Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unions-Streit, ja geht's noch?

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
* in meiner Ecke ist da eine Kaserne top renoviert worden, dass ist auch sowas wie ein Vorzeige Camp. Ich finde das toll. Manch einer, der mit den teuren Mieten hier nicht zurecht kommt aber weniger. Da muss man kommunal drauf schauen, da entstehen nämlich die Probleme.
der Verhältnismässigkeit entrückt:
Flüchtlingsunterkünfte sind Herbergen, zu Viert (Parteien) teilen sie sich Aufenthaltsraum und Nasszellen Küche und Bad, haben für sich nur den kleinen eigenen Schlafraum. Und dies nicht für 2-3 Wochen, sondern Jahre.
Kostenpunkt für 50 Pers. 2-3 Mio €, eine Schulhaus/Altersheim-Sanierung kostet 50-100 Mio.
Es sind Minimalanforderungen in unserm Breitengrad, anstelle verwahrlosenden Blech-/Bretterbuden.

Wie gesagt: Mir wäre es auch lieber, wenn der Asylantenstatus vom Einwandererstatus getrennt behandelt würde.
Asylant nur mit Gast/Aufenthaltsrecht (weil gezwungene Notlage, die sich verflüchtigen kann), wissentlich, dass es nur befristet ist, Migrant (angemeldet und mit Jobnachweis) das übliche Prozedere. Asylant zu Migrant nur in besonderen Ausnahmefällen.

Möchtest Du in die Kaserne übersiedeln? Frag mal einen Asylanten, ob er mit Dir tauschen möchte?

Bin auch nicht einverstanden mit Startbahn West, mit Stuttgart'21 und gewissen anderen Bauprojekten, die oft zum Selbstzweck der Bereicherung und Denkmalsetzung durchgeboxt werden - Steuergeldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Natürlich gibt es auch Organisationen die so tun als würden sie helfen, sich dafür aber fett bezahlen lassen und sich als Abenteurer auf die Schiffe begeben, sie arbeiten nicht und beuten die Flüchtlinge sexuell und finanziell aus. Siehe den Thread NGOs.
Mir ist nur der Fall Oxfam in Haiti bekannt. Anhängen könnte man die Missionierer der Kirche.
Ansonsten, wird es immer Einzelpersonen geben, die wie Ali B., ausscheren.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
der Verhältnismässigkeit entrückt:
Flüchtlingsunterkünfte sind Herbergen, zu Viert (Parteien) teilen sie sich Aufenthaltsraum und Nasszellen Küche und Bad, haben für sich nur den kleinen eigenen Schlafraum. Und dies nicht für 2-3 Wochen, sondern Jahre.
Kostenpunkt für 50 Pers. 2-3 Mio €, eine Schulhaus/Altersheim-Sanierung kostet 50-100 Mio.
Es sind Minimalanforderungen in unserm Breitengrad, anstelle verwahrlosenden Blech-/Bretterbuden.
Es gibt inzwischen eine Wohnungsnot und kaum noch bezahlbaren Wohnraum für sozial schwache Familien und Studenten. Am Anfang wurden sogar Turnhallen genutzt. Inzwischen ergeben sich Probleme durch Gewalt (Kolonialisierung) in den Flüchtlingsheimen laufen unglaubliche Dinge ab, immer wieder werden die Unterkünfte angezündet, die Bewohner gehen mit Eisenstangen aufeinander los und so weiter. In den Kitas gibt es nicht genügend Personal, die Schulen haben nun überfüllte Klassen und der reguläre Unterricht kann nicht aufrecht gehalten werden. Polizisten, Krankenhäuser, Gefängnisse sind am Limit. Man kann eben nicht schlagartig Wohnungen, Sprachunterricht und Integration für über eine Million Menschen schaffen. Das Gewalt in sogenannten Lagern überhand nimmt ist normal, nur leider gibt es nicht genügend Wohnraum um das zu verhindern.
Die Gewalt entzünde sich zwar meist aufgrund von Lappalien, aber dann gingen immer wieder Gruppen unterschiedlicher Herkunftsländer aufeinander los. Die Polizeigewerkschaft warnt vor zunehmender Gewalt.

Erst am Sonntagmorgen hatten sich in der Lea rund 50 hauptsächlich algerische und pakistanische Flüchtlinge teils mit Feuerlöschern und Eisenstangen geprügelt und mit Steinen beworfen. Am Abend gingen erneut rund 50 Flüchtlinge aufeinander los. Bei Schlägereien mit Eisenstangen in einer Unterkunft im Kreis Esslingen wurden am Montag zwei Männer verletzt. Nach einem Messerangriff auf einen 26-Jährigen am Sonntag in einer Heilbronner Asylbewerberunterkunft befindet sich der mutmaßliche 23-jährige Täter weiter auf der Flucht. https://www.welt.de/regionales/bade...alt-in-Fluechtlingsheimen-bereitet-Sorge.html

Wie gesagt: Mir wäre es auch lieber, wenn der Asylantenstatus vom Einwandererstatus getrennt behandelt würde.
Asylant nur mit Gast/Aufenthaltsrecht (weil gezwungene Notlage, die sich verflüchtigen kann), wissentlich, dass es nur befristet ist, Migrant (angemeldet und mit Jobnachweis) das übliche Prozedere. Asylant zu Migrant nur in besonderen Ausnahmefällen.

Möchtest Du in die Kaserne übersiedeln? Frag mal einen Asylanten, ob er mit Dir tauschen möchte?

Bin auch nicht einverstanden mit Startbahn West, mit Stuttgart'21 und gewissen anderen Bauprojekten, die oft zum Selbstzweck der Bereicherung und Denkmalsetzung durchgeboxt werden - Steuergeldverschwendung.
Jeder Asylant würde gerne mit uns tauschen, weil er nicht ahnt, welche Bedeutung der Kapitalismus in Deutschland hat, den Zwang sich dem prekären Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen zu müssen und das ungesunde Leben in Familien, die schon ein Baby in den Hort geben um nicht vom Amt abhängig zu sein.
Man sollte doch lieber denen auf die Finger schauen, die Waffen an Rebellen liefern und Kriege anzetteln. Haben die Amerikaner nicht die Rebellen mit Waffen unterstützt damit die Krieg gegen Assad führen können?
Liefert Deutschland weiterhin Waffen an Saudi-Arabien, obwohl die Saudis gerade einen Völkermord begehen über den so gut wie nicht berichtet wird?
Insofern sind die wirklich Schuldigen an diesen fürchterlichen Zuständen die, die jetzt davon reden etwas gegen die Fluchtursachen tun zu wollen. Sorry aber da kann man wirklich nur noch kotzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
der Verhältnismässigkeit entrückt:
Flüchtlingsunterkünfte sind Herbergen, zu Viert (Parteien) teilen sie sich Aufenthaltsraum und Nasszellen Küche und Bad, haben für sich nur den kleinen eigenen Schlafraum. Und dies nicht für 2-3 Wochen, sondern Jahre.
Kostenpunkt für 50 Pers. 2-3 Mio €, eine Schulhaus/Altersheim-Sanierung kostet 50-100 Mio.
Es sind Minimalanforderungen in unserm Breitengrad, anstelle verwahrlosenden Blech-/Bretterbuden.
Hallo Aurum :),
ich habe eine Wohnung- eine schöne sogar und bin zufrieden.
Andere Leute hier, die zB in einer bestimmten Gegend wohnen, würden gerne ein Zimmer in dieser umgebauten Kaserne beziehen. Sieh mal selbst:
https://www.regensburg-digital.de/regensburg-weltstadt-mit-slum/10072017/
Das ist jetzt das extremste Beispiel- landest Du da, wars das.
Hier steigen und steigen die Mieten, gebaut werden teure Wohnprojekte oder - aktuell- Hotels.
So- nun zur Erstaufnahme Einrichtung: ich finds klasse, wir haben bisher auch trotz der ganzen Flüchtlinge keine großen Problemen mit ihnen( außer in der Wahrnehmung derjenigen, die sich sozial benachteilgt fühlen oder es leider auch sind)
Wir haben sowas: https://www.campus-asyl.de/
Und das ist die ehemalige Kaserne
Und ein Plan von ihr.
Und eine kurze Beschreibung:
Sie soll dann zunächst für 520 Flüchtlinge Platz bieten, später für bis zu 800. Knapp 41 Millionen Euro werden in den Neu- und Umbau investiert. „Es ist eine komplexe Einrichtung mit verschiedenen Aufgaben“, sagte Bartelt. Sie bestehe aus einem Unterbringungsteil mit Kantine und verschiedenen Sozialeinrichtungen. Es werde eine eigene zentrale Ausländerbehörde, eine Asylberatung und eine Kinderbetreuung sowie medizinische Dienste geben. Auch das Gesundheitsamt und das Sozialamt der Stadt werden auf dem Gelände vertreten sein.
Das sind auch Dolmetscher unterwegs, das sind Flüchtlinge die das ehrenamtlich machen.8:)
Wie schon geschrieben, ich finds super, dass man nicht einfach nur Flüchtlinge aufnimmt und zusammenpfercht, sondern auch daran denkt, dass es ihnen gut geht. Und das ist hier ja so, wir haben auch keine Anhäufung von Straftaten.
Aber: zugleich sollte man eben nicht auch noch Hotels bauen, sondern Wohnungen die sich normale Bürger leisten können.
Das die sich dann benachteiligt fühlen ist doch aus menschlicher Sicht nachvollziehbar. Was nützen denn künstliche Flußläufe(solche Wohngegenden gibts hier), wenn die Wohnung zu teuer ist?
Der große, überwiegende Teil der Leute hier hat übrigens keine Probleme mit den Flüchtlingen. Um die anderen muss man sich kümmern. Das bedeutet das man schaut was sie denn zu ihrer Meinung bringt.
Wie gesagt: Mir wäre es auch lieber, wenn der Asylantenstatus vom Einwandererstatus getrennt behandelt würde.
Asylant nur mit Gast/Aufenthaltsrecht (weil gezwungene Notlage, die sich verflüchtigen kann), wissentlich, dass es nur befristet ist, Migrant (angemeldet und mit Jobnachweis) das übliche Prozedere. Asylant zu Migrant nur in besonderen Ausnahmefällen.
Ja, eben das ist ein weiterer Punkt und währe dringenste Politikeraufgabe. Wäre das von Anfang an so gewesen, hätte das viel Aufregung vermieden.

Bin auch nicht einverstanden mit Startbahn West, mit Stuttgart'21 und gewissen anderen Bauprojektenverschwen, die oft zum Selbstzweck der Bereicherung und Denkmalsetzung durchgeboxt werden - Steuergeldverschwendung.
Hier wird jetzt wieder eine Stadtbahn eingeführt- obwohl alle zehn Minuten ca ein Bus kommt und wir bereits E- mile( Strombusse) in der Innensstadt haben.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Dafür ist aber nicht der Flüchtling verantwortlich zu machen, sondern der Unions-Kapitalismus.
Schimmel gab es schon vor dem Flüchtling.

SPDs Slogan "für soziale Gerechtkeit"...
Die Linke noch weiter gehend und Grüne oft tatkräftig ohne grosse Sprüche.
Du verstehst nicht was ich Dir sagen will.
Man kann nicht einen Teil der Bürger veranachlässigen und sich dann wundern, das der sich ungerecht behandelt fühlt und der eine oder andere sich fragt, warum andern geholfen wird, ihm jedoch nicht.
Ich tue mich echt schwer solche Leute zu veurteilen. Der denkt nicht "Schimmel gabs schon bevor die Kaserne umgebaut wurde und so eine Einrichtung entstand" sondern" Warum ist es egal wie ich leben muss?" und " Warum ist dafür Geld da und für mich nicht?"
So kann man Fremdenhass auch fördern.....
Und wie kann man ihn im Umkehrschluss vermeiden?
Daher ist es mich völlig klar, dass man der AFD am Besten kommunal den Wind aus den Segeln nimmt. Sobald sich die Wählerinnen und Wähler verstanden fühlen, versinken arg rechts gerichtete Parteien wieder in der Versenkung. Die werden doch zum großen Teil ohnehin nur aus Protest gewählt.
Das ist jetzt nur ein Punkt den ich angeprochen habe, der imo die Bürger und Bürgerinnen aufreibt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Man kann nicht einen Teil der Bürger veranachlässigen und sich dann wundern, das der sich ungerecht behandelt fühlt
DU verstehst nicht! ~80%~ in der Geschichte der BRD hat harter Kapitalismus der Union /FDP regiert!
Kapitalismus öffnet die Schere zwischen arm und reich!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
DU verstehst nicht! ~80%~ in der Geschichte der BRD hat harter Kapitalismus der Union /FDP regiert!
Kapitalismus öffnet die Schere zwischen arm und reich!
Und die ganzen letzten Jahre die SPD. Sie war und istTeil der Regierung.
Hier ist der (suspendierte) OB SPD und de Stellvertreterin auch. Die Stadt bunte Koaltion.
Die ganzen letzten Jahren hatten wir die SPD in Regierungsbeteiligung. Nichts ist passiert.
Genau das ist ein weiteres Problem, man ist enttäuscht von der SPD. Schröder ist für AGL2 verantwrtlich...
Daher machts jetzt für mich wenig Sinn darüber zu reden, dass die CDU und die FDP allein schuld sind.
Kapitalismus ohne soziale Verantwortung ernst zu nehmen, öffnet die Schere zwischen arm und reich.
Vielleicht verliert man auch in einer Art anderen Welt, wenn man erst einmal ein bestimmtes Level erreicht hat.....
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975

finde, wer der AfD mal ausserhalb der flüchtlingssache zuhört (wo ich ihr sogar größtenteils zustimme^^), der findet rasch gründe sie nicht zu wählen. wobei, finde eigentlich eh jede partei unwählbar. sind aber schon wieder bloss bei den symptomen... ;)

wenn ich eine der fluchtursachen mal in einem bild verdeutlichen darf ? (und was ja auch u.a. die kleinhänder hier vor ort zerstört....)

satirical-illustrations-gerhard-haderer-15-5ab38909d3708__700.jpg


https://static.boredpanda.com/blog/...ons-gerhard-haderer-15-5ab38909d3708__700.jpg

die gesamte bilderreihe regt übrigends zum nachdenken an...
https://www.boredpanda.com/satirical-illustrations-gerhard-haderer/
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Klar petl, aber- Fluchtursachen zu bekämpfen( wie auch immer man das zu tun gedenken würde) würde das ja ne Zeit dauern. Menschen aus vor dem Ertrinken zu retten ist davon unabhängig und sollte selbstverständlich sein.
Jeder der zB der Sea Eye misstraut, kann sie hier gerne mal aufsuchen und nachfragen. Oder seinen Urlaub benutzen um mal mit zu fahren....
( das Gleiche würde ich übrigens auch denen sagen die den Essener Tafeln Rassismus vorwerfen, aber die Tafeln sind hier ja nicht Thema)
Die AFD ist auch unwählbar- durch ihr Wahlprogramm fängt sie alle auf die gegen irgend etwas sind. Zum Glück sind das aber jeweils Punkte, bei denen sich immer Menschen finden die das anders sehen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Klar petl, aber- Fluchtursachen zu bekämpfen( wie auch immer man das zu tun gedenken würde) würde das ja ne Zeit dauern. Menschen aus vor dem Ertrinken zu retten ist davon unabhängig und sollte selbstverständlich sein.
Jeder der zB der Sea Eye misstraut, kann sie hier gerne mal aufsuchen und nachfragen. Oder seinen Urlaub benutzen um mal mit zu fahren....
( das Gleiche würde ich übrigens auch denen sagen die den Essener Tafeln Rassismus vorwerfen, aber die Tafeln sind hier ja nicht Thema)
Die AFD ist auch unwählbar- durch ihr Wahlprogramm fängt sie alle auf die gegen irgend etwas sind. Zum Glück sind das aber jeweils Punkte, bei denen sich immer Menschen finden die das anders sehen.

Die grünen und die linke Partei haben sehr viel weniger Stimmen und Sitze im Bundestag bekommen als die AFD. Also sind diese Parteien für noch viel mehr Menschen unwählbar. Die SPD schmiert gerade ab wie noch nie und die CDU/CSU versucht sich nun hinterrücks, mit den Themen der AFD über Wasser zu halten.
Die Fluchtursachen kann man nicht bekämpfen, denn auch das wurde viele Male geschrieben, liegt an den Regierungen die dritte Welt Länder mit Waffen versorgen, weil sie nichts sinnvolles produzieren können. Nein natürlich weil ihnen der Krieg Kohle und Sklaven für den Niedriglohnsektor bringt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Die grünen und die linke Partei haben sehr viel weniger Stimmen und Sitze im Bundestag bekommen als die AFD.
Daß Populismus funktioniert ist unbestritten. Insbesondere aus Ängsten lässt sich leicht politisches Kapital schlagen. 2001 kam die "Schill-Partei" (Partei Rechtsstaatlicher Offensive) mit ebendiesem Rezept in Hamburg aus dem Stand auf 19,4%, um kurz danach an ihrer Unfähigkeit einzugehen. Sowas passiert, viele Menschen lieben einfache Antworten. Vernünftig sind diese Antworten deshalb aber noch lange nicht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Daß Populismus funktioniert ist unbestritten. Insbesondere aus Ängsten lässt sich leicht politisches Kapital schlagen. 2001 kam die "Schill-Partei" (Partei Rechtsstaatlicher Offensive) mit ebendiesem Rezept in Hamburg aus dem Stand auf 19,4%, um kurz danach an ihrer Unfähigkeit einzugehen. Sowas passiert, viele Menschen lieben einfache Antworten. Vernünftig sind diese Antworten deshalb aber noch lange nicht.

Genau deswegen muss man auch keine AFD Politiker angreifen und das müsste ebenfalls geächtet werden. Bei den Grünen hätte auch keiner gedacht, dass die ein bisschen länger in der Politik bleiben würden. Sie werden auch nie viele Stimmen bekommen, aber sie wurden trotz der schrecklichen Claudia, die hinter der ANTIFA hergelaufen ist und ganz schreckliche Propaganda verbreitet hat nicht massiv angegriffen.
Wer wirklich Demokratie will, der darf nicht nur die Linke und die Grünen akzeptieren, sondern muss auch andere Parteien davor schützen bedroht und verfolgt zu werden. Soviel Bunt geht natürlich in Wirklichkeit nicht, denn wer behauptet Demokrat zu sein, ist es allein deswegen, weil er es behauptet noch lange nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Es sind die Aussagen und Anfragen der AFD.....
stets darauf ausgerichtet Muslime in Misskrdit zu bringen:
Kleine Anfrage:
Wir fragen die Bundesregierung:
1.
Wie hat nach Kenntnis der Bundesregierung sich die Zahl der betroffenen
Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahre, 18 Jahre bis 65 Jahre sowie die An
-
zahl der schwerbehinderten Menschen über 65 Jahre von 2012 bis 2017 ent
-
wickelt (bitte nach Jahren und Altersgruppen aufschlüsseln)?
2.
Welche Hauptursachen für Schwerbehinderung gibt es nach Kenntnis der
Bundesregierung, und haben sich die Ursachen für Behinderungen seit 2012
verlagert?
Wenn ja, von wo, wohin und warum?
3.
Welche Gründe sind nach Kenntnis der Bundesregierung für die Verlagerung
ursächlich?

4.
Wie hat sich nach Kenntnis der Bundesregierung die Zahl der Behinderten
seit 2012 entwickelt, insbesondere die durch Heirat innerhalb der Familie
entstandenen (bitte nach Jahren aufschlüsseln)?
5.

Wie viele Fälle aus Frage 4 haben einen Migrationshintergrund?


Man könnte auch die rückwärts gerichteten Schritte die Gleichstellung unterschiedlicher Lebengemeinschaften betreffend anführen. ( Emanzipations Thread- da sind Deine Gedanken über Homosexuelle zu lesen, ich glaube dass sind auch die der AFD)
( oder: siehe Parteiprogramm- unerwünschte Förderung Alleinerziehender., ich glaube Du hast da Frauen auch bereits unterstellt sie würde sich trennen um den Vater abzuzocken...)
Dazu kommt: Wenn sich AFD Politiker dann auch nochrassistsch äußert, muss sie sich eben Angriffe gefallen lassen.
Schon klar, dass sie noch nicht als rechtsexrem eingestuft wird, aber sie dümpelt arg am Rand herum.
Die Grünen müssen das ja auch aushalten, oder die Linke.....

Davon, die Fluchtursachen zu bekämpfen habe imo nicht ich angefangen.
Halten wir fest: Flüchtlinge sollen ertrinken, bis die Buschtrommeln( wie Du das so nett bezeichnet hast) überall durchgedrungen sind un verkünden: Es wird niemand aus dem Meer gefischt. Bis dahin verdienen die Schlepper weiter Kohle.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Halten wir fest, die Gefährdung der innere Sicherheit durch Gefährder und Kriminelle Einwanderer ohne Papiere soll weiter gehen. Der Betrug durch verschiedene Identitäten und auch der Mord an jungen Mädchen ist nichts, im Vergleich zum freiwilligem besteigen eines Bootes, auch wenn man sich außerhalb eines Kriegsgebietes befindet.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die ganzen letzten Jahren hatten wir die SPD in Regierungsbeteiligung. Nichts ist passiert.
SPD ist kleiner Koalitionspartner.
So wie jetzt Minister Seehofer ausgeschert ist hat die SPD die Koalition nie gefährdet.
Von Rechts drängt sich Obrigkeitsanspruch auf!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
...den Du behauptet hast ("dutzende") und auf Nachfrage bis heute nicht belegt hast. Lügnerin.

Ach du meine Güte, dann lies mal das hier, das wird aber bei dir nichts nützen.

Im Bundesland Niedersachsen gehen die Autoren weiter in die Tiefe und stellen hier einen Zusammenhang zum Flüchtlingszuzug fest: Zwischen 2014 und 2016 stieg die Zahl polizeilich registrierter Gewalttaten in Niedersachsen demnach um 10,4 Prozent – zu 92,1 Prozent sei diese Zunahme Flüchtlingen zuzurechnen.

Buchautor Frank Haubold recherchierte im letzten Jahr ebenfalls akribisch zum Thema Flüchtlingskriminalität. Auch er stellte eine erhöhte Kriminalitätsrate unter Asylsuchenden fest, die bisher aber nie öffentlich diskutiert wurde. Er schreibt: Bereits in der Gesamtübersicht fällt die dominierende Rolle afrikanischer Herkunftsländer bei der auf die Bevölkerung normierten Zahl der Tatverdächtigen auf. Auf den ersten sieben Plätzen schiebt sich nur Albanien dazwischen. Alarmierend ist die Zahl für Algerien, die besagt, dass innerhalb nur eines Jahres 52 Prozent aller in Deutschland lebenden Algerier als Tatverdächtige registriert wurden. Aber auch die Einwanderer aus den anderen Maghreb-Staaten liegen mit Werten von 13 bis 18 Prozent um ein Vielfaches höher als die Einheimischen, deren Anteil an Tatverdächtigen bei knapp 2 Prozent liegt.
https://www.epochtimes.de/politik/d...rch-fluechtlingszuzug-gestiegen-a2311139.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten