Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wann steht Deutschland still

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.585
Übrigens, wo wir beim Wind sind:
So oder so entsteht Wind im System "Erde". Wenn wir dem Wind Energie entnehmen so wirkt sich das
auf Klima und Umwelt aus. Bei Solarenergie ist das anders, das nutzt ja Energie die dem System von aussen zugeführt wird.

Also doch, der Wind schickt eine Rechnung und ich vermisse Untersuchungen der Täter welche Auswirkungen wir zu erwarten haben.
Stattdessen --> Keine Untersuchungen von der gepriesenen Wissenschaft sondern Verhinderung solcher bei gleichzeitigem Behaupten es gäbe da nichts.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.231
Deutschland ist so gut wie am Ende!

Das Dreigestirn
Scholz als Prinz,
Lindner als Jungfrau und
Habeck als Bauer

würde gut zum Kölner Karneval passen.

Mit alaaf würde es weiter in den Abgrund gehen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.231
Übrigens, wo wir beim Wind sind:
So oder so entsteht Wind im System "Erde". Wenn wir dem Wind Energie entnehmen so wirkt sich das
auf Klima und Umwelt aus. Bei Solarenergie ist das anders, das nutzt ja Energie die dem System von aussen zugeführt wird.

Also doch, der Wind schickt eine Rechnung und ich vermisse Untersuchungen der Täter welche Auswirkungen wir zu erwarten haben.
Stattdessen --> Keine Untersuchungen von der gepriesenen Wissenschaft sondern Verhinderung solcher bei gleichzeitigem Behaupten es gäbe da nichts.
Der Wind in Detschland leistet leistete 122 Terawattstunden.

122 Terrawatt behinder unser Klima.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Zunächst: Umweltschutz ist zugunsten des Klimaschutzes nicht mehr wichtig.
Klima ist ein Ergebnis. Ergebnisse brauchen keinen Schutz. Ergebnisse werden hervorgerufen.
Handeln und Nichthandeln führt zu Ergenissen.

Vielleicht sollte man sich eher fragen: WILL man ein besseres/schöneres/verträglicheres Klima?

Umweltschutz ist m.E. gemeint im Sinne von: Umweltpflege/Umweltführsorge.

...also muß der Kapitalismus (endlich) abgeschafft werden.
Nein, der Kapitalismus muss nicht abgeschafft werden.
Der Kapitalismus MUSS nur seine natürlichen Grenzen kennenlernen wollen.
So oder so geht es eigentlich und in Wirklichkeit nur um MACHT.
Wissen ist Macht.

Und Gott sei Dank hat alles seine Zeit und Geschwindigkeit.
Das einfache Wissen kostet am wengisten Zeit, da es das schnellste ist.

Dumme/geistig blinde Menschen brauchen mehr Zeit, Böse eine Ewigkeit.
Alle anderen brauchen weniger Zeit.

Zeit ist Macht.

...Ich denke das im Hintergrund Leute sind die das WOLLEN und nicht Dumm sind.
Der Wille der Leute im Hintergrund folgt einer verheerenden Dummheit.
Eine Dummheit, die erst am Ende der ganze Menschheit schaden zufügen wird.

Die Dummheit der im Hingtergrund agiernden/arbeitenden Leute, ist nicht zu übersehen! <Alle geistig gesunden Denkende erkennen deren Dummheit und fragen sich ob sie diesen Blödssinn mit Absicht machen und daher zu den bösen Menschen gezählt werden.

Viele geistig gesunde Menschen (incl. Leute im Hintergrund) sind für das Einfache blind.

Die Dummen sind Mitläufer oder gesteuert.
Nicht alle.
Ich befürchte die Steuerernden sind die wahren Dummen.
Jene die sich steuern lassen, GEBEN ihr Vertrauen! Vertrauen ist keine Dummheit, sondern ein hohes Gut.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
haha, da hab ich schon vor ner weile dran gedacht, die ganzen e-autos sollen primär das stromspeicherproblem auf die kosten der bürger auslagern...

"nein, sie dürfen jetzt nicht auto fahren, wir brauchen gerade ihr auto (und drölftausend weitere) um das netz stabil zu halten !"
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Werden wir bald leben wie in der Nachkriegszeit?

"In der Nachkriegszeit befanden sich auf dem Gelände riesige Kohlenhalden. Von hier aus wurde ein Teil Berlins mit Brennmaterial versorgt. Bis 1985 verkehrten über die Verbindung noch Güterzüge zu auf dem Bahnhofsgelände ansässigen Betrieben (Kieslager, Lagerschuppen einer Spedition, Schrottplatz)."

Braunkohle-Briketts aus Schwarze Pumpe (Spree-Neiße) sind zurzeit ungewöhnlich stark gefragt. In einer der beiden letzten Brikett-Fabriken Europas laufen die Maschinen aktuell auf Volllast, sagte Betriebsleiter Gerd Sieling am Dienstag dem rbb.

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich dass sich die Leute schon umhören, wer daheim einen Kachelofen und wer Notstromaggregate hat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
haha, da hab ich schon vor ner weile dran gedacht, die ganzen e-autos sollen primär das stromspeicherproblem auf die kosten der bürger auslagern...

"nein, sie dürfen jetzt nicht auto fahren, wir brauchen gerade ihr auto (und drölftausend weitere) um das netz stabil zu halten !"
Jemand auf Twitter kommentiert: "Wenn wir dann auch noch allen Dieselfahrzeugen das Dieselöl abzapfen, kommen wir auch heiztechnisch gut über den Winter. Möglicherweise sogar länger als 1 Stunde. Wir brauchen jetzt nur noch die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür."
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.585
Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich dass sich die Leute schon umhören, wer daheim einen Kachelofen und wer Notstromaggregate hat.

Seit Jahren werden die Öfen radikal rausgehauen und/oder Stillgelegt. Das wurde in meinem Bekanntenkreis auch gnadenlos bis hin zum zerstören der Schornsteine durchgeführt. Man kann also davon ausgehen das die meisten Häuser keine Möglichkeit für Kohleöfen mehr haben.

Auch die Infrastruktur in den Kellern (Kohlerutschen) ist futsch.

Wer noch einen Kohleofen hat wird diesen vermutlich kaum sinnvoll nutzen, es ist nicht so einfach das effizient am Laufen zu halten.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Seit Jahren werden die Öfen radikal rausgehauen und/oder Stillgelegt. Das wurde in meinem Bekanntenkreis auch gnadenlos bis hin zum zerstören der Schornsteine durchgeführt. Man kann also davon ausgehen das die meisten Häuser keine Möglichkeit für Kohleöfen mehr haben.

Auch die Infrastruktur in den Kellern (Kohlerutschen) ist futsch.

Wer noch einen Kohleofen hat wird diesen vermutlich kaum sinnvoll nutzen, es ist nicht so einfach das effizient am Laufen zu halten.
Ja, das ist ungefähr genauso schlau gewesen wie damals die Phase als man kleine Bauernhöfe verkauft hat oder abgerissen hat weil "sie sich nicht mehr rentieren". Heutzutage wär man froh um die Selbstversorgung.

Das mit den Schornsteinen versteh ich garnicht die sind doch integraler Bestandteil vom Haus wie kann man den abreißen? wegen den 50cm Platz die man gewinnt?

Lustig, dass Ofenbauer jetzt wieder auf Monate ausgebucht sind. Da werden manche wieder katholisch
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.585
Schornsteine werden zu gemacht und in den Zimmern weggerissen. Im Dach ist dann noch ein Loch aber nicht mehr anschließbar.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Das ist doch ein vergleichender Ausdruck von Wertschätzung und keine reale Entscheidung. Vielleicht zu abstrakt für Ingenieure...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.585
Das ist doch ein vergleichender Ausdruck von Wertschätzung und keine reale Entscheidung. Vielleicht zu abstrakt für Ingenieure...

Bei den hier angesprochenen Gegenständen die fast zu 100% einen Gebrauchswert haben ist mir nicht so ganz klar wo da Wertschätzung ins Spiel kommt.
Es ist doch berechenbar worauf man eher verzichten kann :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten