Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der derzeitige USA-Iran Konflikt

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Mann, oh Mann, da zieht also Trump Botschaftsangehörige ab und hat einen Flugzeugträger Richtung Iran gesendet, während der Iran seine Truppen mobilisiert!
Weiß jemand, warum da gerade jetzt so ein Shice passiert?
Mir kann doch keiner erzählen, dass Trumpete einen Krieg mit dem Iran riskiert, weil er ihm unterstellt, weiterhin an einer Atombombe zu basteln!
Oder will er, was schon einige US-Präsis vor ihm gemacht haben, von innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken, indem er außenpolitische Erfolge sucht?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.412
Die USA werden mißbraucht, um die Drecksarbeit für Israel zu tätigen, und das ist schon wieder, über die Schmerzgrenze hinaus, zu viel gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
Weiß jemand, warum da gerade jetzt so ein Shice passiert?

Ich Vermute mal, weil der Iran von Militärbasen der USA quasi "umzingelt" ist und der Iran seine Truppen mobilisiert schickt Trump seine Truppen dahin zum "Schutz". Ist nur ne Theorie von mir.

Warum der Iran seine Truppen mobilisiert weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass Trump einen Krieg riskiert (schließlich war es mit nord korea und venezuela das gleiche spiel: drohen und dann klein beigeben seitens Trump).

Oder aber, wie du selber schon gesagt hast geht es Trump um innenpolitische dinge (Verfahren gegen ihn, oder die anstehenden Wahlen).
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
Ich Vermute mal, weil der Iran von Militärbasen der USA quasi "umzingelt" ist und der Iran seine Truppen mobilisiert schickt Trump seine Truppen dahin zum "Schutz".

Ja, der Iran ist klar ein Aggressor das die Ihr Land so Dicht an die US Basen bauen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
Ja, der Iran ist klar ein Aggressor das die Ihr Land so Dicht an die US Basen bauen!

Davon habe ich nicht gesprochen. Ich ging nur auf die Frage ein Warum beide Seiten gerade am Mobilisieren sind. Wer der aggressor in dem Falle ist, dürfte wohl eindeutig sein. Man umzingelt kein land nur weil man scharf auf die Ölvorräte ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
dann ist die Frage warum der Iran sich nicht "westlichen" bzw. "globalen"
modernen weltoffenen Geflogenheiten und Gesellschaftsformen anpassen
möchte und stattdessen lieber Köpfe und Hände abhackt und Frauen in
Säcke steckt.
Aber Atombomben haben möchte um ..? Sich vor weltlichen Einflüssen
zu schützen .. wie z.B. sexuelle und religiöse Freiheit .. Gleichberechtigung ..usw.

Das die Usa als einzige Supermacht ihre Stärke zeigt und ihre Absatzmärkte
sichert ist doch selbstverständlich - und wenn dabei noch Menschenrechte
vertreten werden .. ist das okay.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Wenn die dortige Bevoelkerung die aktuellen Zustaende denn so wollte!
Bei Arbeitsaufenthalten konnte ich mich vom Gegenteil ueberzeugen.
Detailiert erklaert hat es mir nur ein Kunde. Das Land waere nach DDR Manier komplett vermint, er wuerde nicht einmal in der Familie ueber die politische Situation reden. Es waere besser ein guter Muslim zu sein als tot.
Es regt mich auf dass bei einem Krieg im Iran auch er betroffen sein kann.

P.S. das hatte er mir in Berlin bei etlichen Berliner Kindeln erklaert.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
dann ist die Frage warum der Iran sich nicht "westlichen" bzw. "globalen"
modernen weltoffenen Geflogenheiten und Gesellschaftsformen anpassen
möchte und stattdessen lieber Köpfe und Hände abhackt und Frauen in
Säcke steckt.
Einmischung in innere Angelegenheiten, überdies immer diese niedere Verhetzung.

Weltoffene Mauern von Trump, dem grössten Geniestreich seit der Erfindung von Kapital.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Noch mal:
Welches Interesse könnte Trumpt haben, gegen den Iran einen Krieg zu führen?
Menschenrechte ein zu führen mit Sicherheit nicht, die wurden bei früheren Kriegen doch nur als Vorwand benutzt, um an Bodenschätze ran zu kommen.
Erdöl?
Ich denke, die USA hat doch genug zur Verfügung, da braucht's doch kein Iranerdöl!
Oder Trumpete will mal wieder seine Muskeln spielen lassen?
Könnte ich mir schon eher vorstellen!
 
Oben Unten