Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum sind wir auf der Welt?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Wohl eher umgekehrt Tele. Ist nun einmal so das es keine positive Entwicklung auf dem was ihr Welt nennt gibt. Und das ist nun wirklich nicht das warum wir auf dieser Erde sind. Das sich alles immer negativer entwickelt. Wenn du negativ Entwicklung für Positive Entwicklung annimmst, nun dann habe ich wohl Unrecht. Aber negativ kann einfach nicht richtig sein.:norma:

lizzy:norma:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Verstehe ich nicht, wo doch alle Dualität Illusion ist :gruebel:

Befinde ich mich etwa im falschen Film?
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Aber wir sind doch nicht schuld, an der negativen Entwicklung der Welt. Weil wir doch keinen eigenen Willen haben, etwas zu tun, was nicht vorher bestimmt ist. Ich bin unschuldig, denn ich werde gelenkt.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Positive Entwicklung? Negative Entwicklung? Hä, hab ich was verpasst? Ich dachte bisher, die persönliche Wertvorstellung des Erlebens jedes Einzelnen sei höchst subjektiv und in den Zeitläufen der Geschichte vollkommen irrelevant. Sollte sich das geändert haben?

/root
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Was entwickelt sich denn auf dieser Welt zum besseren? Ich kann nicht Erkennen da sich etwas zum Besseren entwickelt.:norma:

lizzy:norma:

dann solltest du anstatt hier zu schreiben nochmal in dich gehen und dich selbst fragen: besitze ich wirklich wissen wenn ich nur das eine sehen will? oder sind es eher scheuklappen für die realität?

bin zu faul um da jetzt noch mehr zu schreiben bzw drauf einzugehen aber wer "lebt" der weiß was ich mit dem posting oben meinte.

und der herr sprach: oh lizzy ärmste meiner geliebten töchter höre nicht das geschriebene sondern lese das was um das buch herum ist so wirst auch du erkennen dass es zu lebzeiten unumgänglich ist sich vom übermenschlichen zu lösen und aus nächstenliebe sich auf die stufe der menschen zu stellen und ihnen zu helfen und nicht zu bekehren
 
S

strawinski

Gast
AW: Warum sind wir auf der Welt??

die antwort würde dich umhauen oder du würdest sie nicht verstehen warum wir hier sind
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Warum sind wir auf der Welt??

und warum sind wir denn hier?
weil wieder irgendwas "vorherbestimmt" ist?
oder weil wir was "lernen" sollen?
esoterikgeschruppse.
man kanns nicht mehr hören.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Da stimme ich @Nordhavet zu, ich kann es auch nicht mehr hören. Das ein Mensch lernen muß, um sein Leben zu verbessern, ist eindeutig. Aber die grundlegenden Fakten des Lebens brauchen keinen weltfremden esoterischen Überbau, um kommunikabel zu werden. Das Leben ist viel einfacher zu begreifen, wenn es frei ist von einem ablenkenden Glauben esoterischer Natur, bzw. das was manche Esoteriker so verbreiten. Ich denke, dass viele Ansätze, die von Esoterikern aufgegriffen werden, durchdenkenswert sind. Mich stören aber die Glaubensinhalte. Aber wer behauptet, das menschliche Denken sei nur rational, der irrt sich. Glaube erscheint mir von Grund auf irrational zu sien, weswegen auch die logische Durchführung von Glaubensinhalten weiterhin irrational klingen muß.

Tja, über Geschmack lässt sich streiten, über Glauben erst recht, wie in den Glaubens-Threads hier im Forum immer wieder sichtbar wird.

Summa summarum: ich kann in keinster Weise Indizien dafür finden, dass meinem Leben ein verborgener Sinn angeboren wäre, eine Göttlichkeit, die ich aber erst wiederentdecken müßte, dass ich mich in karmischen Kreisläufen von Leben zu Leben bewegen würde und dergleichen. Erst der Glaube lässt diese Ansichten real werden. Und das ist der auffälligste Unterschied zum natürlichen Leben. Denn das Leben drängt uns seine Spielregeln auf, die wir mit Glauben nicht überwinden können.

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Summa summarum: ich kann in keinster Weise Indizien dafür finden, dass meinem Leben ein verborgener Sinn angeboren wäre, eine Göttlichkeit, die ich aber erst wiederentdecken müßte, dass ich mich in karmischen Kreisläufen von Leben zu Leben bewegen würde und dergleichen.

Gruß,
Tele

Mache dir keine Sorgen das du noch keine Indizien in dir findest. Du wirst diese Indizien noch früh genug finden und auch erfahren warum wir auf der Welt sind. Und dann wird das Ego ganz klein werden bei der Grösse dieses Wissens und nicht Glaubens.:norma:

lizzy:norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Das brauche ich nicht, lizzy.

Ich kann ohne Deine Märchen leben.

Gruß,
Tele

Anhang anzeigen 1267

O doch du brauchst es auch wenn du es jetzt noch nicht weisst. Und dann wirst du Erkennen das es keine Märchen sind sondern die Wahrheit. Und dessen bin ich mir ganz sicher.:norma:

[OTOP]Das Bildchen finde ich toll. Nehme es doch als Avatar.:-D:norma:[/OTOP]

lizzy:norma:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Ich gehe davon aus, dass ihr Sektenmenschen genau auf diese respektlose Art mit Andersgläubigen und kritischen, denkenden Menschen redet.

Das Bildchen nehme ich gewiß nicht als Avatar, das WV ist mit einer Ausnahme vom Trolltum verschont.


Gruß,
Tele

Anhang anzeigen 1268
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Mache dir keine Sorgen das du noch keine Indizien in dir findest. Du wirst diese Indizien noch früh genug finden und auch erfahren warum wir auf der Welt sind. Und dann wird das Ego ganz klein werden bei der Grösse dieses Wissens und nicht Glaubens.:norma:

lizzy:norma:

Hi, hi, bei dir ist das Ego aber eher aufgebläht als klein geworden!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Warum sind wir auf der Welt??

[mod] Bitte unterlasst unverzüglich diese persönlichen Angriffe, ich möchte heute nicht wieder ständig hinter euch herwischen...
Wenn das nicht funktioniert werde ich Urlaub verordnen, das gilt für alle Beteiligten !
Grubi/Mod
[/mod]
 

bluemoon1

Geselle
13. Oktober 2010
27
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Warum sind wir auf dieser Welt ?

Weil wir einfach intelligent sind ?

Intelligenter als der Rest der Lebensformen, würd ich erstmal primär einschätzen....

Die philosophische Variante bedeutet: die gute alte Frage....

Höhere Organisation der Materie ?

??
 
S

strawinski

Gast
AW: Warum sind wir auf der Welt??

wieso sollte essoterisch sein..lest tmal die veden die mind. 5 tausend jahre alt sind.....steht viel drin..gabs da auch esoteriker? glauben heißt für euch..was sich nicht sehe, muß geglaubt werden.....die kirchen wissen nix davon, das sind nur lügenmäuler.....die richtigen leute, die auch in deutschland leben könnten euch mehr darüber erzählen.....nützt euch aber auch nichts, weils für euch glaube ist. deswegen auch der satz "perle........, den ja jeder kennt..........

leben hier heißt in erster linie leiden für die meisten, weil sie nicht verstehen auf den richtigen pfad zu kommen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Hi

Wer ist denn "euch" ?
Alle ?

Gibts den Satz mit "Perle......." auch mit allen Buchstaben ?
Dann könnten "wir" herrausfinden ob ich ihn kenne...


Gruss Grubi
 
Oben Unten