Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

sensationell...man wendet hin, man wendet her, wie man es benötigt.
I) Ich war hier Fragestellerin und @bona hat mit wertvolle links geliefert.
II) und du denkst - du warst hier hilfreich...tstststs
UND
a) ich kenne beide Bücher nicht
b) will die auch gar nicht lesen/kennen lernen...
c) haltet ja nur fest an dem Dogma...
AUG UM AUGE
ZAHN UM ZAHN..
fest
d) ist im 'Nahen Osten' eh alles Friede Freude Eierkuchen
e) was mich doch befremdet - wann (zu welcher Zeit) führte dann Mose (10 Gebote) das jüdische Volk von Ägypten ins dem gelobten Land
f) Saulus verfolgte eben auch keine Juden...
g)und die Römer hatten da gar nicht zu tun,
III) wünsche ich euch von Herzen - einen Mahatma Gandhi
IV) IST NICHT MEIN REVIER
bitte jedwendige Diskussion mit @bona darüber zu führen.
merci vielmals
 

Baby

Geselle
15. Mai 2011
12
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Die Juden haben ein großes Geheimnis, das Antworten zur Zukunft der Welt bereithält. Es betrifft alle Menschen der Welt, was der Grund dafür ist, dass alle die Juden unterbewusst hassen. Jeder hasst die Juden, weil sie auf eine gewisse Art ihre Abhängigkeit von ihnen spüren. Jedoch wissen die Juden selbst ebenfalls nichts von ihrem Geheimnis! Die einzigen Menschen, die es kennen, sind die Kabbalisten. Sie kennen es seit Jahrhunderten, aber sie verheimlichten es, weil niemand das Verlangen hatte, dem Weg in die Zukunft zu folgen.
Das große Geheimnis der Juden analysieren - Juden, Geheimnis, Welt, Menschen, Frage, Blog-post - Kabbala und der Sinn des Lebens

Frage: Warum hassen Menschen die Juden?
Meine Antwort: Weil die Juden den Schlüssel zur Korrektur dieser bösen Welt besitzen.
http://www.laitman.de/wie-wird-man-seinen-antisemitismus-los/


mal eine kabbalistische antwort.

was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Die Juden haben ein großes Geheimnis,

mal eine kabbalistische antwort.

was haltet ihr davon?

Im Grunde wird jedes Volk verfolgt, das eine andere Einstellung verfolgt..
und der Stärkere gewinnt - Aug um Auge - Talmud
und alles im Namen Gottes,

sei es aber auch eines kommunistischen, tyrannischen Heeresführer.
Völker dazu zähle ich nicht auf...man muss sich nur umschauen....
zur Zeit recht aktuell, Nah-Ost, vielleicht des Erdöl wegen??


Kabbala -
woher genau? ist nicht unbedingt genau zu verfolgen
(wahrscheinlichlich durch die Wanderungen der Völker - Mesopotamien - 5700 VOR Chr..
doch wie jeder weiß, die Menschheit ist wesentlich älter...
VIELLEICHT als Hilfestellung - Zahlen kammen unfähr zur selben Zeit, wie Buchstaben
Pythagoras brachte uns auch die 'HEILIGE' Mathematik näher -
die aber zu dieser Zeit nur Insidern zugänglich war
und man benötigt Zeit, um die Kabbala zu verstehen..

meine Meinung wohlgemerkt: gscheiter wäre die Kabbala zu lesen zu lernen als die Bibel zu lesen....

die Mayas wussten damit zu arbeiten
und eine Kabbala ist im I-Ging vorhanden..

Was wäre wenn wir einfach mal bereit wären -
Religion (Religio - zurück zum Ursprung) durch Weisheit zu ersetzen
und verschieden Weisheiten miteinander verknüpfen?

Will man aber nicht, da der Mensch da ganz schön GENAU über jede Tat nachdenken müsste -
verschiedene Taten nicht durch irgendein Buch gedeckt wäre.

Hat doch jeder WEISHEIT in sich -
und würde die Menschen nicht im Namen Gottes unterdrücken...

Nur im Grunde, werden die Völker nicht zuerst von den eigenen Völker verfolgt?
Denkt zurück, noch nicht mal lange her, und das greift dann über - auf noch schwächere....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

HalloBaby;
Die Juden haben ein großes Geheimnis, das Antworten zur Zukunft der Welt bereithält. Es betrifft alle Menschen der Welt, was der Grund dafür ist, dass alle die Juden unterbewusst hassen. Jeder hasst die Juden, weil sie auf eine gewisse Art ihre Abhängigkeit von ihnen spüren. Jedoch wissen die Juden selbst ebenfalls nichts von ihrem Geheimnis! Die einzigen Menschen, die es kennen, sind die Kabbalisten. Sie kennen es seit Jahrhunderten, aber sie verheimlichten es, weil niemand das Verlangen hatte, dem Weg in die Zukunft zu folgen.
Das große Geheimnis der Juden analysieren - Juden, Geheimnis, Welt, Menschen, Frage, Blog-post - Kabbala und der Sinn des Lebens
Das ist natürlich Unsinn, so etwas kann man nicht verallgemeinern, im Moment sind es überwiegend die arabischen Länder die "Hass" auf die Juden haben und da doch auch sicher nicht alle. Außerdem gibt es wie immer viele Wege die zum Ziel führen.
Edler Achtfacher Pfad
Die Frage ist, wieso Laitmann meint, dass jetzt die messianische Zeit gekommen ist, er begründet das so:

Jedoch jetzt ist die Zeit gekommen, in der wir alle dieVoraussetzungen erfüllen, um jedem das Geheimnis zu enthüllen. Die Zeichen dafür sind das globale Leiden, Depression, der Kollaps der alten Ordnung und die Enthüllung der globalen Abhängigkeit voneinander.
Frage: Warum hassen Menschen die Juden?
Meine Antwort: Weil die Juden den Schlüssel zur Korrektur dieser bösen Welt besitzen.

Das klingt überheblich, ich Frage mich wo Laitmann seinen Messias hernimmt, der aus kabbalistischer Sicht weiblich sein müßte.
mal eine kabbalistische antwort.
was haltet ihr davon?

Das Weltbild der Kabbala ist schon sehr interessant, aber eine Berufung auf Mythologien, ist auch ganz schön aberwitzig.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Im Grunde wird jedes Volk verfolgt, das eine andere Einstellung verfolgt..
[.....]
die Mayas wussten damit zu arbeiten
und eine Kabbala ist im I-Ging vorhanden..

Da man hier ja jeden Tag weltbewegende Neuigkeiten lernen darf, ich den Zusammenhang aber leider nicht erfassen kann, wäre an dieser Stelle mal eine entsprechende Quelle zu nennen.

Diese dürfte gern auch mit viel Text versehen sein.

[OTOP]Ich mach schon mal 10 Liter köstlichen Kaffee....[/OTOP]
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo,

was könnte man denn dagegen tun ?
Das sie noch verfolgt werden ?

Oder halt allgemein eine Ausgrenzung stattfindet ?

LG
Sis
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

ich würde mal lieber fragen wo und wann juden auf der welt verfolgt werden?

ist diese frage überhaupt noch zeitgemäß?
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Naja
ich denke das eine Ausgrenzung und Verfolgung egal ob Juden oder nicht
immer noch Gegenwärtig ist!

LG
Sis
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo dtrainer;

Googeln ist ja auch so schwer...
- taz.de

googel mal selbst weiter "Judenverfolgung heute"


Allgemein gibt es in Europa wenig antisemitische Tendenzen, diesen Konflikt sehe ich heute eher zwischen Judentum und Islam.



In einem Dokument der Hamas vom 12. November 1988 ist zu lesen: „Palästina ist gesegnetes islamisches Territorium und erstreckt sich vom Mittelmeer bis zum Jordan. Es bildet daher eine unteilbare Einheit.“ Mit anderen Worten: entweder Israel oder Palästina. In diesem Geist wird jeder Kompromiss zurückgewiesen, der auf eine Zweistaatenlösung zielt. In Artikel 11 der Charta von Hamas vom 18.August 1988 wird Gesamtpalästina (das historische Territorium) als Waqf Islami, islamisches göttliches Eigentum, bezeichnet, über das es keine Verhandlungen mit den Juden geben dürfe. Artikel 15 schreibt den Dschihad gegen die Juden vor. Im Artikel 27 wird die Islamijat Filastin, der islamische Charakter Palästinas, als Grundlage für jede Konfliktbeendigung festgeschrieben und das Konzept eines islamischen Staates gegen eine säkulare Staatsform gehalten.

Der Islam und der Westen: Der importierte Hass | Politik | ZEIT ONLINE
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

[mod]Aufgrund von Missverständnissen habe ich den Kram gelöscht und wir machen nun hier weiter. beast/Mod[/mod]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Warum werden Juden immer noch verfolgt ist die Frage
Um dies zu beantworten, mit eigenen Worten bedarf es einer Rückschau und einer Tatsachen Erklärung, die ich mir hier nun erlaube!
Gleich im Vorfeld: Ich bin weder links noch recht. Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Ich bitte um Entschuldigung wenn der Text sehr lang ausgefallen ist. Sollte dies überhaupt nicht erlaubt sein, dann löschen sie bitte den ganzen Text, denn Ausschnitte sind sinnlos.

Antisemitismus ist seit mehr als 2500 Jahren bekannt.
Die jüdische Fremdenfeindlichkeit wird überwiegend ihrer anderen Art und Weise zugeschrieben. Sie leben nach wie vor mit bestimmten unveränderten Eigenschaften.
Der Judenhass ist auch heute noch vorhanden.
Der Judenhass, wenn er von der religiösen Seite betrachtet wird, nennt man Antijudaismus.
Griechisch, bedeutet „prinzipiell gegen Juden“. Das ist die Ablehnung, Anfeindung und Verfolgung von Gruppen des Judentums.

380 nach Christus wird das Christentum zur Staatsreligion, da das Christentum einen Alleingeltungsanspruch forderte entstand die Judenfeindlichkeit.

Seit der Zerstörung des Jerusalemer Tempel von 70 n. Chr. bis zur konstantinischen Wende wurde der Judenhass zum Grundbestand chr. Theologie.

( konstantinische Wende = religiöse Entwicklung durch den Kaisern Konstantin und Lisinius 313 n. Chr. Erlassene Mailänder Vereinbarung die dazu führte, dass in seinem Verlauf das Christentum im Jahr 380 n. Chr. zur Staatsreligion ernannt wurde)

Allerdings gab es auch Perioden, die zwar begrenzt aber toleranter dem Juden gegenüber waren. Aber alles in allem ist der Umgang mit der jüdischen Minderheit in weiten Teilen Europas bis heute noch mit Feindschaft behaftet.
Der religiöse Antijudaismus und der rassistische Antisemitismus sind nicht miteinander gleichzusetzen, aber man kann sie auch nicht voneinander trennen, weil sie historisch eng verwandt sind.
Sie bedingen sich einander und wirken zusammen bis hin zur Nazizeit dem großen Holocaust am europäischen Judentum.

Schon im Mittelalter hieß es, die Juden seien Wucherer, Ausbeuter, Blutsauger und Nutznießer fremder Arbeit. Was nicht der Wahrheit entspricht!

Nun übernahmen die Juden dauerhaft Berufe, die vom Christentum verachtet wurden.
Dieses ökonomische Motiv ergänzt das Unglück und Verbrechermotiv. Es reflektiert also die kirchliche Politik seit 313.
Juden wurden zum Trödelhandel zur Geldbranche und zum Kreditwesen mehr oder minder somit gedrängt. Was besonders interessant ist, dass die christlichen Herrscher Kredite jüdischer Handelshäuser brauchten um ihre Raubzüge zu finanzieren. Waren die christlichen Herrscher hoch verschuldet, dann vertrieben oder ermordeten sie die Gläubiger. Da Juden im Besitz von Waren oder Geld waren, wurden diese Besitztümer einfach zu weiteren Kriegen verwendet.
Nach der Vertreibung von Juden folgten seit 1495 die Raubzüge im neu entdeckten Kontinent Südamerika. Das Raubgold legten die Herrscher dann wieder in anderen jüdischen Handelshäusern an.

Hierin wurzelt das eingefahrene Denkschema von der Vorstellung, dass das Judentum mit Finanzkapital gleichzusetzen sei.
Dabei wurden sie doch dazu gedrängt, Arbeiten zu verreichten, die das Christentum einerseits verachtet, anderseit von den Herrschaften genutzt wurde.

Die Juden wollen die Weltherrschaft hieß es dann, dabei war es das Papsttum, dass die Weltherrschaft hatte. So war dies wieder ein Machtmotiv der Kirche. Nur die Juden verzichteten auf diesen Absolutanspruch. Nachdem die katholische Kirche und ihre Spaltung besiegelt war, übernahm Martin Luther die Intoleranz der Kurie.

Nun stand angeblich nicht der Papst im Weg, sondern die jüdische Minderheit um den Sieg des evangelischen Glaubens zu erreichen.
Woher also die große Angst der mächtigen Mehrheit vor der machtlosen Minderheit.
Der Ursprung geht auf das Christentum zurück.
Die Ablehnung Jesus durch die meisten Juden bedrohte die Glaubwürdigkeit der chr. Religion von Anfang an.

So kam es zur völligen Ausgrenzung der Juden, weil sie eben nicht religiös integrierbar waren.
So auch wurden Fremdheit und Heimtücke als Vorurteile gegen Juden bestätigt und sogar noch vertieft.

Im 17ten Jahrhundert wurden dann philosophische Stimmen wach, die eine Verurteilung der Juden ablehnten und sogar auf die Vorzüge hinwiesen. Im Pietismus wurde Israel als Gottes erst erwähltes Volk anerkannt, aber versucht es zu Christus zu bekehren.
Im 18ten Jahrhundert verlangten aufgeklärte Theologen und Philosophen die rechtliche Gleichstellung der Juden. Allerdings ging diese Entwicklung nur mit der Abkehr von den biblischen Traditionen einher. Eine verallgemeinerte Besonderheit von Juden- und Christentum wurde zu einer humanen Idee, Moral und Religiösität.

Im 19ten Jahrhundert kam es zu einer Strömung des protestantischen Geisteslebens in Deutschland.
Sie setzte um 1890 ein und endete mit dem ersten Weltkrieg. Ein Bestreben christliche Religionen mit der allgemeinen Kulturentwicklung in Einklang zu bringen.
Im Kulturprotestantismus wurde zur Regel, den angeblich überlegenen Universalismus und Moralismus der „absoluten“ christlichen Religion am unterlegenen, engen materialistischen, überholten Judentum zu profilieren.

Die Folge war, dass gerade die Heroen des Geistes hilflos und anfällig für das Umsichgreifen des sozial darwinistisch und rassistisch begründeten Antisemitismus waren. Hinzu kam eine Politisierung des Christentums in lutherischer Tradition. Luthers anti jüdischen Schriften wurden wieder entdeckt und weit aus geschlachtet.
Das Ergebnis: Zur späteren Propaganda von Nazis gab es genug Munition. Dabei wurde natürlich Luth. Theologischer und zeitgeschichtlicher Kontext weit ignoriert.
Viel zu spät schaltete sich die evangelische Kirche ein. Erst 1945 Zeit beginnend mit der Judenfeindlichkeit das Wort- Gottes- Theologie bei Luther auseinander zuhalten.

Der Holocaust begann. Darüber weiß jeder Bescheid.
Das brachte die Kirchen zum Umdenken. Sie erkannten ihre Verantwortung. Um ein neues Verhältnis von Juden und Christen fern von Antijudaismus und Atisemitismus zu erreichen, formulierten sie 10 Punkte um.
1948 in Amsterdam wurde ein Komitee für das christliche Verhalten gegenüber Juden der Antisemitismus eindeutig verurteilt. Die katholische Kirche verabschiedete das zweite Vatikanische Konzil erst 1962 – 1965. Die Erklärung über das Verhältnis zu den nichtchristlichen Religionen genau am 28. 10. 1965. Sie erinnerte sogar an die tiefe Verbundenheit mit den Juden. Das Konzil beklagte sogar alle Hassausbrüche, Verfolgungen und Manifestationen des Antisemitismus, die aus religiösen Motiven erfolgte.
Am 12.03.2000 bad der Papst Johannes Paul II Gott wegen des Judenhasses um Verzeihung.
Dies ist ein Ergebnis der europäischen Geschichte und war ein latenter Antijudaismus in vielen Ländern und verschiedensten Gruppen.
Das betraf Christen, sowohl in orthodoxer wie in abendländischer Traditionen, Protestannten, besonders Lutheraner, zum Christentum konvertierte Juden, Muslime und Nationalisten und Rechtsextremisten, getarnter Antisemitismus?
Europäische Nationen haben auch heute noch antijudaistisch eingestellte Bevölkerungsanteile.
Man sollte dabei aber auf die spezifische Geschichte jedes Landes berücksichtigen.
In der Regel ist die Judenfeindlichkeit in der westlichen Welt eher moderat. Aber was fatal ist, das weiter wirkende antijudaistische eingefahrene Denkschemen die offene Abneigung gegen Juden stärken und das sind gewaltbereite Neonazis oder Terroristen

Bis zum heutigen Tag haben Juden nie aufgehört ihre Religion zu leben, um zu glauben und so halten sie an ihren Tugenden fest, trotz aller Leidenden oder gerade darum.
Ihre Art und Weise, wie sie ihre Väter und ihre Kinder ehren, die Ehesitten zeichnen sie unter allen Europäern aus.
Obwohl sie gefoltert wurden, so reißt ihre Rache sie nicht leicht zu weit, denn sie besitzen die Feinsinnigkeit, auch die der Seele.
Der häufige Ortswechsel, das Klima, die Sitten der Nachbarn und die Ablehnung ihrer Unterdrücker haben sie erzogen. Die Juden besitzen die größte Erfahrung in allen menschlichen Umgang. Sie üben sogar in der Leidenschaft große Vorsicht aus der Erfahrung heraus.

Obwohl wir aus der Vergangenheit gelernt haben sollten, stellt sich immer wieder die gleiche Frage, warum Antisemitismus!
Wir wissen alle, dass Rechtsextremismus noch heute existiert. Man nennt zwar die Rechtsextremisten als stumpfsinnig und dumm.
Aber trotzdem sollte man ihre Ideologie nicht außer Acht lassen.

Aus diesem Text, so denke ich, konnte man erkennen, dass nicht allein der Nationalsozialismus der Anfang der Judenverfolgung war.

Schauen wir nun auf das Land Israel....ein großer Sprung, jedoch
nach hinten schauen um zu verstehen und nach vorn um zu erklären warum heute noch Judenfeindlichkeit vorhanden ist. Es ist selbstverständlich, wenn in den Medien, die von fernen Länder sprechen, die wiederum zum Aufruf gegen Juden aufrufen, dass sich einige nicht mit der tatsächlichen Lage beschäftigen, sondern nur mit dem Aufruf sich befassen und dann nicht recht nach hinten schauen, obwohl sie noch nicht einmal die Zeitgeschichte kennen. Darum sind oft Jugendliche davon betroffen, die aus Elternhäusern stammen, wo wenig Geschichtserklärung ist, sondern eher eine Darstellung die wir aus der Zeit kennen, die ich hier nicht weiter ausbreiten will.

Wenn wir auf die Welt der Hamas eingehen wollen, werden wir feststellen, dass sie die Abschaffung Israels wollen. Man darf nicht vergessen, dass die Hamas als eine terroristische Vereinigung eingestuft wird.
Die Hamas lehnt also eine Zweistaatenlösung ab und in ihrer Charta wird eine Schaffung eines islamischen Gottesstaats verlangt.
Sie halten sich an den Grundsatz, dass sie eine islamische Widerstandsbewegung sind, die eine ausschließliche palästinensische Bewegung, die ihr Gott, also Allah die Glaubenstreue hält und deren Weg der Islam bestimmt. Sie strebt danach, das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten.

Allzu deutlich wird, dass der Judenhass sich bei den Islamisten befindet, die nun das jüdische Volk ausrotten möchte. Friedensverhandlungen lehnen sie vollständig ab.
In der Charta steht geschrieben, dass Moslems Juden bekämpfen und töten sollen.
Also ein Aufruf zum Krieg, die Judenfeindlichkeit scheint kein Ende zu nehmen.

Nun, die Haltung der israelischen Regierung ist das Streben nach Frieden und damit der erbarmungslose Kampf gegen Terror. Dies ist einer der Grundsätze der israelischen Regierung.
Israel hat seitdem dem Terror den Kampf angesagt. Sie werden den Terror bekämpfen, als ob es keinen Friedensprozess gäbe und sie werden die Friedensgespräche weiterführen, als ob es den Terrorismus nicht gäbe.

Für die gesamte Welt ist es eine große Gefahr.
Statt für den Frieden mit dem Staat Israel zu sein, stehen Hamas und der Islamische Jihad an der obersten Stelle. Diese beiden Organisationenen die auch in anderen Ländern der Region nicht locker lassen, stellen eine Bedrohung des Friedens im Nahen Osten dar.
Beide Organisationen haben bisher das Existenzrecht Israels NICHT anerkannt.

Und was man dem israelischen Volk nicht verdenken kann, sehen sie es als ihre Pflicht an, das Leben ihrer Bevölkerung zu schützen und das durch Selbstverteidigung.


Die Würde des Menschen ist unantastbar, doch es gibt immer wieder Menschen, Organisationen die sich nicht daran halten.
Ich wünsche dem jüdischem Volk, dass sie in Frieden und Einigkeit mit ihren Nachbarländern und der ganzen Welt leben können.
Wann das der Fall sein wird, zeigt uns nur noch die Zukunft und derselben Entwicklung.


Mit freundlichem Gruß

Venatrix
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Venatrix;

Ihre Art und Weise, wie sie ihre Väter und ihre Kinder ehren, die Ehesitten zeichnen sie unter allen Europäern aus.
Obwohl sie gefoltert wurden, so reißt ihre Rache sie nicht leicht zu weit, denn sie besitzen die Feinsinnigkeit, auch die der Seele.
Der häufige Ortswechsel, das Klima, die Sitten der Nachbarn und die Ablehnung ihrer Unterdrücker haben sie erzogen. Die Juden besitzen die größte Erfahrung in allen menschlichen Umgang. Sie üben sogar in der Leidenschaft große Vorsicht aus der Erfahrung heraus.
Ich glaube das ist kein Grund, denn die 10 Gebote wurden ja von den Christen übernommen. Zudem gab es ja unendlich viele Nomadenvölker, die genausowenig sesshaft waren.
Obwohl wir aus der Vergangenheit gelernt haben sollten, stellt sich immer wieder die gleiche Frage, warum Antisemitismus!
Wir wissen alle, dass Rechtsextremismus noch heute existiert. Man nennt zwar die Rechtsextremisten als stumpfsinnig und dumm.
Aber trotzdem sollte man ihre Ideologie nicht außer Acht lassen.
Ich unterscheide Antisemitismus nicht so sehr zu Rassismus, es erging doch der schwarzen Bevölkerung, den Indianern und den Zigeunern auch nicht viel anders.

Aus diesem Text, so denke ich, konnte man erkennen, dass nicht allein der Nationalsozialismus der Anfang der Judenverfolgung war.
Die Bibel sagt sogar, das die Juden schon in Ägypten versklavt wurden und deshalb nach Kanaan gingen, was historisch nicht belegt ist.

Schauen wir nun auf das Land Israel....ein großer Sprung, jedoch
nach hinten schauen um zu verstehen und nach vorn um zu erklären warum heute noch Judenfeindlichkeit vorhanden ist. Es ist selbstverständlich, wenn in den Medien, die von fernen Länder sprechen, die wiederum zum Aufruf gegen Juden aufrufen, dass sich einige nicht mit der tatsächlichen Lage beschäftigen, sondern nur mit dem Aufruf sich befassen und dann nicht recht nach hinten schauen, obwohl sie noch nicht einmal die Zeitgeschichte kennen. Darum sind oft Jugendliche davon betroffen, die aus Elternhäusern stammen, wo wenig Geschichtserklärung ist, sondern eher eine Darstellung die wir aus der Zeit kennen, die ich hier nicht weiter ausbreiten will.
Eigentlich wird das Thema auch in jeder Hauptschule behandelt.

Wenn wir auf die Welt der Hamas eingehen wollen, werden wir feststellen, dass sie die Abschaffung Israels wollen. Man darf nicht vergessen, dass die Hamas als eine terroristische Vereinigung eingestuft wird.
Die Hamas lehnt also eine Zweistaatenlösung ab und in ihrer Charta wird eine Schaffung eines islamischen Gottesstaats verlangt.
Sie halten sich an den Grundsatz, dass sie eine islamische Widerstandsbewegung sind, die eine ausschließliche palästinensische Bewegung, die ihr Gott, also Allah die Glaubenstreue hält und deren Weg der Islam bestimmt. Sie strebt danach, das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten.
Und Israel strebt nach dem gleichen Ziel unter der israelischen Flagge und unter dem Gott Jahwe, sie sind ebenfalls nicht zu einer Zweistaatenlösung bereit.
Obama will Zweistaatenlösung in Israel

In seiner Rede zur Lage im Nahen Osten hat US-Präsident Barack Obama die Israelis und Palästinenser zu Friedensgesprächen aufgefordert. Die USA strebe eine Zweistaatenlösung an, sagte Obama. Dies sorgt in Israel für Empörung. Einschätzungen von Tilman Lingner, SF-Korrespondent in Washington und von Pascal Weber, SF-Korrespondent in Tel Aviv

Obama will Zweistaatenlösung in Israel - Tagesschau - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal


Allzu deutlich wird, dass der Judenhass sich bei den Islamisten befindet, die nun das jüdische Volk ausrotten möchte. Friedensverhandlungen lehnen sie vollständig ab.
In der Charta steht geschrieben, dass Moslems Juden bekämpfen und töten sollen.
Also ein Aufruf zum Krieg, die Judenfeindlichkeit scheint kein Ende zu nehmen.
Balfour-Deklaration

Nun, die Haltung der israelischen Regierung ist das Streben nach Frieden und damit der erbarmungslose Kampf gegen Terror. Dies ist einer der Grundsätze der israelischen Regierung.

Sechstagekrieg

Israel hat seitdem dem Terror den Kampf angesagt. Sie werden den Terror bekämpfen, als ob es keinen Friedensprozess gäbe und sie werden die Friedensgespräche weiterführen, als ob es den Terrorismus nicht gäbe.

Das hört sich alles, nach einer unendlichen Geschichte an.
Für die gesamte Welt ist es eine große Gefahr.
Statt für den Frieden mit dem Staat Israel zu sein, stehen Hamas und der Islamische Jihad an der obersten Stelle. Diese beiden Organisationenen die auch in anderen Ländern der Region nicht locker lassen, stellen eine Bedrohung des Friedens im Nahen Osten dar.
Beide Organisationen haben bisher das Existenzrecht Israels NICHT anerkannt.
Na ja sie berufen sich auf die eroberten Gebiete.
In einem Rechtsgutachten des Internationalen Gerichtshofes in Den Haag zur von Israel errichteten Sperranlagen im Westjordanland wird jedoch klar von der Grundlage ausgegangen, dass es sich beim Land, das vor 1967 jordanisch verwaltet wurde, um von Israel okkupiertes und zum Teil (Ostjerusalem) um völkerrechtlich nicht gültig annektiertes Land handelt

Israelisch besetzte Gebiete

Und was man dem israelischen Volk nicht verdenken kann, sehen sie es als ihre Pflicht an, das Leben ihrer Bevölkerung zu schützen und das durch Selbstverteidigung.
Aber den Palästinensern kann man das verdenken?
Die Würde des Menschen ist unantastbar, doch es gibt immer wieder Menschen, Organisationen die sich nicht daran halten.
Und wer von Beiden ist da der Bessere?
Ich wünsche dem jüdischem Volk, dass sie in Frieden und Einigkeit mit ihren Nachbarländern und der ganzen Welt leben können.
Wann das der Fall sein wird, zeigt uns nur noch die Zukunft und derselben Entwicklung.

Ich wünsche auch den Palästinensern, dass es zu einer vernünftigen Einigung kommen kann.
Der Makel der israelischen Staatswerdung, die weitgehend forcierte Flucht oder Vertreibung von mindestens 700.000 Palästinensern im Zuge des ersten Krieges gegen die Araber (1948/49), jahrzehntelang verschwiegen und geleugnet, ist nach der jüngsten Aufhebung von Archivsperren und dem Erscheinen detaillierter Untersuchungen nicht mehr wegzudiskutieren. Ergebnisse historischer Forschung beweisen zweifelfrei, dass Israel Hunderttausende von Arabern vertrieben, ihre Dörfer und Ernten verbrennen oder enteignen ließ und arabischen Boden gegen alles Völkerrecht raubte, um ihn später zu besiedeln."

Nahost-Konflikt
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Bona-Dea!

Alles was du geschrieben hast, kann ich nicht mit dir teilen, so soll es ja auch sein.
Jedoch waren mir manche Zeilen zu skurril, aber das ist nach wie vor eine Frage der Ansichtssache und der Wahrnehmung.

Die Frage war: Warum werden Juden immer noch verfolgt

Dieser Frage bin ich nach gegangen und habe einiges durchforstet.
Natürlich sind die Umstände mir bekannt. Das es keine Zweifel gibt, dass das jüdische Volk große Fehler gemacht und machen wird, ist mir mehr als klar.
Natürlich ist mir die derzeitige Situation bekannt, dennoch hielt ich mich an der Frage: Warum Juden immer noch verfolgt werden.
Hieße es nun: Warum können Juden nicht in Frieden leben, dann ist das eine ganz andere Diskussion.

Es gibt gewisse Quellen denen ich traue und andere Quellen, wo ich mir etwas sicherer sein kann.
Tatsache ist, dass einige Quellen im Internet mir zu schwammig sind. Denn wo Personen schreiben, dann verlasse ich mich auf das, was sie dort schrieben. Da hört mein Vertrauen jedoch auf.
Wenn wir nun die Möglichkeit hätten vor Ort zu sein, würden wir mit Sicherheit einiges ganz anders sehen, als jede Zeile hier die bisher geschrieben wurde. Es ist eine Frage der Überlieferung, sogar wie es in den Nachrichten täglich an uns heran getragen wird.


Wie ich schon schrieb, können wir in der Zukunft die weitere Entwicklung erfahren.


Alles Liebe

Venatrix
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Venatrix;

Alles was du geschrieben hast, kann ich nicht mit dir teilen, so soll es ja auch sein.
Jedoch waren mir manche Zeilen zu skurril, aber das ist nach wie vor eine Frage der Ansichtssache und der Wahrnehmung.
Skuril na ja.
Die Frage war: Warum werden Juden immer noch verfolgt

Dieser Frage bin ich nach gegangen und habe einiges durchforstet.
Ja und was ist nun deiner Meinung nach der Grund?
Natürlich sind die Umstände mir bekannt. Das es keine Zweifel gibt, dass das jüdische Volk große Fehler gemacht und machen wird, ist mir mehr als klar.
Natürlich ist mir die derzeitige Situation bekannt, dennoch hielt ich mich an der Frage: Warum Juden immer noch verfolgt werden.
Hieße es nun: Warum können Juden nicht in Frieden leben, dann ist das eine ganz andere Diskussion.
Die Moslems sind da drastischer, aber wurden nie so verfolgt.
Es gibt gewisse Quellen denen ich traue und andere Quellen, wo ich mir etwas sicherer sein kann.
Nun ja auch bei Büchern sollte man Quellen angeben, fast alles davon findet sich auch bei Wiki.
Tatsache ist, dass einige Quellen im Internet mir zu schwammig sind. Denn wo Personen schreiben, dann verlasse ich mich auf das, was sie dort schrieben. Da hört mein Vertrauen jedoch auf.
Ist bei Büchern aber auch nicht anders.
Wenn wir nun die Möglichkeit hätten vor Ort zu sein, würden wir mit Sicherheit einiges ganz anders sehen, als jede Zeile hier die bisher geschrieben wurde. Es ist eine Frage der Überlieferung, sogar wie es in den Nachrichten täglich an uns heran getragen wird.

Eben und die Seite der Palästinenser, hatte ich mir bis jetzt auch noch nicht so genau angeguckt.

Wie ich schon schrieb, können wir in der Zukunft die weitere Entwicklung erfahren.
Dazu führen wir aber keine Diskussionen, sondern ich versuche zu verstehen, wieso eine "Glaubensgemeinschaft" so verfolgt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Bona Dea,

ich habe alles geschrieben, warum das jüdische Volk so sehr verfolgt worden ist.

Darum würde ich mich nun wiederholen, wenn ich es nochmal schreiben würde....

Alles Liebe dir

Venatrix
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Venatrix;

ich habe alles geschrieben, warum das jüdische Volk so sehr verfolgt worden ist.

Darum würde ich mich nun wiederholen, wenn ich es nochmal schreiben würde....
Der markanteste Satz war folgender:

380 nach Christus wird das Christentum zur Staatsreligion, da das Christentum einen Alleingeltungsanspruch forderte entstand die Judenfeindlichkeit.

Hatte das Judentum nicht genau denselben Anspruch, entstand deswegen dann auch die Judenfeindlichkeit durch die Christen und Moslems?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Wenn du den Text liest, der ja sehr lang ist, wirst du selbst deine Frage beantworten können.

Ich möchte nicht diskutieren, sondern es auf den Punkt bringen, das habe ich meines Erachtens getan.

Wenn du da anderer Meinung bist, dann kannst du es besser machen.

Denn wenn ich anfange, meinen Text zu zerflücken, kommt am Ende was anderes heraus.
Dies ist mir schon jetzt aufgefallen. Denn Teile ergeben nicht das Ganze.
Aber im Ganzen gesehen, kommt man auf den Punkt.

Da kann man natürlich geteilter Meinung sein, das soll auch so sein, aber ich habe den Grund der Frage untersucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es hinreichend genug ist, was ich geschrieben habe.

Jetzt wäre noch zu hinterfagen warum sie nicht in Frieden leben können, das wäre für mich noch eine Diskussion wert.

Grüßle

Venatrix
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Venatrix;
Wenn du den Text liest, der ja sehr lang ist, wirst du selbst deine Frage beantworten können.
Soll das ein Witz sein?
Ich möchte nicht diskutieren, sondern es auf den Punkt bringen, das habe ich meines Erachtens getan.
Ach so du möchtest nicht diskutieren, eine Quelle möchtetst du auch nicht angeben, sondern nur Vorträge halten?

Wenn du da anderer Meinung bist, dann kannst du es besser machen.
Wie ich schon sagte, sind deine Argumente allesammt bei Wiki zu finden, ein klare Aussage warum sie immer noch verfolgt werden findet sich bei dir aber nicht, sie werden ja nur noch in Israel selbst verfolgt beziehungsweise angegriffen.
Denn wenn ich anfange, meinen Text zu zerflücken, kommt am Ende was anderes heraus.
Dies ist mir schon jetzt aufgefallen. Denn Teile ergeben nicht das Ganze.
Aber im Ganzen gesehen, kommt man auf den Punkt.
Nun willst du ja darüber nicht diskutieren, ich entnehme deinem Beitrag das sie stur, nicht integriebar und eigensinnig waren.
Ihre Art und Weise, wie sie ihre Väter und ihre Kinder ehren, die Ehesitten zeichnen sie unter allen Europäern aus.
Obwohl sie gefoltert wurden, so reißt ihre Rache sie nicht leicht zu weit, denn sie besitzen die Feinsinnigkeit, auch die der Seele.
Sie glaubten also nicht an Jesus sondern weiter an ihren Wüstengott, was du dann als feinsininnigkeit der Seele interpretierst, ihre Ehesitten und der Umgang mit Homosexuellen entspricht in der Tat nicht den Europäern sondern vollständig den Muslimen, wieviel % der jüdischen Bevölkerung wird denn überhaupt europäisch sein?

Da kann man natürlich geteilter Meinung sein, das soll auch so sein, aber ich habe den Grund der Frage untersucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es hinreichend genug ist, was ich geschrieben habe.
Noch was, eine Verfolgung der Juden, ist nie Grundbestand christlicher Theologie gewesen! Sondern die Auslegung einzelner Spinner.

Jetzt wäre noch zu hinterfagen warum sie nicht in Frieden leben können, das wäre für mich noch eine Diskussion wert.
Dein ich sage etwas aber diskutiere nicht genügt mir nicht, denn das ist ein Diskussionsforum! Aber eröffne einen Diskussionsfaden warum sie nie in Frieden leben konnten,von der Eroberung des Landes Kanaan bis zum heutigen Israel.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten