Der derzeitige USA-Iran Konflikt

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von a-roy, 17. Mai 2019.

  1. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    10.209
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Mann, oh Mann, da zieht also Trump Botschaftsangehörige ab und hat einen Flugzeugträger Richtung Iran gesendet, während der Iran seine Truppen mobilisiert!
    Weiß jemand, warum da gerade jetzt so ein Shice passiert?
    Mir kann doch keiner erzählen, dass Trumpete einen Krieg mit dem Iran riskiert, weil er ihm unterstellt, weiterhin an einer Atombombe zu basteln!
    Oder will er, was schon einige US-Präsis vor ihm gemacht haben, von innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken, indem er außenpolitische Erfolge sucht?
     
  2. Zerch

    Zerch Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.267
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Die USA werden mißbraucht, um die Drecksarbeit für Israel zu tätigen, und das ist schon wieder, über die Schmerzgrenze hinaus, zu viel gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
  3. CHR1S

    CHR1S Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    818
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Ich Vermute mal, weil der Iran von Militärbasen der USA quasi "umzingelt" ist und der Iran seine Truppen mobilisiert schickt Trump seine Truppen dahin zum "Schutz". Ist nur ne Theorie von mir.

    Warum der Iran seine Truppen mobilisiert weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass Trump einen Krieg riskiert (schließlich war es mit nord korea und venezuela das gleiche spiel: drohen und dann klein beigeben seitens Trump).

    Oder aber, wie du selber schon gesagt hast geht es Trump um innenpolitische dinge (Verfahren gegen ihn, oder die anstehenden Wahlen).
     
  4. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    9.292
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Ja, der Iran ist klar ein Aggressor das die Ihr Land so Dicht an die US Basen bauen!
     
  5. almende

    almende Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.736
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Und ganz nah am amerikanischen Öl und
    immer mit der Drohung der Zerstörung
    Israels.
     
  6. CHR1S

    CHR1S Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    818
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Davon habe ich nicht gesprochen. Ich ging nur auf die Frage ein Warum beide Seiten gerade am Mobilisieren sind. Wer der aggressor in dem Falle ist, dürfte wohl eindeutig sein. Man umzingelt kein land nur weil man scharf auf die Ölvorräte ist.
     
  7. Popocatepetl

    Popocatepetl Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.623
    Registriert seit:
    27. August 2013
    finde, gerade die vermeindliche "eindeutigkeit" sollte einen nachdenklich machen...
     
  8. almende

    almende Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.736
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    dann ist die Frage warum der Iran sich nicht "westlichen" bzw. "globalen"
    modernen weltoffenen Geflogenheiten und Gesellschaftsformen anpassen
    möchte und stattdessen lieber Köpfe und Hände abhackt und Frauen in
    Säcke steckt.
    Aber Atombomben haben möchte um ..? Sich vor weltlichen Einflüssen
    zu schützen .. wie z.B. sexuelle und religiöse Freiheit .. Gleichberechtigung ..usw.

    Das die Usa als einzige Supermacht ihre Stärke zeigt und ihre Absatzmärkte
    sichert ist doch selbstverständlich - und wenn dabei noch Menschenrechte
    vertreten werden .. ist das okay.
     
    Osterhase gefällt das.
  9. Osterhase

    Osterhase Geheimer Meister

    Beiträge:
    431
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Wenn die dortige Bevoelkerung die aktuellen Zustaende denn so wollte!
    Bei Arbeitsaufenthalten konnte ich mich vom Gegenteil ueberzeugen.
    Detailiert erklaert hat es mir nur ein Kunde. Das Land waere nach DDR Manier komplett vermint, er wuerde nicht einmal in der Familie ueber die politische Situation reden. Es waere besser ein guter Muslim zu sein als tot.
    Es regt mich auf dass bei einem Krieg im Iran auch er betroffen sein kann.

    P.S. das hatte er mir in Berlin bei etlichen Berliner Kindeln erklaert.
     

Diese Seite empfehlen