Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörungstheorien sind ein Riesengeschäft

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Einige speisen das sicher aus dem Frust über ihr eigenes, nicht so prall verlaufendes Leben. „Es muss ja die NWO ihre Finger im Spiel haben, wenn ich selbst eben keinen 911er in der Garage stehen habe.
Die Welt wird regiert. Das ist unvermeidlich.
Also haben immer irgendwelche Leute ihre "Finger im Spiel" und somit die Welt in ihrer Hand.
Es existiert so oder so immer eine Weltordnung (WO). Ob eine WO neu "N" oder alt ist, ist erstmal egal.

Zwischen einem prallen Luxusleben und Armut die ein Dauerkampf um das Lebensnotwendige bedeutet, gibt es das Leben des Zufriedenen. Ein bescheidens Leben.
Dieses Leben steht jedoch oft am Rande des Abgundes, dem Abrutschen in die Armut.
Frust entsteht logisch auch dann, wenn die mühsam erhaltene Zufriedenheit in Gefahr ist.
Regierende haben die Macht diese Menschen in Armut zu treiben.

Der 911er-Besitzer wird einen Menschen brauchen der den 911 und die Garage saubermacht.
Und wenn der 911er Besitzer nicht mehr selber fahren kann, wird er ebenso einen anderen Menschen brauchen der ihn damiit durch die Gegend fährt.
Und wenn der 911er Besitzer durch Krankheit nicht mehr in der Lage ist seinen allerwertesten Hintern selber abzuputzen, so brauchht er auch dafür einen anderen Menschen der diese Arbeit erledigt.
Also kann jeder Reiche, jeder Regierende der die Welt in seinen Händen hat und jeder der igendeiner Elite angehört, logisch und exakt wissen, dass er IMMER Menschen geben muss die für niedrige Löhne arbeiten müssen.
Niedere, schlecht bezahlte Arbeiten werden für immer exisistieren. Niedriglöhner und Geringverdiener werden daher immer gebrauch und bilden das Fundament eines jeden höherbezahlten Beruf.

Die Menschheit entwickelte sich durch einfache Landarbeit. <--diese einfache Arbeit verschwindet niemals nur weil es das bessere und komplitzierter Wissen gibt zu dem eine Ausbildung oder ein Studium notwendig ist!
Einfache Arbeite werden sich immer durch die Menschheitsgeschichte weitertragen.
WAS ist die Zeit eines Menschen wert?
Eine gute NWO kann nur eine menschenwürdige, humane NWO sein UND diese MUSS freilich den Geringsten achten weil ALLES auf das Einfache aufbaut!

Die derzeitige Weltordnung ist definitv NICHT in Ordnung!
OB Absicht dahinter steckt oder nicht und ob es da Verantwortliche gibt oder nicht, ist im ersten Denkdurchgang egal.
Es ist offensichtlich für jeden Mitdenker, dass die Welt SO absolut NICHT in Ordnung ist.

Es ist m.E.. leicht nachvollziehbar und somit leicht zu verstehen, dass wenn heute alle Niedriglöher ihre Hände in den Schoß legen und streiken würden, auch die Besserverdiener ihrer Arbeit nicht nachgehen könnten.
Klar ist auch, dass wenn es nur gebildete Menschen gäbe, diese nicht freiwillig einen Beruf ausführen wollen mit dem sie nur von Monat zu Monat auskommen können und sie mit Sicherheit im Alter in Armut fühen wird. Freiwillig ist dazu kein Mensch bereit.
Also läßt sich fragen, wer oder was verursacht Armut/Notstände die den Menschen dazu treiben seine EINZIGE körperlche Kraft und Leistung billig herzufgeben,, also nur für einen Apfel und einem Ei" arbeitn zu müssen?
Welche GUTE NWO würde das zulassen? KEINE! Denn das kann nur das WERK einer bösen NWO sein.

Wer hat die Hinterfäden in der Hand? Gibt es da eine oder mehrere Organisationen?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass es MÖGLICH ist.
Ich sehe nur das was zu sehen ist und das was ich sehe ist alles andere als GUT!
Eine NWO die absichtlich Armut erschaft um Reichtum zu ermöglichen ist keine gute NWO.

Eine extrem schlechte NWO und Elite wird sich irgendwann selbst zerstören doch bis es soweit ist, werden zuerst die Armen unter ihrer Führung leiden und sterben.

Eine Weltregierende Elite kann also durchaus die dumme Absicht verfolgen und dafür sorgen, dass immer eine gewisse Menge an Menschen vorhanden ist, die dazu gezwungen sind niedere Arbeiten auszuführen.
Diese Weltordnungverantwortlichen brauchen ja nur die Notstände anderer Menschen zu erhalten und dazu brauchen sie nur zu wissen, dass jeder Mensch Hunger hat.
Diese Leute brauche also nicht einmal besonders interlligent zu sein, denn die einfache Erkenntnis um die Natur des Menschen reicht völlig aus.

Und überhaupt wurde Hartz4 ja nur erfunden, um genau mich zu unterdrücken, sonst wäre ich ja schon lange President of Everything in meiner kongenialen Erhabenheit.
Warum gleich Präsident werden, ein einfaches Leben ohne Notlagen in Kettenreaktion also ständig neuem Mangel reicht doch vollkommen aus. Aber H4 nimmt doch sogar den Zufriedenen das letzte Hemd!

H4 kann (muss nicht) dazu erfunden worden sein, sparsame Bürger spätestens im Alter zu enteignen um an deren "letztes Hemd", also Besitz zu kommen und unter den Besserverdiener zu verteilen, weil ja nur diese z.B. die geerbten Häuser in denen sie wohnen aufkaufen können.
Um die Schere zwische Arm und Reich weiter aufgehen zu lassen muss logisch ganz enfach nur das derzeitige H4-System erhalten werden.
Nur so kann gesichert sein, dass der Besitz der heute noch in den unteren Schichten vorhanden ist, langsam aber 100% sicher nach oben zur Elite umgeschichtet werden.
Das ist doch so was von logisch.
Ob das absichtlich erfolgt oder unbewust oder aus Blindheit, weiß ich nicht, aber auf längerer Sicht ist es das logische, unumstößliche Ergebnis.
Also kann H4 sehr gut zur Unterdrückung des Menschen verwendet werden.
Kommt halt darauf an was die Oberen wirklich ereichen WOLLEN und ob DAZU ihr Denken das Richtige ist.

Nebenbeigedanke:
Der freie Wille existert: Jeder kann selber bestimmen ob er freiwillig mitdenkt oder nicht.
Ob der Geringste unter den Menschen durch seinen Willen etwas ereichen kann, liegt in der Hand der Mächtigen.
Die Willenserklärung des Stärken, wird freilich den Willen des Schwächeren ausmerzen, übertrumpfen.. ..
Der Geringste, also der arme Mensch kann wollen was er will, er ist frei zu wollen was er will. OB er es bekommt ist eine andere Sache, denn er ist am Ende sowieso dem Willen der oberen Eliten vollkommen ausgeliefert!

Unterm Strich denke ich, VT´s speißen sich oft eben aus irgendeiner gearteten Unzufriedenheit.
Und dem was offensichtlich für alle zu erkennen ist:
ARMUT wächst innerhalb eines reichen Landes und betrifft Einheimische genauso wie Ausländer und den Flüchlingen wird es nicht anders ergehen.

Text ist unkorrigiert..
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ich geh mal zur Eingangsfrage zurück. :D

Ich empfinde VT´s irgendwie wie ein entmystifiziertes Nebenprodukt des ganzen Esoterik-Reibachs, der ja auch ein nachweislich riesen Geschäft ist. Und in dessen Fahrwasser und teils ganz unterhaltsamer Symbiose schwimmt die VT-Unterhaltungsindustrie.

Sehe ich ähnlich.
Der Zusammenhang ergibt sich aus der Bereitschaft zu Glauben ohne letztendliches Wissen, möchte ich vermuten.
Wenn man sich religiös gut eingerichtet hat, ist es selbstverständlich dass Glauben Berge versetzt und Tatsachen schafft, je fester man Glaubt desto stärker ist diese Macht.
Das Verschwörungsgeschäft folgt dahingehend ähnliche Mechanismen, als VTler erlebt man ein Gruppengefühl, hat Eingeweihtenwissen, die Wahrheit, Sinnfindung, weitere Stereotypen von Gut und Böse und das sichere Gefühl auf der richtigen Seite zu sein.
Links und rechts ist da natürlcih genügend Raum für Lichtglobulis, Liebe, Goldbarren und Yoga mit Ziegen.
Ich finde die meisten Bullshit Seiten sind durch ihre Reklame ausreichend gekennzeichnet.

Grus Grubi
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Sehe ich ähnlich.
Der Zusammenhang ergibt sich aus der Bereitschaft zu Glauben ohne letztendliches Wissen, möchte ich vermuten.
Klar, die Grundkonstruktion jeder VT ist ja letztlich das Exklusivwissen auf der einen Seite, was der entsprechende, vermeintliche Aufklärer da meint zu haben und eben der Grundverdacht auf der anderen Seite, dass da etwas Dunkles hinter den Kullisen abgeht, dass wir nicht Wissenden eben nicht haben sollen, können...dürfen.

Dadurch konstruiert sich die Grauzone, in der es dann abgeht. Und da wird dann eben mit Wahrscheinlichkeiten gespielt. Ich meine, letztlich bezahlt der VT-Konsument dafür, dass er in irgendetwas bestätigt wird, frei nach dem Motto: Ich habs doch immer gewusst! Der Deal ist quasi Geld gegen ein erhabenes Gefühl der Bestätigung. Und ich denke, da wo Emotionen bedient werden, scherrt man sich nicht so sehr um Fakten. Letztlich „könnte“ ja was dran sein!

Das beschreibst du ja auch ein bisschen hier:
Das Verschwörungsgeschäft folgt dahingehend ähnliche Mechanismen, als VTler erlebt man ein Gruppengefühl, hat Eingeweihtenwissen, die Wahrheit, Sinnfindung, weitere Stereotypen von Gut und Böse und das sichere Gefühl auf der richtigen Seite zu sein.
So weit finde ich das sogar vertretbar und OK. Wenn jemand seine Erfüllung darin findet, und es ihm dann besser geht, wer bin ich, ihm das madig zu machen? Ich lasse ja auch jedem seinen Glauben, solange er diesen anderen nicht ungewünscht aufdrängt, oder meint, seinen Glauben in Gesetzen für alle anderen verankern zu müssen. (Stellt ihn aber jemand in den öffentlichen Raum zur Diskussion, so wie hier, dann macht es mir auch Freude, da freudig gegen anzuargumentieren. ;) )Da hört der Spaß dann halt wirklich auf. Es kann ruhig jeder seine ganze Kohle für sonst was an Bullshit raushauen, not my quest, aber zum Beispiel nach Gesetzen zu schreien, die Homosexualität, Sex vor der Ehe, Kiffen oder was weiß ich unter Strafe stellen sollen, an der Stelle ist Feierabend.

Insofern finde ich es auch gar nicht verwerflich, wenn man mit VT´s Geld verdient. Ich mein was hat Däniken den z.B. witzigerweise gemacht: Letztlich zweifelt er ein Gedankenkonstrukt an (Gottheiten als Erklärungen für altertümliche Schriften, archäologische Funde, etc...indem er sein (auch nicht beweisbares) Konstrukt der Paleo-Seti dagegenhält. Da kann man dann auch erst mal nicken, ist doch ein voraltertümlicher Alienbesuch wahrscheinlicher, als Gottheiten, die außerhalb der Physik stehen. In der Relation hat er ja auch recht, und das reicht vielen, um gut unterhalten und bestätigt zu werden. Da ist es dann auch gar nicht mehr so wichtig, dass das eben nur ein Teil der Logik ist, und auch, wenn das eine wahrscheinlicher als das andere ist, beides doch immernoch ziemlich unwahrscheinlich ist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich finde die meisten Bullshit Seiten sind durch ihre Reklame ausreichend gekennzeichnet.



Sind Nachrichten nicht auch Reklame und warum wisst ihr so gut Bescheid über diese Seiten?

So beschleicht mich das Gefühl - ihr lest sie sehr ausführlich, denn wenn ich so eure Niederschriften anschaue......bei uns gibt es ein Sprichwort, das besagt: „Wer schimpft, der kauft.“

Zitat von KB_Snatch:
Ich empfinde VT´s irgendwie wie ein entmystifiziertes Nebenprodukt des ganzen Esoterik-Reibachs, der ja auch ein nachweislich riesen Geschäft ist.


Schon mal nachgedacht, wo das Wort Esoterik herstammen KÖNNTE?

Der Begriff Esoterik aus den Anfängen der Pythagoreerbewegung.

Der Aufbau jeder Geheimbewegung in Europa

Hatten die Adepten(5 J lang schweigend nur zuhorchen) auf Grund ihrer Lebensführung und ihrer sonstigen guten Wesensart nach, Pythagoras sie für würdig befunden, ebenso brav die Lehren des Meisters empfangen, so wurden sie nach dem Jahre langen Schweigen für den Rest ihres Lebens zu Esoterikern >> Eingeweihte.

Und ich bin mir sicher - einige Wenige, die nicht für gut befunden wurden...gaben dieses Wissen, was sie wussten - WEITER und schon war wieder was geheimes nach ausgedrungen...

(Denunzianten, Verschwörer findet man NUR in den eigenen Reihen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Sind Nachrichten nicht auch Reklame und warum wisst ihr so gut Bescheid über diese Seiten?

So beschleicht mich das Gefühl - ihr lest sie sehr ausführlich, denn wenn ich so eure Niederschriften anschaue......bei uns gibt es ein Sprichwort, das besagt: „Wer schimpft, der kauft.“

Nein Nachrichten sind erstmal nur Informationen, es passiert dass vor und nach den Nachrichten Werbung kommt, Nachrichtenportale im Web machen natürlich auch Reklame.
Ich nehme die Art der Reklame als Indikator für seriöses oder unseriöses Auftreten.
Wenn ein Esoportal seine Werbefläche an Leutebetrüger und windige Geschäftemacher vermietet die mit allerlei esoterischem Unfung werben, ist das ein starkes Anzeichen für unseriöses Gewese.

Warum ich sowas lese.
Naja, das liegt hier im Forum z.B. daran dass die Kriegerin regelmässig auf solchen Unfug verlinkt um etwas zu erklären und wir gucken dann nach ob das stimmt was sie behauptet und ob tatsächlich Erklärungsansätze für das jeweilige Thema zu finden sind.
In der Regel ist das nicht der Fall und man bleibt mit dem Eindruck zurück sie weiss garnicht was sie da verlinkt hat...

Andererseits ist es so dass ich mich mit solchen Themen wie Grenzwissen, Paranormales, Esoterik, Religion u.s.w., gerne kritisch auseinandersetze seit ich mein erstes Buch gelesen habe.
Ich hatte nie einen Mangel an derartiger Literatur.

Wenn ich mich zu solchen Themen äussern möchte muss ich schon wissen worum es geht und mal etwas nachlesen.
Man wird dadurch aber nicht automatisch zu einem gläubigen Esojünger, man kann sich kritisch mit der Thematik befassen und muss dann auch mal was darüber lesen.
Ich verspüre keinen Druck mir Lichtglobulis zu kaufen nur weil ich regelmässig auf solchen Seiten unterwegs bin...

Gruss Grubi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Goldbarren sind super.
Ich beklage eher das Auftreten der Golverkäufer, welches von chronischer Panikmache und zweifelhaften Werbeaussagen geprägt sind.
Seit Jahren geht da regelmässig die Wirtschaft vor die Hunde, der Euro steht kurz vor dem aus und irgendwelche Systeme brechen zusammen.
Zielgruppe sind ängstliche verunsicherte leichtgläubige Leute die man auf Eso Seiten hervorragend abfischen kann.

Gruss Grubi
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Damit ist vielleicht gemeint, das uns die Amerikaner die Goldbarren geklaut haben, die Deutschalnd in den USA gebunkert hat(te). Das ist ja auch so eine immer wiederkehrende VT.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Nach derselben Masche werden auch Versicherungen, Klimapolitik, Bunkerplätze in entlegenen Gegenden der USA und Haziendas in entlegenen gegenden Lateinamerikas verkauft. Und Villen auf Neuseeland. Wer schon alles hat, sollte sich das alles unbedingt zulegen, schaden kann es, außer der Klimapolitik, nicht.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nein Nachrichten sind erstmal nur Informationen, es passiert dass vor und nach den Nachrichten Werbung kommt, Nachrichtenportale im Web machen natürlich auch Reklame.

Wirklich, und du kannst verifizieren, dass jede Nachricht stimmt...okay.

Warum ich sowas lese.

Naja, das liegt hier im Forum z.B. daran dass die Kriegerin regelmässig auf solchen Unfug verlinkt um etwas zu erklären und wir gucken dann nach ob das stimmt was sie behauptet und ob tatsächlich Erklärungsansätze für das jeweilige Thema zu finden sind.

Okay, da ich sehr wohl unterscheide zwischen „Pythagoreischer Esoterik“ und den deutschen Esoterikkernmessen. (Doch du liest ja nicht nur mich).

Bedenke auch - jeder Link, jede Nachricht oder Information - die stimmen leider nicht immer, sind von den Chefredakteuren abhängig. Auch Nachrichten werden beworben - dass weißt du.

Das Nächste - sind sie wichtig oder mir wichtig.

Mittlerweile bekritteln wir sogar den Anschlag auf das WTC oder die Mondlandung und als diese Nachrichten kamen, saßen die Nachrichtsüchtigen nur staunend davor ohne zu falsifizieren.

Nachrichten sind nur aktuell - solange sie Leute vor den Fernseher zerren. Da kommen dann noch Schockbilder jeglicher Art dazu.

Somit kann ich behaupten - auch Nachrichten sind WV - Medienmogule arbeiten damit - (Trump bekämpft dies in gewisser Weise - sogar/obwohl er sicher keinen Deut besser ist. Parademann >> Silvio Berlusconi, Medienmogul und Politiker und alles was er vermelden ließ - entsprach der Wahrheit. Er sprach ständig von Verschwörungen! Mahlzeit.

Eines darfst du auch nicht glauben ...nur deine Meinungen sind auch nicht immer richtig -
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten