Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

USA vs IRAN - KRIEG ist beschlossene Sache !

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
dkR schrieb:
innerdatasun schrieb:
Na ja, um nach china zu gelangen muß man wohl zwangsläufig durch den iran.
#
Da wärs aber einfacher sicherer einfach den Seeweg zu nehmen.


China wäre (wenn überhaupt), nur über den zusätzlichen Landweg beizukommen, Stichwort: Panzerschlacht, obwohl ich diese militärische Hypothese für äußerst fragwürdig halte. :roll:


LG


AoS
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Mit hingelangen meinte ich auch nicht einfach nur "schnell eine bestimmte strecke überwinden", sondern dauerhaft irgendwo stellung beziehen um sich so eine größere, strategisch wichtige region zu sichern. Um wiederum von dort weiter zu agieren - wie mit afghanistan und irak schon getan.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Sentinel schrieb:
Pleite sind sie alle. Ich wüsste keinen Staat, der nicht in den "Miesen" ist.
Welche Bank würde es wagen, dem Staat sein Geld nicht zu leihen? Es wird beschlossen, fertig.

Jeder Cent, der ausgegeben wird, muss für teuer Geld und Zinsen geliehen werden.
Es sieht für die nächsten Jahrzehnte so aus, dass die USA ihre Schulden nicht begleichen kann.

Das man sich damit den Interessen der Gläubiger unterwerfen muss, ist ja selbstredend.

Da haben wir sie wieder, die Verschwörung des Kapitals.
Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass die US-Regierung sich den Interessen der Kapitalgeber beugt.


@ all
Noch anmerkend zum Hersh-Bericht. Ein interessanter Beitrag ist auf tageschau.de. Dort legt Schmiester die Informationen auf die Waage und vergisst dabei die Kritiker nicht, die vermuten, dass er wider Willens vom Pentagon instrumentalisiert worden ist. Der bleibt allerdings bei seiner Sichtweise, nämlich, dass der Krieg gegen den Iran ganz bestimmt kommt. Wieviel Wahrheit steckt in Hershs Bericht?
Hersh zitiert einen ehemals ranghohen Funktionär:
“This is a war against terrorism, and Iraq is just one campaign. The Bush Administration is looking at this as a huge war zone,” the former high-level intelligence official told me. “Next, we’re going to have the Iranian campaign. We’ve declared war and the bad guys, wherever they are, are the enemy. This is the last hurrah—we’ve got four years, and want to come out of this saying we won the war on terrorism.”
THE COMING WARS
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Hm, ja wo bleibt'der denn? Ja wo bleibt'der denn?

Wann kommen die ersten Meldungen:
"Iran hat Massenvernichtungswaffen"?

(Imho ohnehin "Stating the Obvious"...)
 

vonHutten

Geselle
25. Dezember 2004
20
Heute morgen gab es im Radio in den NDR2 Nachrichten die Meldung, dass sich in Iran Spezialkommandos der Amerikaner aufhalten, die unter anderem Ziele ausspähen und oder wohl als Ziele markieren. Die nachrichten bezogen sich auf einen Bericht einer Zeitung ( ich glaube, es war der Herald Tribune???)
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ich bin da geteilter Meinung... Auf der einen Seite bin ich natürlich gegen jedwede vermeidbare Form von Krieg (und das sind fast alle), auf der anderen Seite möchte ich keinen Ayatolla mit einem roten Knöpchen... Imho wären erstmal beweise für solche Waffen angebracht, vorher stehe ich der Sache klar ablehnend gegenüber.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Angel of Seven schrieb:
dkR schrieb:
innerdatasun schrieb:
Na ja, um nach china zu gelangen muß man wohl zwangsläufig durch den iran.
Da wärs aber einfacher sicherer einfach den Seeweg zu nehmen.


China wäre (wenn überhaupt), nur über den zusätzlichen Landweg beizukommen, Stichwort: Panzerschlacht, obwohl ich diese militärische Hypothese für äußerst fragwürdig halte. :roll:
??? Warum soll ich mit schwerem Gerät über den Himalaya tuckern, wenn ich einfach mit der Navy nen Strand freibomben und da in Seelenruhe landen kann, während ich unter optimalem Luftschutz durch die Träger bin? Davon abgesehen sind beide Methoden nicht prakikabel. China ist einfach zu groß, um es zu besetzten.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
das hört sich sehr nach "schattenkrieg" an.
irgendwo hatten wir das thema hier auch schonmal...wurde von Rumsfeld kurz nach dem 11.9 auf einer pressekonferenz erwähnt, ist aber eigentlich nichts neues. nur das diese rolle diesmal nicht die CIA spielen soll. es werden verdeckte aktionen geplant und durchgeführt, die den üblichen kontrollweg nicht mehr durchlaufen. alleinige entscheidungsbefugnis hat das pentagon. "unter dem Cover einer terroristischen Vereinigung" bedeutet ganz konkret, das auch terroranschläge initiiert werden.

Die spektakulärste Enthüllung Hershs in diesem Zusammenhang: Der amerikanische Präsident soll eine Anzahl von Papieren unterzeichnet haben, die es geheimen Kommandotruppen und Special Forces Einheiten gestatten, verdeckte Operationen gegen "terroristische Ziele" in zehn Ländern des Mittleren Ostens und in Südasien durchzuführen.

Das Pentagon fühle sich nicht verpflichtet, dem Kongress darüber zu berichten. Im Verteidigungsministerium würde man dies nicht einmal "covert ops" nennen, weil dies zu nahe an einer CIA-Formulierung sei, sondern "black reconnaissance". Und nicht einmal die Stabschefs der regionalen Armeeeinheiten würden davon erfahren. Musste die CIA noch vor Senats-oder Kongressausschüssen Rechenschaft ablegen, müssen Rumsfelds Männer das jetzt nicht mehr.

...Doch nicht nur der Iran ist im Visier des gestärkten Pentagon. Auch in Algerien, im Sudan, im Jemen, Syrien und Malaysia sollen "Action Teams" eingesetzt werden, ohne Rechenschaft vor dem Kongress. Getarnt als Geschäftsleute sollen diese Truppen das "Kampffeld" vorbereiten, wenn es sein muss unter dem Cover einer terroristischen Vereinigung.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19251/1.html


Rumsfeld habe in den vergangenen zwei Jahren bereits wichtige Weichenstellungen vorgenommen. So sei im vergangenen Jahr das Special Operation Command (SOCOM)von einem „supporting command“ in ein „supported command“ umgewandelt worden, also von einem unterstützenden Kommandobereich für die Armee zu einem von der Armee unterstützten. Zum SOCOM gehört das Joint Special Operations Command (JSOC). Diesem unterstehen Kommandoeinheiten wie Delta Forces, SEALS und die Naval Special Warfare Development Group. Zusammen mit den geheimnisumwitterten Gray Fox seien das Rumsfelds Lieblingssoldaten, so Kibbe. Ob die Gray Fox allerdings noch Gray Fox hießen, wisse sie nicht genau. Deren frühere Bezeichnung sei ISA gewesen. Vielleicht nenne sich die Truppe inzwischen schon wieder anders.

JSOC und Gray Fox sollen nach Rumsfelds Vorstellungen künftig als sogenannte „hunter-killers“ rund um den Globus Jagd auf „high-value targets“ machen. Die stillen Jäger stöbern Top-Terroristen in allen Ecken der Welt auf und liquidieren sie – alles top secret, versteht sich und ohne die Landesregierungen zu fragen.

Warum jetzt Militärs Hatz auf Terroristen machen, liege an der Rechtslage in den USA, erklärt die Politologin. Seit der Iran-Contra-Affäre vom November 1986, die viel Staub aufgewirbelt habe, liege die CIA stärker denn je in Ketten. Ein Gesetz von 1991 regele es. Für das Militär gebe es so etwas nicht. Die US-Army habe weitgehend freie Hand bei ihren Geheimoperationen. Es müsse nur eine Bedrohung vorliegen. Darüber befinde das Pentagon selber. Meist müsse das Militär nicht einmal den Präsidenten fragen.

http://www.wis-politics.de/Artikel/Artikel_Kibbe_lang.htm

The Rise of the Shadow Warriors

foreignaffairs

Tatsächliche Terroranschläge

Um wirksam zu sein, kann sich die Angst- und Desinformations-Kampagne nicht nur darauf verlassen, substanzlose «Warnungen» vor zukünftigen Angriffen herauszugeben, sie braucht auch «wirkliche» terroristische Ereignisse oder «Vorfälle», die den Kriegsplänen der Administration Glaubwürdigkeit verleihen. Die Propaganda unterstützt die Notwendigkeit, «Notfallmassnahmen» zu ergreifen ebenso wie militärische Vergeltungsschläge durchzuführen.

Die Lancierung von «Ereignissen, die einen Vorwand für den Krieg liefern», ist Teil der Pentagon-Planungen. Tatsächlich ist sie ein fester Bestandteil der US-amerikanischen Militärgeschichte.

...Eine kürzliche als geheim klassifizierte Order sollte die «Rufe des Pentagons nach der Schaffung einer sogenannten «pro-aktiven, preä-emptiven Operationsgruppe» beantworten, die geheime Operationen durchführen soll, um unter Terroristen und Staaten, die Massenvernichtungswaffen besitzen, «Reaktionen zu stimulieren» - das bedeutet zum Beispiel terroristische Zellen zu Aktionen anzustacheln, auf die man dann mit «schnellen - Reaktions»-Angriffen durch US-Truppen reagieren könnte.» 17

Diese P2OG-Initiative ist nichts Neues. Sie weitet nur einen bereits bestehenden Apparat an Geheimoperationen ziemlich aus. Es ist reichhaltig dokumentiert, dass die CIA terroristische Gruppen seit dem Kalten Krieg unterstützt hat. Dieses «Anstacheln von Terrorzellen», innerhalb von Geheimndienstoperationen verdeckt geführt, erfordert des öfteren die Infiltration und Ausbildung radikaler Gruppen, die mit Al-Quaida verbunden sind.

Verdeckte Unterstützung von radikalen islamischen terroristischen Organisationen durch den US-Militär- und Geheimdienstapparat wurde mit Hilfe eines komplexen Netzwerks von Mittlern und Geheimdienst-Bevollmächtigen erfolgreich angebahnt...

http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_101d/T02.HTM

Größere Rolle von US Armee bei Geheimdiensten geplant

reuters
 

headbanger

Großmeister
14. Februar 2003
91
Warum IRAK und nun IRAN????

Erinnern wir uns an 1942:

Deutschland steckte 1941 im russischen Winter fest. 1942 übernahm die Wehrmacht wieder die Initiative. Hauptziel war: Die kaspischen Ölfelder, da ein längerer Krieg (der Öl - Benzin, etc. benötigte) sich entwickelte. Rohstoffsicherung war die Devise!

So..... und nun zurück zur Gegenwart:

China = ein schlafender Riese

Wenn es um Geostrategie geht, dann darum, das USA diesen Riesen im Zaume halten will. Es wird JAHRZEHNTE in die Zukunft gedacht! Hab ich Öl vor Chinas Haustüre...... dann fahren meine Panzer bis nach Peking.

Hört endlich auf, KURZFRISTIG zu denken.......

Es wird in Kürze mächtig ballern auf der Welt..... und ich wette, Rußland und China werden gemeinsame Sache machen.

mfG
Headbanger
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Es wird in Kürze mächtig ballern auf der Welt..... und ich wette, Rußland und China werden gemeinsame Sache machen.

Da hat wohl jemand in den prophezeiungen diverser seher für die kommende jahre bis 2010/12 geblättert ?

Da wird nämlich gerne immer russland ins spiel gebracht.

O.k. dann lasst uns mal langfristig denken. Iran kann man dann wohl zu den akten legen. Obwohlich mir vom mometanen standpunkt nicht vorstellen kann das die u.s.a ernsthaft china mit in ihre angriffspläne einbeziehen. Eher denke ich das man sich im asiatischen raum positionieren will um so den gelben riesen im zaum zu halten. Interessant wird es - was russland davon auf dauer hält - und wer dann dort an der macht sein wird/bzw. wie sich putin als machtmensch weiterentwickelt.

Kurzfristig wird auch interessant sein wie die europäische politik auf die pläne der u.s.a regieren werden. Ich denke aber auch, das dort in den nächsten jahren die konserativen fast überall wieder an den schalthebeln der macht sitzen werden und amerikas kurs rückhaltlos unterstützen werden.
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
tja genau das was ich schon immer gesagt hab und vor längerem hier gepostet...

Die entscheidende Schlacht um die letzten Ressourcen der Erde werden in Kürze beginnen..
Irak ist nicht Iran. In jeder Hinsicht...! Deswegen werden die Amis ganz andere Mittel einsetzen, die sie im Irak Krieg nicht eingesetzt haben.
Geht mal davon aus das die Bombardements mit grosser Zusammenarbeit mit Israel ausgeführt werden, evtl. wird Syrien gleich mit angegriffen? in ein paar Wochen wissen wir Bescheid wenn uns das ganze Fass Scheiße um die Ohren fliegt und die feigen Falken in Ihren Bunkern ausharren...

Die Massen werden durch die Mainstreammedien "brainwashed" bis alle für den totalen Krieg sind, aber was dahintersteckt ?

die gleiche Rehtorik wie beim Irak, man sind wir bescheuert..... :O_O:


Bush schließt Militärschlag gegen Iran nicht aus ( dpa)

US-Präsident George W. Bush schließt einen Militärschlag gegen Iran nicht aus, falls Teheran nicht umfassend über sein Atomprogramms Auskunft gibt.

weiter hier --> http://de.news.yahoo.com/050118/286/4dnky.html
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Tja ich bin gerade gespannt wie die breite öffentlichkeit und auch gerade die medien die thematik weiter verarbeiten.
Denn mit welch einer selbstverständlichkeit diese nachricht in den medien heute morgen gebracht und kommentiert wird erschreckt mich doch schon.
Gibts schon stellungnahmen der europäischen regierungen ?

Es mag bizarr klingen, aber das tsunami unglück in asien hätte den u.s.a massenpsychologisch nicht besser in die karten spielen können. Die öffentlichkeit ist im moment dermaßen katastrohenszenarisch abgestumpft und auf linie gebracht, das man sich in den köpfen schon alles vorstellen kann - auch einen neuerlichen krieg irgendwo da draußen !
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Hi,

es kommt so oder so wie es kommen muss. Mir kommt es fast so vor als wolle man mit allen Mitteln das jüngste Gericht herbeibomben.
Wenn es nicht alleine kommt, dann machen wir es eben selber...am besten nach den Vorgaben von Johannes und Nostradamus. Es ist schon seltsam, dass vieles von Menschenhand geschieht....wer die Macht hat kann auch Gottes Wille umsetzen...oder zumindest das was man als seinen Willen interpretiert....wer weiss was wirklich in der Bibel etc steht....vielleicht steht da ja in der Urfassung....das müsst ihr alles tun um ewiges Leben zu erlangen.....die Bushkrieger, berufen sich ja immer wieder auf ihren göttlichen Auftrag die Welt von dem Bösen zu befreien....Böse=Feind?. Die Definition Böse scheint weit gefächert.
Können Die Kinder im Iran was dafür, dass die Machtelite dort, sich einer fremden Kultur nicht beugen will? Ist McDonalds besser als der Händler dre Fladenbrot verkauft? Ich wage zu bezweifeln, dass mit solchen Mitteln Gutes vermittelt wird. Wer fragt hinterher die Mütter nach ihren toten Kindern? Liebt eine Iranerin ihre Kinder weniger? Ist sie gar böse weil sie im Iran wohnt?...Was passiert wohl wenn man chemische Fabriken angreift? Man stelle sich vor Bayer wird bombardiert...wieviele Menschen sterben im Umfeld an den Folgen durch den Austritt von Gasen? Das selbe bei AKW oder dergleichen.....ich weiss nicht recht...die Amerikaner und manche anderen scheinen nicht zu verstehen das Mord, Mord ist...und das vor jedem Gott der angebetet wird.....es ist unrecht....
Aber es zu verhindern wird unmöglich sein.....leider.....oder wer kann das in Gang gebrachte noch aufhalten? Es scheint als hätte die Endzeit bereits begonnen......die Zeichen stehen auf Sturm...nicht nur der Mensch, der ganze Planet ist in Aufruhr.....

Die Meldungen die derzeit in den Nachrichten verbreitet werden, scheinen nur eine Absicht zu verfolgen....Angst zu verbreiten....im Iran....wenn der Iran nämlich auf die Meldungen mit einer Mobilmachung reagieren sollte....würde es einen Grund geben ihn anzugreifen...mal schaun wie der Iran reagiert.....

Ich muss mich bei dem allen immer an einen meiner Träume erinnern, als Amerikanische Soldaten in mein Haus stürmen und ich gegen Sie kämpfen muss, weil Sie meine Familie töten wollen....als ich vor 10 Jahren dies träumte lachten mich alle aus.....bin mal gespannt wie lange die Menschen noch lachen...bevor sie merken was wirklich geschieht....


Beste Grüsse
Leo
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
Dedication

This site is dedicated to the murdered
civilian men, women and children
of Iraq, Vietnam, Palestine, Afghanistan, (...) and the United States of America.

Millions of people,

our fellow human beings,
brutally murdered
by the U.S. military-government.

http://free.freespeech.org/americanstateterrorism/AboutThisSite.html

Die amerikanische Chaos-Theorie
Ein Krieg der USA gegen Iran beginnt nicht gleich morgen. Aber er wird gründlich geplant

...Ein Krieg der USA gegen Iran beginnt nicht morgen. Propagandistisch und politisch jedoch wird er schon lange vorbereitet. Noch bevor der Krieg gegen Irak begann wurde Iran von der amerikanischen Regierung sowie israelischen Militärs als Hauptgegner im Anti-Terror-Kampf und als Haupthindernis bei der Gestaltung eines neuen Nahen Osten ausgemacht. Wenn Seymour Hersh mit seinem Verweis auf Regierungsbeamte und Militärs als Informanten recht hat, befinden sich die USA nun im Stadium der militärischen Vorbereitung eines Krieges.

...Es gibt warnende Stimmen, die eine militärische Aktion gegen Iran für reinen Irrsinn halten. Als Argumente werden die militärische Stärke des Regimes angeführt, das extreme Nationalbewusstsein der Iraner, das riesige Territorium, die Reaktion der regionalen Akteure. Aber derartige Warnungen wurden auch vor dem Krieg gegen Irak laut. Und dass die Entwicklungen in Irak nahe legen, auf einen Krieg gegen Iran zu verzichten, ähnelt Hausfrauen-Logik: Erst aufräumen, dann bügeln.

Denn: "Die ganze Region wird in Washington als eine große Kriegszone gesehen," so zitiert Seymor Hersh einen Informanten. Iran? Syrien? Sie gelten als Schurkenstaaten, die den friedlichen Aufbau in Irak massiv behindern. Bush hat nur noch vier Amtsjahre vor sich, die Stabilisierung Iraks aber kann Jahrzehnte dauern. Also wenn schon Chaos, so meint man offensichtlich in Washington, dann richtig, gleichzeitig und überall.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/meinung/413285.html

@Leontral

es kommt so oder so wie es kommen muss. Mir kommt es fast so vor als wolle man mit allen Mitteln das jüngste Gericht herbeibomben.

so ähnliche gedanken gehen mir auch durch den kopf.
der irak ist schon im absoluten chaos versunken, jetzt soll es also weitergehen. es sind extrem destruktive kräfte am ruder, die es wohl kaum erwarten können, die gewalt, das chaos, das damit einhergehende leid weiter anzufachen. die frage, die sich mir stellt ist: wissen sie noch was sie tun? soll es alles genauso kommen?
wenn man sich die armageddon-erwartung vieler "wiedergeborener" christen in den USA vor augen ruft, den angeblich notwendigen endkampf zwischen "gut" und "böse", dessen selbsternannte "heilige" feldherren g.w.bush und seine mannen sind, dann fragt man sich doch, ob nicht alles genau so laufen soll wie es läuft. oder sind sie wirklich in ihrer unglaublichen überheblichkeit der meinung, so nach und nach die "achse des bösen" abzuarbeiten und alles unter ihre "kontrolle" bringen zu können?
 

headbanger

Großmeister
14. Februar 2003
91
Wie ich vor kurzem irgendwo las (Focus, Stern oder Spiegel), soll in Teheran in diesem Jahr eine Öl-Börse (Warenhandelsbörse) eröffnet werden, bei der ALLE Ölgeschäfte in EURO abgerechnet werden sollen...

mfG
Headbanger
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Bush: Militärschlag gegen Iran ist eine Option

Bush: Militärschlag gegen Iran ist eine Option

Falls Teheran die USA nicht umfassend über sein Atomprogramm informiert, will US-Präsident George W. Bush einen Militärschlag gegen Iran nicht ausschließen. Bush sagte dem US-Sender NBC, er hofft auf eine diplomatische Lösung des Atomstreits, schließe jedoch auch niemals eine andere Option aus. In letzter Konsequenz werde er zum Schutz seiner Landsleute erneut militärische Macht einsetzen. Er hoffe, dass dies aber nicht nötig sein werde.

mehr: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3979010_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
 

Shorty

Geheimer Meister
20. Oktober 2004
164
Birma, Kuba, Iran, Nordkorea, Simbabwe und Weißrussland?
Was ist denn an den Staaten jetzt so schlimm, also mal Nordkorea ausgenommen... aber die anderen stellen doch keine Bedrohung dar, oder etwa doch?
 

parsifal

Geheimer Meister
13. Januar 2005
107
die amerikaner werden wohl kaum einen krieg gegen die ganze welt führen. ich kann aber nich behaupten, dass eine vernichtung der massenvernichtungswaffen des irans oder nordkoreas nicht nachvollziehbar wäre. ob man will oder nicht, aber diese beiden länder sind brandgefährlich
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten