Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Thule

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
ich ja auch... hatte nämlich nicht gesehen, dass schon leute geantworteet haben :D
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
LOL - ich warte nur noch drauf, das jemand sagt, ich bin ein Nazi.
...das bei dem Thema immer die Vernunft aussetzt.... :?
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
na ich alte Langhaarzecke - obwohl, daqs ist JvH ja auch...

meist wird geschichtliches Interesse in der Richtung einer rechtsextremen Motivation untergeschoben

hatte nur gehofft, das nach den allgemeinen Infos und Links, die ich gepostet hatte, etwas trockener zum Thema gepostet wird

vielleicht kann man ja mal in das braune Ideenstübchen reinleuchten

wahrscheinlich löst sich einiges in Luft auf...
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
okay, um dann mal zum thema zurückzukommen...
ich hab grade "die okkulten wurzeln des N.S." von goodrick-clarke gelesen, welches mir aufgrund der vielen kommentierten quellenangaben und der differenzierten betrachtungsweise auch ziemlich glaubhaft erscheint, und da wird als fanzit geschlossen, daß hitler wohl nicht von okkult-religiösen kreisen beeinflusst war, jedenfalls nicht vom religiösen aspekt her, sondern höchstens vom antisemitischen, rassistischen her. teilweise wurden okkulte gruppen im 3. reich sogar von der gestapo verboten und hitler hat sich wohl ziemlich negativ über den unnutzen der "völkischen wanderprediger" geäußert. die thule-gesellschaft wurde in den 30ern dann auch verboten.
 

Wodan

Geheimer Meister
22. Juni 2002
336
danny77 schrieb:
meines (halb)wissens nach ist der kontinent thule ist in der germanischen mythologie die insel, wo die götter wohnen, so ähnlich wie das, was manche als atlantis bezeichnen. es gibt auch personen, die behaupten, daß beides das selbe ist, nur halt aus verschiedenen kulturkreisen betrachtet. aber das ist wie gesagt nur mein halbwissen... :wink:


Die heimat der Asen(Germanische Götter) heißt Asgard oder Asenheim
unsere Welt heißt Midgard oder Mannheim

Thule ist ein Kontinent der sich Laut einiger sehr alter Schriftstücke nördlich vom heutigen Skandinavien befunden haben soll er soll bei einer Polverschiebung untergegangen sein und ein kleiner teil seiner bewohner soll sich auf das Neu aufgetauchte gebiet geflüchtet haben.
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
Wodan schrieb:
danny77 schrieb:
meines (halb)wissens nach ist der kontinent thule ist in der germanischen mythologie die insel, wo die götter wohnen, so ähnlich wie das, was manche als atlantis bezeichnen. es gibt auch personen, die behaupten, daß beides das selbe ist, nur halt aus verschiedenen kulturkreisen betrachtet. aber das ist wie gesagt nur mein halbwissen... :wink:


Die heimat der Asen(Germanische Götter) heißt Asgard oder Asenheim
unsere Welt heißt Midgard oder Mannheim

Thule ist ein Kontinent der sich Laut einiger sehr alter Schriftstücke nördlich vom heutigen Skandinavien befunden haben soll er soll bei einer Polverschiebung untergegangen sein und ein kleiner teil seiner bewohner soll sich auf das Neu aufgetauchte gebiet geflüchtet haben.


prima, die fakten zu meinem halbwissen. besten dank!
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
leider gibt es mehrere Bücher die zu einem unterschiedliches Fazit kommen (Zoller/Pauwel/Ravenscroft/Orzechowski/Rüggeberg/Bardon).
Weiss aber nicht ob ich Lust habe so in die Einzelheiten zu gehen.
Alte Dokumente gibt es wenig bzw gar nicht.
Leute, die aus eigener Erfahrung schreibensind auch keine "sicheren Quellen".

Zum Schicksalsspeer, Dr. Stein, Schwarze Sonne, 99er Loge usw. könnten höchstens andere "Lager" etwas sagen, die in den okkulten Dingen "drin" sind - wenn denn etwas dran ist.

Ist kein aussagekräftiger Hinweis, Quelle weis ich auch nicht mehr, habe aber mal gelesen, das jemand aus dem Westen zu der Zeit in Tibet war, und er von Mönchen gefragt wurde, wo Deutschland ist. Ihre Spirits wären nicht mehr für sie da, weil sie dahin müssten. (ich steh ja auf solche Geschichten :wink: )
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
@ Shiva:

Ich versuchs nochmal, vielleicht kriege ich dieses Mal ne Antwort...

Kennst du "Das Schwarze Reich" von E.R. Carmin?

Falls nicht, schau mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453160185/weltverschwoerun/028-3382431-8660503&tag=wv2020-21

Das Buch hat knapp 300 Seiten Quellenangaben und Bibliographie im Anhang, nimmt aber zu Großteilen (ich maße mir Mal an, drüber zu urteilen...) Bezug auf Trevor Ravenscrofts "The Spear of Destiny" und Hermann Rauschnings "Bevor Hitler kam".

Was mich als jemanden, der Risi nie gelesen hat, interessieren würde ist, ob und wie dort (und bei anderen) Trebitsch-Lincoln abgehandelt wird. Ich habe mir Weinachten per Antiquariat dessen Autobiographie zugelegt. Ich versuche mal, kurz einen Abriß davon zu geben, was bei mir hängen geblieben ist.

Kurz gesagt ist er ein gebürtig ungarischer orthodoxer Jude, hat sich aber bereits mit knapp 20 Jahren dem Christentum zugewand, um in Kanada zu einem der erfolgreichsten Missionare zu werden. Er veranlasste damals viele Juden zum Christentum zu konvertieren. Auf Grund massiver Schwierigkeiten mit der Kirche (unter anderem wegen seiner Frau) trat er aus der Kirche aus und kehrte nach Europa zurück.

Anschließend wurde er trotz seiner ausländischen Herkunft für die liberlae Partei in England Abgeordneter im Unterhaus und dort ein guter Freund Winston Churchills, der sehr bestürzt war, als Trebitsch-Lincoln in den Nahen Osten zog, wo er sich Ölgeschäften widmete. 1919 kam er nach Deutschland und wurde dank seiner Kontakte zum Pressechef der damals noch recht unbekannten DAP.

Diese DAP sollte sich bald unter dem Vorsitz von einem gewissen Adolf Hitler in NSDAP umbenennen. Er war neben Ludendorff massgeblich am gescheiterten Putsch beteiligt, wegen dem Hitler ins Gefängnis musste und darüber hinaus ein persönlicher Freund Dietrich Eckarts.

Nach dem gescheiterten Putschversuch und seinen deutschen Eskapaden verzog sich Trebitsch-Lincoln nach China, wo er zum Obersten Ratgeber des Marshalls Wu Pei Fus wurde, der damals knapp drei Viertel Chinas kontrollierte.

1932 kehrte er nach Deutschland zurück und gründete, nachdem er in China von dieser Religion fasziniert worden war, ein buddhistisches Kloster in Berlin und vermittelte dem überzeugten Esoteriker Himmler die Kontakte nach Tibet, aus denen schließlich die inzwischen legendäre Expedition der SS nach Tibet wurde.

Irgendwann ist er dann irgendwo zwischen China, Tibet und Japan untergetaucht, und die meisten Berichte über diese Zeit sind relativ widersprüchlich.

Fest steht nur, dass kurz vor seinem Tod in einem Shanghaier Krankenhaus ein Interview in der deutschen Zeitschrift "Das Reich" erschienen ist, in dem Ignatz Trebitsch-Lincoln mit den Worten zitiert wird:

"Nicht Stalin, Hitler und Roosevelt führen den gegenwärtigen Krieg, sondern eine Handvoll Männer, die in Tibet leben oder die mindestens dort erzogen waren und jetzt in verschiedenen Teilen der Welt stationiert sind. Wir könnten den Krieg stoppen, aber wie Gott, der schlechte Dinge sich ereignen läßt, greifen wir nicht zu früh ein, aber eines Tages, wenn die Zeit reif ist, werden wir die Menschheit aus dieser Katastrophe retten."

Als man nach seinem Tod den Sarg in Shanghai öffnen ließ befand sich keine Leiche darin.

:D

dimbo.
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
@ Shiva:

Ich versuchs nochmal, vielleicht kriege ich dieses Mal ne Antwort...

Kennst du "Das Schwarze Reich" von E.R. Carmin?

Habs im Regal - muss ich wohl doch mal (weiter-) lesen.
(nicht gerade aufbauende Literatur)
Vielleicht kannst du mir Einstiegskapitel vorschlagen ?
Wahrscheinlich ist es aber besser für ein rundes Bild nochmal von vorne zu beginnen.

Das mit Trebitsch-Lincoln ist ganz nach meinem Geschmack :wink:
Dazu kommt das ich gerade dabei bin meinen Vorfahren (Ungarischer Draconer/Dragoner) nachzuspüren - werde mich mal auf Ignatz´s Fährte machen.

Risi habe ich weder als Buch noch PDF 8O

Von einigen Autoren wird behauptet, das es die Tibet Expedition nicht gegeben hat. Sind dazu Quellen im "Schwarzen Reich" oder kennst du andere Quellen ?
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Hi Shiva!

Zu deiner Frage: Ich habe zum ersten Mal von der Expedition der Nazis nach Tibet gehört, als ein Special dazu bei Spiegel TV auf Vox lief. (Ist schon mehrere Jahre her). Ansonsten hat es sich bei der Expedition um eine vom "SS Ahnenerbe" gesponserte Operation gehandelt, die konkrete Tibet-Operation wurde von Ernst Schäfer organisiert und durchgeführt.

Schäfer first visited Tibet in 1930, on an expedition organized by the Academy of Natural Sciences in Philadelphia. In 1931, he returned to Tibet while a member of the American Brooke Dolan expedition that also visited Siberia and China (another Brooke Dolan expedition funded by the OSS travelled to Tibet in 1942, following in the footsteps of the 1939 SS-Tibet mission). He joined the Nazi Party after Hitler's rise to power in 1933, as well as the SS, rising to the rank of Sturmbannführer in 1942. Schäfer travelled throughout the East and Central Tibet from 1934 to 1936, and lead an ambitious Ahnenerbe-sponsored expedition into the Himalayas in 1939. In Tibet, the Ahnenerbe sought their own twisted brand of Shangri-La, a source of the Germanic superman and a repository of lost Aryan knowledge.

The SS-Tibet expedition lead by Schäfer visited Tibet between April 1938 and August 1939. The purpose of the expedition was to acquire flora and fauna specimens, to perform an ethnological survey of the populace, and to gather cultural information on the Tibetans that included everything from their religious practices to the sexual positions used by older monks during homosexual relations with young adepts. There were rumors of secret tasks that included the SS making overtures to the Reting Regent to lay the groundwork for a German invasion of India through Tibet (if such a scheme had been formulated, Stalingrad stopped it cold). Schäfer was also rumored to be tasked with (dis)proving the "missing link" between apes and humans by collecting specimens that would prove his theory that the Abominable Snowman or Yeti was in fact nothing more than a species of bear that roamed between Nepal and Tibet. Schäfer failed to bag his "Yeti" bear, but the expedition did gather over fifty live animals that were sent back to Germany. Another interesting acquisition of the expedition was the 108-volume sacred document of the Tibetans, the Kangschur. Besides espionage and hunting for the Abominable Snowman, the SS-Tibet expedition may have also been involved in "geophysical" research to prove the "World Ice Theory", which may have included the search for fossilized remains of "giants" as part of the cosmology of the theory (more below).

Quelle: http://www.mindspring.com/~furrylogic/deltagreen/ahnenerbe.html

Ich habe diese Quelle selber ergooglen müssen, habe ehrlich gesagt seid dem Spiegel-TV spezial und Carmin wenig Zweifel gehabt. Kannst du mir bitte sagen, welche Autoren diese Aktivitäten des SS Ahnenerbe leugnen?

:D

dimbo.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
@ Mods:

Kann bitte jemand den Thread entweder ins Geschichts- oder ins Eso_forum verschieben? Ich habe mir gerade nen Wolf gesucht, bis ich's hier gefunden habe. Kann mir kaum vorstellen, was das bei "Das neueste aus Forschung und Entwicklung" zu suchen hat - wir reden hier ja nicht von den Dachgepäckträgern! (oder?) :lol:

:D

dimbo.
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
@Dimbo
Habe mich vielleicht geirrt - keinen Link gefunden, wo die Expedition geleugnet wird.
Die Meinungen gehen wohl eher auseinander, was dort stattgefunden hat.
(Hohle Erde Theoretiker haben da andere Geschichten auf Lager, als Geschichtswissenschaftler)

Den Link zu Tourism Watch habe ich auf Seite 1 bereits gepostet. Hier deren Version :
Anders Ernst Schäfer. Seine SS-Tibet-Expedition 1938/39 wurde vom britischen Residenten Hugh Richardson, einer Art Botschafter, und von Tibetern mit größtem Mißtrauen betrachtet. Ein Einreisepermit hatte Schäfer nur mit Hilfe der Briten bekommen, die zu jenem Zeitpunkt die deutsche Regierung nicht verärgern wollte (46). In Lhasa versuchte Schäfer vergeblich, Richardson davon zu überzeugen, daß Großbritannien und Deutschland gemeinsam die Welt kontrollieren sollten (47). Schäfer gelang es jedoch, einen unverbindlichen Brief des tibetischen Regenten an Hitler zu ergattern, in dem "auf Wunsch Schäfers die Zustimmung zu gegenseitiger Freundschaft" gegeben wurde (48). Das tatsächliche Ziel wurde den Tibetern ebenso wie der deutschen Bevölkerung unterschlagen und stattdessen der Tibet-Mythos mit Schäfers Abenteuerbüchern und seinem Film über das "Geheime Tibet" gesteigert.

Himmler hätte gerne gewußt, ob es Spuren für die Herkunft der arischen Herrenrasse in Tibet gab. Aber Schäfer war daran und am Buddhismus offensichtlich nicht interessiert. Er hielt im Hinblick auf die "Verwendbarkeit für die Kriegswirtschaft und künftige Siedlungsgebiete im Osten" Ausschau nach geeigneten Getreidekörnern, Samen und Pferden. Er sammelte ferner buddhistische Texte, historische Dokumente, Fotos, Münzen und Briefmarken für sein Tibet-Institut innerhalb des Ahnenerbes. Ein Kollege, der Anthropologe Bruno Beger, ging allerdings seiner Leidenschaft nach und vermaß die Schädel von über 300 Tibetern und anderen Himalaya-Bewohnern, machte "zehn Kopfabforschungen" und zahlreiche "Abformungen von Fingerleisten". Er beschrieb ferner die "körperlichen Merkmale" und "seelischen Grundzüge" der dort lebenden Menschen (49). Nach der Rückkehr der Teilnehmer plante Himmler für das Jahr 1942 eine erneute Expedition, auf der Schäfer den Tibetern Waffen und 30 SS-Männer zur Aufwiegelung gegen die Briten anbieten sollte. Sie kam aber nicht zustande.
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Kleine Frage (kann sein das das hier schon stet aber ich hatte keinen Bock alles zu lesen) Warum keinen Link zu J. v. Helsing?????
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
Plaayer schrieb:
Kleine Frage (kann sein das das hier schon stet aber ich hatte keinen Bock alles zu lesen) Warum keinen Link zu J. v. Helsing?????

weil die bücher von dem herren in deutschland verboten sind.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Hi Shiva!

Was mich ja auch nochmal interessieren würde ist, wieviel an dem Gerücht dran ist, dass Trebitsch-Lincoln aus dem buddhistischen Kloster Lai-Len (ich hoffe, dass ist die richtige Schreibweise, bitte berichtigen, falls nicht) Hitler ein weißes Pulver mitgebracht haben soll.

Weiß jemand was darüber, was für rituelle Waschgewohnheiten o.ä. Hitler hatte, bzw. was es in buddhistischen Klostern für weiße Zauber-pulver gibt? (Tenshin vielleicht?) Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass Hitler fürn bischen Schlitzaugen-Koks nen durchgeknallten Juden-Christen-Buddhisten-Freak an den Allerwertesten der Welt schickt...

Who knows...

@ Plaayer: schau mal hier unter den board-regeln nach! Punkt 5 bietet eine ausfürhliche Begründung. http://www.ask1.org/modules.php?nam...ghlight=&sid=0874779de0c232a8fde94386fed772c9
:D

dimbo.
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
@Player
1. Buch, Besitz, Verbreitung und Verlinkung ist in Deutschland verboten und strafbar (ist von den Moderatoren schon 1000 mal erwähnt worden)
2. Wenn du etwas schreibst, finde ich das als Quelle glaubhafter als JvH.
3. Warum den Umweg über JvH. Interessanter ist doch, von wem er die "Informationen" hat. Den Wahrheitshgehalt einer Information kann man doch besser beurteilen, wenn man die Biografie der Quelle und die Umstände kennt, wie die Person zu der Information gekommen ist.

@danny77
nicht alle Bücher von ihm

@Dimbo
habe gerade wenig Zeit für Recherche, bleibe aber dran am Thema
 

-sOMa-

Geselle
25. November 2002
18
moin!

nochmal zum kontinent thule:
ich hab da mal so nen druck von einer weltkarte aus dem antiken griechenland in irgendeinem buch(ich glaub sogar ein schulbuch)gesehn.
da war über norwegen eine insel eingezeichnet und mit thule beschriftet. ich hab zuerst sofort an spitzbergen gedacht.

warum haben die griechen gedacht(bzw gewusst), dass die insel thule heisst?

:?:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten