übrigens das ganze Jahr :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Was passiert 2012 ?

Reader, Du scheinst leider keine Vorstellung von der Leidenschaft zu haben, die andere Menschen für die Wissenschaften empfinden, von dem Wissens- und Forscherdrang, der sie treibt. Die Maya und ihr Kalender sind ein hochinteressantes, fesselndes Forschungsgebiet. Wer sich nur dafür interessiert, wenn es mit Paläoseti oder Esoterik vermischt wird, der ist wie diese Amerikaner, die alle Speisen mit Chili zu Tode würzen und ihren eigenen Gesckmack gar nicht mehr wahrnehmen.

Die Maya waren hervorragende Astronomen. Warum sollten sie das auch nicht gewesen sein? Waren sie denn dümmer als die Babylonier? Waren sie dümmer als Kopernikus oder Kepler? Haben nicht auch die Babylonier Tempeltürme errichtet? Ich finde es ausgesprochen traurig, wie Du die Maya quasi zu Idioten erklärst, die ihre Leistungen unmöglich allein erbracht haben können.
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Was passiert 2012 ?

frag mich bloß wenn die mayas so schlau waren.. weshalb konnten sie ihren eigenen untergang nicht verhindern.
ganz so dämlich ist der christliche europäer dann doch nicht.
oder warum haben sie sich von ihm.. nierdermachen lassen?

fakt ist das 2012 gar nichts passieren wird.

und wenn es dieses forum dann noch gibt.. dann bin ich mal gespannt.. womit die selbsternannten maya-experten dann kommen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Nordhavet;
frag mich bloß wenn die mayas so schlau waren.. weshalb konnten sie ihren eigenen untergang nicht verhindern.
ganz so dämlich ist der christliche europäer dann doch nicht.
oder warum haben sie sich von ihm.. nierdermachen lassen?
Das mit den Europäern bleibt noch abzuwarten, es scheint aber so zu sein, das die Mayas die Spanier nicht vorher gesehen haben......
fakt ist das 2012 gar nichts passieren wird.

und wenn es dieses forum dann noch gibt.. dann bin ich mal gespannt.. womit die selbsternannten maya-experten dann kommen.

Diese kleine Zitat aus Wiki finde ich mal wieder genial, entweder es gibt einen Bewußtseinssprung oder einen Weltuntergang!


Nach populären Büchern von José Argüelles und Adrian Gilbert u.a. wird in esoterischen Kreisen für den 21. Dezember 2012 (oder 28. Oktober 2011 [8]) über einen Bewusstseinsprung oder einen Weltuntergang z.B. durch eine riesige, alles verschlingende Überschwemmung am Ende des Baktun Zyklus diskutiert (siehe Mayanismus). Der Baktun-Zyklus (die lange Zählung) ist jedoch nur ein zyklischer Zeitraum unter mehreren. Enden die kürzeren Zyklen, so springt die Zählung entsprechend weiter.[9]
Maya

Über sowas, diskutiere ich erst gar nicht.......
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Reader,

das Wissen der Maya muß nicht notwendiger Weise von Außerirdischen stammen alternativ könnten sie ihr Wissen von Geistern haben oder was auch wahrscheinlich wäre wären Astralreisen. Wenn es dich interessieren sollte, ich selbst hatte selber ein paar mal eine Art Geist oder Astralreise ohne das aber kontrollieren zu können. Ich hatte sogar schon Präcognitionen also Vorhersehungen von Dingen die sich kurz drauf tatsächlich ereignet haben. Selbstverständlich gibt es aber keinen Beweis und kein Gesetz das verbieten würde daß die Menschheit schon mal Kontakt zu Außerirdischen hatte.

MfG Vendetta

Das Wissen der Maya stammt auch nicht von Ausserirdischen da es keine Ausserirdischen gibt. Das Wissen stammt vom universellen Bewusstsein.:norma:

fakt ist das 2012 gar nichts passieren wird.

2012 wird nichts geschehen. Davon bin ich überzeugt. Und doch ist schon etwas am geschehen das dann seinen Höhepunkt erreichen wird wenn die Menschen dafür bereit sind. Gott ist schon längst am wirken. Und wir alle werden es miterleben. Und das ist sicher für mich.:norma:

lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

Nun das Wissen wie die Welt funktioniert und was Gott ist. Und das Wissen das es zu einem, na sagen wir mal Endkampf kommen wird. In der Bibel steht es auch bei der Offenbarung des Johannes. Man sollte nur alles nicht so wörtlich nehmen. Und daraus ergibt sich eine neue Erde. So sehe ich es.:norma:

lizzy:norma:
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Was passiert 2012 ?

Reader [...] Ich finde es ausgesprochen traurig, wie Du die Maya quasi zu Idioten erklärst, die ihre Leistungen unmöglich allein erbracht haben können.

Fremdeinwirkung wird beim Reader ganz groß geschrieben, weißt du doch. Vielleicht rührt daher der Drang, sein Gegenüber hier im Forum zu entmündigen?

In der Bibel steht

Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschätzung ist heute antichristlich: was für eine Mißgeburt von Falschheit muß der moderne Mensch sein, daß er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heißen!

[...]

Der "Glaube" war zu allen Zeiten, beispielsweise bei Luther, nur ein Mantel, ein Vorwand, ein Vorhang, hinter dem die Instinkte ihr Spiel spielten -, eine kluge Blindheit über die Herrschaft gewisser Instinkte ... Der "Glaube" - ich nannte ihn schon die eigentliche christliche Klugheit, - man sprach immer vom "Glauben", man tat immer nur vom Instinkte ... In der Vorstellungswelt des Christen kommt nichts vor, was die Wirklichkeit auch nur anrührte: dagegen erkannten wir im Instinkt-Haß gegen jede Wirklichkeit das treibende, das einzig treibende Element in der Wurzel des Christentums. Was folgt daraus? Daß auch in psychologicis hier der Irrtum radikal, das heißt wesen-bestimmend, das heißt Substanz ist. Ein Begriff hier weg, eine einzige Realität an dessen Stelle - und das ganze Christentum rollt ins Nichts!

Nietzsche, der Antichrist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Was passiert 2012 ?

Okay, ich glaube eher nicht, daß die Maya wußten, wer oder was Gott ist, sondern daß sie vielmehr eine ganze Menge Götter verehrten und ihnen auch ab und zu Menschen opferten, aber Herrjeh, ich ich verlasse mich halt auf Quellen. Inschriften, bildliche Darstellungen, Bauwerke, so Zeug.
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Was passiert 2012 ?

Igitt, Wissenschaft! Pfui, Teufel.
Apropos, wieviel ist da so erhalten? Ist das nicht eher so wie mit den Ägyptern?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Was passiert 2012 ?

Naja, Herrscherlisten, Ruhmredigkeiten, Chroniken, sowas ist erhalten. Ich nehme an, die Wissenschaftler werden halbverrückt bei dem Gedanken daran, was die Maya alles nicht aufgeschrieben haben, die ganzen Kaufverträge, Eheverträge, Verwaltungsakten, die wir aus Ägypten haben, fehlen ja.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

Da hier ja niemand so richtig damit rausrücken will wie die Spiritualität der Maya ausgesehen hatte fand ich neulich ein paar Hintergrundinformationen dazu...
Leider finde ich die Seite gerade nicht wieder, aber da deckte sich vieles mit dem was bei Wiki zu finden ist :Maya

Götter und Opfer

Wie bei anderen Kulturen Mittelamerikas spielt auch bei den Maya das menschliche Blut eine besondere Rolle. Hochgestellte Persönlichkeiten gewannen das Blut z. B., indem sie sich dornige Fäden durch Lippe oder Zunge zogen oder auch den Penis mit Seeigelstacheln anstachen. Die Schmerzhaftigkeit dieser Praxis war offenbar für ihren religiösen Wert von großer Bedeutung. Abbildungen aus klassischer Zeit verbinden das dargestellte Blutopfer zudem oft mit der Darstellung einer sogenannten Visionsschlange. Ob dies ein Hinweis darauf ist, dass der Blutverlust zu religiösen Eingebungen führte, ist bis heute ungeklärt. Aus Sicht der Maya war das Blut Sitz der Seele und Lebenskraft, die Seele selbst stellte man sich jedoch luft- oder rauchförmig vor (Atemseele). Daher fing man das gewonnene Blut durch Papierstreifen auf, die man anschließend verbrannte. Die Maya-Religion war polytheistisch, wobei die Götter der Maya analog den Menschen als sterbliche Wesen vorgestellt wurden.
Auch noch wichtig scheint mir das hier :

In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen, Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig begraben. Zu den grausamsten Tötungsarten gehörte wie bei den Azteken das Aufschlitzen des Bauches und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens. Letzteres ist vor allem für die Postklassik indirekt (über Kultgegenstände, siehe chakmol) belegbar. Geopfert wurden sowohl Kriegsgefangene als auch Mitglieder der eigenen Gruppe, auch aus der Oberschicht. Die Bedingungen, wer wann, wie und wo geopfert wurde, werden zur Zeit noch erforscht. Sicher – und durch Darstellungen gut belegt – ist die Tötung von Kriegsgefangenen im größeren Maßstab, vielleicht aus der Oberschicht des gegnerischen Staates.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke dass Reader sein Leben nach dem Mayakalender ausrichtet wird mir Angst und Bange....

Gruss Grubi
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Nun das Wissen wie die Welt funktioniert und was Gott ist. Und das Wissen das es zu einem, na sagen wir mal Endkampf kommen wird. In der Bibel steht es auch bei der Offenbarung des Johannes. Man sollte nur alles nicht so wörtlich nehmen. Und daraus ergibt sich eine neue Erde. So sehe ich es.:norma:

lizzy:norma:

Sach mal Liesel, zum einen lehnst du Religionen ab, auch die 10 Gebote sind dir zu Dogmatisch, aber ab und zu, greifst du Dir dann doch was aus der Bibel raus, wenn es gerade in Dein Konzept passt.
Ich stelle also noch mal die Frage, was hälst du von den 10 Geboten, sind die von Gott, ja oder nein?

Warum wußten die Mayas nichts davon, wenn es doch etwas universelles ist und wieso glaubst du nun gerade an die Offenbarung des Johannes, auch wenn du sie nicht wörtlich nimmst?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen, Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig begraben. Zu den grausamsten Tötungsarten gehörte wie bei den Azteken das Aufschlitzen des Bauches und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens. Letzteres ist vor allem für die Postklassik indirekt (über Kultgegenstände, siehe chakmol) belegbar. Geopfert wurden sowohl Kriegsgefangene als auch Mitglieder der eigenen Gruppe, auch aus der Oberschicht. Die Bedingungen, wer wann, wie und wo geopfert wurde, werden zur Zeit noch erforscht. Sicher – und durch Darstellungen gut belegt – ist die Tötung von Kriegsgefangenen im größeren Maßstab, vielleicht aus der Oberschicht des gegnerischen Staates. Wenn ich jetzt darüber nachdenke dass Reader sein Leben nach dem Mayakalender ausrichtet wird mir Angst und Bange....

Gruss Grubi
Von diesen Hintergrundinformationen wusste ich gar nichts. Seltsam, dass im Zusammenhang mit dem Mayakalender niemals darüber berichtet wurde. Wie grausig!
 
Zuletzt bearbeitet:

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Was passiert 2012 ?

Die Opfer von dem Mayas waren für ihre "Götter" die ja eigentlich gar keine Götter waren, sondern eher sowas wie unsere älteren Brüder.

@Bona Dea... Religion ist dein Glauben ...hast du denn nichts an was du Glaubst?
Das Problem ist hier wiedermal, dass alles nur Wörtlich genommen wird. Das ist immer so mit euch sleepern ihr hört einmal was negatives im Zusammenhang mit etwas und schon ist alles was damit zusammenhängt schlecht... das nennt man auch Schubladendenken (haben die Nazis auch gemacht). Die Bibel hat nicht unbedingt etwas mit der hier verkündeten Religion zu tun, sie ist eher so ne Art Rätsel-Buch für alle die Open Minded genug sind um zu verstehn.

Die Religion die hier verkündet wurde und angeblich durch die Bibel entstanden ist, ist so ne Art geistiger Käfig die euch auf einer Stufe fest hält und somit in euer Entwicklung behindert. Man muss schon die Augen weit aufmachen um zu sehen, wie das wirkliche Weltbild aussieht. Kennt ihr diese Drucker Werbung wo die Aliens ein gefaktes Bild vom Mars vor die Marssonde halten. So ist es auch mit der Erde. Die Menschen sehen nur das was die anderen sie sehen lassen. Es sind alles nur ja sager die alles nur nachlabbern.

Alle die sich verarschen lassen werden nun mal verarscht. Wer lieber anderen glaubt anstatt sich selbst, der hat keinen eigenen glauben uns ist somit der Manipulation schutzlos ausgeliefert. Er folgt somit dem Strom des Verderbens und wird zu einem Verderbnis-Überträger, der folglich noch weitere Verderbte erzeugt. Und so breitet sich die Verderbnis über den ganzen Planeten aus und es entsteht ein Informations Chaos was nur noch schwer regenerierbar ist. Die Lügen und Machtgier der Verderbten beherrschen somit schluss endlich den Planeten und machen uns zu einer Schande für das ganze Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Was passiert 2012 ?

--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir noch gerade noch ein paar Seiten durchgelesen und musste mit verachtung festellen, dass das hier schon mehr so eine Art Schlachtfeld ist als Disskusions Forum... die jenigen die Ahnung haben werden bis an letzte zugemüllt. Wenn man sich das alles mal so durchliest muss man sich ja gleich erst mal selbst in die Tonne kloppen. HÖRT AUF STÄDIG DIE LEUTE ANZUGREIFEN NUR WEIL IHR NE ANDERE SICHT DER DINGE HABT! Das ist wirklich extrem nervend beim lesen.

Besonders dich GRUBI will ich hier noch einmal hervorheben. Wie es scheint hast du dich hier ins Forum eingenistet um hier deine Propagada zu verbreiten. Ich weiss ja nicht genau warum du das tust, vielleicht bist du ja auch einfach nur geil drauf Leute nieder zu machen, vielleicht bist du ja auch so einer von diesen Typen die Geld dafür bekommen falsche Meinungen zu verbreiten. Jedenfalls wollte ich dir weil ich ja so nett bin nochmal was sagen: SEI GEWARNT GRUBI! Denn alles was du tust bleibt unvergessen. Wirklich alles. Und jeder wird für seine Taten die Verantwortung übernehmen müssen. Verstehst du das? Denk mal drüber nach bevor du gleich wieder geil drauf wirst uns hier alle mit deinen geistigen ergüßen quasi voll zu spritzen. Wenn ich deine Beiträge lese fühle ich mich als ob mir einer ins Hirn gewichst hat... und das ist echt widerlich ätzend.

HIER im Forum sind schon so ein paar Typen dabei wo man sich echt fragt, das hat der jetzt doch nicht wirklich gesagt? (Formulation erfolgte aus humanen Gründen)


Zitat von Redear dem ich hier mal nebenbei meinen Respekt und liebe Lichtvolle Grüße zusenden möchte.

Ich habe oft den Eindruck, dass eben genau das nicht gemacht wird. Solange gewisse Aussagen und Untersuchungen nicht von bekannten und weltweit anerkannten Wissenschaftlern stammen werden sie verteufelt. Man könnte doch seitens der Schulwissenschaft durchaus auch prüfen was an diesen Untersuchungen und Aussagen dran ist und zusammen arbeiten...? Warum verweigert man sich dem denn nur so? Wovor fürchtet man sich denn?

Ich weiß es... ich weiß es!

Zu einem ist es die Wahrheit und zum anderen ist es das Problem mit dem einsehen. Der Grund dafür ist das falsche aufnehmen und wahrnehmen. Das abgehen auf abwegen und die Angst vom wieder umkehren. Menschen haben nämlich ein Problem damit ihre eigenen Fehler erkennen zu können. Dafür müsste man sich mal hinsetzten und mal genau über eine andere Meinung nachdenken, bevor sie gleich zu kritisieren oder ins lächerliche zu ziehen. Eine Diskussion scheint führ die meisten mehr so eine Art Wettbewerb zu sein. Nach dem Motto: Ich muss recht haben sonst hab ich verloren.
Dabei kann aber nur die Wahrheit gewinnen. Ihr müsst endlich lernen euer EGO zur Seite zu packen ... Egoismus ist hier nämlich das Hauptproblem mhm.

Reader hats erkannt:
Auch du scheinst begriffen zu haben, worum es eigentlich geht auf diesem Planeten, nämlich darum, den Menschen ihre Dummheit vor Augen zu halten, sie wachzurütteln und sie darauf aufmerksam zu machen, dass alles was hier schief läuft auch unsere eigene Schuld ist, was vielen nicht so recht bewusst zu sein scheint.
Den Menschen ist leider nicht klar, dass sie in einem Dämmerzustand gehalten werden, nur ausgewählte Informationen bekommen, abgelenkt werden mit Brot & Spielen und mithilfe von Angst ruhig gehalten werden. Bis jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

Wenn ich jetzt darüber nachdenke dass Reader sein Leben nach dem Mayakalender ausrichtet wird mir Angst und Bange....

Gruss Grubi

Und wenn ich daran denke wieviele Menschen alles glauben was ihnen erzählt wird könnte mir Angst und bange werden. Wie gut das ich Angst nicht mehr kenne. Schlimm finde ich allerdings die Dummheit so vieler Menschen alles zu Glauben. Gerade das was bei Wiki steht. Da stehen auch viele Märchen. Naja, wenn man sich gerne progammieren und Manipulieren lässt sollte man das eben tun. Ich aber weiss das noch lange nicht alles auch wahr ist was einem da erzählt wird. Und ob das alles so stimmt was über die Maja erzählt wird ist auch mehr als fraglich.:norma:

--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir noch gerade noch ein paar Seiten durchgelesen und musste mit verachtung festellen, dass das hier schon mehr so eine Art Schlachtfeld ist als Disskusions Forum

Verachtung ist kein Licht sondern Dunkelheit.:norma:
... die jenigen die Ahnung haben werden bis an letzte zugemüllt. Wenn man sich das alles mal so durchliest muss man sich ja gleich erst mal selbst in die Tonne kloppen. HÖRT AUF STÄDIG DIE LEUTE ANZUGREIFEN NUR WEIL IHR NE ANDERE SICHT DER DINGE HABT! Das ist wirklich extrem nervend beim lesen.
Meinst du jetzt das du besser bist?:norma:
Besonders dich GRUBI will ich hier noch einmal hervorheben. Wie es scheint hast du dich hier ins Forum eingenistet um hier deine Propagada zu verbreiten. Ich weiss ja nicht genau warum du das tust, vielleicht bist du ja auch einfach nur geil drauf Leute nieder zu machen, vielleicht bist du ja auch so einer von diesen Typen die Geld dafür bekommen falsche Meinungen zu verbreiten. Jedenfalls wollte ich dir weil ich ja so nett bin nochmal was sagen: SEI GEWARNT GRUBI! Denn alles was du tust bleibt unvergessen. Wirklich alles. Und jeder wird für seine Taten die Verantwortung übernehmen müssen. Verstehst du das? Denk mal drüber nach bevor du gleich wieder geil drauf wirst uns hier alle mit deinen geistigen ergüßen quasi voll zu spritzen. Wenn ich deine Beiträge lese fühle ich mich als ob mir einer ins Hirn gewichst hat... und das ist echt widerlich ätzend..
Übernimmst du auch die Verantwortung über deine Verurteilung von anderen Menschen. Denn bedenke jedes Urteil fällt auf dich zurück.:norma:
HIER im Forum sind schon so ein paar Typen dabei wo man sich echt fragt, das hat der jetzt doch nicht wirklich gesagt? (Formulation erfolgte aus humanen Gründen)
:argh::gruebel:
Zitat von Redear dem ich hier mal nebenbei meinen Respekt und liebe Lichtvolle Grüße zusenden möchte.
Findest du das wirklich Lichtvoll was du hier schreibst und auch Liebe? Und Respekt solltest du vor jedem Menschen haben.:norma:


Ich weiß es... ich weiß es!

Das bezweifle ich aber stark.:norma:



Reader hats erkannt:
Auch du scheinst begriffen zu haben, worum es eigentlich geht auf diesem Planeten, nämlich darum, den Menschen ihre Dummheit vor Augen zu halten, sie wachzurütteln und sie darauf aufmerksam zu machen, dass alles was hier schief läuft auch unsere eigene Schuld ist, was vielen nicht so recht bewusst zu sein scheint.
Den Menschen ist leider nicht klar, dass sie in einem Dämmerzustand gehalten werden, nur ausgewählte Informationen bekommen, abgelenkt werden mit Brot & Spielen und mithilfe von Angst ruhig gehalten werden. Bis jetzt!

Da muss ich dir aber doch Recht geben. Nur wer hat dir das gesagt oder wo hast du das gelesen? Ich habe nicht den Eindruck als wärst du wirklich erwacht,denn wirklich erwachte Beurteilen und Verurteilen nicht sie stellen nur fest und mache Aufmerksam und schon gar nicht gebrauchen sie solche Worte wie du. Denn wirklich Erwachten ist klar das niemand eine Schuld trägt. Weisst du denn was 2012 geschieht? Ich sage ja das nichts geschieht da es einfach noch zu früh ist.:norma:


lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was passiert 2012 ?

--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir noch gerade noch ein paar Seiten durchgelesen und musste mit verachtung festellen, dass das hier schon mehr so eine Art Schlachtfeld ist als Disskusions Forum... die jenigen die Ahnung haben werden bis an letzte zugemüllt. Wenn man sich das alles mal so durchliest muss man sich ja gleich erst mal selbst in die Tonne kloppen. HÖRT AUF STÄDIG DIE LEUTE ANZUGREIFEN NUR WEIL IHR NE ANDERE SICHT DER DINGE HABT! Das ist wirklich extrem nervend beim lesen.
Dein Beitrag ist nichts außer Angriff .. Typen wie Du, die das Licht gesehen haben und die Wahrheit, gibt's ja schon zu genüge. Und Du hast schon richtig erkannt, dies ist ein Diskussionsforum, deshalb erwarte bloß nicht, dass Dir hier alle recht geben werden.

Besonders dich GRUBI will ich hier noch einmal hervorheben. Wie es scheint hast du dich hier ins Forum eingenistet um hier deine Propagada zu verbreiten. Ich weiss ja nicht genau warum du das tust, vielleicht bist du ja auch einfach nur geil drauf Leute nieder zu machen, vielleicht bist du ja auch so einer von diesen Typen die Geld dafür bekommen falsche Meinungen zu verbreiten. Jedenfalls wollte ich dir weil ich ja so nett bin nochmal was sagen: SEI GEWARNT GRUBI! Denn alles was du tust bleibt unvergessen. Wirklich alles. Und jeder wird für seine Taten die Verantwortung übernehmen müssen. Verstehst du das? Denk mal drüber nach bevor du gleich wieder geil drauf wirst uns hier alle mit deinen geistigen ergüßen quasi voll zu spritzen. Wenn ich deine Beiträge lese fühle ich mich als ob mir einer ins Hirn gewichst hat... und das ist echt widerlich ätzend.
eknadeg, bitte einmal obiges Zitat ausdrucken, vor den Spiegel stellen und laut vorlesen. Vielleicht begreift das Spiegelbild den Inhalt.
Spannend, dass Du, eknadeg, kein Widerwort verträgst, ohne gleich Drohungen ausstoßen zu müssen.

Zu einem ist es die Wahrheit und zum anderen ist es das Problem mit dem einsehen. Der Grund dafür ist das falsche aufnehmen und wahrnehmen. Das abgehen auf abwegen und die Angst vom wieder umkehren. Menschen haben nämlich ein Problem damit ihre eigenen Fehler erkennen zu können. Dafür müsste man sich mal hinsetzten und mal genau über eine andere Meinung nachdenken, bevor sie gleich zu kritisieren oder ins lächerliche zu ziehen. Eine Diskussion scheint führ die meisten mehr so eine Art Wettbewerb zu sein. Nach dem Motto: Ich muss recht haben sonst hab ich verloren.
Dabei kann aber nur die Wahrheit gewinnen. Ihr müsst endlich lernen euer EGO zur Seite zu packen ... Egoismus ist hier nämlich das Hauptproblem mhm.
Noch einmal, bitte ausdrucken und dem Spiegelbild vorlesen. Wie kommen die "egolosen" Leute eigentlich immer darauf, zu sagen, dass Ego wäre das Hauptproblem? Welches Hauptproblem? Wieso scheint es mir häufig so, dass gerade die "Egolosen" ein viel zu starres unbewegliches Ego zeigen? Warum wehren sich die "Egolosen" total vor dem Einsickern jeglicher realistischer Wahrheit und schlagen ohne Ende Haken, sobald sie mit Gedankengut, das von ihrer (pseudo-) heiligen Wahrheit abweicht, konfrontiert werden?

Auch du scheinst begriffen zu haben, worum es eigentlich geht auf diesem Planeten, nämlich darum, den Menschen ihre Dummheit vor Augen zu halten, sie wachzurütteln und sie darauf aufmerksam zu machen, dass alles was hier schief läuft auch unsere eigene Schuld ist, was vielen nicht so recht bewusst zu sein scheint.
Den Menschen ist leider nicht klar, dass sie in einem Dämmerzustand gehalten werden, nur ausgewählte Informationen bekommen, abgelenkt werden mit Brot & Spielen und mithilfe von Angst ruhig gehalten werden. Bis jetzt!
Bitte lasst mich da raus, also mit dem Wachrütteln .. ich bin bereits erwacht, voller Licht und Liebe und auch nicht in einem mainstreammediamanipulierten Brot&Spiele-Dauer-Dämmer .. hmm, gibt es eigentlich so etwas wie einen Licht- und-Liebe-Dämmer? Wer weiß, meine lieben Freunde, wer weiß?


@lizzy:
ich gebe Dir mit Deinen Hinweisen an eknadeg recht :top:


Mit liebeserfüllten Grüßen,
der Licht-Tele (in Wahrheit geweiht)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

[...]
Besonders dich GRUBI will ich hier noch einmal hervorheben. Wie es scheint hast du dich hier ins Forum eingenistet um hier deine Propagada zu verbreiten. Ich weiss ja nicht genau warum du das tust, vielleicht bist du ja auch einfach nur geil drauf Leute nieder zu machen, vielleicht bist du ja auch so einer von diesen Typen die Geld dafür bekommen falsche Meinungen zu verbreiten. Jedenfalls wollte ich dir weil ich ja so nett bin nochmal was sagen: SEI GEWARNT GRUBI! Denn alles was du tust bleibt unvergessen. Wirklich alles. Und jeder wird für seine Taten die Verantwortung übernehmen müssen. Verstehst du das? Denk mal drüber nach bevor du gleich wieder geil drauf wirst uns hier alle mit deinen geistigen ergüßen quasi voll zu spritzen. Wenn ich deine Beiträge lese fühle ich mich als ob mir einer ins Hirn gewichst hat... und das ist echt widerlich ätzend.

HIER im Forum sind schon so ein paar Typen dabei wo man sich echt fragt, das hat der jetzt doch nicht wirklich gesagt? (Formulation erfolgte aus humanen Gründen)
[...]


Huhu eKnaDeG

Mensch da haste aber lange gebraucht um die passenden Worte zu finden um dich über meinen Verriss eines von dir eingestellten Videoclips zu rächen wa ?
Das war wohl hier : http://www.weltverschwoerung.de/ufo...-pyramiden-kraftwerke-goetter.html#post509414

Ja also mir fehlen gerade die Worte, ich nehme an du hast ein paar schlechte Pilze gefuttert :vogel:
Leg dich bitte wieder hin !


Und wenn ich daran denke wieviele Menschen alles glauben was ihnen erzählt wird könnte mir Angst und bange werden. Wie gut das ich Angst nicht mehr kenne. Schlimm finde ich allerdings die Dummheit so vieler Menschen alles zu Glauben. Gerade das was bei Wiki steht. Da stehen auch viele Märchen. Naja, wenn man sich gerne progammieren und Manipulieren lässt sollte man das eben tun. Ich aber weiss das noch lange nicht alles auch wahr ist was einem da erzählt wird. Und ob das alles so stimmt was über die Maja erzählt wird ist auch mehr als fraglich.:norma:

Ne Lizzy, es gibt genügend Quellen darüber dass die Maya Menschen geopfert haben...

Das war übrigens Sarkasmus von mir :)

Beachte bitte dass sich Menschen im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben, nicht nur die Maya hatten absonderliche Riten um die Gunst der Götter für sich zu gewinnen, viele Religionen und Weltanschauungen haben sich aber inzwischen weiterentwickelt.
Das ist auch völlig normal und gut so.
Oder sitzt du heute noch im Garten und bringst Feueropfer dar um ein bischen deiner Spiritualität zu fröhnen... weil das schon immer so üblich war ?
Was ich ausdrücken wollte ist dass es nicht viel bringt einer längst überholten religiössen Überzeugung von vor X Tausend Jahren nachzueifern und es dann noch so darzustellen als würde den Mitmenschen heute der spirituelle Zugang fehlen weil sie sich nicht öffnen können.
Und das habe ich meinem Kollegen vor Augen gehalten, wir entwickeln uns alle spirituell weiter, es ist nicht hilfreich einem Kult hinterherzurennen der für uns heute garnicht mehr erfassbar ist weil wir in einer anderen Zeit leben...

Gruss Grubi
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was passiert 2012 ?

Beachte bitte dass sich Menschen im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben, nicht nur die Maya hatten absonderliche Riten um die Gunst der Götter für sich zu gewinnen, viele Religionen und Weltanschauungen haben sich aber inzwischen weiterentwickelt.
Das ist auch völlig normal und gut so.
Ja, und diese Religionen und Weltanschauungen sind Ausdruck der Veränderung, die in Menschen stattgefunden hat. Zuerst ändert sich der Mensch, dann die Religion und Weltanschauung.

Was ich ausdrücken wollte ist dass es nicht viel bringt einer längst überholten religiössen Überzeugung von vor X Tausend Jahren nachzueifern und es dann noch so darzustellen als würde den Mitmenschen heute der spirituelle Zugang fehlen weil sie sich nicht öffnen können.
Und das habe ich meinem Kollegen vor Augen gehalten, wir entwickeln uns alle spirituell weiter, es ist nicht hilfreich einem Kult hinterherzurennen der für uns heute garnicht mehr erfassbar ist weil wir in einer anderen Zeit leben...
Es gibt keinen Weg zurück. Aber es gibt immer und immer wieder die Möglichkeit vergessene Elemente alter Religionen und Weltanschauungen auf heutige Sichtweisen anzuwenden. Allerdings müssen diese Sichtweisen einen allgemein erkennbaren Sinn ergeben. Einfach nur das Alte herunterzuzitieren, das Alte zu überidealisieren und im Heutigen nur die Dunkelheit erkennen zu können, ist einseitig. Das Zauberwort, das ich nun aussprechen möchte, lautet:[otop]:tuschel:Integrieren.[/otop]Gruß,
Tele
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten