Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Veganer Selbstmord

Ist Veganismus gefährlich?


  • Umfrageteilnehmer
    88

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Veganer Selbstmord

Hi 20-,
Das so jemand sich aber anmaßt andere in Ihren persönlichen Lösung zu verurteilen halte ich für gefährlich.
und...
Es gibt nur einen Gott. Die "vielen" Götter sind die Folge engstirniger Auslegungen von heiligen Schriften, mit der Absicht jeweils die eigene Religion als die einzig wahre darzustellen. Sehr menschlich, und da Menschen nun mal nicht fehlerlos sind...
Tut mir leid daß du das auf Schamanismus beziehst. Was ich gemeint habe ist, daß sich Religionen gegenseitig exkommunizieren und als Irrlehre bezeichen, damit wende ich mich genau gegen diese Intoleranz die du auch beanstandest. Religionen, die aus der gleichen Quelle schöpfen und geringfügige Unterschiede in Sprache und sozialen Regeln so aufblasen daß sie eine Berechtigung darin finden, sich zu bekämpfen. Das ist falsch, und dabei bleibe ich auch.
Was für eine Aufregung, nur weil ich klar gesagt habe daß ich mir nicht von Veganern verbieten lasse was Gott mir erlaubt hat...
@somebody
das jemand der an keinen Gott glaubt einfach nicht in der Lage ist ihn zu erfahren als grenzwertig.
Hätte ich das gesagt, wäre es unverschämt. Habe ich aber nicht. Nicht in der Lage/nicht bereit dazu ist nicht dasselbe. Du verlangst was es nicht geben kann: einen wissenschaftlichen Beweis. Und weichst meiner Gegenfrage aus, ob du irgendetwas geistiges beweisen kannst. Wenn du darauf beharrst, gibt es keine Antwort - aber das ist dein Leben und deine Entscheidung.

Grüße
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
Folglich schliest sich für mich eine wahrheitsgemäße Erfahrung (irgendeines) Gottes aus.

Du könntest auch zu dem Schluß kommen das die alle Recht haben, für sich, Ihre Wahrheit, Ihr weg, Ihr Gott, Ihr Modell, ... :roll:

Was für eine Aufregung, nur weil ich klar gesagt habe daß ich mir nicht von Veganern verbieten lasse was Gott mir erlaubt hat...


Aufregung? Wir sind doch ganz sachlich. :dkr:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer Selbstmord

Hi 20-,

war das nicht eindeutig genug?
Grüße

Was Du anderen aufoktroyierst ist allein Deine "Wahrheit" (Dein selbstgestrickter "Gott"), welche andere bitteschön zu übernehmen haben.
Da Dir das nicht gelingt, sind sie für Dich "Dummschwätzer". Deine Intoleranz anderen gegenüber kotzt mich einfach nur an.

Und Beweise für den "wahren Gott", wenn es denn mal einen gibt, gibt es nicht. Und was Du glaubst, muss nicht die Wahrheit sein.
Und so, wie Du mit "andersgläubigen Usern" umgehst, kann Deine Religion nicht überzeugen und schon gar nicht annehmbar sein. Deine "Früchte" sind für mich Gift, denn sie zeigen absolute Intoleranz und Fanatismus auf.

Übrigens, Glaube heißt "nicht wissen"

Deine Antwort kannst Du Dir sparen, ich kenne sie bereits.:hide:
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Veganer Selbstmord

Hi Solly,
Da Dir das nicht gelingt, sind sie für Dich "Dummschwätzer". Deine Intoleranz anderen gegenüber kotzt mich einfach nur an.
Die Platte hängt.
Wärst du so freundlich zu belegen wo ich sowas gesagt hätte?
Du hetzt gegen jegliche Religion - deine Sache. Aber lügen solltest du bitteschön nicht.
Nochmal:
Selbst nach Wahrheit suchen. Damit fängt alles an. Das kann ich Niemandem abnehmen.
(Der Satz den du ausgelassen hast, in deinem Zitat...)
Das habe ich gesagt. So oder so ähnlich, dutzende Male. Alles Andere bildest du dir in deinem Haß nur ein.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer Selbstmord

Hi 20-,

war das nicht eindeutig genug?
Grüße

Hi Solly,

Die Platte hängt.
Wärst du so freundlich zu belegen wo ich sowas gesagt hätte?
Du hetzt gegen jegliche Religion - deine Sache. Aber lügen solltest du bitteschön nicht.
Nochmal:

(Der Satz den du ausgelassen hast, in deinem Zitat...)
Das habe ich gesagt. So oder so ähnlich, dutzende Male. Alles Andere bildest du dir in deinem Haß nur ein.
Grüße

Die Wahrheit ist für mich, dass es haufenweise selbsgestrickte Götter gibt, wozu m.E. auch Dein Gott zählt. "Dummschwätzer" kann man von Dir auch im Chat nachlesen...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Veganer Selbstmord

Hi Solly,

Hi 20-,
Zitat:Selbst nach Wahrheit suchen. Damit fängt alles an. Das kann ich Niemandem abnehmen.
war das nicht eindeutig genug?
Grüße
Zum letzten Mal: Das war das Zitat - wenn man nicht was rausnimmt.
Du wirst ernten was du säest.
Und jetzt starte einen Flamewar, wenn du kannst. Ohne mich.
Grüße
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Veganer Selbstmord

Alles Andere bildest du dir in deinem Haß nur ein.

Nein, es ist nicht nur Einbildung!
Ich kann mich da noch gut an eine Diskussion erinnern wo Du das niederhacken eines Heiligtums einer anderen Religion wehemend verteidigt und gut geheißen hast. "Aberglaube" ist diese andere Religion für Dich, obgleich Dir die spirituellen Inhalten offensichtlich unbekannt waren. Ich denke DAS ist gemeint.
Wie gesagt, es ist normal im inneren intolerant zu sein und eine andere Glaubenswirklichkeit zu haben, nicht normal ist es diese Intoleranz nach aussen zu tragen wie Du es eben doch ab und zu machst.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Veganer Selbstmord

Hi 20-,
Ich kann mich da noch gut an eine Diskussion erinnern wo Du das niederhacken eines Heiligtums einer anderen Religion wehemend verteidigt und gut geheißen hast. "Aberglaube" ist diese andere Religion für Dich, obgleich Dir die spirituellen Inhalten offensichtlich unbekannt waren. Ich denke DAS ist gemeint.
Ich weiß was du meinst, das waren wir zwei und sind uns nicht einig geworden. Ich will das nicht aufwärmen, nehme aber ebenso wie du das Recht für mich in Anspruch, Dinge so zu sagen wie ich sie sehe - ohne beliebiges Gelabere und "allen wohl, keinem weh".
Daß ich dabei anecke, weiß ich auch. Ich bin aber kein Opportunist und rede den Leuten nicht nach dem Mund.
Aber Schimpfworte sind nicht mein Stil, und ich greife auch keinen wegen seines Glaubens an. Und, wie du grade gelesen hast, wenn es Richtung Flamewar geht ist für mich Schluß. Religion ist nicht zum streiten da. (was nicht auf dich gemünzt ist)

Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer Selbstmord

Hi Solly,


Zum letzten Mal: Das war das Zitat - wenn man nicht was rausnimmt.
Du wirst ernten was du säest.
Und jetzt starte einen Flamewar, wenn du kannst. Ohne mich.
Grüße

Oh, es wäre schön, wenn es "zum letzten Mal" wäre. Aber noch haben wir Meinungsfreiheit, die ich mir von Dir nicht nehmen lasse. Musst ja auf meine "Flamewar" nicht eingehen.
Aber Du hast geerntet, was Du gesät hast....:fechten:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Veganer Selbstmord

Dinge so zu sagen wie ich sie sehe - ohne beliebiges Gelabere und "allen wohl, keinem weh".

Nun in Glaubensfragen gilt diese Haltung in dieser Form eben als ausgesprochen unschön.

Aber Schimpfworte sind nicht mein Stil, und ich greife auch keinen wegen seines Glaubens an. Und, wie du grade gelesen hast, wenn es Richtung Flamewar geht ist für mich Schluß. Religion ist nicht zum streiten da. (was nicht auf dich gemünzt ist)

Wenn Du einen Glauben als Aberglauben bezeichnest, und darauf bin ich in dem Faden abgehoben, oder gar GUT findest das ein Heiligtum vernichtet wurde, so greifst Du sehr wohl Menschen wegen Ihres Glaubens an. DAS versuchte ich Dir eigentlich zu vermitteln. Indem Du klar zu verstehen gibts das Dein Glaube der wahre sein muß (ohne den Zusatz FÜR DICH) tust Du eben das, nämlich den Glauben der anderen herabwürdigen. Das ist ein strukturelles Problem in den mosaischen Glaubensrichtungen, weiß ich. Es ist in diesem Glauben kein Platz für andere individuelle Wege zur Seeligkeit, dies ist glaube ich mein haupt Kritikpunkt an diesen Glaubensrichtungen.

Wie ich schonmal sagte, in meinem Glauben ist Platz für Christen, Bahai, Moslems ... andersherum ist jedoch kein Platz im Glauben der Christen, Bahai oder Moslems für MEINEN Glauben :lach2:

Übrigens können wir toll den Bogen zu den Veganern schlagen, denn in meinem Weltbild ist Platz für Menschen die so denken und so handeln, ich finde es zwar seltsam, teile die moralischen Bedenken nicht, aber akzeptiere Ihre Haltung. Andersherum verbietet/verhindert eine vegane Lebensweise die Lebensweise mit Fleisch. Sitzt ein Veganer am Tisch, so wird es immer (fast immer) zur Diskussion über das Fleisch und die moralischen Bedenken kommen.
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Veganer Selbstmord

Kann man die Frage, ob Veganer
-gefährlich leben
-sich selbst verstümmeln
-Körperverletzung ihren Kindern antun wenn sie ihnen kein Fleisch geben
-anders von der Krankenkasse behandelt werden sollten
-etc

nicht geklärt werden ohne die Frage nach einer höheren Macht zu lösen?

Also sich gegenseitig zu necken ist ja klasse und ich bin dem nicht abgeneigt, aber wie man bei Computerspielen auch so schön sagt, bitte an der Flagge kämpfen.
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Veganer Selbstmord

Ich hab nicht gesagt dass sie/viele es tun, sondern es gefragt, weiter überlege ich mir, selbst wenn man sein Kind veganisch ernährt, ob das Mängel bewirkt.
Kann das jemand beantworten der die Ausbildung dazu hat? Weil normales Wissen über Oekotrophologie hab ich selber.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Veganer Selbstmord

Ich finde das aus anderen Gründen schon nicht gut.

Wenn man selber zu einer Überzeugung gekommen ist, so ist diese gewachsen, gereift, geprüft, für richtig befunden. Erzieht man Kinder zur gleichen Meinung so ist diese ungeprüft, leer, erzwungen. Selbst wenn man also überzeugt ist Vegan sei das Non Plus Ultra, so finde ich sollte man trotzdem den Kindern die Freiheit lassen dies für sich selber als Richtig oder Falsch zu erkennen.

Dies gilt für viele Dinge und es ist unheimlich schwer dies zu ermöglichen. Aber einem Kleinkind seine eigenen (in diesem Fall radikalen) Vorstellungen aufzuzwinge(!)n halte ich für moralisch daneben.
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Veganer Selbstmord

Also von wegen radikalen Vorstellungen, ich glaub wir machen nen neuen Thread auf, weil das wird auch wieder recht heftig, rein von körperlichen Gesundheit, meinst du das Jugenadamt sollte dagegen einschreiten, also denkst du es ist so gefährlich vegan aufzuwachsen?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Veganer Selbstmord

Wo, bitte ist mein Beitrag gelandet?

Seltsam, es ist während der letzten 2 Tage der 2te abhanden gekommene ( Verschwörung? ?.

@Stresser

Morgen werd ich auf dich zurückkommen.

LG
Beast
 
Zuletzt bearbeitet:

sohar

Geselle
2. Oktober 2009
18
AW: Veganer Selbstmord

Kann man die Frage, ob Veganer
-gefährlich leben
-sich selbst verstümmeln
-Körperverletzung ihren Kindern antun wenn sie ihnen kein Fleisch geben
-anders von der Krankenkasse behandelt werden sollten
-etc



Hoi Stresser,

Meinste das wirklich ernst? Ist wirklich ne Sache, die man als ernsten Eingriff in die eigene Sphäre sehen müsste.
Würdest Du das wollen? Klingt für mich ein Bisschen wahnsinnig...für Dich auch? Bloße Provokation oder?
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Veganer Selbstmord

Ab dem Moment wo ich absichtlich meinem Körper schade, wie zB meine Zähne selber behandle mit dem Bohrer, ist das Selbstverstümmlung und die Krankenkasse übernimmt da nichts mehr.
Wieso sollte das bei bewusster Fehlernährung anders sein?
Wenn man es so betrachtet, dann ist das bei Kindern Körperverletzung.

Aber wie gesagt, erstmal kucken ob es wirklich eine Fehlernährung ist, so weit wie ich informiert bin ist es kein Problem, so lang die Mutti volle eigene Milchtüten hat
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Veganer Selbstmord

Also von wegen radikalen Vorstellungen, ich glaub wir machen nen neuen Thread auf, weil das wird auch wieder recht heftig, rein von körperlichen Gesundheit, meinst du das Jugenadamt sollte dagegen einschreiten, also denkst du es ist so gefährlich vegan aufzuwachsen?

Wie gesagt meine Meinung ist da unabhängig davon ob das ungesund ist.

Ich z.B. esse keinen Brokkoli, würde aber im Traum nicht auf die Idee kommen meinen Kindern das vorzuenthalten.
(Ich z.B. bin auch nicht religiös, würde aber nicht im Traum auf die Idee kommen deshalb mit Vorsatz ein gefärbtes Bild der Religionen meinen Kindern zu vermitteln).
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Veganer Selbstmord

Ab dem Moment wo ich absichtlich meinem Körper schade, wie zB meine Zähne selber behandle mit dem Bohrer, ist das Selbstverstümmlung und die Krankenkasse übernimmt da nichts mehr.
Wieso sollte das bei bewusster Fehlernährung anders sein?
Wenn man es so betrachtet, dann ist das bei Kindern Körperverletzung.

Aber wie gesagt, erstmal kucken ob es wirklich eine Fehlernährung ist, so weit wie ich informiert bin ist es kein Problem, so lang die Mutti volle eigene Milchtüten hat
dann müßtest du sehr viele gruppen von der leistung ausschließen...bis hin zum autofahrer :egal:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten