Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Was passiert 2012 ?

Das mit dem Bewußtsein ist Kikifax. Zeitverschwendung. Der Mayakalender ist ein Kalender. Zur Zeitmessung.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was passiert 2012 ?

Und aus eben diesem Grunde heißt der ja auch Kalender und nicht Countdown-Zähler.

Mein Kalender(von Weltbild) läuft im übrigen 31.12.2010 aus, was soll ich nun davon halten?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Und aus eben diesem Grunde heißt der ja auch Kalender und nicht Countdown-Zähler.

Da irrst du dich, denn gerade bei der Mayas geht der Zeit zurück

Mein Kalender(von Weltbild) läuft im übrigen 31.12.2010 aus, was soll ich nun davon halten?

Das für die Mayas ein Kalender die 5200 Jahren geht eine Welt ist

@Jäger

Das mit dem Bewußtsein ist Kikifax. Zeitverschwendung. Der Mayakalender ist ein Kalender. Zur Zeitmessung.

Nicht nur einfach Zeitmessung, besser gesagt durch die Messung von Zeit, Gestirne und Planeten Bewegungen in ein Wissen über der Mensh und über das Universum zu gelangen, was der Mayas erlaubt hat Prophezeiungen zu ertellen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Was passiert 2012 ?

Kikifax. Planetenbewegungen kann man mit der Langen Zählung im Zwanzigersystem ebensogut messen wie mit unserem Zehnersystem, dem Binärsystem oder jedem anderen. Es ist eine Zählung, nix weiter. Haab und Tzolkin ordnen den Nummern dann noch Namen zu.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo,
wäre es möglich das vielleicht der Kundige gestorben ist?
Der das Aufgeschrieben hat ?

LG
Sisgards
 

Vendetta_

Geselle
21. September 2010
45
AW: Was passiert 2012 ?

Und wann ist das Ziel erreicht ?

Gruss Grubi

Wann das Ziel erreicht ist weiß ich auch nicht aber was das Ziel ist geht aus dem Vortrag hervor. Es gibt eine Evolution auf ein bestimmtes Ziel hin und wenn das Ziel erreicht ist dann ist vielleicht tatsächlich das Ende der Zeit gekommen. So wie es aussieht ist der Geist das Mass aller Dinge und kann Materie beeinflussen. Es ist vielleicht auch so daß wir alle geistige Wesen sind die in die Materie gestopft wurden um darin gewisse Dinge zu lernen so wie in einer Schule. Wie jede Schule irgendwann vorbei ist und dann das wahre Leben beginnt könnte die Schule die sich menschliches Leben nennt bald vorbei sein und dann kommen andere Aufgaben auf die Menschen zu. Die Quantenphysik zeigt uns daß es auf der kleinsten Ebene nur Energie und keine Masse gibt. Was letzten Endes Atmomen Masse und Gravitation verleiht wird gerade am Cern erforscht. Vermutlich läuft die Evolution darauf hinaus daß wir entdecken wie wir mittels Gedanken Dinge kontrollieren können. Vielleicht werden wir dann übers Wasser gehen können oder unsere Körper feinstofflich machen können wenn wir das wollen. Das sind alles nur Ideen, genaues weiß keiner aber sicher ist daß die Menschen sich technisch immer weiter entwickeln und mit dem wachsenden Technologiegrad müssen Menschen immer schlauer werden was bedeutet daß sie ihr Hirn immer besser nutzen müssen. Solche und ähnliche Dinge behandelt auch der Vortrag den ich verlinkt habe.

MfG Vendetta
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

Hi Vendetta

Danke für die Erklärung.

Ich glaube in dem Fall wende ich mich lieber dem irdischen Leben zu ohne Rücksicht auf Empfehlungen aus einem Kalender.
Ich gehe übrigens davon aus dass irgendwelche Lebensweisheiten aus einem spirituellen Mayakalender ( wenn es ihn denn überhaupt geben sollte) für unsere heutige Zeit keinerlei Bedeutung hat.
Wir sind nicht dazu in der Lage uns in diese vergangene Epoche mit seiner Spiritualität und Kultur hineinzudenken, daher gehe ich davon aus dass es sich bei dem ganzen Gedöns rund um den Mayakalender herrum nur um eine pfiffige Idee der Esoterikbranche handelt.
Die ganzen Mayakalender-Schreiberlinge wiedersprechen sich gegenseitig und phantasieren sich einen Schrott zusammen der auf keine Kuhhaut geht.
Von mir aus können die Maya damals eine ganz tolle und hochentwickelte Spiritualität gehabt haben, dass wir in inserer abendländischen Kultur etwas daraus schöpfen können wage ich zu bezweifeln...
Die Genialität dieses Kalenders konnte hier bisher auch niemand wirklich darstellen, wenn man nachfragt kommt immer nur son unverbindliches ungenaues Geschwurbel...

Gruss Grubi
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was passiert 2012 ?

Mir persönlich ist sowieso egal, ob die Welt 2012 untergeht oder ob eine Bewußtseinsanhebung stattfindet oder was auch immer..wenn es an der Zeit ist zu sterben, ist es an der Zeit zu sterben..mal so richtig nüchtern zen-mäßig ausgedrückt.

Die Zeit davor aber möchte ich nicht in Angst verbringen, was sein könnte..anders gesagt, was brächte mir denn das Wissen um den Untergang? Würde ich mir noch schnell ein Space-Schiff basteln? Würde ich mich in Angst in meinen Innenraum verkriechen? Würde ich alle sozialen Grenzen überschreiten, um nur noch Tele-Hedonist zu sein? Oder würde ich mir die Heimkehr zu meinem Vater im Himmel in Liebe ersehnen? ..oh 2012 so komme doch schnell herbei..

Gruß,
Tele-Maya
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Mir persönlich ist sowieso egal, ob die Welt 2012 untergeht oder ob eine Bewußtseinsanhebung stattfindet oder was auch immer..wenn es an der Zeit ist zu sterben, ist es an der Zeit zu sterben..mal so richtig nüchtern zen-mäßig ausgedrückt.

Die Zeit davor aber möchte ich nicht in Angst verbringen, was sein könnte..anders gesagt, was brächte mir denn das Wissen um den Untergang? Würde ich mir noch schnell ein Space-Schiff basteln? Würde ich mich in Angst in meinen Innenraum verkriechen? Würde ich alle sozialen Grenzen überschreiten, um nur noch Tele-Hedonist zu sein? Oder würde ich mir die Heimkehr zu meinem Vater im Himmel in Liebe ersehnen? ..oh 2012 so komme doch schnell herbei..

Gruß,
Tele-Maya

Diese Geschichte hat auf jeden Fall einen großen Vorteil, in etwas mehr als einem Jahr werden wir es wissen! Und danach ist der Maya Kalender dann hoffentlich endgültig vom Tisch.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Das mit dem Bewußtsein ist Kikifax. Zeitverschwendung. Der Mayakalender ist ein Kalender. Zur Zeitmessung.
...und da wunderst du dich, .lieber Jäger, dass ich keine Lust habe mit dir darüber zu reden??? Dir fehlen ja schon die Grundvoraussetzungen um überhaupt zu begreifen.....Das ist als würde sich jemand mit mir über den Mars unterhalten wollen und der Meinung sein, dies sei eh nur ein Schokoriegel. Verstehst du was ich meine? Solange der Mayakalender für dich nichts anderes ist als jeder andere an der Wand hängende Kalender bei uns in der heutigen Zeit, solnage werde ich mir die Mühe ersparen, dir das vom Urschleim an zu erklären. Noch dazu, wo du sowieso nichts anderes glauben oder wissen möchtest als das was du eh schon denkst. Das würde nämlich dein Denkgebilde zerstören, dass du dir diesbezüglich aufgebaut hast und du müsstes gedanlich ganz von vorn anfangen. Klar, dass dir das zuwider ist.


Gruß
Reader
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

...und da wunderst du dich, .lieber Jäger, dass ich keine Lust habe mit dir darüber zu reden??? Dir fehlen ja schon die Grundvoraussetzungen um überhaupt zu begreifen.....Das ist als würde sich jemand mit mir über den Mars unterhalten wollen und der meinung sein, dies sei eh nur ein Schokoriegel. Verstehst du was ich meine? Solange der Mayakalender für dich nichts anderes ist als jeder andere an der Wand hängende Kalender bei uns in der heutigen Zeit, solnage werde ich mir die Mühe erspparen, dir das vom Urschleim an zu erklären. Noch dazu, wo du sowieso nichts anderes glauben oder wissen möchtest als das was du eh schon denkst. Das würde nämlich dein Denkgebilde zerstören, dass du dir diesbezüglich aufgebaut hast und du müsstes gedanlich ganz von vorn anfangen. Klar, dass dir das zuwider ist.


Gruß
Reader
Scheint Dir aber ähnlich zu gehen........
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Ich denke nicht, liebe Bona-Dea. Ich arbeite bereits seit einiger Zeit mit dem Mayakalender und takte mich mich den jeweiligen Energien an den jeweiligen Tagen. Ich bezweifle, und das sagte ich auch schon, dass der Jäger überhaupt weiß, dass der Mayakalender dazu gedacht ist um ihn anzuwenden. Er ist Praxis und dafür da, uns auf eine höhere Bewusstseinsstufe zu verhelfen. Wie gesagt, das alles ist kompliziert und sehr umfangreich. All das vom Urschleim an jemandem zu erkären ist Mühsam und ein Forum ist dazu ganz sicher nichtgeiegnet. Schau mal auf dieser Seite:
.: KSSNER - Eigenverlag :.* > Index <
Hier findest du alles zum Thema und kannst dich, wenn es dich interessiert, auch mit der praktischen Anwendung beschäftigen. Voraussetzung dafür ist allesdings der "Zugang" zu diesem Thema. Solltest du es für Humbug halten, wirst du auch keinen Zugang dazu finden wenn du verstehst. Aber ich schätze dich anders ein.....
(alles, was du dort "kaufen" kannst ist im grunde kostenlos. Du kannst es dir bestellen und es bleibt letzlich dir überlassen, ob und wieviel du bereit bist zu überweisen. ich war auch schon auf Kostner´s Vorträgen und auch dort kann man Bücher einfach so mitnehmen und nur was bezahlen wenn man das auch möchte. Dies nur, falls wieder jemand auf den gedanken kommen sollte, es sei geldschneiderei. Unsinn. Die Maya haben uns diese Informationen nicht hinterlassen, damit damit groß Geld verdient wird)


Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Was passiert 2012 ?

Du kannst ja nichts belegen, Reader. :egal:

Unsere Methoden trennen Welten. Ich möchte Belege, Fakten, überprüfbare Hypothesen, und Du gibst Dich mit schwammigen Behauptungen zufrieden. Du kapierst es nicht einmal, daß es um die Methode geht und nicht um den Inhalt. Nach Deiner Methode könntest Du vortragen, daß die Erde rund ist, und ich würde Dich auslachen - weil Deine Methode ein Nichts ist. Träumerei. Im täglichen Leben kämst Du damit nicht weit, auf die Art könntest Du nicht einmal unfallfrei Straßenbahn fahren.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Was wilst du denn "belegt" haben, sag mal? Möchtest du mir zuschauen, wie ich mit dem Mayakalender arbeite? Soll ich dir das alles wirklich haarklein erklären und wärst du bereit, dir das vorbehaltslos alles anzuhören (zu lesen) und es auch hinterher nicht ins Lächerliche zu ziehen? Kannst du mir das versichern? Ich denke nicht und genau deswegen erspare ich mir die Mühe. Ich weiß ja nicht mal, von welcher methode du redest, die ich angeblichhaben soll....? Wir 2 finden einfach keinen Draht zueinander und was dieses( mir wichtige) Thema angeht, erst recht nicht. Gerade weil es mir wichtig ist, möchte ich hier keine Ankotzerei haben, welche nur wieder von Thema ablenkt. Versteh das bitte!


Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Was passiert 2012 ?

Das habe ich doch geschrieben. Gar nichts wildes. Ich will nicht wissen, wie Du mit Deinem Kalender "arbeitest". Du hast konkrete Behauptungen aufgestellt:

- daß die Maya damals schon ein bewusstein dafür hatten, dass unser Planetensystem Teil einer Galaxie ist

- daß sich diese Galaxie in einem Universum befindet, welches aus unzähligen Galaxien besteht usw...

Da wüßte ich gerne, wie Du darauf kommst, daß die Maya das wußten. Afaik wußten sie das nämlich keineswegs, vielmehr hatten sie ein geozentrisches (und schamanistisches) Weltbild. Da müßte es ja Bilder und Inschriften geben, aus denen das hervorgeht, sonst könnten wir ja nicht wissen, daß sie das wußten, nicht wahr?

Ich glaube aber nicht, daß Du davon auch nur das geringste verstehst oder dich ernsthaft damit beschäftigst. Du beschäftigst Dich lieber mit Träumereien von der 5. Dimension, nehme ich an.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Wir belassen es dabei. Du kanst es einfach nicht lassen, es zum Schluss immer wieder ins Lächerliche zu ziehen. Ichhabe keine Lust mehr auf Gespräche wie solche mit dir hier. Versteh das bitte und lass den Platz hier für Leute, die es tatsächlich interessiert. Ok? Ich danke dir.


Reader
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo, Jäger

vielmehr hatten sie ein geozentrisches (und schamanistisches) Weltbild. Da müßte es ja Bilder und Inschriften geben, aus denen das hervorgeht, sonst könnten wir ja nicht wissen, daß sie das wußten, nicht wahr?

Gerade hinten diese geozentrisches und schamanistischen Weltbid der Mayas, verbergen sich präzise kosmische Berechnungen die nicht von ungefähr kommen. Nehmen wir die Pyramide von Chichen Itza; jeden Tag um 15:00 Uhr sieht man an die Treppen seiten die genaue Schatten eine Schlange, die von oben kommt Richtung Boden, also symbolisiert ihre Ankunft von oben gleitet die Stufen nach unten und an Ende des Tages ihre eintauchen in der Unterwelt in der die Schaten der Steinkopf der Schlange trifft. Diese ganze vorgang bedarf eine genaue Positionierung der Pyramide die nur mit eine exakte Wissenschaft zu tun haben kann. So was ist sicher nicht vor über 1.000 Jahren als Tuoristenattraktion gebaut worden, deswegen halten viele Mayas Forscher dass es doch um der Prophezeiung der Untergang sich handelt, bW. der Offenbarung Kukulcán.

Ob die Mayas selber das alles wussten, oder nur die Priesterschaft, so wie bei der Ägypter, bleibt zu klären, aber dann stellt sich wiederum die Frage woher hatten die Priester diese Völker dieses Mystisches Wissen die nur mit eine genaue Wissenschaft zu gestalten war.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Weißt du Jäger, du stellst dir ja nicht mal die einfachsten Grundsazfragen. Unter anderem:

- Warum beschäftig das Thema Mayakalender die Wissenschaft so sehr, wenn es sich hierbei doch um etwas handelt, was eigentlich nicht der Rede wert ist und warum fällt es uns so schwer das alles zu verstehen?

- Wie war es den Maya möglich, etwas zu Präzises zu entwickeln?

- Wie entstanden die gigantischen Bauwerke der Maya, wo sie doch ein mehr oder weniger steinzeitliches Völkchen hätten sein müssen?

- Warum kann man mit dem Mayakalender arbeiten, ihn praktisch anwenden und warum hinterließen uns die Maya diese Möglichkeit überhaupt?

Gib doch einfach zu, daß Du keine Ahnung hast.
Ja, von deiner Denkweise habe ich keine Ahnung. Warum willst du über dieses Thema denn reden, wenn das eh nur Humbug für dich ist und dieser Kalender doch eh nur, wie jeder andere, an die Wand gehört zum Gutaussehen...?


Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten