Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Thule-Gesellschaft in der Türkei gegründet?

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
paul20dd schrieb:
Wow der hat sogar die Blawatzky gelesen . STAUN

Wow!
JEDER Intellektuelle des 20. Jahrhunderts hat die Blavatsky gelesen.
Auch die Beatles, auch Einstein etc... ---> http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=15980

Oder anders ausgedrückt:
Ohne Blavatsky hätte der ganze Firlefanz des Nazitums, falls überhaupt, völlig anders ausgesehen.

Und das macht die Schriften dieser Person so interessant: Wirklich (fast) jede religiöse oder ideelle Bewegung konnte/kann ihr was abgewinnen.

Nachtrag:
E.R. Carmins "Das Schwarze Reich", das von SpiegelBild als "Bibel des Verschwörungstheoretikers" bezeichnet wird, bietet nicht weniger als 27(!) Fussnoten zum Freiherrn von Sebottendorf.
Alles was Du vor der nächsten Wahl wissen musst inklusive 1336 Fussnoten auf 891 kleingedruckten Seiten!
Bis jetzt konnte auch die soooo versierte Fachwelt nur 2 oder 3 Punkte dieses Meisterwerkes widerlegen - bei wissenschaftlichen Publikationen dieses Umfangs ein absolutes Spitzenresultat.

Kauf mich!
 

erdal5

Großmeister
19. Dezember 2004
74
seebottendorf war natürlich gebürtiger deutscher, der von einem reichen türkischen geschäftsmann adoptiert wurde und so die türkische staatsbürgerschaft erhielt; das rettete ihm später sogar mal das leben.
er war ein esoteriker erster güte, der ein interessantes buch über die türkische freimauererei schrieb. er gründete die thule gesellschaft mit einigen anderen fatzkes zusammen und gilt als einer der vorbereiter des ganzen rassenwahns der nazis.
später jedoch brach er mit hitler und konsorten und schrieb ein kritisches buch namens "die zeit vor (nach?) hitler", was ihn auf die schwarze liste brachte. er musste deutschland verlassen und starb angeblich in der türkei. ein türkischer autor behauptet jedoch in seiner seebottendorf-biografie, das dieser noch in den 60er jahren in der türkei gesehen wurde und in allerhand dubiose dinge verwickelt war.
so, das fällt mir auf die schnelle über diesen herren ein. die thule organisation wurde übrigens wie alle anderen geheimbünde von den nazis verboten, heute gibt es sie wieder; inwieweit sie mit der alten identisch ist, weiß ich aber nicht.
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Talpa schrieb:
E.R. Carmins "Das Schwarze Reich", das von SpiegelBild als "Bibel des Verschwörungstheoretikers" bezeichnet wird, bietet nicht weniger als 27(!) Fussnoten zum Freiherrn von Sebottendorf.
Alles was Du vor der nächsten Wahl wissen musst inklusive 1336 Fussnoten auf 891 kleingedruckten Seiten!
Bis jetzt konnte auch die soooo versierte Fachwelt nur 2 oder 3 Punkte dieses Meisterwerkes widerlegen - bei wissenschaftlichen Publikationen dieses Umfangs ein absolutes Spitzenresultat.

Klasse Tipp! Hatte mir das nach Deinem Posting hier direkt besorgt, die Version von 2003, also die Neuauflage von Heyne, und auch noch für den halben Preis ( "Mängelexemplar" ;-) )

Selbst nach erstem Diagonallesen war nach 2 Stunden klar, das das keine Quatschlektüre ist, wie in diesem Segment halt öfter vorkommt. Mittlerweile bin ich durch damit. Auf die Resultate der Querrecherche der ewig langen Fußnotenliste bin ich jetzt gespannt. Jedenfalls hat sich meine Frage an bstaron, wer eigentlich hinter den Bilderbergern steht, damit genügend erledigt. Vorerst.
 

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293
Elbee schrieb:
Jedenfalls hat sich meine Frage an bstaron, wer eigentlich hinter den Bilderbergern steht, damit genügend erledigt. Vorerst.
Würde mich auch interessieren.
Wenn's im Buch steht (also kein "verbotenes" Wissen ist, für dessen Verbreitung man in Gefahr gerät) nenne doch bitte mal Namen. Dann kennt man Merkels Freunde wenigstens, die ihr die Reden ins Ohr flüstern. :lol:
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
OT:

elbee.jpg


edit: oder so?

elbee_2.jpg
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
caligari schrieb:
Elbee schrieb:
Jedenfalls hat sich meine Frage an bstaron, wer eigentlich hinter den Bilderbergern steht, damit genügend erledigt. Vorerst.
Würde mich auch interessieren.
Wenn's im Buch steht (also kein "verbotenes" Wissen ist, für dessen Verbreitung man in Gefahr gerät) nenne doch bitte mal Namen. Dann kennt man Merkels Freunde wenigstens, die ihr die Reden ins Ohr flüstern. :lol:

Ich bin eh platt, dass das Buch bereits 1994 in Erstauflage erschienen ist, die Version von Heyne, die ich habe, ist die Neuauflage von 2003. Platt deswegen, weil ich mich an keine der vielen unsäglichen H_elsing-Debatten erinnern kann, in der wenigstens einmal auf Carmins Werk hingewiesen worden wäre. Jedenfalls empfinde ich jetzt rückblickend diese Debatten als noch sinnloser. Man könnte nämlich einfach sagen: H_elsing? Nicht mal der Rede wert. Schlag nach bei Carmin.

Was die Namen hinter den Bilderbergern betrifft: Es wäre verzerrend und aus dem Zusammenhang gerissen, einige einfach so aufzulisten. Dazu ist der Rahmen zu komplex, der Bogen endet auf Seite 616, dann folgen 200 Seiten Fußnotenkurzerklärungen und dann noch Index. Eher ist es ein raffiniert gestricktes Netzwerk. Je nach persönlicher und temporärer Wahrnehmung sieht man natürlich, was und wen man sehen will im Zentrum, darunter, gleich links davon, usw. Das gilt dann auch für individuelle Resultate einzelner Vorgehensweisen.

Hol Dir für die paar Kröten das Werk, das legt man so schnell nicht aus der Hand, wenn einen das Thema interessiert. In Anbetracht der Tatsache, dass das Buch jetzt über 10 Jahre alt ist, und schätzungsweise 2 oder mehr Jahre Recherche gebraucht hat, dazu kamen Zeitaufwand bei der Herstellung usw., ist der Inhalt der Stand von vor gut 15 Jahren. Mindestens. Also ist das Geschriebene dann nochmal auf heutiges Datum zu extrapolieren, auch was die darin aufgeführten Namen, Companies, Institutionen usw. betrifft. Da sind dann nochmal Intuition und rationales Denken gefragt, um sich ein Bild machen zu können, das halbwegs mit der "Realität" übereinstimmt.


@ gloeckle: Sehr schön !
 

Hasardeur

Geselle
31. August 2004
11
erdal5 schrieb:
ein türkischer autor behauptet jedoch in seiner seebottendorf-biografie, das dieser noch in den 60er jahren in der türkei gesehen wurde und in allerhand dubiose dinge verwickelt war.

Kannste mir vielleicht sagen, wie das Buch heißt? Bzw. ob es das auch auf Deutsch gibt?
Zumindest Dein beschriebener Aspekt würde mich mal genauer interessieren...

die thule organisation wurde übrigens wie alle anderen geheimbünde von den nazis verboten, heute gibt es sie wieder; inwieweit sie mit der alten identisch ist, weiß ich aber nicht.

Die gibt es wieder?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Bis jetzt konnte auch die soooo versierte Fachwelt nur 2 oder 3 Punkte dieses Meisterwerkes widerlegen - bei wissenschaftlichen Publikationen dieses Umfangs ein absolutes Spitzenresultat.

Das hat meinen Tag gemacht. Ich weiss gar nicht worüber ich mehr lachen soll: Über die Bezeichnung "wissenschaftliche Publikation" oder über die diffuse "Fachwelt". Was wäre denn die zuständige Fachwelt im Falle Carmin ? Esoterologen oder doch eher die Konspirologie.
Wobei "JEDER Intellektuelle des 20. Jahrhunderts hat die Blavatsky gelesen." auch ein ziemlicher Schenkelklopfer ist.
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Elbee schrieb:
Platt deswegen, weil ich mich an keine der vielen unsäglichen H_elsing-Debatten erinnern kann, in der wenigstens einmal auf Carmins Werk hingewiesen worden wäre.

Das Buch wurde hier schon oft erwähnt und zitiert, gerade auch im Hinblick auf Han van Jelsing. :wink:
Ich meine HvJ zitierte sogar ausgiebig selbst aus diesem Werk, welches jedoch zum Glück mit Santiemitismus nichts am Hut hat.
Von solch fundierter Distanz kann der Han nur träumen. (Ich auch :roll:)

Ich empfehle die letzten Kapitel als kleinen Überblick zur heutigen europäischen Situation. Das, was ich im "NPD unterwandert WASG" Thread geschrieben habe, ist größtenteils durch Carmin inspiriert, bzw. ein Teil dieser Perspektive.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich hatte das Buch auch schon mal auf dem Grabbeltisch gesehen und es fast gekauft. Kein Verlust, daß ich es habe liegen lassen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
Ein_Liberaler schrieb:
Ich hatte das Buch auch schon mal auf dem Grabbeltisch gesehen und es fast gekauft. Kein Verlust, daß ich es habe liegen lassen?

Je nach Sichtweise.
Wenn Du weißt was eine wissenschaftliche Publikation ist und soetwas schätzt, war es sicherlich kein Verlust.
Wenn Du unterhalten werden möchtest kann man sich streiten.
Wenn Du Dich aufregen möchtest über die Volksverdummung die im Sektor Verschwörungstheorien getrieben wird wars ein großer Verlust :D
 

Memalretajnu

Großmeister
19. November 2004
79
Dann erzähl mal Malakim wo die frucht faul ist.
Es scheinen ja viele verblendet zu sein ;)

(der thread sollte vielleicht gespiltted werden)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
Faul ist schon alleine das Bücher diesen Kalbiers als "wissenschaftlich" geführt werden.
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Malakim schrieb:
Faul ist schon alleine das Bücher diesen Kalbiers als "wissenschaftlich" geführt werden.

Das Prädikat "wissenschaftlich" hab ich dem Buch verliehen.
Meine persönliche Meinung.

Schön, dass dies zur allgemeinen Belustigung dient. 8)

Heyne führt den Schunken unter "Esoterik".

Aber ganz konkret:
Was ist an dem Buch zu kritisieren? Zu viele Fussnoten? Oder verwirrt durch des Autors Aussage, dass die Weltgeschichte vor allem von okkulten Strömungen und nicht vom Zufall geschrieben wird?
Bin mal gespannt...

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort

"Von einem fremden Planeten..."
Von Thule nach Wien und München
Schwarze Magie unter dem Hakenkreuz
Die unsichtbaren Meister
Goldene Morgendämmerung über London
"Töte und foltere, schone nicht!"
Die Übermenschen von Agarthi
Ein Institut zur Entwicklung des Menschen
Die frohe Botschaft des magischen Sozialismus
Knetmasse für ein neues Menschentum

Wir machen die Melodie, und Hitler tanzt danach
Eine alte Karte mit modernen Grenzen
Ein Auftrag für den Freiherrn "von der Rose"
Sebottendorfs "germanische Loge"
Eingeweihte und Nichteingeweihte
Die Keimzelle der NSDAP
Kampfzeit für Thule
"Trebitsch-Lincoln im Komplott mit Wilhelm ..."
Ein umherirrender Hund auf der Suche nach seinem Herrn
Hitler und die Heilige Zahl 7
Das Noviziat bei Meister Eckart
"Wir brauchen einen Diktator!"
Thule wird liquidiert
Letzter Schliff in Landsberg
Der Kampf der Götter
Der Mensch als werdender Gott
Weiße oder Schwarze Magie?
Jede Tat ist sinnvoll, auch das Verbrechen
Übermenschen, Untermenschen und Sklaven
Die Planlandschaften der Zukunft
Rassismus als Mittel zum Zweck
Magie gegen Intellekt
Die Gegenwelt aus Eis und Feuer
Gottmensch und Massenmensch
Die Juden und die Welt der bloßen Vernunft
Die Schwarze Orden
Himmlers "Jesuitenstaat"
Zuchtelite und Tötungsmaschine
Eine andere Welt, eine andere Moral, eine andere Ehre
Laienbrüder, Priester und Hohepriester
Die Gußform für die Gesellschaft der Zukunft
In der Sippe ewiger Kette bist du nur ein Glied ...
"Den Hauch des Bösen hat er nicht gesehn ..."
Götterdämmerung
Ein schlechter Stern über England

Und die im Dunklen sieht man doch ...
Die Verschwörung der Verschwörer
Im Zeichen des Dollars

Im Zeichen des Pentagramms
Bakunins "Oberster Freiheitskämpfer"
Das schielende Auge Gottes
Wenn nur die Zwecke erfüllt werden
Wir werden eine Weltregierung haben!
Und immer wieder: Der werdende Gott
Hitler und der Heilige Gral
Was suchte Himmler im Montségur?
Multinationale Kapitalisten und Banker: Die Templer
Die Hohe Schule der geheimen Macht
Reformation im Zeichen der Rose
Dein ist die Rache, o Herr!
Die Ritter der Vereinigten Staaten von Europa
Die verborgene Kraft der Geschichte
Die Gegenkirche
Die Weisen von Sion ...

Das Haus der Neuen Ordnung
Das Reich zerfiel ...

Nazis, CIA und Vatikan: Das Fundament
Ein multinationaler Konzern
Das Netzwerk
Die Moslem-Connection
Das Khomeini-Projekt
Welt-Theater am Persischen Golf
Der europäische Untergrund
Nationalismus + Sozialismus = Europa?
Am Anfang war ... die Korruption
Die Neue Weltordnung

Anhang
Anmerkungen
Bibliographie
Personen- und Sachregister
Ersterscheinungsjahr: 1994
ISBN: 3-453-16018-5
Verlag: Heyne

Kein Wunder, dass bei dieser Thematik manch einem unwohl ist. Schlimmer noch: Da schreibt einer eine Welt-Verschwörungs-Bibel und für einmal sind nicht die Juden schuld. Eigentlich gibt Carmin gar keiner spezifischen Gruppe die Schuld für irgendwas.
Das ist für viele wohl einfach zu vage.
Da wird man jahrelang auf Feindbild-Erkennung getrimmt und der böse Carmin liefert keins...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
Zunächst würde ich sagen das Buch ist schonmal besser als das übliche JvH gequatsche, jedoch auch bei diesem Band ist die Wahl der Quellen oft sehr zweifelhaft.

Der größte Mangel (wie bei den meisten VT Schriften) ist meiner Ansicht nach das Spekulationen und Belegbares frei gemischt werden, was bei der Fülle der angegebenen Quellen und den Nachschlage Gewohnheiten der meisten Leser zu der Ansicht führt alles im Buch wäre belegbar.

Auch werden häufig Quellen verwendet welche wiederum aus dem Freien Raum kommen. Eine gute Quellenanalyse und die entprechende Bewertung der gewonnenen Erkenntnisse bzw. der Rückschlüsse fehlt. Nur weil 6 Leute eine Geschichte erfinden und auf sich gegenseitig verweisen ist die Geschichte ja noch nicht wahr.



:roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten