Verschwörungstheorien sind ein Riesengeschäft

Dieses Thema im Forum "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO" wurde erstellt von Filz, 23. April 2018.

  1. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    813
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    In der Wirtschaftswoche bin ich über folgenden Artikel gestolpert und mir wurde klar, dass ich wohl mit der Seite hier etwas falsch mache:

    https://www.wiwo.de/politik/ausland...ft/21183972.html?inOverwrites={textonly=true}

    Besteht hier in der Userschaft vielleicht auch Bedarf an Potenzmitteln oder Orgondetektoren?
    Dann würde ich überlegen die Seite hier ein wenig anders aufzustellen.
     
    DaMan und TheUnforgiven gefällt das.
  2. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.855
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Aluhüte, wir brauchen endlich professionell gefertigte Aluhüte.
     
    DaMan, TheUnforgiven und Filz gefällt das.
  3. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.753
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Seit Gott unser Freund ist, brauchen wir keine Potenzmittel mehr.
     
    TheUnforgiven gefällt das.
  4. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.855
    Registriert seit:
    31. August 2004
    einer doch nicht! Kauf Filz lieber diese grünen Pillen ab. Penisverlängerungen und verdickungen gibt es natürlich auch.
    Die Illuminaten wollen das so ... immer gegen die Kirche eben!
     
  5. Lupo

    Lupo Prinz von Libanon

    Beiträge:
    3.438
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Mach das! Ich würde mich anbieten, alle Mittel zum Einnehmen, ob jetzt zum Schutz der Potenz oder zur Abwehr von Handystrahlen usw, auf homöopatischer Basis herzustellen.
     
  6. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.855
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Nicht das Du die zu Hoch potenzierst ... bist Du denn ausgebildet?
     
  7. Lupo

    Lupo Prinz von Libanon

    Beiträge:
    3.438
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Nö. War Hahnemann denn ausgebildet? Gibt es überhaupt eine Homöopathische Ausbildung, die irgend einem wissenschaftlichen Standard genügt?

    Aber ich kann garantieren, dass sich meine homöopathischen Zuckerkügelchen nicht von den von der Mainstream-Homöopathie hergestellten unterscheiden lassen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018
  8. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.753
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Wasser schütteln bis nichts mehr drin ist kann doch jeder, man muss nur dran glauben und das kann nicht jeder :)
     
  9. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.752
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Wir bringen einfach ein WV.de-Online Magazin raus und jeder darf hier ne eigene Kolumne haben ^^
    Um manden da mit einzubinden, brauchen wir nur auf die Veröffentlichung von Leserpost im Magazin verzichten.
    Sein Artikel würde vermutlich den Platz einer Kontaktanzeige einnehmen.

    Also... wer ist dabei :mrgreen:
     
    Malakim gefällt das.
  10. ElfterSeptember

    ElfterSeptember Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    941
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Natürlich kann man einen solchen Artikel oder die Meinung eines Autors dazu nutzen um VTs ins lächerliche zu ziehen. Das man bei den meisten VTs nicht genug facepalmen kann will ich aber auch nicht bestreiten, aber daß die Welt völlig frei von Verschwörungen sein soll, ist für mich absolut hanebüchen.
    Daß mit VTs auch Geld gemacht wird, finde ich dabei nicht besonders abwegig. Jeder Mensch muss wirtschaften um zu überleben, und wenn jemand sein Hauptaufgabe in der Verbreitung von Informationen sieht, soll er dafür auch bezahlt werden, soweit es im seriösen Rahmen bleibt. Andere Mediengesellschaften dürfen das ja auch, zum Teil mit der Verbreitung übelster Propaganda.
    Über Kryptowährung kann ich überthaupt nix sagen, da ich mich damit nicht beschäftigen will, weil sie von anfang an nicht koscher vorkamen

    Aber zu diesem Teil, ich zitiere aus dem Artikel,
    kann man auch auf den Verdacht kommen, wenn man die Aussage dieses jungen Mannes hört



    daß der gegenwärtliche massenhafte Zuzug von zum größten Teil Menschen aus islamischen Ländern, nicht unbedingt aus humanitären Gründen stattfindet, sondern daß sich unsere Regierung gegen uns verschworen haben könnte.


    Es gibt natürlich viele VTs die absolut hirnrissig sind, und natürlich gibts viele die das ausnutzen um viel Geld damit zu verdienen.
    Aber jemanden mit Aluhut, der an eine flache Erde glaubt in eine Ecke zu stellen,mit jemanden, dem das Weltgeschehen nicht geheuer ist und kritisch gegenüber den Machenschaften aus Politik, Weltgeschehen und Wirtschaft ist, ist absolut böswillig

    So jetzt könnt ihr mich zerreissen
     
  11. Lupo

    Lupo Prinz von Libanon

    Beiträge:
    3.438
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Hauptsache, die Käufer tun es ....

    Da hast Du völlig recht. Nur tut das ja niemand - jedenfalls nicht in diesem Thread. Es geht doch darum, dass gemäß dem von Filz verlinkten Artikel das, was z.B. Alex Jones da so treibt, auch nichts anderes als eine ziemlich üble wirtschaftliche Machenschaft ist.

    Und sei mal ehrlich: Wie viel blanker Unsinn, dessen einzige und kümmerliche "Legitimation" darin besteht, dass er auf Informationen von jenseits des Mainstreams beruht, ist hier schon gepostet und derart leidenschaftlich verteidigt worden, dass bereits kritische Rückfragen dazu zu Zornesausbrüchen führten?

    Dass auch jenseits des Mainstreams ziemlich gewissenlose Geschäfte gemacht und menschen abgezockt werden, ist ja nicht ganz neu. Aber ich denke, die Aluhut tragenden Schlafschafe werden auch von so etwas nicht wach.
     
  12. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.753
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Ich muss auch immer lachen, wenn der bösen Apparatemedizin vorgeworfen wird, Geld zu verdienen und man deswegen die Kinder nicht geimpft werden oder man Globuli schluckt, weil die ja umsonst verteilt werden. Klar, die werden umsonst verkauft, aber eben mit hohen Gewinnmargen und ich muss auch nicht wirklich lachen, sondern da bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
     
  13. Lupo

    Lupo Prinz von Libanon

    Beiträge:
    3.438
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    LEAM gefällt das.
  14. ElfterSeptember

    ElfterSeptember Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    941
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Da hast du recht Lupo, mich hat das nur wieder aufgeregt, dass die Themen der AfD ins verschwörungstheoretiche gedrängt werden, was an anderer Stelle offen zugegeben wird.

    Natürlich sind so Leute wie Alex Jones völlig suspekt und da gibt's noch eine Menge anderer Leute.
     
  15. die Kriegerin

    die Kriegerin Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.021
    Registriert seit:
    19. September 2017
    Geld muss verdient werden....besser so als mit Waffen!

    Ich kann mich noch erinnern, als hier mal Werbung für Jan van Helsing lief!!!

    So neu sind Verschwörungstheorien nicht!!!

    Doch wer spricht aber heute noch von JULIAN ASSANGE?
    en.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange

    Oder von EDWARD SNOWDON?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Snowden


    Waren die nur so olala auf Verschwörungstheorien aus???
     
  16. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.753
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Helsing und Jones vermarkten völlig irsinnigen Scheiß an eine gesellschaftliche Randgruppe von Gestörten, die sich für auserwählt hält. Alles ohne persönliches Risiko und zum eigenen Vorteil.

    Assange und Snowden haben reale Überwachungspraktiken aufgedeckt und dafür einen hohen persönlichen Preis gezahlt.
     
    Lupo gefällt das.
  17. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.752
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Solange es Menschen gibt, die für allen möglichen Mist Geld ausgeben, solange werden diese Cash Cows auch bedient.
     
  18. die Kriegerin

    die Kriegerin Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.021
    Registriert seit:
    19. September 2017

    Wird immer so sein...
    GsD gibt es mehr Liebesbücher.

    [QUOTE="William Morris, post: 730621, member: 32146"
    Assange und Snowden haben reale Überwachungspraktiken aufgedeckt und dafür einen hohen persönlichen Preis gezahlt.[/QUOTE]

    Snowden und Assange würden sicher nie mehr Whistleblower.
    Der Eine darf kann nicht mehr nach Australien
    der Andere dem sind die Staaten auf den Fersen
    besser man behält alles für sich.
     
  19. rambaldi

    rambaldi Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    844
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Wirtschaftswissenschaften? Ökonomisches Prinzip...
    Ein wirkstoffloses Produkt mit fast keinen Herstellungskosten und einem Haufen verlogenen Marketings teuer verkaufen...
     
  20. Lupo

    Lupo Prinz von Libanon

    Beiträge:
    3.438
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Bestenfalls. Dazu noch Rhetorik, um die „Wirksamkeitsnachweise“ schön zu reden.
     

Diese Seite empfehlen