Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

@ Lupo

Da gebe ich dir völlich Recht und genau deshalb sollte ISrael nicht mehr den Holowchaust als ausrede für viele Politische Themen nehmen dürfen.
Genau deshalb sollte man heut zu tage erlich seine Meinung über jedes Volk sagen dürfen ohne dafür verurteilt zu werden.


DIe Armen Seelen die damals auf brutalste Weise sterben mussten, waren keine Voll Blut Juden sondern längst eingelebte Deutschjuden.
Aus Heutiger Sicht könnte man sagen die Deutschen haben ihr eigenes Volk gehetzt denn die Juden von damals waren gut Integriert und sahen Deutschland als ihre Heimat an.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Das sehe ich auch so, zumal es angeblich auch Juden in höchsten Positionen gegeben haben soll.

Hitler soll sinngemäß gesagt haben: "Wer Jude ist bestimmen wir".

Das Ganze scheint aus meiner Sicht nur Mittel zum Zweck gewesen sein. Es mussten Sündenböcke her.

Und da wurde alles stigmatisiert. Nicht nur Juden, sondern ALLES, was anders war, als die heilsbringende Ideologie.

Zeugen Jehovas, Schwule, Sinti und Roma, Geisteskranke und politisch Andersdenkende wurden auch in die KZ gesteckt.

Allerdings war der Hass auf die Juden, den Hitler und seine Gesinnungsgenossen betrieben haben, schon wahnhaft.

Irgendwas muss Hitler in seiner Zeit in Österreich nach dem ersten Weltkrieg dazu gebracht haben, so einen unwissenschaftlichen Hype zu entwickeln.

Aber in der Geschichte der Menschheit wurden schon immer von Despoten Minedrheiten verfolgt, um von ihren Verfehlungen abzulenken.

Wie war das noch mal mir den ersten Christen im Römischen Reich ?

Wurden die nicht zur Volksbelustigung in der Arena von Raubtieren öffentlich zerrissen zu Abertausenden ?
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Selbstverständlich sollten Völkermorde nicht relativiert, oder unter den Teppich gefegt werden.
Mich erstaunt z.B. wie die Türken zu dem Völkermord an den Armeniern "Stellung beziehen".
Nur ein Volk über Generationen hinweg zu schuldigen und Mördern zu brandmarken und ihm einen Maulkorb zu verpassen, halte ich für ungerechtfertigt wenn nicht sogar gefährlich.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Wer tut das denn?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

...Nur ein Volk über Generationen hinweg zu schuldigen und Mördern zu brandmarken und ihm einen Maulkorb zu verpassen, halte ich für ungerechtfertigt wenn nicht sogar gefährlich.

Was denn für ein Maulkorb?

Es sollte doch möglich sein, in einer Diskussion über israelische Politik die Holocaust-Moralkeule komplett weg zu lassen. Dazu gehört allerdings auch, dass man die Vorwürfe, das israelische/jüdische Volk hätten die Lektion aus ihrer eigenen Geschichte nicht gelernt, bleiben lässt. Es ist nämlich einfach nur obszön, jemandem das Unrecht, das er erlitten hat, auch noch vorzuhalten und ihn auf die gleiche moralische Stufe wie den Täter zu stellen.

Das nicht eine Frage des Maulkorbs, sondern des Anstands. Aber wenn selbst ein Literaturnobelpreisträger das nicht schnallt und nicht imstande ist, seine Kritk sachlich und von derlei blöden Anspielungen frei zu halten ...
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Der ehemalige, stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Juden (Michel Friedmann), gab vor nicht allzulanger Zeit folgendes von sich:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, Generationenlang, für immer.“

Die Vorsitzende Knobloch forderte ein Unterrichtsfach zum Holocaust.

Gut das diese Leute nur extreme Ausnahmen sind.
Aber einige deutsche Politiker verbreiten unterschwellig ähnliche Ansichten, daß konnte man bei der Debatte um Grass mitverfolgen.
Natürlich darf soetwas wie der Holocaust nicht verharmlost werden, da gibts auch keinerlei Rechtfertigung dafür.
Wir haben (hoffentlich) daraus gelernt und tun alles dafür, damit dergleichen niemals auch nur Ansatzweise nochmal stattfindet,
doch wir sollten uns als gleichwertige Menschen begegnen, nicht als Opfer oder Täter.
Niemand ist schlechter, besser oder gar "auserwählter", als der andere.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Wann und in welchem Zusammenhang soll Herr Friedman das denn gesagt oder geschrieben haben?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Immer wieder interessant, wie Gerüchte so ihren Weg gehen.

Neugierig, wie ich ja nunmal bin, habe ich die Quelle gesucht und dabei nur ein ähnliches Ergebnis wie ´Chaim´ in dieser Online-Zeitung erringen können.

http://www.onlinezeitung24.de/article/2366 schrieb:
Es gehört nicht viel Journalismus dazu, eben mal beim Westfalenblatt nachzufragen...

Ist die Prüfung einer vermeintlichen Quelle denn wirklich für viele User unzumutbar?

Hier ein Auszug der Kanzelrede des Dr. Michel Friedman....

Bezeichnend sind die vielen Seiten, die dieses Zitat als Echt hinstellen, aber das dürft ihr nun gern selbst überprüfen... :hut:
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Beast Danke,

einen Satz Möchte ich einmal aus dem Link ganz besonders hervorheben.

Herr Friedman sprach:

Wenn ich so höre, was in den letzten Wochen immer wieder suggeriert wird, nämlich es sei doch unerträglich, dass manimmer wieder und immer noch vorgehalten bekommt, man trüge die Verantwortung für diese Vergangenheit, muss ichmir die Frage stellen, woher kommen diese Bilder? Die Realität ist doch, dass dieses Land Mitglied der UNO ist,Mitglied der Europäischen Gemeinschaft ist, Mitglied der NATO ist, mittlerweile sogar für Friedens- undFreiheitseinsätze militärisch in der ganzen Welt engagiert tätig ist. Tatsache ist, dass 100.000 Juden ihr Leben dieserGesellschaft anvertrauen, ohne Angst zu haben. Was um Gottes willen brauchen wir mehr an Beweis, dass diese​
Gesellschaft eine Gesellschaft ist, die wieder zurückgekehrt ist in die Gesellschaften der Zivilisation und der Humanität.

Solch ein Satz treibt einem Tränen in die Augen. Er sagt auch ganz Klar wir alle haben dafür zu sorgen mit unserer Verabtwortlichkeit und unserem Gewissen das dies auch so bleibt.

Liebe Grüße

Hermann
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ich möchte auch kurz auf ein, zwei Sätze aus dem Link der Online - Zeitung eingehen:

schon gar nicht können sich die Nachfahren von Mördern mit den Nachfahren der Opfer "versöhnen". Das könnte jedem unmittelbar einleuchten, auch wenn es mit dem Hauptschulabschluß zufällig nicht geklappt haben sollte.

Mir leuchtet das nicht ein.

Und was die Versöhnung anbelangt:

Um das logische Ergebnis schon einmal vorwegzunehmen: wenn Deutsche mit der Geschichte ihres Volkes ein Problem haben, müssen sie sich, wenn sie denn unbedingt Versöhnung wollen, an ihren christlichen Gott wenden, der ist für Versöhnung zuständig... - nicht der Zentralrat der Juden in Deutschland, schon gar nicht der Staat Israel. An wen sich Atheisten wenden müssen, weiß ich jetzt auch nicht, vermutlich brauchen, wollen und kriegen die keine Versöhnung.

:?!?:

Merkwürdige Zeitung.

Und falls ich nicht korrekt recherchiert haben sollte, was Herr Friedman (alias Paolo ...... ) denn genau gesagt, oder nicht gesagt hat, entschuldige ich mich.
Ich habe schon öfter versucht diesem Herrn in Diskussionen (bzw. seinen Monologen, innerhalb diverser Diskussionen) zu folgen und traue ihm derartige Ergüsse ohne weiteres zu.
Ich muss zugeben, auch mir treiben seine Ausführungen teilweise die Tränen in die Augen, aber mit "Rührung" hat das nichts zu tun.
Ich glaube auch kaum, daß er es wert ist, sich hier weiter über ihn auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ach, nur wieder ein seltsam gestimmter Antideutscher, der Nikolaus Kopernikus zum Polen umlügen will. Ich weiß bei Gott nicht, was die an dem Spiel finden. Dennoch ist das Zitat nicht belegt.
 

bavarios

Lehrling
29. Mai 2012
4
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Leider gibt es auch Leute, die nicht immer politisch korrekt denken.
Deshalb braucht es aber niemandem unwohl zu werden.
Wenn euch abweichende Meinungen so empören, halte ich mich eben hier raus und alles ist wieder gut.


Ich hoffe nicht, Luzie, dass du dich vertreiben lässt. Eine Diskussion macht nur mit kontroversen Meinungen Sinn, sonst bliebe nur eine Selbstbeweihräucherung.
Außerdem, was leider keiner sieht, werden heutzutage politisch unkorrekte Gedanken immer derart niedergemacht, dass eine freie Meinungsäußerung nicht mehr gegeben ist. Dieses Zusammenrotten gegen politisch Andersdenkende ist zwar positiv motiviert, aber aus der Mehrheit heraus gegen eine Minderheit gerichtet genauso feige wie das Gedankengut, dass diese selbsternannten Weltverbesserer bekämpfen wollen.
Die Hauptrichtung des politischen Denkens (neudeutsch: mainstream) hat sich seit dem 2. WK um 180 Grad gedreht. Sich diesem anzupassen hält heutzutage jeder für Zivilcourage. Das ist aber falsch. Zivilcourage wäre es zur Zeit des Nationalsozialismus gewesen, weil man um sein eigenes Wohl hätte fürchten müssen. Heutzutage bedeutet es die Unterdrückung Andesdenkender.

In diesem Sinne: Lass dich nicht unterkiegen, Luzie.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Zurück zum Thema.
Warum werden Juden immer noch verfolgt?
Ich vermute das hat u.a. einen religiösen Hintergrund.
Die Juden halten sich für das auserwählte Volk Gottes, daß bringt die Moslems in Wallung.
Antisemitismus kommt ( meine naive Wahrnehmung ) doch überwiegend aus der islamischen Ecke.
Demnach wären ( mal wieder ) die ach so moralischen Religionen Auslöser für diesen Unfrieden.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Luzie,

ich hoffe ich darf dir widersprechen, die Wissenschaft sieht den Hauptgrund der Judenverfolgung im Pestgeschehen des Mittelalters. Zumindest ist das heute die Vorherschende meinung. Denn Jüdischen Gemeinden wurde nachgesagt die Brunnen vergiftet zu haben und damit die Pest auslösen zu können. Auch heute noch werden die Juden vorallem Verfolgt wegen angeblicher Taten die sie begangen haben sollen.

Liebe Grüße

Hermann
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

[...]
Antisemitismus kommt ( meine naive Wahrnehmung ) doch überwiegend aus der islamischen Ecke.
Demnach wären ( mal wieder ) die ach so moralischen Religionen Auslöser für diesen Unfrieden.

Meiner Beobachtung nach lehnen sich verschiedene Religionen, Glaubensrichtungen, Parteien, Vereine, Länder, Städte, Einrichtungen u.s.w. gegenseitig ab.
Es wird schwer nachweisbar sein, dass eine bestimmte Religion für diese eine Form von Fremdenfeindlichkeit verantwortlich ist...

Gruss Grubi
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Mir darf man jederzeit widersprechen.
Wer aber ist es denn , der die Juden heute noch verfolgt?

und Grubi, sicher lehnen sich verschiedene Religionen, Glaubensrichtungen, Parteien, Vereine, Länder, Städte, Einrichtungen u.s.w. gegenseitig ab.
Aber haben sie auch alle "heilige" Schriften, die sie dazu aufforden?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Wissenschaftmessias;

ich hoffe ich darf dir widersprechen, die Wissenschaft sieht den Hauptgrund der Judenverfolgung im Pestgeschehen des Mittelalters. Zumindest ist das heute die Vorherschende meinung. Denn Jüdischen Gemeinden wurde nachgesagt die Brunnen vergiftet zu haben und damit die Pest auslösen zu können. Auch heute noch werden die Juden vorallem Verfolgt wegen angeblicher Taten die sie begangen haben sollen.
Welche Wissenschaft soll das sein? Zuerst einmal kam die Kirche, die mit ihrer Hetzte dafür sorgte, dass man Juden überhaupt so eine Handlung zutraute.




Von weitreichender und tragischer Bedeutung war die Tendenz der neutestamentlichen Schriftsteller, die Juden für den Tod Jesu verantwortlich zu machen, während die Beteiligung des römischen Statthalters Pontius Pilatus an der Verurteilung Jesu in den späteren Evangelien zurücktritt. Die Schuld der Juden wurde mit der Bibelstelle begründet: „Da rief das ganze Volk: ‘Sein Blut komme über uns und unsere Kinder’“ (Mt 27,25). Dieser Ruf wurde zum Anlass für Abgrenzung und Feindschaft. Von ihm her wurde im Zusammenhang mit den anderen Differenzen ein jahrhundertelanger christlicher Antijudaismus begründet. Im späten zweiten Jahrhundert kam es bei Meliton von Sardes zu der theologisch unhaltbaren Anschuldigung, die Juden seien Gottesmörder. Bis in unsere Gegenwart wurde die Beschuldigung in Theologie und Predigt, in Katechese und Brauchtum wiederholt. Sie hat unermesslichen Schaden angerichtet. Zahlreiche Judenverfolgungen wurden mit ihr gerechtfertigt.


Freiburger Rundbrief :: Antisemitismus, Schoa und Kirche
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Bona,

du weist doch Links lese ich nur wenn der Schreiber mehr zu Bieten hat, vorallem auch seine eigene Meinung in worte Fassen kann. Auch deine ellenlangen Zitate Tragen nicht zum verständnis deiner Worte bei.

Also 1349 begannen die Kirchlichen Pestprogrome, 20 Jahre vorher als die Pest über Malorka nach spanien wanderte wurden zuerst die Katalanen verfolgt. In Madrid allerdings gab es eine besonderheit. Madrid hatte ein Stadt Herr. Dies War nicht der Inquisition und auch nicht dem Adel Unterstellt. Als es zu den ersten Pestausbrüchen kam wurde dort die Idee Verbreitet von Mitgliedern des Töpferviertels die sich Hoffnungen machten auf Landbesitz durch Judenverfolgung das die Pest von Juden durch vergiften von Brunnen herbeigeführt wurde. Als dies nicht verfing um genug bürger auf die Strasse zu bringen wurde ein Hostien Frevel angezeigt in der Marienkapelle am Hafen die den Bastachos gewidmet war. Damit hatte man die Angestellten der Juden sowie die Kirche auf seiner Seite. Dies ist der beginn der Verfolgung im Mittelalter. Aber morgen Dazu mehr.

Ich Freue mich schon auf deinen nächsten Linksalat und deine Nächste eigener meinung entbehrenden Zitateritis.

Liebe Grüße

Hermann
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten