Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Liebe Bona- Dea,


ich versuchte es in einem Beitrag zu erklären. Das habe ich meines Erachtens getan.
Mir ist auch klar, warum sie immer noch nicht in Frieden leben können.
Natürlich habe ich einzelne Erklärungen, wo ich glaubte, es müsse nicht unbedingt mit in den Beitrag geschrieben werden, ausgelassen.
Und ich denke, wenn es so leicht wäre alles zu verstehen, dann hätte das Thema nicht so viele Beiträge.

Wenn ich nun ein Thema zum Leben der Juden in Israel eröffne, wird sich das Gleiche ergeben, denn jeder weiß etwas, aber mit Sicherheit weiß nicht jeder alles.
Da kann es dann zu einer Diskussion kommen.
Bevor ich aber nicht selbst mich mit dem Thema Palästina vertraut gemacht habe, werde ich mit Sicherheit keinen Thread eröffnen.
Und es ist keines Wegs ein Witz, wenn ich schreibe, lies doch den Text und wenn es sein muss sogar zwei oder drei mal.....dazu kannst du dann wieder zu einigen für dich Unklarheiten die Entsprechende Lektüre dazu heraus suchen und verstehen.
Juden werden heute in weitesten Sinne nicht mehr verfolgt, so wie wir beide schon fest stellten, sondern vom Terror heim gesucht.
Wer zum Terrorismus aufruft hat kein Recht dazu. Sich aber verteidigen ist sehr wohl ein ganz gewöhnlicher menschlicher Zug.
Da Juden nicht im Stande sind den wahren Frieden zu leben, weil sie einerseits dem Terror ausgeliefert sind und andererseits selbst auch nicht gerade für den Frieden beitragen, sind sie im weitesten Sinne keine Verfolgten mehr.

Ja, vielleicht hast du recht. Ich schrieb einen Text, der mir hinreichend genug Aufschluss gab, doch für dich anscheinend nicht.
Ich werde versuchen, noch einmal alles zu überdenken und auch einige deiner Fragen werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Wohl ist es so, dass ich noch lernen muss eine Diskussion mit zu führen, da bin ich wohl noch nicht gut genug dafür.
Entschuldige wenn das so der Fall ist.

Ich schaue mir nun nochmal alles an und gebe dann meinen Beitrag dazu.
Ich würde mich auch freuen, wenn du deine Sicht hier gegen stellen würdest.


Alles Liebe Dir
Venatrix
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Venatrix;

ich versuchte es in einem Beitrag zu erklären. Das habe ich meines Erachtens getan.
Mir ist auch klar, warum sie immer noch nicht in Frieden leben können.
Natürlich habe ich einzelne Erklärungen, wo ich glaubte, es müsse nicht unbedingt mit in den Beitrag geschrieben werden, ausgelassen.
Und ich denke, wenn es so leicht wäre alles zu verstehen, dann hätte das Thema nicht so viele Beiträge.
Da ist richtig, es ist kompliziert und die Medien sind auch nicht gerade zuverlässig, ich habe von einer Vertreibung der Palästinenser, in diesem Ausmaß auch erst vor kurzem das erste Mal gehört.
israel [JesusWiki]

Wenn ich nun ein Thema zum Leben der Juden in Israel eröffne, wird sich das Gleiche ergeben, denn jeder weiß etwas, aber mit Sicherheit weiß nicht jeder alles.
Da kann es dann zu einer Diskussion kommen.
Bevor ich aber nicht selbst mich mit dem Thema Palästina vertraut gemacht habe, werde ich mit Sicherheit keinen Thread eröffnen.
Deswegen möchte ich auch hier Diskutieren, denn es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Und es ist keines Wegs ein Witz, wenn ich schreibe, lies doch den Text und wenn es sein muss sogar zwei oder drei mal.....dazu kannst du dann wieder zu einigen für dich Unklarheiten die Entsprechende Lektüre dazu heraus suchen und verstehen.
Juden werden heute in weitesten Sinne nicht mehr verfolgt, so wie wir beide schon fest stellten, sondern vom Terror heim gesucht.
Wer zum Terrorismus aufruft hat kein Recht dazu. Sich aber verteidigen ist sehr wohl ein ganz gewöhnlicher menschlicher Zug.
Da Juden nicht im Stande sind den wahren Frieden zu leben, weil sie einerseits dem Terror ausgeliefert sind und andererseits selbst auch nicht gerade für den Frieden beitragen, sind sie im weitesten Sinne keine Verfolgten mehr.
Eben, denn mit Terroranschlägen müßen auch auch andere Leben, wenn auch nicht in diesem Ausmaß.
Der Großteil (etwa 60 %) der Bevölkerung sind Flüchtlinge sowie deren Nachkommen, die während des Palästinakriegs 1948 aus dem heutigen Israel geflohen sind. Die Lebenserwartung ist geringer als im Westjordanland und Israel.[1]
Gaza-Konflikt: Operation Gegossenes Blei | Geschichte | Wissenswertes
Aber niemand hat soviel Unterstützung wie Israel bekommen, die Hamas wurde immer rabiater.

Ja, vielleicht hast du recht. Ich schrieb einen Text, der mir hinreichend genug Aufschluss gab, doch für dich anscheinend nicht.
Ich werde versuchen, noch einmal alles zu überdenken und auch einige deiner Fragen werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
Eigentlich nützt das alles nichts mehr, dass Kind ist in den Brunen gefallen, keiner wird eine vernünftige Lösung für diese Probleme finden und da überkommt mich eine unbändige Wut, auf diese von doofen Religionen geprägten Völker die sich um ein angeblich heiliges Land streiten.

Wohl ist es so, dass ich noch lernen muss eine Diskussion mit zu führen, da bin ich wohl noch nicht gut genug dafür.
Entschuldige wenn das so der Fall ist.
Kein Thema, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass sich hier so gut wie keiner, mit Vorträgen und so ist es abfinden wird.

Ich schaue mir nun nochmal alles an und gebe dann meinen Beitrag dazu.
Ich würde mich auch freuen, wenn du deine Sicht hier gegen stellen würdest.

Meine Sichtweise hat sich insofern geändert, dass ich heute doch etwas mehr Verständnis für die Palästinenser habe, natürlich nicht für Terroranschläge, aber oft sind das auch Taten der Verzweiflung von Menschen die nichts mehr zu verlieren haben.



Nach einer Woche der Gewalt und Gegengewalt zwischen Israelis und Palästinensern im Gazastreifen hat der Islamische Dschihad einer neuen Waffenruhe mit Israel zugestimmt. Das sagte ein Sprecher der radikalislamischen Gruppe der Nachrichtenagentur dpa in Gaza.

Konflikte: Palästinenser verkünden weitere Waffenruhe - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Ich wünsche mir, dass sie jetzt endlich die Waffenruhe einhalten!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Liebe Bona- Dea,

Mit der Geburt Israels muss man von einem Untergang Palästinas reden, das ist wahr.
Denn kommen wir auf die entscheiden Jahre 1947 - 1949 zurück, wo die Vereinten Nationen den Teilungsplan Palästinas beschlossen und somit der jüdische Staat gegründet wurde, dann dürfen wir nicht vergessen, dass 700 000 und 800 000 Palästinenser sich in Flüchtlinge verwandelten. Die Konfrontation zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn nahm so ja seinen Lauf. Es war eine Zeit, die immer wieder Kontroversen über den Ursprung der Probleme und Tragödien auslösten und die die Region bis zum heutigen Tag erschüttern.

Am 18 Februar 47 verkündete die britische Regierung ihren Beschluss, die Palästinafrage vor die Vereinten Nationen zu bringen. Der damalige Außenminister Ernest Bevin meinte dazu: "Wir sehen uns außerstande, die Vorschläge der Araber oder der Juden zu akzeptieren oder eine Lösung gegen sie durchzusezten." Eigentlich wollte sich Großbritanien die Sympathien mit den Amerikanern nicht verscherzen.
Großbritanien wusste, dass die Vereinten Nationen den zionistischen Bestrebungen positiv gegenüberstanden.
(Zionismus leitet sich von dem Wort Zion ab, das in der jüdischen Religion als Synonym für Jerusalem oder Israel gebraucht wird. Die Rückführung des jüdischen Volkes in das gelobte Land...u.s.w.)

Hieran kann man schon sehen, wie verzwickt es damals schon war. Ich habe mir einige Bücher aus der Uni- Bibliothek ausgeliehen und werde sie nach und nach durchforsten. Es ist schon sehr interessant, wie verschwommen unsere Sicht dorthin sein kann. Denn schon eine Seite eines Buches beinhaltet dermaßen viele Informationen, die wie geballt einen erschlagen.

Aber ich gebe mir die größte Mühe....

Mit Gutem Willen

Venatrix
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Warum werden Juden immer noch verfolgt ist die Frage.
Tut mir Leid Venatrrix, du verwechselst Beschreibung mit Erklärung.
Hier ein Beispiel:
Was ist Erdanziehung ?
Dass der Apfel herunter fällt.
Warum fällt der Apfel herunter ?
Wegen der Erdanziehung.


Ja, dann beantworte doch die Frage und werf nicht mit Äpfel um dich oder erkläre mir nicht die Erdanziehungskraft.......
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Venatrix,

genau so eine Wissenssammlung wie deine könnte ich zur Verfolgung rothaariger Frauen durch die Jahrtausende zusammenschreiben.
Offiziell werden Rothaarige heute nicht mehr verfolgt, einer gewissen Diskriminierung begegnen sie aber trotzdem.
Liegt das nun daran, daß die Leute sich schlau gemacht haben und einer jahrhunderte-alten Tradition folgen?

Es gab zu allen Zeiten Verfolgungen, Diskriminierungen und Unterddrückungen.
Natürlich ist es sinnvoll, die historischen Zusammenhänge und Begründungen zu kennen.
Aber erklärt dieses Wissen wirklich die Verfolgung einer Glaubensgruppe in heutiger Zeit?

Du kannst jetzt nochmal losziehen und einen Wissenscontainer zusammenstellen zur Entstehung von Vorurteilen,
Gruppendynamik und welchen Sinn die Ausgrenzung des Andersartigen hatte.
Dann hast du noch den Rassismus zu erforschen und solltest dabei nicht vergessen, daß all diese
triebähnlichen Gefühle schon von jeher instrumentalisiert wurden.

Erklärt aber all dieses Wissen, das jedermann in der westlichen Welt und darüber hinaus frei zugänglich ist, die Existenz von Parteien und Organisationen, die sich die Ausrottung einer Glaubensgemeinschaft auf die Fahnen geschrieben haben?

:hut:
Al
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Moin AL

Dann frag ich mich, warum du dir die Beiträge überhaupt ansiehst. Was machst du dann in einem Forum? Um mir was von rothaarigen Frauen zu erzählen.
Natürlich gab es schon immer Unterdrückung und und und....
nun, ich habe einfach Lust bekommen mich mit der Geschichte auseinander zu setzen.
Es war heute Abend am Abendbrot Tisch äußerst interessant, mein Mann und mein Sohn und ich unterhielten uns über diese Geschichte und wir kamen alle zu einem guten Ergebnis. Einer hatte dies zu sagen, der nächste hakte mit ein, natürlich lassen sich nicht alle Dinge beantworten, aber es ist doch schön eine Geschichte aufzurollen.
Wenn ich nur im Beitrag schreibe, Fakten, Quellen und so weiter, ja.....was für eine Einstellung ist das denn?

Ich hoffe, dass hier fleißig weiter diskutiert wird, dass wir nicht nur Fakten und Quellen von jemanden erwarten, sondern statt von Rothaarigen zu sprechen, besser den Faden auf nehmen und mit machen, dass ist doch der Sinn der Sache. Sich gegenseitig runter zu ziehen, da könnte man ja fast behaupten.....da muss wohl jemand sein Ego aufbessern, mit ein paar luftleeren Zeilen.
Dankeschön, aber wenn ich mich festbeiße, dann nicht hier für dieses Forum, sondern durch Foren kommen manchmal Dinge zutage, die man sonst weit von sich wirft, oder gar nicht darüber nachdenkt. Es macht Spaß sich ein Buch zu schnappen um zu lesen, wie kam es zu dieser Geschichte oder zu jener....

Lass mich doch einfach.....

und lass ich dich einfach.....

das ist ganz einfach.....

Venatrix
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Tut mir ja leid, wenn dich mein Einwurf runtergezogen hat.
Meine gestellten Fragen sind aber am Thema.

Und in einem Diskussionsforum geht man normalerweise auf die gestellten Fragen oder aufgestellten Behauptungen ein.
Beides tust du nicht.
Also stellt sich doch eher die Frage: was machst du hier?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

ich bin noch dabei um zu lernen.....weißt du?
Runter gezogen hast du mich nicht, aber es sind Worte die einen runter ziehen sollen.....da bin ich mir sicher
und ich werde natürlich antworten, wenn ich es für richtig halte.

Und ich verspreche natürlich: Besserung im Antworten.....wie geschrieben, ich lerne noch

Weißt du, wenn ich was gelesen habe, es verstanden habe, fällt es mir schwer, wenn andere nicht genauso kapieren.....da hängt dann der Apfel, der aufgrund der Erdanziehungskraft irgendwann runterfällt, vielleicht auf eine rothaarige Dame....

Lass mich einfach
ich lass dich einfach
ist doch ganz einfach

Venatrix
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

ich bin noch dabei um zu lernen.....weißt du?
Runter gezogen hast du mich nicht, aber es sind Worte die einen runter ziehen sollen.....da bin ich mir sicher
Es lag allerdings nicht in meiner Absicht.
und ich werde natürlich antworten, wenn ich es für richtig halte.
Diese Selektionsmöglichkeit hast du natürlich immer.
Und ich verspreche natürlich: Besserung im Antworten.....wie geschrieben, ich lerne noch

Weißt du, wenn ich was gelesen habe, es verstanden habe, fällt es mir schwer, wenn andere nicht genauso kapieren.....da hängt dann der Apfel, der aufgrund der Erdanziehungskraft irgendwann runterfällt, vielleicht auf eine rothaarige Dame....
Ich benutze nun einmal gerne Vergleiche, um einen Gedanken zu verdeutlichen.
Wobei ich mir des Hinkens durchaus bewusst bin.
Und ich bin mir sicher, daß Harry Potter seinen Vergleich auch nur dazu gewählt hat,
dir etwas aufzuzeigen, an das du nicht gedacht hast.
Wie willst du lernen, wenn du jede Kritik an deinen Gedanken als feindselig und herabziehend einstufst?

Lass mich einfach
ich lass dich einfach
ist doch ganz einfach
Wir tummeln uns im gleichen Revier.
So einfach wird das nicht.

:hut:
Al
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ich bitte um Beispiele hierfür.

Mit Ausnahme des Schächtens natürlich, daß übrigens für die Moslems erlaubt wurde auf Grund des bestehenden Privilegs der Juden.

Quellen? Beweise?


Hallo Venatrix,

genau so eine Wissenssammlung wie deine könnte ich zur Verfolgung rothaariger Frauen durch die Jahrtausende zusammenschreiben.
[.......]
Tut mir ja leid, wenn dich mein Einwurf runtergezogen hat.
Meine gestellten Fragen sind aber am Thema.

Und in einem Diskussionsforum geht man normalerweise auf die gestellten Fragen oder aufgestellten Behauptungen ein.
Beides tust du nicht.
Also stellt sich doch eher die Frage: was machst du hier?


Hallo AL

nur einmal zum klar stellen.....
diese Beiträge hast du in diesem Thread eingebracht, nun erkläre mir mal, was man damit anfangen soll.
Wenn du überhaupt nichts von diesem Thema hälst, warum liest du noch?

Mir wirfst du vor, ich hätte nicht geantwortet, doch dies werde ich ändern, dass hatte ich auch schon erwähnt.


Venatrix


[mod] Zitate bitte kurz halten. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

[mod]
Liebe Leute
Hier wird jetzt nur noch locker durch die Hose geatmet...

In manchen Beiträgen hier steckt sehr viel Arbeit, das kann man mal anerkennen,ich möchte nicht dass der Thread nun in den Metabereich abdriftet.
Danke!
Grubi/Mod [/mod]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Warum werden Juden immer noch verfolgt!?

Ich bin der Frage nachgegangen und habe erkannt, dass die Juden in Israel im weitesten Sinne nicht mehr die Verfolgten sind, sondern sich im Kampf gegen den Terror befinden.
Der Präsident der Vereinigten Staaten Obama stellte die Zweistaatenlösung vor, doch der Ministerpräsident Israels Netanjahu ist mit der derzeitigen Lösung nicht einverstanden. Der Grund ist, dass sich das israelische Volk immer noch bedroht fühlt.

Juden sind die länger bestehende Religion und historisch betrachtet haben sie einen Anspruch auf das Land. Das setzt aber voraus, dass man weit in die Geschichte zurück blicken muss. Die Palästinänser haben ein genauso historischen Anspruch, wenn nicht sogar einen größeren, wenn man die Überlieferung zur Gründung eines palästinensischen Staates nach dem 1. Weltkrieg einbezieht.
Rechtlich betrachtet ist das Land im Besitz Israels nur Teile wie der Gaza- Streifen und das Westjordanland und Atuonimieregionen.
Religiös betrachtet, bilden die Juden die ältere Religion, einige heilige Orte befinden sich im Land Israel, wie z. B. Die Überreste eines Tempels und die Klagemauer.
Die arabische Welt besitzt auf dem Staatsgebiet Israels ebenfalls ihre heiligen, religiösen Orte.
Aufgrund der Tatsache, dass sich Juden über lange Zeit über die ganze Welt verbreiteten und die Palästinenser seit vielen Generationen auf dem Staatsgebiet des heutigen Israels leben, haben die Palästinenser einen deutlichen Besitzanspruch. Ein großes Problem besteht schon einmal darin, das es zwei unterschiedliche Religionen sind. Darüber hinaus besteht in der arabischen Welt eine Art Abneigung bzw. Intoleranz gegenüber des Judentums. Was sich bis weit in die Geschichte rückblickend deutlich erkennen lässt. Des weiteren besteht das Problem nun, das diese beiden Religionen in einigen Teilen Israels quasi untereinander leben und es so immer wieder zu Konflikten kommt.
Die Konflikte wurden von beiden Parteien mit Gegenschlägen beantwortet, die oft sehr blutig endeten. Ein Grund warum in der Vergangenheit auch noch heute die Bereitschaft zu Verhandlungen mager ausfallen.

Nur in der Zukunft wird sich zeigen, welche Schritte getan werden um ein friedliches nebeneinander leben der Völker möglich ist
Grüßle

Venatrix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Eines der Völker hat einen Führer namens Mahmud Ahmadinedschad.
Irans Präsident: Ahmadinedschad nennt Holocaust "große Lüge" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Bereits im Jahr 2005 war Ahmadinedschad für seine martialische Rhetorik international verurteilt worden. Damals sagte er, Israel müsse von der Landkarte des Nahen Ostens getilgt und nach Europa oder Nordamerika verlegt werden.
Und das Land, dem er vorsteht, bastelt gerade an einer Atombombe.

Ich glaube nicht, daß man es Paranoia nennen darf, wenn sich die Israelis außerordentlich bedroht und damit verfolgt fühlen..

:hut:
Al
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Venatrix;
Warum werden Juden immer noch verfolgt!?

Ich bin der Frage nachgegangen und habe erkannt, dass die Juden in Israel im weitesten Sinne nicht mehr die Verfolgten sind, sondern sich im Kampf gegen den Terror befinden.
Eingie stellen sich sogar die Frage, ob es nicht gewisse Sanktionen für Israel geben sollte.
Der Präsident der Vereinigten Staaten Obama stellte die Zweistaatenlösung vor, doch der Ministerpräsident Israels Netanjahu ist mit der derzeitigen Lösung nicht einverstanden.
Nur in der Zukunft wird sich zeigen, welche Schritte getan werden um ein friedliches nebeneinander leben der Völker möglich ist.

Die Zukunft gestaltet man in der Regel in der Gegenwart, Obama zeigt auch erstmals Flagge, sicher wollte man Israel lange Zeit freie Hand lassen, aber bei Menschenrechtsverletzungen hört der "Spaß" auf.

Eine Begründung dazu:
Ich halte Sanktionsmaßnahmen, welche sich gegen Kernbereiche der völkerrechtswidrigen Besatzungspolitik Israels wenden, für durchaus gerechtfertigt. Sie stellen übrigens im Vergleich zu den jahrzehntelangen und kontinuierlichen Boykottmaßnahmen Israels gegen die palästinensische Bevölkerung (Landraub, Bau von „araberfreien“ Siedlerstraßen, willkürliche Ausgangssperren und Abriegelungen der palästinensischen Gebiete, ungleiche Verteilung von Wasser und anderen Ressourcen etc. etc.) ein wirkliche Lapalie dar. Aber sie erinnern nachdrücklich an die unhaltbare und inakzeptable Situation der Palästinenserinnen und Palästinenser.

Sind Sanktionen gegen Israel antisemitisch?
Die Regierung unter Premier Benjamin Netanjahu diskutiert außerdem, ob man dem internationalen Druck teilweise nachgeben und die UNO bei der Überwachung des Gaza-Streifens einbeziehen soll.
Türkei bereitet Sanktionen gegen Israel vor - Gaza-Tragödie: Die Regierung in Ankara erwägt, die Kooperationen mit Jerusalem auf ein Minimum zu reduzieren - Wiener Zeitung Online
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Moin AL
nun, ich habe einfach Lust bekommen mich mit der Geschichte auseinander zu setzen.
Für die Aufbereitung der Geschichtlichen Fakten gebührt dir auch der Dank der User.

Lass mich doch einfach.....
Niemand hat die Absicht dir etwas zu verbieten. Zumindest nicht einfache User.
Aber es muss erlaubt sein darauf hin zu weisen dass Beschreibung keine Erklärung ist.

Vorbemerkung:
Ich bin Jüdischer Abstammung ( Nicht die Religion, nur Herkunft ) und liebe Israel.
und glaube deshalb dass ich des Antisemitismus nicht beschuldigt werden kann.

Ich glaube dass Juden verfolgt wurden ( nicht werden ) weil sie Jesus töteten.
" Hier bleiben keine zwei Steine übereinander ", Jesus.
Nun aber hat Gott ihnen verziehen und deshalb sind sie geehrt und erfolgreich.
Das sagt das AT. und auch der Koran.
Ich meine Ja.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Grundlegende Kennzeichen der antiken, jüdischen Religion sind ihr strenger Monotheismus, die Kultzentralisation, die zentrale Bedeutung der als unmittelbar Gott
geoffenbart geltende Tora und durch die Tora begründete Identitätsmerkmale wie Sabbatheiligung, Reinheitsbestimmungen und Beschneidungen.

Das Judentum war und ist eine Buchreligion.

Der Grund ihrer Verfolgung war zuerst die Tötung Jesus, das ist wahr.

Wenn es darum geht, dem Volk Israel den Hahn abzudrehen : Kauft nicht mehr beim Juden.....
dann ist es sehr wohl eine Judenfeindlichkeit.
Wir wissen von unserer Vergangenheit, wie ein Mann die ganze Welt erobern wollte.
So ist es leicht zu verstehen, wenn sich die Israeliten und die Palästinenser gegenseitig bekriegen und solche Männer sich wieder zu Wort melden, dann natürlich Gehör finden. Eine Gefahr die beide Seiten noch weiter auseinander klaffen lässt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Wenn man sich mit dem Judentum befasst, also seitenweise liest, bekommt man ein ganz anderes Verständnis dafür.

Dann ist es nicht so weit weg, man hat es in der Hand, das Buch mit den Zeilen die wirklich kaum zu ertragen sind.

Ich lese das Buch: Das Judentum - von Michael Tilly - Er ist Hochschulddozent für Judaistik in Mainz, Lehrbeauftragter in Koblenz und ...

Zur Zeit bin ich beim Mittelalter
Eine grausame Zeit aufgrund eines Kreuzzuges in das heilige Land, dazu rief Papst UranII 1088 - 1099 auf.
Ein jüdischer Dichter brachte zu Papier ein Gedicht was ich euch nicht vorenthalten wollte....

Wer gibt meinem Auge genügende Tränen
Zu beweinen die Morde, geübt an den Söhnen
Den Alten, den Frauen, den Kindern, den Greisen
In meiner Gemeinde, der Stätte der Weisen?-

[...]

Kalonymos Ben Jehuda, Klagelied auf die Märtyrer zu Speyer, Worms und Mainz im Jahre 1096


Venatrix

Bitte Zitatregeln beachten! Jg, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Guten morgen Venatrix;

Wenn man sich mit dem Judentum befasst, also seitenweise liest, bekommt man ein ganz anderes Verständnis dafür.
Dann ist es nicht so weit weg, man hat es in der Hand, das Buch mit den Zeilen die wirklich kaum zu ertragen sind.
Ja dieser extreme Herz Schmerz erinnert an die Klagemauer, aber auch daran wie sehr der Glaube verblenden kann.

Der Platz vor der Klagemauer wurde durch die Schleifung des sogenannten marokkanischen Viertels nach der israelischen Eroberung Jerusalems im Jahre 1967 gewonnen. Seit dem Sechstagekrieg ist sie wieder für Juden Ort des Gebets, nachdem sie nach dem Palästinakrieg 1948 für Juden unzugänglich war.
Klagemauer

]Ich lese das Buch: Das Judentum - von Michael Tilly - Er ist Hochschulddozent für Judaistik in Mainz, Lehrbeauftragter in Koblenz und ...
Zur Zeit bin ich beim Mittelalter
Eine grausame Zeit aufgrund eines Kreuzzuges in das heilige Land, dazu rief Papst UranII 1088 - 1099 auf.
Ein jüdischer Dichter brachte zu Papier ein Gedicht was ich euch nicht vorenthalten wollte....

Kalonymos Ben Jehuda, Klagelied auf die Märtyrer zu Speyer, Worms und Mainz im Jahre 1096

Ein grausamer Kreuzzug, wie man es nimmt, Jerusalem war damals in Muslimischer Hand und die waren auch alles andere als zimperlich.


Er rief am 27. November 1095 zum Kreuzzug auf. Durch diesen ersten Kreuzzug sollte das morgenländische Christentum (unter anderem auch Jerusalem) von der Herrschaft der Muslime befreit werden. Urban wurde 1881 von Leo XIII. selig gesprochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_II.

Eine vermittelnde Person des Judentums war für mich, Ernst Ludwig Ehrlich, der hatte nie nur den Blick auf das Judentum selbst sondern auf das Ganze gerichtet.


Ernst Ludwig Ehrlich (* 27. März 1921 in Berlin; † 21. Oktober 2007 in Riehen bei Basel) war ein deutsch-schweizerischer Judaist und Historiker. Ehrlich, der 1943 vor den Nationalsozialisten in die Schweiz floh, hat sich jahrzehntelang für den christlich-jüdischen Dialog eingesetzt. Von 1961 bis 1994 war er europäischer Direktor der jüdischen Organisation B’nai B’rith

Ernst Ludwig Ehrlich
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten