Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum sind wir auf der Welt?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Warum sind wir auf der Welt??

[OTOP]
Ich dachte Esso gehört heute zu ExxonMobil und dann wären wir bei exxoterisch oder eher exotisch?
[/OTOP]
 

bluemoon1

Geselle
13. Oktober 2010
27
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Ne,

da ist Philosophie gefragt, bei der Frage.

Weil das Universum mit uns spielt ?, oder weil sich das Leben auf der Erde nunmal höher organisiert, und die Tendenz hat, sich höher zu organisieren...,

sei froh , dass du überhaupt darüber nachdenken darfst !
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Das frage ich mich im Augenblick auch öfter :gruebel: *joint*:huuuuuhh:

LG
Sisgards
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Warum sind wir auf der Welt??

das universum macht doch sowieso was "es ihm" gerade passt.
normalerweise müßten wir alle durchknallen und den ganzen tag wilde sau spielen.
ich hab jedenfalls die faxen gestrichen voll von leuten.. die mit ihrem pseudo"wissen".. andere belehren wollen.
und ja.. die veden möchtegern schlauköpfe sollen/können in ihrem wahn.. genauso vorsich dahinmurmmeln.bäähh.

und ja ich hab diesen mist auch gelesen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Soso ... die Veden verbreiten also Wahn, kannst Du das bitte an einigen Beispielen einmal festmachen?
Du hast die Veden ja gelesen und verstanden, da ist das ja sicher ein Klacks.

Was willst Du mit der Betonung vom "Ihm" in Bezug auf das Universum eigentlich ausdrücken? Was soll diese Männliche Bezeichnung für DAS Universum uns denn sagen?
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Warum sind wir auf der Welt??

[OTOP]ich muß dir gar nichts erklären.. da sowieso alles besser weißt.
schließlich bist du selber ein sektenanhänger.
aber ist schon klarr.
für dich ist das universum eh sächlich und ach ich lass es.[/OTOP]






Unterlass in Zukunft persönliche Angriffe. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum sind wir auf der Welt??

das universum macht doch sowieso was "es ihm" gerade passt.
normalerweise müßten wir alle durchknallen und den ganzen tag wilde sau spielen.
ich hab jedenfalls die faxen gestrichen voll von leuten.. die mit ihrem pseudo"wissen".. andere belehren wollen.
und ja.. die veden möchtegern schlauköpfe sollen/können in ihrem wahn.. genauso vorsich dahinmurmmeln.bäähh.

und ja ich hab diesen mist auch gelesen.

Also die Veden umfassen Gesänge, praktische Veda ist Ayurveda, rezitieren von philosophischen Texten, Rituale, Meditation. Als Mist, kann man das nicht bezeichnen....

Wörtlich übersetzt bedeutet Ayurveda Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft. Der Begriff stammt aus dem indischen Sanskrit und setzt sich aus den Wörtern Ayus (Leben) und Veda (Wissen) zusammen. Ayurveda ist eine Kombination aus Erfahrungswerten und Philosophie, die sich auf die für menschliche Gesundheit und Krankheit wichtigen physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte konzentriert. Dadurch hat Ayurveda einen ganzheitlichen Anspruch. David Frawley, ein zeitgenössischer amerikanischer Ayurveda-Experte, schreibt: „Die Grundregel lautet: Was immer wir selbst tun können, um unsere eigene Gesundheit zu stärken, wirkt besser als das, was andere für uns tun.
Ayurveda

Was die Veden schon lange wussten, setzt sich heute erst langsam in Europa durch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Wenn-Wie....
ich hier so lese

um den Ursprung des Ursprungs zu erforschen:gruebel:
Vielleicht wissen wir in 100 J. oder 1000 J. -
Warum und Weshalb wir hier sind, auf dieser Zusatzschöpfung.

Eventuell weil Gott neugierig war, wie wir uns hier anstellen.
Noch stehen wir zur Zeit ganz schön abseits - doch üben macht zum Meister.
 
9. November 2010
14
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Zurück zur Frage:

Warum sind wir auf der Welt: Primär aus Mangel an Alternativen würd ich sagen ;-) *Sorry - der musste raus.

Duck und Weg

Der Grübelnde Freidenker
 

WeareIamI

Geselle
24. November 2010
6
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Ich meine, das Leben ist ein Spiel und jeder hat seine eigenen "Aufgaben". Und diese kann jeder nur mit seinem freien Willen für sich selbst entsacheiden und durchführen. Und in Teieln stimme ich lizzy zu:

Er ist schwerer und schmerzvoller als du auch nur Ahnen kannst. Aber man erreicht etwas für die sich Alle Mühe und jeder Schmerz lohnen. Aber die meisten Menschen haben Angst davor ................... Denn man gibt auch viel auf. Das aber freiwillig. Nur das was man gewinnt ist mehr wert wie alles Geld der Welt.

Kann man überhaupt gewinnen? Reicht es nicht, es zu erreichen?!

Deshalb meine Antwort, warum wir auf der Welt sind, ist: Das ich mein Spiel schaffe
 

WeareIamI

Geselle
24. November 2010
6
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Wo sind die Spielregel deiner Meinung nach niedergeschrieben?

Hast du schon mal von den ungeschriebenen Gesetzen gehört? Will sagen, nicht alles ist notiert.


Ich würde mich auf über prüfbare Verweise von dir freuen.

Hier im Thread wird sich oft auf Gott bezogen, deshalb:
Beweis mir, das es Gott gibt und ich werde dir antworten!
Lg:winken:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Hier im Thread wird sich oft auf Gott bezogen, deshalb:
Beweis mir, das es Gott gibt und ich werde dir antworten!
Da kein Gottesbeweis möglich ist und dir das wohl klar ist, heißt das: ich werde nicht antworten.
Du solltest dir den Begriff "Diskussionsforum" mal klarmachen - wer nicht diskutieren will, ist hier eigentlich verkehrt.
 

WeareIamI

Geselle
24. November 2010
6
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Wo sind die Spielregel deiner Meinung nach niedergeschrieben?

Ich würde mich auf über prüfbare Verweise von dir freuen.

Ich frage dich, warum MUß Alles prüfbar, alles zu Papier gebracht werden? Mir reicht mein Wissen! In diesem Thread habe ich die Teile eines Zitats von lizzy hinzu gefügt, weil ich die obigen Sätze von ihr für mich akzeptiere! Nur den Rest von ihr sehe ich anders.

Aber, was ist jetzt richtiger oder falscher? Wie ist das prüfbar?

Da kein Gottesbeweis möglich ist und dir das wohl klar ist, heißt das: ich werde nicht antworten.

Hi @dtrainer, Du hast doch dazu geschrieben. Gehört das nicht zu einer Diskussion?
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Hier im Thread wird sich oft auf Gott bezogen, deshalb:
Beweis mir, das es Gott gibt und ich werde dir antworten!

Der Glaube an Gott und somit dass existieren von Gott, was auch immer jeder darunter verstehen mag, ist rein subjektiv!!! Und somit nicht als obektive wissenschaftliche Tatsache annehmbar!!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Der Glaube an Gott und somit dass existieren von Gott, was auch immer jeder darunter verstehen mag, ist rein subjektiv!!! Und somit nicht als obektive wissenschaftliche Tatsache annehmbar!!!

Das kann ich so nicht stehen lassen pomminger:

Christliche Theologie versteht sich als wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Quellen des Glaubens (Biblische Theologie und Historische Theologie) und der Glaubenspraxis (Praktische Theologie) sowie als systematische Analyse und Darstellung des Glaubens (Systematische Theologie, unter anderem Fundamentaltheologie, Dogmatik und Ethik).
Theologie




Gruß

Baronesse die im übrigen der Meinung ist, dass einige Wissenschaften einfach nur Wissen schaffen ohne generell gleich etwas Beweisen zu können und zu müssen...
 

Bahngehtpleite

Geselle
7. Dezember 2010
10
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Warum sind wir auf der Welt?

Um die Spezies Homo Sapiens zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Warum gibt es überhaupt Menschen?

Weil Menschen nunmal ein winziger Teil vom Ergegbnis sind, von alllem was bisher im All passiert ist.

Ist das gut?

Kommt drauf an womit man sich vergleicht.
 

sadsoul

Großmeister
9. Dezember 2010
63
AW: Warum sind wir auf der Welt??

...werte Gemeinschaft!

Es gibt so viele Antworten auf die Frage "Warum sind wir auf der Welt?" das man schon daran verzweifeln möge.
Ich kann Euch nur den Ratschlag geben, geht in Euch und hört auf Eure innere Stimme.
Ich las einmal: [...]wir sind auf der Welt, um in Erfahrung zu bringen wie wir sein wollen oder wie wir nicht sein wollen.

liebe grüße
sadsoul
 
Oben Unten