Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unions-Streit, ja geht's noch?

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
mal ein fachmann zum thema

Migrationspolitisch klafft also eine gewaltige Schere zwischen Angebot und Nachfrage auseinander – wobei die Berechnungen Heinsohns die politische Komponente (wollen die Stimmbürger der europäischen Länder die absehbare Bevölkerungsabnahme vollumfänglich durch Zuwanderung ersetzen?) gänzlich ausblenden. Ganz abgesehen von der Tendenz, dass die europäische Wirtschaft infolge der Globalisierung und Roboterisierung generell immer weniger Arbeitsplätze benötigt, würde Europa angesichts steigender Anforderungen in der Wirtschaft in erster Linie eine Zuwanderung von hochqualifizierten Fachkräften brauchen.

Prof. Dr. Dr. Heinsohn fasst die Herausforderung so zusammen: «Alle EU-Länder haben bereits viele Millionen mehr Un- oder Angelernte, als vermittelt werden können. Diese Gruppe der eher hilflosen Mitbürger wird aufgrund biologischer Vermehrung und generell steigender intellektueller Anforderungen weiter wachsen. Für eine menschenwürdige und oftmals lebenslängliche Finanzierung dieser Bedauernswerten benötigt man mithin ungezählte neue Versorger, nicht aber zusätzliche Hilfebezieher.»

http://www.schweizerzeit.ch/cms/index.php?page=/news/migrationsbombe_afrika-2848

der herr ist übrigens selber flüchtling aus westpreussen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Heinsohn
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
sicher ist menschen in not helfen wichtig, keine frage (btw, danke :) ). doch ermutigen sich in gefahr zu begeben muss allerdings auch nicht sein, und das tut man in meinen augen, wenn man sagt oder das gefühl vermittelt "komm, fahr ruhig raus, wir sammeln dich schon auf, irgendwie !
Ja, aber all das was Du schreibsts, ändert nichts daran, dass man in der Not hilft.
Diejenigen die helfen- ob nun auf dem Mittelmeer, oder als Ärzte ohne Grenzen( wo auch immer) oder im Kleinen, dem Obdachlosen usw, haben ja mit den Jahren der Politik nichts zu tun. Da gehts um sowas Profanes wie: Menschen in Not.
Wie kann man also aus politischen Gründen weg sehen?
Da man man auch gleich alle Armenspeisungen schließen. Selber schuld wenn man Obdachlos wird, selber schuld wenn man aus anderen EU Ländern hierher kommt.
Sollte Deutschland nur den Deutschen helfen? Wo ist die Grenze? Auf dem Mittelmeer?
Das alles kann nur über eine Zusammenarbeit der EU funktionieren, was zweifelos weder einfach ist noch sehr schnell gehen kann.( die Fluchtursachen wenigstens mal auf eine Weise anzugehen, die auch hilft)
Und so lange bis man eine Lösung findet ( und nun- aufgrund der emensen Flüchtlingsströme reagieren muss) fischt man Leute aus dem Wasser- auch in dem Bewusstsein das immer wieder welche nachkommen werden.
Wenn Flüchtlinge sich entscheiden wieder nach Hause zurück zu gehen und das freiwillig, ist das doch gut so. Das ist ja sogar das Ziel- wenn Asyl nicht mehr nötig ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Die Kinder gehen freiwllig an Board und sollen deswegen auch gleich ertrinken?
Das hat doch keinen Sinn, Gaia. Sonsee hat Spaß daran, Sachen zu sagen, die Protest auslösen. Das war schon so, als sie noch Schechina hieß, oder Bona-Dea:damals waren es die FM, das ist ausgelutscht, nun eben die Flüchtlinge. Sie braucht dringend Widerspruch, aber ob sie das wirklich meint, steht in den Sternen. Anfangs waren es nur Frechheiten, da konnte man noch diskutieren, inzwischen steigt und steigt die Dosis. Wenn Du Dich aufregst, freut sie das. Wie ich das finde, sage ich lieber nicht, wer will schon gesperrt werden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Das hat doch keinen Sinn, Gaia. Sonsee hat Spaß daran, Sachen zu sagen, die Protest auslösen. Das war schon so, als sie noch Schechina hieß, oder Bona-Dea:damals waren es die FM, das ist ausgelutscht, nun eben die Flüchtlinge. Sie braucht dringend Widerspruch, aber ob sie das wirklich meint, steht in den Sternen. Wenn Du Dich aufregst, freut sie das. Wie ich das finde, sage ich lieber nicht, wer will schon gesperrt werden...
Du hast natürlich Recht-trotzdem wundere ich mich zumindest über solche Aussagen. Außerdem kann ja jeder lesen as da steht....
Vermutlich soll im nächsten Beitrag dann wieder abgelenkt werden und man kommt wieder auf dei Masse von getöteten Frauen. Und zugleich darauf, dass anderen alles außer Flüchtlingshilfe egal ist.
Aber ich hab eh langsam keine Lust mehr( Waaas keine Lust, dann interessiert mich das Schicksal der Obdachlosen also nicht....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Die Kinder gehen freiwllig an Board und sollen deswegen auch gleich ertrinken?
Man könnte meinen das sogar der Unaufgeklärteste weiß, dass überwiegende Männer kommen. Damit wird sogar die hohe Kriminalitätsrate begründet.

Aber wozu sachlich diskutieren, wenn Polemik ausreicht. Es muss keiner ertrinken, ertrinken tun diese Menschen weil sie hoffen von Frontex oder den NGOs gerettet zu werden, dass klappt aber nicht immer. Deswegen treiben nun Millionen Leichen durchs Meer...
Und wenn doch einmal ein Kind darunter ist, dann wird das so breit getreten und ausgelutscht das man es nicht mehr hören kann. Dazu müsste man dann mal einen Blick in die dritte Welt Länder werfen wo täglich Kinder verhungern, aber das ist weniger spektakulär und kann schlecht instrumentalisiert werden.
Wo sind denn nun die Frauen und Kinder?

Dennoch bleiben die Frauen nicht einfach in den Kampfgebieten zurück: Millionen Familien sind in den vergangenen Jahren allein vor der Terrororganisation "Islamischer Staat" aus Syrien und dem Irak in die Nachbarländer geflohen - von dort haben sich dann jedoch meist zunächst nur die Väter auf die gefährliche Reise nach Europa begeben. In Italien etwa kamen im vergangenen Jahr nach Angaben der EU-Grenzschutzagentur Frontex fast sieben Mal so viele Männer an wie Frauen.http://www.spiegel.de/kultur/gesell...aenner-nach-deutschland-kommen-a-1051755.html
Also die Frauen befinden sich zumindest in Sicherheit und werden dort auch versorgt, natürlich auch von der EU (siehe Türkei) es gibt aber einen guten Grund Frauen und Kinder im Stich zu lassen und sich hier ein schönes Leben zu machen, nämlich die versprochenen Häuser.

 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Mir geht es um die Straftaten, denn wer ist so blöd Menschen vor den Küsten einzusammeln, auch wenn er damit rechnen muss, dass sie hier keinerlei Bleiberecht haben und dann aus Verdruss Menschen töten
Hast Du dir selbstgerecht die Todesstrafe durch Ertrinken zugelegt?
Ist auch nur eine einziger Unschuldiger mit im Boot, bist Du der Mörder, den wir ins Wasser werfen!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
doch ermutigen sich in gefahr zu begeben muss allerdings auch nicht sein, und das tut man in meinen augen, wenn man sagt oder das gefühl vermittelt "komm, fahr ruhig raus, wir sammeln dich schon auf, irgendwie !"
Das nenne ich dann Totschlagargument, um deinen Begriff zu verwenden.
Die ersten fuhren raus, ohne dass Helfer sie suchten.
Angeschwemmte Leichen, Boote die beim Anlanden kenterten und viele Nichtschwimmer wenige Meter vor dem sicheren Land ertranken.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
Das nenne ich dann Totschlagargument, um deinen Begriff zu verwenden.
Die ersten fuhren raus, ohne dass Helfer sie suchten.
Angeschwemmte Leichen, Boote die beim Anlanden kenterten und viele Nichtschwimmer wenige Meter vor dem sicheren Land ertranken.

du meinst also nicht, das die menschen deutlich motivierter sind in so einen seelenverkäufer zu steigen, wenn sie wissen, nach 12 km kommt jemand und pickt einen auf ?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
Pervertiertes Money-Money-Money den Geiern in Europa
Afrika wäre ein reicher Kontinent, 950 Mio 2050 könnten gut leben.

jep, fairer handel und keine ausbeutung, und alles wäre prima. kann man sogar teilweise machen, großkonzerne wie z.b. nestle so gut es geht boykottieren :)

https://utopia.de/ratgeber/nestle-marken-diese-produkte-gehoeren-zum-unternehmen/

das ist zumindest mein ansatz. klappt aber nicht immer, man weiss ja z.b. nie, welche convenience produkte im restaurant seines vertrauens so verarbeitet werden. und manchmal (z.b. unterwegs) ist es auch mal praktisch einfach zu mcdoof zu gehen. einer alleine kann da sicherlich nicht viel tun ausser nadelstiche setzen...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
oh, übrigends, bitte derart bearbeitete zitate kennzeichen (#291). danke

die bearbeitung wirkt übrigens arg kleinkindisch. doch was soll man machen, wenn die argumente ausgehen... :)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
jep, fairer handel und keine ausbeutung, und alles wäre prima. kann man sogar teilweise machen, großkonzerne wie z.b. nestle so gut es geht boykottieren :)
Nicht erst seit heute Thema.
Welch Aufschrei, als die Nespresso-Kapseln auf den Markt kamen.
Welch Diskussion, als LC1-Joghurt kam
Und Milchpulver ist Dauerthema....
Nestlé WASSER!
Die Liste in die Vergangenheit ist unendlich.
:gulp: - sag nix, sie kommen dich meucheln

Oder Glencore, das noch junge Rohstoffhandelsunternehmen
Monsanto/Bayer vor der Haustür!!!
Ehrenwert wäre, Monsanto wäre zwecks Vernichtung gekauft worden.
alternativ 34 Mia. € gegen Korruption zum Schutz Afrikas Bevölkerung.
Bayer Grün regiert!

Lasst mir Nivea-Créme, die ultimative Créme gegen alle andern Tinkturen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
oh (Zeit-)Fehler...
54 Mia. € hat Monsanto gekostet.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
du meinst also nicht, das die menschen deutlich motivierter sind in so einen seelenverkäufer zu steigen, wenn sie wissen, nach 12 km kommt jemand und pickt einen auf ?
Vielleicht ist es das umgekehrte? Die Schleuser motivieren mit dem Argument einzusteigen?
Ich weiss es nicht, was einem bewegt sich auf diese Weise in Lebensgefahr zu bringen, so oder so oder anders!

"Hallo Aquarius, Hallo Lifeline, seid ihr in Position? Wir schicken euch jetzt 6 Schlauchboote voll!" :harhar: "Seht ihr Frontex?"

Hab mal gehört, dass Frontex-Luftaufklärer nur rapportiert haben, ohne zu helfen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ohne den Thread (zeitbedingt), im Ganzen gelesen zu haben, möchte ich auf etwas Gundsätzliches hinweisen.
Es wurde auf Seite 12 im Beitrag Nr. 237 gesagt:
"Grüne und Linke befürworten eine ungebremste Einreiseerlaubnis ohne Kontrollen."
Grundsätzlich ist es so, dass ein grundsätzliches Unterlassen von Kontrolle zwangsläufig zu einem Kontrollverlust führt, da sich in Folge desses logisch etwas ansammeln kann mit dem man im Nachhinein nicht mehr klarkommen kann.

Ich möchte hier sagen, dass noch bevor man eine Überlegung bezüglich einer Aussage tätigt, das Grundsätzliche des Seins neutral überlegt werden sollte. Mit neutraler Überlegung, meine ich ein wertfreies Denken, welches nur das reine Sosein einer Sache zum Bestanteil der Überlegung hat.
Dazu ist es nicht notwendig Namen zu verwenden.
Also um die kontrollierte oder unkontrollierte Einreise in Land zu überlegen, kann man den Namen des Landes, die Herkunft und Gründe der Einreisenden zuerst einmal nach hinten stellen.

Alles läßt sich neutral in seinem Grundsatz erfassen!
Diese völlig neutrale Grund-Betrachtung zeigt das Grundsätzliche eines Ereignisses.
Erst wenn man das Grundsätzliche erkannt hat, kann man diese, aus der Neutralität gewonnene Erkenntis, auf aktuelle Ereignisse übertragen und die aktuelle Sache beim Namen nennen.
...
Die Einreise in ein Land ist mit vielen anderen Situationen vergleichbar.
Einreisen kann man nur an einem Ort. An einem Ort leben bereits Personen. Zu diesem Ort reisen nun weitere Personen hinzu. Ort = Fläche
Fläche = Begrenzt
Flächen sind durch ihr Maß bestimmt in ihrer Größe. Sie sind also festgelegt.
Die Frage wieviele Personen in einer Wohnung passen bestimmt also die Größe der Wohnung, nicht der Bewohner.
Genauso verhält es sich bei einem Land.

Da Menschen keine Abstellobjekte sind, sondern sich frei bewegen, denken, und diverse Bedürfnisse haben, reicht es nicht aus ihnen ein Dach über dem Kopf zu geben.

Grundsätzlich ist es so, dass Ausgrenzung und Kontrolle der Realität angehören.

Dies ist z.B. in der Berufswelt, Studienplätze, Partnerwahl usw., ebenso vorhanden.
Kontrollen sind m.E. grundsätzliche notwendig weil sie Ordnung erhalten.
Es gibt das ZUVIEL und das ZUWENIG. = Fakt der Realität.
Diese 2 Extreme können überall vorkommen und so braucht es Kontrolle.
JEDES Maßhalten bedingt die ständige Kontrolle!
Das rechte Maß ist kein statisches, es bewegt sich, weil das Leben ein Lebeniges ist.

Die Tugend der Mäßigung, ist auch nur mit Kontrolle möglich.
Die Untugend der Maßlosigkeit, existiert enn keine Selbstkontrolle vorhanden ist.
Die Maßlosigkeit führt ins Verderben wärend das Mäßigung immer darauf bedacht ist, sich zu justieren, also auszubalancieren. Das ist eine Art Gleichgewichtskontrolle. Wie ein Drahtseiart eine Körperkontrolle bedingt.

Unkontrolle bedeutet Unordnung und Chaos.
Nichts ist schlimmer als die Kontrolle zu verlieren.
Selbst beim Menschen ist das so. Körperkontrolle, Gedanken/Meinungshinterfragung ist eine Kontrolle und auch die Seele muss ebenfalls beachtet werden. Die Beachtung ist auch eine Art Kontrolle.

Was ich sagen will, ist, dass wir die Begriffe zuerst genauer in ihrer ganzen Bedeutung erkennen müssen um überhaupt ihren ganzen SINN zu verstehen.

Ich verstehe die Streitereien der Politiker nicht, denn sie reiten in ihrer Amtszeit mehr auf Begriffe herum und verlieren dabei wertvolle Zeit.
Zeit die vergeht, Geld und Energie kostet.

Um zu beurteilen was eine Partei bei einem verwendeten Begriff wirklich meint, kann der Gegener zuerst selber eine grundsätzliche Überlegung über den Begriff tätigen. Also BEVOR man das Streiten anfängt, kann man den Begriff genauer ansehen und mit der Realität und der Wirklichkeit vergleichen um die Grund-Wahrheit des Begriffes zu fassen, zu begreifen.

Dieser Beitrag ist ggf ungewöhnlich und kann ggf den DENKEN der Moderatoren nicht gefallen.
Worte die zur Sache gehören, folgen in ihrer Wortwahl nicht immer den Erwartungen anderer.

Die Formsache, das Korrekte Wort... welcher Mensch ist trotz Kontrolle wirklich immer perfekt?
 

Anhänge

  • upload_2018-7-1_14-28-49.png
    upload_2018-7-1_14-28-49.png
    1,2 KB · Aufrufe: 4

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
"Grüne und Linke befürworten eine ungebremste Einreiseerlaubnis ohne Kontrollen."
Grundsätzlich ist es so, dass ein grundsätzliches Unterlassen von Kontrolle zwangsläufig zu einem Kontrollverlust führt, da sich in Folge desses logisch etwas ansammeln kann mit dem man im Nachhinein nicht mehr klarkommen kann.
Ist Deutschland nicht mehr EU? DEXIT vollzogen?
Nur schmuggeln sollten sie nicht, diese Obdachlosen, gegen die Rassismusgesetze in Kraft gesetzt werden.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
@Feuerseele
Das nenne ich schön zurecht gelegte Selbstgerechtigkeit.
Apfel lässt sich nicht durch Hundert Teilen, der Baum steht daneben.

Würde man immer derart strukturiert können, stattdessen die Folgerung nur zum eigenen Vorteil = Opportunismus
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Was ist los mit der Kanzlerin? Tschechien, Ungarn und Polen bestreiten das es ein Abkommen gibt. Also nix mit der angeblichen Einigung mit diesen Ländern. Eine Regierungsbildung die zum Scheitern verurteilt war und durch faule Kompromisse erreicht wurde, aber bis heute keine Ergebnisse liefert. Ein Land im Ausnahmezustand, dass Einzige was sofort geklappt hat, war die automatische Erhöhung der Diäten. Ansonsten geht es nur noch um die Kosten für die Flüchtlinge, überforderte Pädagogen, überforderte Polizisten usw. Gelogen wurde mal wieder beim angeblichen Rückgang der Flüchtlingskriminalität, genau das Gegenteil ist der Fall.
https://www.wochenblick.at/schock-s...urden-2017-opfer-von-migranten-kriminalitaet/

Man darf gespannt bleiben ob Seehofer diesmal hart bleibt, vielleicht sieht er was die Kanzlerin wirklich vor hat und möchte nun doch Politik für Deutschland machen. Europa wird von ihr zerlegt, die Schweiz bezichtigt Merkel öffentlich der Lüge.

Die Schweiz hat ein zweites von der Europäischen Union vorgeschlagenes Asylbewerber-Umsiedlungsprogramm abgelehnt, um Grenzländer wie Italien und Griechenland zu entlasten. Und der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis hält den Gipfel nicht nur für „komplett gescheitert“, sondern bezichtigt Angela Merkel offen der Lüge. https://www.journalistenwatch.com/2018/07/01/naechster-stinkefinger-merkel/

Was heute bereits passiert ist:
CSU-Chef Horst Seehofer hat die Konfrontation mit der CDU nochmals verschärft und EU-Verhandlungsergebnisse von Kanzlerin Angela Merkel(CDU) sehr kritisch bewertet. Sie seien nicht wirkungsgleich mit den von der CSU verlangten Kontrollen und Zurückweisungen an der Grenze, sagte der Bundesinnenminister am Sonntag in einer CSU-Vorstandssitzung in München. Damit widersprach er der Kanzlerin. Merkel hatte kurz zuvor im ZDF-Sommerinterview für ihre Pläne geworben. Sie ließ offen, ob am Sonntag eine Lösung in dem Streit erreichbar wäre, der den Bestand der Koalition akut bedroht.https://www.focus.de/politik/deutsc...acebook-focus-online-finanzen&ts=201807012028
Merkel will nun in Afrika Bildung anbieten, ist aber nicht einmal in der Lage das Chaos an deutschen Schulen in den Griff zu kriegen, sie schafft gar nichts.
Es wird Zeit die Vertrauensfrage zu stellen, denn nur Lügen geht ja nun auch nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten