Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörungstheorien sind ein Riesengeschäft

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Nein, bitte nicht! Bitte versuche stattdessen zu verstehen, dass von den Einnahmen der beiden die Rede ist.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449

Ich habe an Filz und Alex Jones eine mail geschickt und in Deinem Namen um eine Offenlegung der Bilanzen gebeten. Sollten die Infos hier sein, kann ich sie dir gern schicken.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Na dann hoffen wir mal ganz doll, dass Du dann eine Grundlage für Deine Behauptung haben wirst.
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Die Frage ist doch warum man mit der Seite kein Geld machen möchte (oder nicht kann).
Ohne diesen ganzen Markt würde es diese Seite garnicht geben. Somit ist man Überzeugungstäter was das Thema Verschwörungstheorie angeht. Das man hier kein Geld macht, macht das Ganze nicht unbedingt seriöser. :naund:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das ist Unsinn. Ich habe schon öfter Seiten betreut, die sehr wohl Werbung zeigen (aber nichts verdienen), aber das allein ist es noch nicht: Besucher müssen auf sie klicken, damit die Kasse klingelt. Das wiederum hängt davon ab, ob das Thema der Site irgendetwas mit Produkten zu tun hat, die man bewerben kann. Da hier keine unseriösen Sachen beworben werden und außerdem nur unangemeldete User überhaupt Werbung sehen, ist WV kein Profit Center.
Das sähe anders aus, wenn es Werbung für dubioses Zeug hier gäbe, etwa "belebtes Wasser" oder nutzlose Nahrungsergänzung. Dann würde ich allerdings diese Site meiden.
Was wären denn Produkte für VTler? Tja...
Mit Seriosität hat das gar nichts zu tun. Ich mache Seiten, seit es das www gibt, aber eine Seite wie diese zu machen und dabei Geld zu verdienen - da muß ich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Überzeugungstäter find' ich goil!
Wer Kohle mit so einer Side machen will, nun ja...
Aber ich bin jetzt seit 2007 hier tätig und hatte meine Startschwierigkeiten.
Nein, es ist KEIN demokratisches Forum!
Aber wer glaubt, dass D demokratisch ist, mag ruhig weiter träumen!
Aber hier kann ich diskutieren, Fragen stellen etc.
Und wenn ich nicht zu persönlich ausfallend werde (hab' da so manche Sperre eingefangen), lässt man mich in Ruhe und akzeptiert mich.
Allerdings:
Meinungen&Argumenten sind in diesem ehrenwerten Forum angesagt und Spammer/Trolle etc. outen sich mit der Zeit schon selber. Die wollen eh nur ihren Sermon los werden und haben kein Interessen an konstruktiven Auseinandersetzungen.
Diese Eintagsfliegen, wenn sie kein Publikum haben, sind dann auch meistens schnell verschwunden.
Wie es Merlin mit Mag gemacht hat (https://de.wikipedia.org/wiki/Merlin_(Film):
Ignorieren
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Zum Beispiel Literatur aller Art. Ich glaub das ist auch der größte Markt was Verschwörungstheorien angeht.
Ich hatte nur die Frage in den Raum gestellt, ob es in dieser Szene wirklich besser ist kein Geld zu machen.
Wenn man sieht das damit Geld gemacht wird, dann weiss man wenigstens woran man ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Wenn ich in diesem Forum tätig bin und nicht mit Werbung zugespammt werde, finde ich das gut.
Wenn ich bei FB tätig bin, werde ich mit Werbung zugemüllt, find' ich ungut (Neusprech lässt grüßen!)
Mir ist es vollkommen egal, ob jemand mit seiner Plattform Kohle macht oder nicht, Hauptsache, ich fühle mich dort wohl ( hatte, wie gesagt, hier auch meine Startschwiergkeiten).
Zu Alex Jones:
Leider gibbet (junge?) Menschen, die seine hahnebüchernen Theorien goil finden und bereit sind, entsprechend zu zahlen.
Und wenn dann noch ein Merchandising dazu kommt, wirds für mich eh suspekt.
Sollte Filz auf die Idee kommen, T-Shirts etc. mit 'nem WV-Logo hier anpreisen zu wollen, wird ihm schon auf die Finger geklopft.
Ansonsten denke ich, dass Filz im RL genügend Kohle verdient und so leben kann, wie er möchte und es nicht nötig hat, über diese Plattform noch mehr Geld zu machen.
Ansonsten:
Klar, auf den Zug 'Verschwörungstheorien' sind etliche aufgesprungen, manche, um 'DIE WAHRHEITEN' zu finden, andere, um damit Kohle zu machen.
Aber ich denke, dass das ein denkender Mensch schnell durchschauen kann.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Kommt drauf an.
Ein Beispiel:
Zu 911 bin ich der Meinung, dass das ein 'Inside-Job' war, so nach dem Motto:
US-Präsi an Osama:
"Ey, alter Kumpel (die Familie Bin Laden hatte mit den Bushs etliche Öldeals gemacht), kannste nicht mal was machen, damit wir (Trommelwirbel, WER?) an weitere Quellen rankommen?"
Klar, Georgie, lass' mir a bisserl Zeit, ich muss da erst ein paar Schläfer aktivieren!"
Dass, bevor ein Flugverbot nach den 911-Anschlägen über die USA verhängt wurde, die Osama-Restfamilie ausgeflogen wurde, weiß heute kaum noch jemand (zu belegen: Iwann mal im TV mitbekommen).
VT's find ich goil, aber immer skeptisch bleiben!
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Skeptisch bin ich bei allen Verschwörungstheorien, da ich 99% (inkl. den 9/11) für erfunden halte.
Der restliche ein Prozent ist die besagte Ausnahme welche die Regel bestätigt.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Soweit ich weiß verdient Filz nix an dieser Seite sondern zahlt drauf (Server etc).

Also ist die Werbung hier zu rein karitativen Zwecken geschaltet? Und auf Ask1? Und wie viele Foren Filz sonst noch so haben mag?
Und Du denkst Filz macht das hier ohne jeglichen sonstigen finanziellen Anreiz? "Verschwörungstheoretiker" locken, nur damit sie hier dann gemobbt und zensiert werden?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Also ist die Werbung hier zu rein karitativen Zwecken geschaltet? Und auf Ask1? Und wie viele Foren Filz sonst noch so haben mag?
Und Du denkst Filz macht das hier ohne jeglichen sonstigen finanziellen Anreiz? "Verschwörungstheoretiker" locken, nur damit sie hier dann gemobbt und zensiert werden?

Ich denke er will seine Unkosten gering halten. Mir ist der letzte Stand nicht bekannt, ich habe Filz länger nicht getroffen, aber als die Foren noch richtig brummten hat er noch kein signifikantes Plus gemacht und hatte recht hohe Unkosten für Anwälte und den Server.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Wenn Du Filz so gut kennst, kannst Du dann vielleicht sogar erklären warum Filz das dann überhaupt macht, wenn er dabei nur drauf zahlt und die Foren nicht mal nutzt um selbst darin zu diskutieren? Ich habe ja von so einigen seltsamen Hobbies gehört, aber dieses leuchtet mir irgendwie so gar nicht ein...
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ganz einfach?
Weil es Menschen gibt, denen einige Euro im Monat egal sind?
Die sich darüber freuen ein Teil für eine Community oder Freunde / online Freunde beizutragen?
Ist schon schwer vorstellbar, wenn man als Mensch nicht immer nur den Profit sucht...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Nun, Zett el, niemand ist gezwungen, hier mitzumachen.
Angemeldete lesen ja keine Werbung.
Klar, im Zeitalter des Inets können Verschwörungstheorien schnell verbreitet werden.
Und wenn nun jemand, egal, aus welchen Motiven heraus, auf diesen Zug aufspringt, kann es mir egal sein.
Für mich ist nur wichtig, dass ich hier mit 'Gleichgesinnten' diskutieren kann und freu' mich immer, wenn ich mich da in Maßen 'fetzen' kann, denn wenn alle einer Meinung sind, wirds für mich langweilig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten