Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Langt doch das Sie verbündet sind!Also Überflugsrecht und alles was im Ernstfall nötig ist.Denkst Du etwa die A-Waffen gehören Israel?Weisst Du das Geschwätz von wegen die Juden beherrschen die Welt is Hetze.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Sicherlich war und ist ein Grund für die Verfolgung der Juden, dass sie sich aufgrund ihrer vielen Rituale schlecht integrieten.
- Speisegesetze
- Heiligung des Sabbath
- Kleidung und Haartracht
- Lunissolarkalender
- Kopfbedeckung (Kippa)

Ich würde im Bezug Aufstieg/Frieden die Religion beenden sonst wird das nie was mit Grossmacht usw.man kann einfach nicht 2 Testamente schreiben und Selber an was anderes glauben,wenn wunderts da der sofortige 99%e Vertrauensverlust.Da Sie auch Selber Ihren Gönnern und Derer Religion nicht vertrauen,leben Sie ständig unter dem Druck fallen gelassen zu werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Sicherlich war und ist ein Grund für die Verfolgung der Juden, dass sie sich aufgrund ihrer vielen Rituale schlecht integrieten.
- Speisegesetze
- Heiligung des Sabbath
- Kleidung und Haartracht
- Lunissolarkalender
- Kopfbedeckung (Kippa)

Wenn das so war, so will ich doch stark hoffen, dass wir uns alle einig darüber sind, dass es in der freiheit jedes einzelnen liegen muss, sich zu kleiden wie er möchte, feiertage einzuhalten die er für wichtig hält und seiner religion nachzugehen.
als einzige Einschränkung, gilt hier die Freiheit des anderen.

Ich würde im Bezug Aufstieg/Frieden die Religion beenden sonst wird das nie was mit Grossmacht usw.man kann einfach nicht 2 Testamente schreiben und Selber an was anderes glauben,wenn wunderts da der sofortige 99%e Vertrauensverlust.Da Sie auch Selber Ihren Gönnern und Derer Religion nicht vertrauen,leben Sie ständig unter dem Druck fallen gelassen zu werden?


Das versteh' ich nicht :gruebel:, eventuell mag mich jemand aufklären, wer bitte hat 2 Testamente geschrieben? Und wer hat das getan und glaubt an etwas anderes??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Jamguy meint wohl neues/altes Testament - versteht wohl nicht daß auch Religion nicht statisch ist, sondern angepasst werden muß, wenn sich die Lebensumstände weiter entwickelt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Also..."die Juden" waren das....
Okay, wenn man das oberflächlich betrachtet. Ich sehe Juden immer eher als Angehörige des jüdischen Glaubens und nicht als Volk, daher hat mich die Formulierung etwas verwirrt.
Ich sehe sowohl das alte als auch das neue Testament als eine Sammlung von Schriftstücken unterschiedlicher Männer. Das neue Testament wäre demnach von Christen geschrieben.
Das Angehörige des jüdischen Glaubens also das neue Testament nicht anerkennen, liegt in der Natur ihres Glaubens, sie sind nunmal keine Christen.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Das bedeutet aber nicht, daß wir ihrer Auge um Auge, Zahn um Zahn Idiotie Respekt zollen müssen, oder ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Das bedeutet aber nicht, daß wir ihrer Auge um Auge, Zahn um Zahn Idiotie Respekt zollen müssen, oder ?

Das bedeutet, dass wir Menschen die glauben nicht in irgendeiner Form der Idotie bezeichnen. ^^
Auge um Auge sollte in der damaligen Zeit bewirken, dass man andere nicht verletzt.Damalsr hatte das seinen Sinn, heute ist das ( in fortschrittlichen Ländern) durch Gesetze ersetzt. Ich denke das meint dtrainer damit, wenn er schreibt, dass Religionen sich den Lebensunständen anpassen.
Manche brauchen etwas länger- das ändert aber nicht an dem grundsätzlichen Respekt die man einen Gläubigen- egal ob Moslem, Christ, Jude, Bahai..... Die nicht zeitgemäße Auslegung oder die radikale Denkweise von Einzelnen ist es, die keinen Respekt verdient.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hm, die Israelis haben U- Boote, die sie aus Deutschland erhalten haben, mit Atomsprengköpfen bestückt, warum das?
Was haben die damit vor?
Könnte das evtl. mit diesen verdammt rückständigen Religionen in diesen Gebieten dort zusammenhängen?
Sollten wir das "respektieren" ?
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo,

Hm, die Israelis haben U- Boote, die sie aus Deutschland erhalten haben, mit Atomsprengköpfen bestückt, warum das?
Was haben die damit vor?
Könnte das evtl. mit diesen verdammt rückständigen Religionen in diesen Gebieten dort zusammenhängen?
Sollten wir das "respektieren" ?

Also was nun die Verteidigungsmassnahmen die eine von einem Teil der Bevölkerung eines Landes gewählten Regierung eines Staates mit der Religon in der Jeweiligen Region zu tun hat solltest du schon erklären. Auch warum du von Die Israelis sprichst und nicht von der Regierung Israels?

Hermann
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ja, dem schließ ich mich an. Inwiefern hängt das mit der Religion zusammen?
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Damit meint sie denke ich die umliegenden Länder, gewagt ausgedrückt, die arabischen länder.
Die Israelische Regierung ist doch sowieso Paranoid
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Sai,

Die Israelische Regierung ist doch sowieso Paranoid

Nun gut woher du weist was jemand anders meint weis ich nicht. Aber eines weis ich wohl. Das sollte eine Regierung Paranoid sein würde es doch dafür beweise gebn? Also bitte ich darum diese zu liefern.

Nun hätte ich ja kein Problem damit das wir in dieser Welt Staaten und auch Regierungen haben die sich im Säbelrassel messen aber ist das gleich Paranoid?

Liebe Grüße

Hermann
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Meine Güte, Leute.
Kommt ihr bitte mal irgendwann von den Simplifizierungen runter?
Jede Regierung Israels jongliert in einem extrem komplexen Kräftegefüge. Das betrifft Kräfte im eigenen Land, welche in der Nachbarschaft, und welche im Rest der Welt.
Wer glaubt hier eigentlich beurteilen zu können, auf Basis welcher Erkenntnisse, die WIR hier sicher nicht besitzen, welche Entscheidungen getroffen werden?
Glaubt ihr ernsthaft, ein so winziges Land mit einer derart hart erkämpften Existenz, spielt leichtfertig mit derselben?

Ängste müssen nicht rational begründbar sein, aber manchmal sind sie es eben trotzdem.
Die Weltpolitik ist auch kein Schachcomputer. Irrationalität ist Teil der Normalität. Vernunft aber eben auch.

Ich will mit diesem Beitrag hauptsächlich sagen: seid doch nicht so verdammt schnell mit euren Urteilen!
Wieso habt ihr zu diversen Fragen bereits Antworten, wo ich mich noch lange nicht traue?
Seid ihr besser informiert? Verfügt ihr über Wissen das mir fehlt? Sind mir allgemein gültige Wahrheiten entgangen?

Ich kann halbwegs klar etwas zu einem Menschen sagen den ich kenne und der mir gegenüber steht. Aber zu einer Regierung? Zu einem Land?
Wer, der hier etwas zum Besten gibt, kann mal eben zu allen in der Knesset vertretenen Parteien referieren?

Gelegentlich wünsche ich mir ein wenig mehr Demut und Respekt.

:read: Nachbar
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Warum werden die Deutschen immer noch wegen ihrer damaligen Blut und Bodenideologie verurteilt? Liegt es daran, das die israelische Siedlerbewegung sich in den illegal besetzten palästinensischen Gebieten auf den Bund mit Gott berufen, der nach ihren Auffassungen die versprochene Landzusage gegeben hat? Also ein wirklich unwiderlegbares Argument.:lolaz: Oder?
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Trocken aber es triffts auf dem punkt :basi:
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Ihr Lieben,

gerne hätte ich ja hier mitdiskutiert aber hier wird mir zuoft über Das Dritte Reich und Israel gesprochen und zu wenig über die Verfolgung der Jüdischen Relligion in der Gegenwart. Reden wir über Religionsverfolgung sollte auch Asiatische Länder nicht aussen vor Bleiben. Die ausübung des Jüdischen Glaubens ist in Nordkorea bei Todesstrafe verboten zum beispiel.

Für die welche Interesse an der Verfolgung des Judentums haben hier ein Link der sich Wissenschaftlich dem Thema zuwendet in vielen Artikeln.

Universal Peace Federation Official Home Page

Liebe Grüße

Hermann
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Wissenschaftmessias;

gerne hätte ich ja hier mitdiskutiert aber hier wird mir zuoft über Das Dritte Reich und Israel gesprochen und zu wenig über die Verfolgung der Jüdischen Relligion in der Gegenwart. Reden wir über Religionsverfolgung sollte auch Asiatische Länder nicht aussen vor Bleiben. Die ausübung des Jüdischen Glaubens ist in Nordkorea bei Todesstrafe verboten zum beispiel.

In Nordkorea ist jede öffentliche Religionsausübung verboten, von Juden hört man da gar nichts, es gibt aber ein Christenverfolgung.

Infolgedessen bemühen sich die nordkoreanischen Behörden sehr stark, das Christentum auszurotten. Das Leben der Christen, die sich nur im Untergrund versammeln können, ist extrem hart. Entdeckte Christen werden verhaftet, gefoltert oder getötet. Open Doors schätzt, dass es nahezu 400.000 Christen im Untergrund gibt.
Länderprofil Nordkorea

Für die welche Interesse an der Verfolgung des Judentums haben hier ein Link der sich Wissenschaftlich dem Thema zuwendet in vielen Artikeln.

Auch in den arabsichen Ländern haben es Christen schwer, Bahais werden im Iran verfolgt usw. Es ist also kein spezifisches Problem der Juden das sie in andersgläubigen Ländern verfolgt werden.

Massiven Angriff auf jüdischen Glauben, sehe ich zur Zeit nur aus den arabischen Ländern.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Grundsätzlich, es bleibt doch festzustellen das religionen gleich welcher art immer dann verfolgt werden wenn taten oder ereignisse die leid und schmerz verursachten mit diesen gerechtfertigt wurden. Hinzu kommt das in den meisten religionen die regionale gesellschaftsstruktur davon geprägt ist und andere eine gefahr für althergebrachte strukturen darstellen. Da in vielen gesellschaften weltweit die religion eine konstante größe ist, vielmals die einzige konstante , kann man diese ängste auch nachvollziehen.
Anders als sonst wurde in israel nicht der Jüdische glaube an sich sondern der angriff auf den Jüdischen Glauben instrumentalisiert und das recht erfolgreich. Ein unrecht was geschehen ist wird durch die regierung Israel genutzt um anderes unrecht zu rechtfertigen und das stößt vielen sauer auf, selbst gläubige Israelis stellen immer mehr die rechtfertigung der Israelischen Politik in Frage denn da diese sich vehement auf den Jüdischen glauben beruft, rückt sie auch diesen in ein schlechtes licht.
Aber gleiches gilt für den Islam, Christen und sonstige Glaubensbekenntnisse, solange das Glaubensbekenntnis als rechtfertigung für Unrecht jeglicher art dient wird dieses Glaubensbekenntnis geächtet und verfolgt.

Lichtvolle grüsse

penta
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ob es ein jüdisches Volk gibt, bitte ich im soeben dafür eingerichteten Thread zu diskutieren.

Jäger, Mod
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten