Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vampire! Gibt es sie?

queen19

Lehrling
14. Oktober 2019
3
So, nun Stelle ich mich auch vor!
Ich bin die Celina & interessiere mich auch schon eine ganze Weile für Vampire.
Es stehen nun viele Fragen bei manchen offen, wie bei mir. Gibt es sie? Ich weiß persönlich nicht, was ich glauben soll.. auf der einen Seite glaube ich das aber auf der anderen Seite bin ich mir dann doch nicht so sicher. Habe jetzt schon viel im Internet nachgeschaut & da steht meistens nur „Müll“.
Wie seht ihr das? Beweise gab es wohl noch keine.

Lg Celina
 

Popocatepetl

Meister des Tabernakels
27. August 2013
3.766
hi

in der psychologie hat sich mehr oder weniger der begriff psychovampir etabliert. ist natürlich arg schwammig, beschreibt es doch eher ein sympton denn einen wirklichen zustand.

unsterbliche blutsauger sind mir pers jedoch noch nicht begegnet. ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt...

viel spaß hier :)
 

queen19

Lehrling
14. Oktober 2019
3
hi

in der psychologie hat sich mehr oder weniger der begriff psychovampir etabliert. ist natürlich arg schwammig, beschreibt es doch eher ein sympton denn einen wirklichen zustand.

unsterbliche blutsauger sind mir pers jedoch noch nicht begegnet. ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt...

viel spaß hier :)

Mir jedoch auch nicht, ob es sie wirklich gibt ist jedoch die andere Frage...
Mit einem Vampir schreiben, wäre ja schon etwas interessant. :)

Dankeschön!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.349
Hallo queen

Herzlich Willkommen bei den Verschwörern.

Mit einem Vampir schreiben, wäre ja schon etwas interessant.
Ja wenn er so ungefähr 5000 Jahre alt wäre und nicht so vergesslich wie ein Sterblicher, könnte das ein interessantes Gespräch werden...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.869
Auch von mir ein Willkommen in dieser merkwürdigen Anstalt!
Über das Thema Vampire referiert Nosferatu jeden Samstag um Mitternacht im Keller hinter der roten Tür, schau doch mal vorbei, denn er mag immer 'Frischblut' 8:)
 

Ste712eve

Großmeister
20. Februar 2020
63
So, nun Stelle ich mich auch vor!
Ich bin die Celina & interessiere mich auch schon eine ganze Weile für Vampire.
Es stehen nun viele Fragen bei manchen offen, wie bei mir. Gibt es sie? Ich weiß persönlich nicht, was ich glauben soll.. auf der einen Seite glaube ich das aber auf der anderen Seite bin ich mir dann doch nicht so sicher. Habe jetzt schon viel im Internet nachgeschaut & da steht meistens nur „Müll“.
Wie seht ihr das? Beweise gab es wohl noch keine.

Lg Celina
Hallo Celina,
interessante Frage, ob es Vampire gibt. Natürlich wird dir diese frage hier niemand beantworten können, da noch nie jemand bewiesen hat, dass er einen gesehen hat. Aber das gleiche gilt für das Gegenteil, was wiederum nicht ausschließt, dass es sie gibt. Meiner Meinung nach sind jedoch jegliche Figuren wie Vampire, Werwölfe, etc. keine realen Wesen und werden nur von der Filmbranche verwendet. Jedoch bin ich immer offen für Neues und würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Arsus
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
10.533
Ich meine zu wissen das es diese Wesen bereits vor der Erfindung des Filmes in Büchern und anderen Schriften gab.
 

Ste712eve

Großmeister
20. Februar 2020
63
Ich meine zu wissen das es diese Wesen bereits vor der Erfindung des Filmes in Büchern und anderen Schriften gab.
Das habe ich auch nie geleugnet. Ich meine damit, dass sie dafür heute von den Medien "benutzt" werden. Legenden, Mythen und Wesen gibt und gab es in der Geschichte der Menschheit schon immer. Diese sind jedoch kein Beweis für deren Existenz.
 

LadyDark

Großmeister
3. September 2011
66
Vampire gibt es schon seit ca. 5000 Jahren, die aus Menschen von mächtigen Hexen und Hexern mit mächtiger Magie erschaffen wurden.
Sie waren als Krieger gedacht, heute sind die meisten von ihnen beim Militär, als Befehlshaber und als Offiziere.
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
188
Vampire wie es in Filmen dargestellt wird gibt es wohl nicht, aber die Satanisten trinken gerne Blut von Kindern. Die könnte man als Vampire bezeichnen, wenn man will.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.430
Vampire wie es in Filmen dargestellt wird gibt es wohl nicht, aber die Satanisten trinken gerne Blut von Kindern. Die könnte man als Vampire bezeichnen, wenn man will.
Abgesehen davon, daß ich das nicht glaube, wäre das etwas völlig anderes als Vampirismus. Der bluttrinkende Vampir ist ohnehin eine literarische Figur. Wir hatten hier schon einmal besprochen, wie der "echte" Vampir des Volksaberglaubens aussieht.
 

LadyDark

Großmeister
3. September 2011
66
Eine literarische Figur ist der Vampir nicht. Mit den Mythen haben echte Vampire nicht viel zu tun, denn sie steigen nachts nicht aus ihren Gräbern.
Blut trinken sie, aber unsterblich sind sie nicht, da sie unter anderem auch Menschen sind.
 
Oben Unten