Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stehen wir kurz vor dem dritten Weltkrieg? Es gibt Anzeichen!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Das Thema Palästina ist eigentlich nicht weiter kompliziert. Wir machen es erst kompliziert durch unsere Denkverbote und unsere Heuchelei. Präsident Trump, dem beides völlig egal ist, könnte genau der Mann sein, den Gordischen Knoten endlich zu durchschlagen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das Thema Palästina ist eigentlich nicht weiter kompliziert.
Nicht? Betrachte mal nur Jerusalem. Heilige Stätten von drei Religionen, schon immer Israels Hauptstadt, aber auch für Moslems eminent wichtig. Nun kann die Stadt aber schlecht die Hauptstadt zweier Länder sein, es sei denn, sie bildeten eine Föderation, danach sieht es aber gar nicht aus. Was könnte der twitternde Choleriker Trump da ausrichten?
Richtig, nichts. Alles was man vorschlagen könnte, ist längst versucht worden. Man sollte mal da gewesen sein, mit Israelis und Palästinensern gesprochen haben, bevor man außer acht läßt, daß beide Weltmeister in Sturheit sind...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Können sie ja gerne sein, aber Israel hat sie schon einmal vertrieben und kann es wieder tun. Angenommen Präsident Trump holt jetzt die Saudis ins Boot und macht dann Nägel mit Köpfen? Christen werden weiterhin nach Jerusalem pilgern können, ausgesuchte Moslems sicher auch. Wobei man bedenken sollte, daß die Moslems sich eigtl. kein Stück für Jerusalem interessieren. Tatsächlich rechne ich eher mit einer nominellen palästinensischen Hauptstadt in Ostjerusalem und glaube nicht an die Vertreibung aus dem Westjordanland, die Isrealis wollen ja ihre billigen Arbeitskräfte nicht verlieren.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Der Rest der Welt sollte einfach mal aufhören sich um die Streitereien von Israelis und Palästinensern zu kümmern - wenn interessiert das eigentlich wirklich außer diesen beiden Fraktionen? Es gibt noch zahllose andere Konflikte nach denen kräht kein Hahn, aber alle Welt soll über jeden geworfenen Stein im heiligen Land einen heiligen Krieg anfangen.
Ich zitiere mal den Film WarGames: The only winning move is not to play.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wobei man bedenken sollte, daß die Moslems sich eigtl. kein Stück für Jerusalem interessieren.
Das stimmt nicht. Mohammed soll ja vom Felsen auf dem Tempelberg aus in den Himmel geritten sein. Das ist zwar eine Legende, wird aber allgemein geglaubt. Also ist Jerusalem heiliger Boden, den gibt man nicht auf. Aber bei den Israelis ist es genauso. Da ist Religion und Politik untrennbar verwoben - auf beiden Seiten.
Das Problem wäre lösbar, wenn man verhandeln könnte. Aber genau das geht nicht: wenn man verhandelt, muß man geben und nehmen können. "Heilige" also Positionen, die man nicht aufgeben kann, verhindern das. Könnte man von der Einen oder Anderen abrücken, würde das sinnlose sterben ja aufhören.
Da hilft kein Verhandlungsgeschick, man kann ja gar nicht verhandeln. Es wäre Einsicht nötig, mit poltern und drohen geht da gar nichts, oder was haben wir in den letzten 50 Jahren miterlebt?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Eben. Deshalb ist die Lösung auch kein Ausgleichsfriede, sondern ein Diktatfriede. Präsident Trump könnte der Mann dafür sein.

Tatsächlich hat sich die moslemische Welt allerdings jahrhundertelang nicht für Jerusalem interessiert, die Pilgerströme liefen daran vorbei. Ein Sultan hat die Stadt einmal freiwillig an Kaiser Friedrich II. abgetreten, weil er gar nicht einsah, Krieg darum zu führen. Die Juden waren übrigens genauso desinteressiert, praktisch die einzigen Pilger waren Christen. Wenn den Juden Jerusalem etwas bedeutet hätte, hätte ihnen sicher im Laufe der Jahrhunderte seit der Vertreibung aus Spanien ein Sultan die Ansiedlung in ihrer heiligen Stadt ermöglicht. Es wird ja auch immer wieder betont, daß damals in Palästina und in Jerusalem tatsächlich schon Juden lebten - es waren aber nur ein paar. Jerusalem war abgewirtschaftet und das Leben an den Meerengen viel angenehmer. Das jüdische Interesse erwachte erst im Zuge der zionistischen Bewegung, es war eine genauso verschrobene Idee wie der Panslawismus oder der Gedanke, ein Land allen Ernstes Belgien oder Batavische Republik zu nennen. Das moslemische Interesse geht ausschließlich auf das Trauma der Vertreibung zurück.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das ist Alles richtig, aber heute versteifen sich beide Seiten auf völlig betonierte Positionen. Würde man da eine Lösung erzwingen, wäre die Folge, daß sich die Verliererseite auch noch zum Opfer stilisiert - keine Voraussetzung für Frieden. Nein, es braucht die Einsicht, daß unverrückbare Positionen einen Frieden unmöglich machen. Und das wird noch dauern, ich sehe aber keine Alternative.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
schon immer Israels Hauptstadt
ist sie nicht! Tel Aviv ist/war Hauptstadt.
Die konservativen Israelis, genauso Extremisten wie die Steinewerfer, beanspruchen Jerusalem nur als ihre Hauptstadt, was zum grossen Dissens führt.

Wie viel Weltkrieg ist es, wenn man Kim Y.U. das Messer an die Kehle setzt?
"Manöver" wurden immer wieder angesprochen. Da sind wohl einige Marines-Spezialeinheiten auf Koreanisches Gebiet eingedrungen?
DTs Countdown: 7-6-5-4-Kim?-2-1-Kim???
Kapitulationsvertrag
vllt. vtheorisch 1 offizieller Vertrag um das Gesicht zu wahren und ein weiterer Geheimvertrag mit weitergehenden Punkten.

Der nächste Patient Iran ist auch bereits im Fleischwolf...
Ob sich DT mal nicht verrechnet? Einmal Erfolg bedeutet nicht, dass es nun auf gleiche Weise weiter geht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@Aurum

ja Iran ..und .. da sind 4 Flugzeugträger und 4 Nimitz atom-uboote und 5 B2 Bomber in der Luft
irgend ein Problem .. nervöse Zuckungen? Große Klappe ? Etwas nicht verstanden?
Alle haben sich immer nur "verarschen" lassen ..
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
ist sie nicht! Tel Aviv ist/war Hauptstadt.
Das ist schade, daß Du das nicht verstanden hast - ich sprach von "immer" und meinte damit, seit ein paar tausend Jahren. Da ist die Zeit seit 1945 nicht mehr als ein Wimpernschlag und Tel Aviv ein Neugeborenes. Was schafft wohl mehr Bewußtsein?
Es kommt nicht auf Deine Spitzfindigkeiten an, sondern um das, was die Menschen dort im Kopf haben..
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
@Aurum

ja Iran ..und .. da sind 4 Flugzeugträger und 4 Nimitz atom-uboote und 5 B2 Bomber in der Luft
irgend ein Problem .. nervöse Zuckungen? Große Klappe ? Etwas nicht verstanden?
Alle haben sich immer nur "verarschen" lassen ..
Da labert der kleine almende aber ganz schön Papagei.
Der US-Satan sucht die nächsten tausend Jahre ökonomisch abzusichern.
almende würde ihm wohl für den skrupellosen Imperialsmus den Friedensnobelpreis verleihen?

Trudeaux (G7-Gipfel) liess er stehen, beschimpfte ihn hinterher, aber mit dem Erzfeind Kim geht er den Vertrag ein.
Ich denke dieser Vogelschiss spricht für sich selbst.
Die flache Erde neigt sich im Wilden Westen etwas sehr übergewichtig durch Kapital und Uran.
Globaler apokalyptischer Klimawandel - die letzten beissen die Hunde.

PS. Trump auf Menschenrecht in NK angesprochen, ein paar verlegene Worte und eine Mimik "das erlebe ich nicht mehr".
Trump braucht die kommustischen Sklaven für seinen Profit.

"Make America great agein" - Emmerich Science-Fiction visualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

pogoparty

Geselle
7. August 2018
6
Ich habe mich zwar aus anderen Gründen im Forum angemeldet, aber man kann ja trotzdem mal zu allem seinen Senf abgeben ;)
Also ich habe die üble Vermutung, dass wir nicht vor einem Weltkrieg stehen, sondern vor einer US-gesteuerten globalen Diktatur. Es kann natürlich sein, dass irgendwelche asiatischen Mächte noch dazwischen funken, aber angesichts der historischen Entwicklung, in welcher sich die USA mit Hilfe des Geheimdienstes wirtschaftlich den Großteil der Welt einverleibt haben und durch Aufkauf diverser Überwachungssysteme schon alles vorbereitet haben.
Theoretisch könnten die, wenn sie wollten durch ihre technologische Übermacht einfach von einem Tag auf den anderen das Internet ausstellen, etc.
Dann haben sie noch durch Unternehmensberatungsfirmen wie McKinsey die Möglichkeit ausländische Militärsysteme an ihre Technologien zu koppeln, womit sie militärischen Widerstand einfach unmöglich machen könnten, indem sie z.B. Radarsysteme einfach abschalten und son Scheiß (Zum Bsp. in Deutschland durch die ehemalige freundliche Rüstungszuständige Kathrin Suder, welche auch Bilderbergerin ist...)
Da kommt eins zum anderen und plötzlich kann man nichts mehr machen, da sämtliche übergeordneten Technologien von den USA verwaltet werden...
Is natürlich nur so ne Möglichkeit...
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Die USA kann nicht so einfach von sich aus das Internet "ausstellen", dazu ist es mittlerweile zu dezentral. Es sind dann eher US-Konzerne wie Google, Facebook oder Amazon die eine gewisse globale Markt Macht haben.

Also angenommen die USA wird wie auch immer" zu einer Diktatur so könnten sie Suchergebnisse in Google manipulieren, Nachrichtenwebseiten etc.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Die USA kann nicht so einfach von sich aus das Internet "ausstellen", dazu ist es mittlerweile zu dezentral. Es sind dann eher US-Konzerne wie Google, Facebook oder Amazon die eine gewisse globale Markt Macht haben.

Also angenommen die USA wird wie auch immer" zu einer Diktatur so könnten sie Suchergebnisse in Google manipulieren, Nachrichtenwebseiten etc.


die abschaltung von alex jones war imho ein deutliches zeichen, daß wir bereits in einer konzerndiktatur leben. nicht das ich jones sonderlich toll finde, dirk müller trifft den nagel allerdings auf den kopf:

 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Verschwörungstheoretiker enden potentiell in der schizophrenen Selbstzerstörung.
Alex Jones ist vielleicht in die Psychiatrie eingewiesen worden, was Grund zur Eliminierung der Krankheitszelle sein kann.

Deshalb rate ich allein Rechtspopulisten: Begebt euch ins therapeutische Hochdruckzentrum, es hievt aus dem Sumpf heraus.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Verschwörungstheoretiker enden potentiell in der schizophrenen Selbstzerstörung.
Alex Jones ist vielleicht in die Psychiatrie eingewiesen worden, was Grund zur Eliminierung der Krankheitszelle sein kann.

Deshalb rate ich allein Rechtspopulisten: Begebt euch ins therapeutische Hochdruckzentrum, es hievt aus dem Sumpf heraus.
Huch ausnahmsweise gebe ich dir mal Recht, wie konnte Alex so bescheuert sein zu glauben, dass die Amerikaner selbst für 9/11 verantwortlich waren! Wo doch der Pass von Satam al-Suqami am Tatort gefunden wurde. Natürlich waren das die Terroristen, die lassen immer ihre Pässe zurück, als Beweis dafür das sie da waren!
Aber Alex ist nicht in der Psychiatrie, von wo aus schreibst du denn eigentlich so? Nee, der unterstützt jetzt die Demokratie in Amerika " Hust"...

Nachdem bekannt wurde, dass US-Präsident Donald Trump „Jones mit zu denjenigen zählt“, „denen er seinen Sieg zu verdanken“ habe[1] und Jones nun über „einen direkten Draht ins Weisse Haus“ verfüge, sah der Spiegel eine „beunruhigende Allianz“. Von einer „irren Randfigur“ sei Jones „in die Nähe des Mainstreams gerückt“ und „im Zeitalter der alternativen Fakten“ zu einem „einflussreichen Medienschaffenden“ avanciert. Das gelte „für niemanden so sehr wie für Jones“.https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Jones
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Schon mal von von Konstruktivismus gehört?
Konstruiert "Konstruktivismus" - Puzzlen ohne Passgenauigkeit - Unheilbar, chronisch, geschlossene Anstalt.
Der Juhuuristen geistige Höhenflüge. Bei Archtitekten stürzen hingegen die Bauten ein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
http://justicenow.de/2018-09-25/die...sich-fuer-den-krieg-gegen-russland-und-china/

https://www.freitag.de/autoren/jakob-reimann-justicenow

https://www.neopresse.com/author/justicenow/

die zwei Links damit der/die Leser/in weiß wer der Autor Jakob Reimann ist.

Paranoide Zeitgenossen könnten schon auf den Gedanken kommen das die
neue und vermehrte Aufrüstung zum Einleiten einer Globalen Kriegsführung
dient. Nicht aber dem Verteilen von Steuergeldern in einen fragwürdigen
Wirtschaftszweig.
Dei Modernisierung und Erweiterung der Truppenstärke macht schon Sinn bei
der aggressiven Spezies Mensch. Auch dem vermeintlichen Gegner diese
direkt zu präsentieren ist eher Schach spielen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten