Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Todesstrafe ja oder nein?

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Das ist schön das hier soviele untergrund-kämpfer existieren.

Oh ja!

Der dienst an der waffe scheint sehr am selbstbewusstsein zu nagen.

Oh nein, keineswegs!

Das tut mir sehr leid.

Was für eine unglaubwürdige Behauptung!

Das Soldatentum in deutschland, steht wohl auf der untersten schicht der anerkennung, sie sind für das gemeine Volk unnützer, als der afrikaner vom Raumpflegerdienst.

Oh je! Berufe: Ärzte genießen höchstes Ansehen - Berufsalltag - FOCUS Online

Dieser mangel an anerkennung schlägt natürlich auf das gemüt, es ist einem irgendwie peinlich. Jungs das sollte euch nicht peinlich sein!

Oh nein, Soldaten ist erfahrungsgemäß gar nichts peinlich.

Das ist sehr schade, in anderen Ländern, gibt es noch einen gewissen stolz dem Lande zu dienen, dort kann man als soldat auch noch gehobenen hauptes durch die strasse gehen.

Aber das geht doch auch hier.

Das schlimme ist, es ist nicht nur das gemeine volk, selbst der oberste gerichtshof hat da wohl ein urteilgefällt, das es erlaubt ist zu sagen "Soldaten sind Mörder".

Das nennt man Meinungsfreiheit.

Für mich völlig unverständlich, da die jungs mit einer wasserpumpe in der einen hand und mit einem schraubenzieher in der anderen doch nur gutes tun wollen.

Ja, auch andere Meinungen als die von "Frl. Suleika" dürfen frei geäußert werden. Erschreckend, nicht?

Neben diesem unsagbaren urteil, welche die unterste schicht des volkes quasi kiminalisiert. Versteht es die deutsche gerichtssprechung, den deutschen Soldaten, den Bürger in Uniform, bis zur unkenntlichkeit ins lächerliche zu ziehen. Ich erinere gerne daran, das einer lehrerin, es verboten ist in der Schule ein Barett zu tragen, da dieses ein Kopftuch-ersatz ist!
Nun, man könnte denken, das der soldat nun , langsam auf die anerkennungs-ebene einer türkischen-putzfrau der 70igr Jahre gehoben werden soll.

Man muß auch für kleine Standeserhöhungen dankbar sein.

Ihr Jungs habt meine volle anerkennung, bleibt im untergrund.

Vielleicht sind wir ja auch Mädels.

Es ist schön zu wissen, das das grüne-Abitur an einem wochenende erledigt werden kann.

Die Prüfung dauert dann leider drei Tage und findet unter der Woche statt.

Das nun israelies, diese in der BRD auch machen dürfen, ist mir neu.

Man lernt nie aus.

Ich dachte immer man sollte immerhin so etwas wie ein führungszeugnis haben,

Das sollte man in der Tat.

ja gar einwohner der EU bzw. gar der BRD sein, schön das ich mich so täusche.

Ein Zweitwohnsitz sollte genügen, oder nicht?

Ein bewaffneter einbruch und ein unbewaffnetter einbruch, macht also keinen unterschied in der juristischen beurteilung?,

Oh nein! Es sei denn natürlich, es wird etwas gestohlen.

und die mitname der waffe setzt keine planung vorraus sie auch nutzen, und aus einer tötung eine geplante tötung = mord zu machen?

Oh weh, wieviel juristische Nachhilfe da nötig ist! Ich dachte immer, das mit den Mordmerkmalen sei relativ bekannt.

Nun ich sehe das anders, und ihr macht euch darüber lustig, sei es so, untergrund-kämpfern sollte auch ihren spas haben.

Wie großzügig gedacht!

Bei spass, -the king of the game, is the game of the kings- die frühe form des polos war es wohl das die siegreichen fürsten mit den abgeschlagen köpfen der feinde bällchen-spielten. Was ist eigentlich aus den german-boys- in afganistan geworden, welche dort fussball mit den köpfen gespielt hatten, welche sie auf einem friedhof fanden?

Die haben von ihrem Chef einen Anschiß bekommen. Den hatten sie auch verdient, finde ich!
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Oh Gott, den Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Natürlich gibt es Schraubenzieher. Laut DUDEN ist ein "Schrau|ben|zie|her, der; -s, -: Werkzeug, das aus einem vorne spatelförmig abgeflachten stählernen Stift mit Handgriff besteht"
Was der Duden hingegen tatsächlich nicht kennt, ist der hier erwähnte "Schraubendreher". Den gibt es tatsächlich nur in der Phantasie von Leuten, die sich irgendwie toll finden, wenn sie eine Ungenauigkeit in der Alltagssprache finden.

Für solche Langweiler wäre für mich womöglich die Todesstrafe tatsächlich eine Option.
Tja ... dann such´ mal im Netz nach Schraubenzieher und Handel und versuche es danach mit Schraubendreher und Handel.
"Zu Anfang hieß das entsprechende Werkzeug ausschließlich „Schraubenzieher“. Dieser Begriff hatte das Einziehen bzw. Festziehen einer Holzschraube im Holz zum Ursprung. Seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kommt auch die Bezeichnung „Schraubendreher“ auf. Dieser Begriff hat sich bis jetzt nicht richtig durchsetzen können, so dass die beiden Bezeichnungen derzeit weitestgehend synonym verwendet werden. Die einschlägigen Normen, sowohl DIN als auch ÖNORM, lauten aber auf Schraubendreher."

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass Theoretiker vom Schraubenzieher reden. Sie rennen zu OBI, suchen nach einem Schraubenzieher und erhalten vom freundlichen Kundenberater einen Schraubendreher nach DIN 905.
Natürlich richtet sich der DUDEN nach dem alltäglichen Sprachgebrauch - aber wenn irgendwelche Idioten nicht verstehen, dass Industrie und Handwerk diesen Begriff aus verständlichen Gründen nicht verwenden, dann wird es wohl an der Zeit sein, eine Grip-Zange und einen "Engländer" offiziell als "Klemmhebel" in den Duden aufzunehmen.
Du siehst ... in der Phantasie gibt es den Schraubendreher nur in deiner Phantasie oder vielleicht bei HD-Computer.

Was war das jetzt für eine Bemerkung mit der Todesstrafe? Verstehe ich nicht so recht.

Gruß
Holo
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Was war das jetzt für eine Bemerkung mit der Todesstrafe? Verstehe ich nicht so recht.
Naja, langweilige Menschen gehören halt zur Strafe mit einem Schraubenzieher und/oder -dreher erstochen und verstümmelt ...

:rosi:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Na dann ist´s ja gut, dass ich einen Waffenschein habe und mich vielleicht so vor einem fiesen "Langweiler-mit-Schraubenzieher-Erstecher" rechtzeitig schützen kann.

Gruß
Holo
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Natürlich richtet sich der DUDEN nach dem alltäglichen Sprachgebrauch - aber wenn irgendwelche Idioten nicht verstehen, dass Industrie und Handwerk diesen Begriff aus verständlichen Gründen nicht verwenden, dann wird es wohl an der Zeit sein, eine Grip-Zange und einen "Engländer" offiziell als "Klemmhebel" in den Duden aufzunehmen.

Natürlich sind das verständliche Gründe: Bei Leuten die grundsätzlich eher mit der Hand werken (oder soll ich Praktiker sagen im Gegensatz zu Theoretiker), kann man nicht so viel sprachliches Abstraktionsvermögen verlangen, dass man ihnen zumutet ein Wort zu benutzen, das nicht dem Bild des Gegenstands entspricht, den das Wort beschreibt.
Ausgerechnet die Sprachmörder vom Deutschen Institut für Normung als Rechtfertigung heranzuziehen ist übrigens sehr lustig. Warum nicht gleich eine Behörde oder ein Gericht? Beamten- und Juristendeutsch funktioniert genauso. :lach1:

Naja, langweilige Menschen gehören halt zur Strafe mit einem Schraubenzieher und/oder -dreher erstochen und verstümmelt ...
Ja, und zuerst diese Leute mit diesem komischen öden Studienratshumor, die auf "Schraubendreher" bestehen und "Guten Hunger" statt "Guten Appetit" sagen. Das ist schlimmer als alle Anglizismen zusammen.

Das Soldatentum in Deutschland, steht wohl auf der untersten schicht der anerkennung, sie sind für das gemeine Volk unnützer, als der afrikaner vom Raumpflegerdienst.

Eigentlich wird man in Uniform sogar eher ausgesprochen zuvorkommend behandelt. Trampen in Uniform ist zB sehr viel einfacher, als in Zivil. Von daher bezweifle ich das mit der "untersten Schicht".
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Natürlich sind das verständliche Gründe: Bei Leuten die grundsätzlich eher mit der Hand werken (oder soll ich Praktiker sagen im Gegensatz zu Theoretiker), kann man nicht so viel sprachliches Abstraktionsvermögen verlangen, dass man ihnen zumutet ein Wort zu benutzen, das nicht dem Bild des Gegenstands entspricht, den das Wort beschreibt.
Ausgerechnet die Sprachmörder vom Deutschen Institut für Normung als Rechtfertigung heranzuziehen ist übrigens sehr lustig. Warum nicht gleich eine Behörde oder ein Gericht? Beamten- und Juristendeutsch funktioniert genauso. :lach1:
Echter Komiker, wa? Sprachliches Abstraktionsvermögen ... Bild des Gegenstands ... aha. Die haben also beim Schraubenzieher den Henkel vergessen, sonst hätten es auch die für die DIN verantwortlichen Leute gemerkt? Na klar ... hörst das Knarren auf dich zu kommen? Das ist kein Schraubenzieher, der dieses Geräusch erzeugt ...

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Mein lieber unbekannter,

wenn ich schreibe -das tut mir leid-, ist das ein gefühl und keine behauptung, wenn ihnen meine gefühle unglaubwürdig erscheinen sei es drum aber einer führungspersönlichkeit wie sie, sollte da etwas mehr einfühlungvergnügen haben :).

Was für eine unglaubwürdige Behauptung!

Um meinem gefühl noch mehr hintergrund zu geben, so das sie möglicherweise mit mir fühlen können. Ich habe berichte gehört über die vielen, vielen deutschen afganistan-verteidiger, welche hierin der heimat in psychiatrische behandlung sind, weil sie beispielsweise einen befehl erhalten hatten mit einem Panzer über eine strasse zu fahren, wo grad 2 wochen vorher ein Jeep mit einer handgranate hochgejagt wurde!!! So etwas ist doch entsetzlich. Wie stehen sie den dazu? Ich wollte diesen erschreckende bericht einen 87 Jährigen stalingrad überlebenden ans kranken bett bringen (deutsch seite) um ihn etwas zurück ins leben zu bringen und ihn aufzuheitern, ist mir nicht gelungen. Der alte herr hat irgendwo seinen humor verlohren, oder gar keine psychiatrische behandlung bekommen sondern musste arbeiten.


Wie gesagt, ich bin ausländer und die deutsche sprache habe ich offensichtlich probleme. Focus, ist doch schon gehobene Literatur (in deutschland).
Berufe: Politiker? Politiker ist doch kein beruf. Die kanzlerin ist physikerin von beruf und nicht politikerin? Beruf studienrad? das ist doch eine beamtenbezeichnung, Hochschulprofessor würde ich in die gleiche kiste werfen. Beruf unternehmer? beruf groß unternehmer? Mich graut es den Focus lesen zu müssen, bitte verschont mich davon!
Ich bin mit der Tabelle nicht zufrieden, ich bin wohl ein stinkstifel, wenn das da steht dann ist eben der Beruf Politiker und dann werde ich diesen beruf das nächste mal erlernen, am besten bei VW.

Das der offizier so ein hohes ansehen in der bevölkerung hat, ist sehr schön. Soetwas baut einen Offizier doch auch bestimmt auf. Da steckt viel PR der politik hinter und ich freue mich das das auch was bringt, für die bevölkerung und für die offiziere!


Aber das geht doch auch hier.
Es geht schon, wenn man eine uniform an hat, vertritt man ja irgendwie den staat. Ich kenne nun auch einige Damen in grün (polizei), welche es ablehnen in Uniform mit öffentlichen verkehrsmitteln zum dienst zu fahren, weil sie ausserhalb des dienstes wohl eine uniform aber keine waffe tragen dürfen und sich (aus verständlichen gründen) ohne diese etwas hilflos vorkommen in der deutschen wildnis.
Ist das ok für sie das diese damen nur im dienst ihre waffe tragen dürfen? Obgelich sie doch semtliche ausbildungen haben? Darf man als Jäger mit einer waffe nicht das haus verlassen? Oder dürfen Polizisten das nur nicht?

Das nennt man Meinungsfreiheit.
Kopftuch nennt man Religionsfreiheit.

Die haben von ihrem Chef einen Anschiß bekommen. Den hatten sie auch verdient, finde ich!

Die representanten des deutschen Volkes spielen in einen fremden land auf einen Friedhof mit den Köpfen der toten einwohner fussball und haben einen anschiß bekommen.
Sie sagten es bereits soldaten ist nichts peinlich und sie sind ein soldat. Wenn da mal nicht die strafe zu hoch ausgefallen ist?!
Der Chef, bei der Armee ist der jenige welcher verantwortlich ist, für mich ist das so, als ob der Chef dort selber Fussball gespielt hat. (gerade im kriegsfall ist das wohl so und dort herrschen wohl strenge regeln als im normalen leben)
Chef hört sich so unmilitärisch an, hat der verteidigungsminister etwa nicht gedient und ist bei den soldaten daher der Chef? und nicht der Oberkommandierende :). (ich weiss nicht einmal wie der chef heisst, so ungebildet bin ich).

Ich habe den eindruck, die sache wurde bagatelisiert und keine konsequenzen wurden daraus gezogen. Ich lache darüber, andere solten sich schämen, doch wem nichts peinlich ist hat nun auch kein scharmgefühl.

Nun, irgendwann einmal (um in ihrer wertschätzung etwas höher zu rutschen) war ich bei den britischen streitkräften beschäftigt. Nur ganz kurz und bin auch nicht uni form herumgelaufen und um es klar zu stellen ich bin nun auch kein britte.

Die Britten haben eine gewisse erfahrung welche sich über jahrhunderte angesammelt hat (und nicht durch 2 schmachvolle niederlagen auf 0 reduziert worden sind und ausgestorben sind).
Wenn die Britten im kriesenfall durch die städte gehen sind das meist 2 erfahrene soldaten und 2 einsteiger in dem Beruf. Das hat sich irgendwie bewährt, um den einsteigern neben der ausbildung, auch noch das beizubringen, was man den nun auch wirklich braucht, um den beruf auszuüben.
(in deutschland reicht der schein, um zu zeigen das man es kann, ich sehe das anders mit dem schein hat man die erlaubnis mit erfahrenen mit zu gehen zu dürfen).
Wann, denken sie ist deutschland so weit ausgebildet, bzw. hat die tradition, das es nicht nur 4 Anfänger in den Job schickt, sondern 2 erfahrene personen (zur verfügung hat) welche den anfängern zur seite stehen und ihnen beibringen was man braucht?

---------------------

Eine andere Frage, die USA-schickt ihre soldaten in voller kampf-ausrüstung in die städte (sie wollen ihre jungs den grösstmöglichen schutz geben).
Die britten, wollen die zivil-bevölkerung nicht "erschrecken" und nehmen nur eine leichte ausrüstung.

Machen ihrer meinung die britten oder die amis einen "fehler"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ich habe berichte gehört über die vielen, vielen deutschen afganistan-verteidiger, welche hierin der heimat in psychiatrische behandlung sind, weil sie beispielsweise einen befehl erhalten hatten mit einem Panzer über eine strasse zu fahren, wo grad 2 wochen vorher ein Jeep mit einer handgranate hochgejagt wurde!!! So etwas ist doch entsetzlich. Wie stehen sie den dazu? Ich wollte diesen erschreckende bericht einen 87 Jährigen stalingrad überlebenden ans kranken bett bringen (deutsch seite) um ihn etwas zurück ins leben zu bringen und ihn aufzuheitern, ist mir nicht gelungen. Der alte herr hat irgendwo seinen humor verlohren, oder gar keine psychiatrische behandlung bekommen sondern musste arbeiten.

Naja - also einen solchen 82 jährigen kenn ich rein zufällig seit 36 Jahren ziemlich gut... ist richtig... er hat sogar bis weit nach der Rente hart gearbeitet... Solche Soldaten haben seiner Ansicht aber einfach den falschen Beruf... Und: Kein Deutscher wird nach Afganistan gezwungen, denn neu eingetretene Soldaten werden noch vor der Unterschrift genaustens informiert und sind sich dieser Einsätze also eigentlich bewust...
Von dir beschriebene Fälle gehören sofort unehrenhaft entlassen mit allen Konsequenzen die dieses nach sich zieht!
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Die haben also beim Schraubenzieher den Henkel vergessen, sonst hätten es auch die für die DIN verantwortlichen Leute gemerkt?
Mag sein. Die haben ja auch noch nicht gemerkt dass der Schraubenschlüssel gar kein Schlüssel ist. Oh Gott. Psst. Sonst geht der nächste gute und gebräuchliche Ausdruck flöten.

Ja, ich höre es. Ich habe es für deine Gehirnwindungen gehalten, die beim Versuch eine halbwegs amüsante Antwort zu finden, vergeblich gekracht haben.

Machen ihrer meinung die britten oder die amis einen "fehler"?
Den Fehler macht der, der die höheren Verluste hat.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Mein lieber unbekannter,

wenn ich schreibe -das tut mir leid-, ist das ein gefühl und keine behauptung, wenn ihnen meine gefühle unglaubwürdig erscheinen sei es drum aber einer führungspersönlichkeit wie sie, sollte da etwas mehr einfühlungvergnügen haben :).

Doch, natürlich, das ist die - unglaubwürdige - Behauptung, ein bestimmtes Gefühl zu hegen. Logik!

Um meinem gefühl noch mehr hintergrund zu geben, so das sie möglicherweise mit mir fühlen können. Ich habe berichte gehört über die vielen, vielen deutschen afganistan-verteidiger, welche hierin der heimat in psychiatrische behandlung sind, weil sie beispielsweise einen befehl erhalten hatten mit einem Panzer über eine strasse zu fahren, wo grad 2 wochen vorher ein Jeep mit einer handgranate hochgejagt wurde!!! So etwas ist doch entsetzlich. Wie stehen sie den dazu?

Wozu? Ob ich das entsetzlich finde, wenn jemand einen psychischen Knacks behält? Natürlich, ich bin doch ein mitfühlender Mensch. Allein die Frage, tsss.

Ich wollte diesen erschreckende bericht einen 87 Jährigen stalingrad überlebenden ans kranken bett bringen (deutsch seite) um ihn etwas zurück ins leben zu bringen und ihn aufzuheiternist mir nicht gelungen.

Sie rühmen sich, eine Sau zu sein, die alte, kranke Leute quält?

Wie gesagt, ich bin ausländer

Haben Sie noch nicht gesagt, sondern im gegenteil von "unseren" deutschen Politikern geschrieben.

und die deutsche sprache habe ich offensichtlich probleme. Focus, ist doch schon gehobene Literatur (in deutschland).

Ach nein, das würde ich nicht sagen.

Berufe: Politiker? Politiker ist doch kein beruf.

Doch, viele machen das berufsmäßig. Manche haben seit dem Studium nichts anderes gemacht. Das wissen Sie nicht?

Die kanzlerin ist physikerin von beruf und nicht politikerin? Beruf studienrad? das ist doch eine beamtenbezeichnung, Hochschulprofessor würde ich in die gleiche kiste werfen. Beruf unternehmer? beruf groß unternehmer? Mich graut es den Focus lesen zu müssen, bitte verschont mich davon!

Fast tun Sie mir leid. Was hab ich Ihnen da angetan! Kann ich das irgendwie wieder gutmachen?

Das der offizier so ein hohes ansehen in der bevölkerung hat, ist sehr schön. Soetwas baut einen Offizier doch auch bestimmt auf. Da steckt viel PR der politik hinter und ich freue mich das das auch was bringt, für die bevölkerung und für die offiziere!

Den Offizieren, die ich kenne, ist das eigentlich eher egal. Das sind Leute mit gesunder Selbstachtung.

Es geht schon, wenn man eine uniform an hat, vertritt man ja irgendwie den staat.

Wem gegenüber? Versuchen Sie einen Gegensatz zwischen Volk und Armee zu konstruieren?

Ich kenne nun auch einige Damen in grün (polizei), welche es ablehnen in Uniform mit öffentlichen verkehrsmitteln zum dienst zu fahren, weil sie ausserhalb des dienstes wohl eine uniform aber keine waffe tragen dürfen und sich (aus verständlichen gründen) ohne diese etwas hilflos vorkommen in der deutschen wildnis.

Echt? Puh, das könnte ja zu argen Mißverständnissen führen, so ein uniformierter Polizist ohne Waffe. Vielleicht ganz gut, wenn sie dann auch die Uniform ausziehen.

Ist das ok für sie das diese damen nur im dienst ihre waffe tragen dürfen? Obgelich sie doch semtliche ausbildungen haben?

Das ist mir eigentlich völlig egal. Also wohl okay.

Darf man als Jäger mit einer waffe nicht das haus verlassen?

Das kommt darauf an.

Kopftuch nennt man Religionsfreiheit.

Und? Es wird Ihnen nicht entgangen sein, daß ich für das Recht, ein Kopftuch zu tragen und gegen die Staatsschulen eintrete.

Die representanten des deutschen Volkes spielen in einen fremden land auf einen Friedhof mit den Köpfen der toten einwohner fussball und haben einen anschiß bekommen.
Sie sagten es bereits soldaten ist nichts peinlich und sie sind ein soldat. Wenn da mal nicht die strafe zu hoch ausgefallen ist?!

Was hat denn die empfundene Peinlichkeit mit dem hinterlassenen Eindruck zu tun? Nichts? Ach so, gut, daß wir das geklärt haben.

Der Chef, bei der Armee ist der jenige welcher verantwortlich ist, für mich ist das so, als ob der Chef dort selber Fussball gespielt hat.

Für mich nicht. Er hat's nicht befohlen, sondern getadelt.

Chef hört sich so unmilitärisch an, hat der verteidigungsminister etwa nicht gedient und ist bei den soldaten daher der Chef?

Chef ist eine informelle, verkürzte Bezeichnung für Kompanie- oder Batteriechef. Google ist Ihr Freund.

Ich habe den eindruck, die sache wurde bagatelisiert und keine konsequenzen wurden daraus gezogen. Ich lache darüber, andere solten sich schämen, doch wem nichts peinlich ist hat nun auch kein scharmgefühl.

Welche Konsequenzen hätten denn Ihrer ansicht nach gezogen werden sollen? Was den hektischen Aktionismus angeht, der tatsächlich entfaltet wurde (wobei der Rechtsstaat schlimmeres verhindert hat, wenn ich nicht irre), ist Google Ihr Freund.


Nun, irgendwann einmal (um in ihrer wertschätzung etwas höher zu rutschen) war ich bei den britischen streitkräften beschäftigt. Nur ganz kurz und bin auch nicht uni form herumgelaufen und um es klar zu stellen ich bin nun auch kein britte.

Sie glauben ja wohl nicht, daß meine Wertschätzung für irgendjemand irgendetwas damit zu tun haben könnte, Sie sind doch so ein Menschenkenner. Simple zum Beispiel schätze ich sehr.


Die Britten haben eine gewisse erfahrung welche sich über jahrhunderte angesammelt hat (und nicht durch 2 schmachvolle niederlagen auf 0 reduziert worden sind und ausgestorben sind).

Oh, diese Schmach! Wie schmerzt sie! Daß die Israelis die Niederschlagung des Warschauer Aufstandes zum Lehrstoff machen, welche Erniedrigung!

Wenn die Britten im kriesenfall durch die städte gehen sind das meist 2 erfahrene soldaten und 2 einsteiger in dem Beruf. Das hat sich irgendwie bewährt, um den einsteigern neben der ausbildung, auch noch das beizubringen, was man den nun auch wirklich braucht, um den beruf auszuüben.
(in deutschland reicht der schein, um zu zeigen das man es kann, ich sehe das anders mit dem schein hat man die erlaubnis mit erfahrenen mit zu gehen zu dürfen).
Wann, denken sie ist deutschland so weit ausgebildet, bzw. hat die tradition, das es nicht nur 4 Anfänger in den Job schickt, sondern 2 erfahrene personen (zur verfügung hat) welche den anfängern zur seite stehen und ihnen beibringen was man braucht?

Ich verneige mich vor Ihren intimen Kenntnissen militärischer Gepflogenheiten! Nur weshalb kommen Sie mir immer mit dem "Schein"?

Eine andere Frage, die USA-schickt ihre soldaten in voller kampf-ausrüstung in die städte (sie wollen ihre jungs den grösstmöglichen schutz geben).
Die britten, wollen die zivil-bevölkerung nicht "erschrecken" und nehmen nur eine leichte ausrüstung.

Machen ihrer meinung die britten oder die amis einen "fehler"?

Beide.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Mag sein. Die haben ja auch noch nicht gemerkt dass der Schraubenschlüssel gar kein Schlüssel ist. Oh Gott. Psst. Sonst geht der nächste gute und gebräuchliche Ausdruck flöten.
Zuerst darfst du überlegen, weshalb der Begriff "Schlüssel" in Verbindung mit Gabel-, Maul-, Steck- und Ringschlüssel überhaupt verwendet wird.
Vermutlich hörst du dann wirklich das Knarren von Hirnwindungen - deiner nämlich.

Ja, ich höre es. Ich habe es für deine Gehirnwindungen gehalten, die beim Versuch eine halbwegs amüsante Antwort zu finden, vergeblich gekracht haben.
Tja, Laz, so kann man sich irren, wa?

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Es wird Ihnen nicht entgangen sein, daß ich für das Recht, ein Kopftuch zu tragen und gegen die Staatsschulen eintrete.
Das verstehe ich nicht, wer sind sie den? Sie sind eine annonyme masse ohne eigene meinung und ohne ich verständnis.
"die deutschen trugen braun und du hast blau getragen" (casablanca). Eine braune masse ohne namen, würde bogart an meiner stelle sagen.

Gehen sie davon aus, das ich nachforsche wer sie sein könnten. Das interessier mich nicht die bohne, ich zolle ihnen respekt desinteresse gegenüber ihres nicks zu zeigen. Sie sollten so helle im kopf sein, das das namensschildchen am tarnanzug der beginn ist keine braune masse mehr zu sein.
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Todesstrafe ja oder nein?

:lol:
bei der britischen Armee beschäftigt? was sind Sie denn noch alles?? Als nächstes wahrscheinlich Taxifahrer in Berlin (ich glaube, wenn mir nichts entgangen ist, waren Sie das noch nicht ;-) ) In einem anonymen Forum ist es auch eigentlich egal, wer was in seinem RL macht, nur da Sie scih mittlerweile in Widersprüche verwickelt haben, Herr Fräulein, fällt es mir schwer irgendetwas von dem zu glauben, was Sie vorgeben zu seyen...
Whatsoever,
Todesstrafe ist das eigentliche Thema dieses Threads, also:
Todesstrafe (dass der Staat jemanden für Vergehen mit dem Tod bestraft) ist abzulehnen in meiner Meinung, da niemand das Recht hat, anderen ihr Leben zu nehmen (so meine private Überzeugung).
Kampfeinsätze von Soldaten haben mit Todesstrafe erst mal nicht viel zu thuen.. pazifistische einstellungen in ehren, aber wehren muss sich ein rechtsstaat schon können - über die moralische Richtigkeit von militärischen Interventionen in andere Staaten, die keinen anderen angegriffen haben, ließe sich imho diskutieren ...

Gruß,
Semis
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Sag einfach wenn du mit mir spielen willst.... aber versuch nicht zu denken....
Danke für die offizielle Verwarnung.

Scheinst nicht verstanden zu haben:

Man appelliert an einen User1 und sagt etwas zu User 2.

... entwickle mal ein bisschen Phantasie:
Du bist User1 und kennst User2

Aber deine Leistung spricht schon für sich selbst ... :dkr:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo Semiramis, :lol:
bei der britischen Armee beschäftigt? was sind Sie denn noch alles?? Als nächstes wahrscheinlich Taxifahrer in Berlin (ich glaube, wenn mir nichts entgangen ist, waren Sie das noch nicht ;-) ) In einem anonymen Forum ist es auch eigentlich egal, wer was in seinem RL macht, nur da Sie scih mittlerweile in Widersprüche verwickelt haben, Herr Fräulein, fällt es mir schwer irgendetwas von dem zu glauben, was Sie vorgeben zu seyen...
Whatsoever,
Das war Spitze Semi, man kann da nichts mehr glauben.
Todesstrafe ist das eigentliche Thema dieses Threads, also:
Todesstrafe (dass der Staat jemanden für Vergehen mit dem Tod bestraft) ist abzulehnen in meiner Meinung, da niemand das Recht hat, anderen ihr Leben zu nehmen (so meine private Überzeugung).
Auch hier stimme ich vollkommen mit Dir überein, es muß andere Maßnahmen geben.
Kampfeinsätze von Soldaten haben mit Todesstrafe erst mal nicht viel zu thuen.. pazifistische einstellungen in ehren, aber wehren muss sich ein rechtsstaat schon können - über die moralische Richtigkeit von militärischen Interventionen in andere Staaten, die keinen anderen angegriffen haben, ließe sich imho diskutieren ...
Ja dazu könnte man einen neuen Thread eröffnen. Soldaten haben übrigens sehr vielfältige Aufgaben, sie ziehen nicht nur in den Krieg.


LG.Sche

@ Lazarus und Holo, wie wäre es eine Arena zu eröffnen?!:geifer:
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ei verbibbsch, das hier ist ja das anonyme Unterforum! Da können Sie natürlich nicht wissen, wer ich bin, mein Fräulein, das tut mir jetzt richtig leid.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Semiramis,

du bist so nahe dran und kannst es nicht erfassen. Das ist interessant. Wie kann man in Berlin gelebt haben und bei den britischen streitkräften gearbeitet haben, das ist eine unwahrscheinliche, gar widersprüchliche aussage, da hast du vollkommen recht.



Mein lieber annonymer,

das muss ihnen nicht leid tun, es zeigt doch nur, dass sie keine grosse erfahrung haben aus der annonymen masse heraus zu arbeiten. Sie sollten entweder mehr untergrund erfahrungen sammeln oder es sein lassen.

Doch, viele machen das berufsmäßig.

Ich gebe ihnen mal ein beispiel. Mr. annonym. hatte eine Zimmermann-lehre erfolgreich absolviert, er kann also mit schraubendreher und gliedermassstab umgehen. Wurde von der firma nicht übernommen, sonder arbeitete direkt 2 1/2 Jahre bei der PinAG als Briefzussteller, ist nun 1/2 Jahr arbeitssuchend.
Ich stelle Mr-annonym die frage welchen Beruf er hat.
Und er sagt mir Briefzusteller, da fass ich mir doch am kopf.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ach, und wenn Mr. Anonymus momentan noch als Briefzusteller arbeitet, fassen Sie sich dann auch an den Kopf? Es gibt einen erlernten und einen ausgeübten Beruf, und dann noch einen zuletzt ausgeübten, die müssen nicht identisch sein. Logik, dein zweiter Vorname ist Suleika!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten