Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum stehen Männer auf High Heels?!

Sind High Heels sexy?

  • High Heels sind total sexy

    Stimmen: 5 27,8%
  • High Heels erregen mich

    Stimmen: 0 0,0%
  • High Heels sehen albern aus

    Stimmen: 5 27,8%
  • Mir egal welche Schuhe Frauen tragen

    Stimmen: 8 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
Einer Umfrage zufolge stehen Männer auf High Heels, was macht den Kick aus, oder welche psychologischen Gründe könnten dahinterstecken?


Hamburg – Wenn es um High Heels geht, sind die Männer sich einig: 94 Prozent gaben in einer Online-Umfrage des neuen Frauen-Lifestylemagazins "Women's Health" (Ausgabe 1/2011, EVT 13.04.2011) an, dass sie Frauen in Stöckelschuhen sexy finden. Weil Mehrfachnennungen möglich waren, gestehen 81 Prozent der insgesamt 1088 Umfrageteilnehmer zudem, dass es sie erregt, wenn eine Frau High Heels trägt.

Männer stehen auf High Heels - Men's Health
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.264
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Dabei geht es weniger um den Schuh und mehr um den Po.

Ansonsten aber sollen Frauen doch bitte die Schuhe tragen die sie möchten und für angemessen halten.
:roll: das Thema ist typisch platt, Bona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Hallo Malakim;

Dabei geht es weniger um den Schuh und mehr um den Po.
Aha, was verändert sich denn durch High Heels am Po?

Ansonsten aber sollen Frauen doch bitte die Schuhe tragen die sie möchten und für angemessen halten.
:roll: das Thema ist typisch platt, Bona.
Ja das ist schon klar, wird sich auch kaum eine emanzipierte Frau vorschreiben lassen! Das Thema ist so typisch platt wie Sex nun mal ist, trotzdem haben ja extrem viele Männer einen Faible für High Heels.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.264
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

In unserem Land glaube ich nicht das es so viele Männer davon gibt. Hier gibt es ja auch kaum Frauen die mit hochhackigen Schuhen herumlaufen und noch weniger die das können.

Was sich verändert ist imhO gut sichtbar.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Ja das ist schon klar, wird sich auch kaum eine emanzipierte Frau vorschreiben lassen! Das Thema ist so typisch platt wie Sex nun mal ist, trotzdem haben ja extrem viele Männer einen Faible für High Heels.

Und was genau hat das dann damit zu tun das Frauen die tragen? Werden die gezwungen?

Und Sex ist überhaupt nicht platt. Ich finde es für dich ein wenig traurig das du das so siehst.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

ja und der Ursprung des Pumps ist interessant Geschichte der Schuhe + Pumps :mrgreen:
im Mittelalter/Renaissance waren diese nämlich dem männlichen Geschlecht vorbehalten....
ich find´se chick, blöd wird es nur wenn Frau darauf läuft wie auf rohen Eiern!!!
Pumps verändern die Körperhaltung, lassen Beine länger aussehen, alles wirkt etwas vornehmer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.264
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Und Sex ist überhaupt nicht platt. Ich finde es für dich ein wenig traurig das du das so siehst.

In der Tat. Allerdings ist auch dies ein Thema wo man die Plattheiten vorgesetzt bekommt und sich durch kultivieren selber davon entfernen müsste.
Das merkt man ja schon alleine daran wie obszön und langweilig sog. Erotik Filme so sind.

Natürlich gibt es auch erotische Kunst die dann eben nicht mehr platt, obszön und geschmacklos ist. Gleiches gilt für das hier Thematisierte Schuhwerk.
Es kommt eben auf den gesamt Eindruck an, dazu gehört das die Dame Ihre Schuhe auch tragen kann und das die Kleidung dem Anlass gerecht wird.
Die wenigsten Männer stehen auf "nuttige" Schuhe und überschminkte Frauen die mit den Dingern herumstolpern weil sie glauben darum sexy auszusehen
(und sich dann wundern das sie immer die falschen abbekommen).
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Hallo Malakim;

In der Tat. Allerdings ist auch dies ein Thema wo man die Plattheiten vorgesetzt bekommt und sich durch kultivieren selber davon entfernen müsste.
Das merkt man ja schon alleine daran wie obszön und langweilig sog. Erotik Filme so sind.

In der Regel laufen da ja unbewusste Prozesse ab, also ich glaube nur wenige Männer denken darüber nach, was daran sie nun genau erotisch finden.

Natürlich gibt es auch erotische Kunst die dann eben nicht mehr platt, obszön und geschmacklos ist. Gleiches gilt für das hier Thematisierte Schuhwerk.
Es kommt eben auf den gesamt Eindruck an, dazu gehört das die Dame Ihre Schuhe auch tragen kann und das die Kleidung dem Anlass gerecht wird.
Die wenigsten Männer stehen auf "nuttige" Schuhe und überschminkte Frauen die mit den Dingern herumstolpern weil sie glauben darum sexy auszusehen
(und sich dann wundern das sie immer die falschen abbekommen).

Ob nun nuttig oder für andere eher erotisch, wie du schon gesagt hast, verändert der Schuh die Körperhaltung.

Der berühmte Schuhdesigner Christian Louboutin hat das in einem Interview mal fantasievoller ausgedrückt: ”Der High Heel formt den Körper, er verschiebt den Schwerpunkt nach vorne, was dazu führt, dass man den Po herausreckt, das Kreuz durchdrückt, was wiederum die Oberweite betont. Er macht aus der geraden Körperlinie eine S-Kurve.” Und dieser Effekt ist offenbar selbst dann noch wirksam, wenn die Trägerin des Schuhs gar nicht zu erkennen ist.

Die Psychologie der Stöckelschuhe
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.962
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Hochhackige Schuhe gehören für Damen zur Business- und Abendgarderobe, wie für Männer Lackschuhe zum Frack. Sie sehen damit gut und korrekt aus. Ich finde es einfach widerlich, daß uns hier eine Umfrage suggeriert, in Modefragen gäbe es nur die Wahl zwischen Spott, Indifferenz und spontan auftretender sexueller Erregung, und das alles basierend auf einer absolut dämlichen und wissenschaftlich wertlosen Umfrage eines Lifestylemagazins, deren Fragestellung nichts über das vorgebliche Thema enthüllt, aber sehr viel über den propagierten Lifestyle. Einen Lebensstil nämlich der permanenten Unerwachsenheit, der ad infinitum fortgesetzten Pubertät, des albernen Gekichers, der Verlegenheit und der Sexprotzerei im kleinen Kreise bis zum Greisenalter. Einen Lebensstil des Flachlegenwollens und Flachgelegtwerdenwollens, der Promiskuität, der Verantwortungslosigkeit, der Familienfeindlichkeit. Ein Lebensstil, den kaum jemand wirklich pflegt, über den aber schrecklich gern geredet und der in unzähligen Filmen und Zeitungen propagiert wird.

Nein, hochhackige Schuhe sehen nicht generell albern aus. Nein, mir ist nicht egal, was für Schuhe jemand trägt. Nein, Schuhe erregen mich nicht sexuell, denn ich bin kein Schuhfetischist. Nein, hochhackige Schuhe sind nicht "sexy". Ist das nicht auch wieder dasselbe? Diese Umfrage ist unbrauchbar, genau wie die Umfrage in diesem Magazin, auf der sie basiert.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Dem ist nichts hinzuzufügen.
:cheers:

Wer sich nur einmal ernsthaft mit der wissenschaftlichen Lektüre von bona-deas zweitliebstem Thema
auseinandergesetzt hat, weiß, wieviel Schwachsinn sie hier regelmäßig rausblubbert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.264
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Dem ist nichts hinzuzufügen.
:cheers:

Wer sich nur einmal ernsthaft mit der wissenschaftlichen Lektüre von bona-deas zweitliebstem Thema
auseinandergesetzt hat, weiß, wieviel Schwachsinn sie hier regelmäßig rausblubbert.

Warum meinst Du diese Erkenntnis auf Ihr zweitliebstes Thema beschränken zu müssen?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Die Aussage trifft so auf alle ihre Beiträge zu,
aber wer liest den ganzen Quatsch schon?
Besonders wenn sie ihre Postings immer mit Zitatorgien episch aufzublasen versucht. :roll:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Hallo Vanidicus;

Die Aussage trifft so auf alle ihre Beiträge zu,
aber wer liest den ganzen Quatsch schon?

Ganz schön frech so was zu behaupten, sollen wir deine Beiträge mal bewerten wie den hier, der mal wieder völlig Off-Topic ist?!

Besonders wenn sie ihre Postings immer mit Zitatorgien episch aufzublasen versucht. :roll:
Pflichtbewusst gebe ich Quellen an, du nicht?
 

ElfterSeptember

Meister vom Königlichen Gewölbe
9. August 2012
1.468
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Es sind immer die Selben, die hier Stunk machen und sich in den Vordergrund drängen und dann einen auf allwissend machen, aber dabei gar keine Ahnung haben. Ich will hier auch garkeine Namen nennen. Diejenigen werden von mir einfach ignoriert.
Bona hatte eine ernstgemeinte Frage, auch wenn e nicht in dieses Forum passt, aber sie hat dann auch ein Recht auf anständige Antworten....
Wenn ich sehe, wieviele Beiträge manche schreiben und wieviele davon völlig inhaltslos und sinnfrei sind, zum grössten Teil auch noch beleidigend, dann bleibt mir keine andere Wahl als solche Menschen zu ignorieren.

Zum Topic zurück: High Heels sind geil, und können beim Sex gerne angelassen werden.

Und das sie in Deutschland nicht oft getragen werden, halte ich auch für ne Mär... Wohl noch nie in ner Großstadt gewesen, wa?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.264
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Und das sie in Deutschland nicht oft getragen werden, halte ich auch für ne Mär... Wohl noch nie in ner Großstadt gewesen, wa?

Ich habe 10 Jahre in Berlin gewohnt und habe mit dem Aufkommen von High Heels in Moskau oder Chicago verglich. Verglichen mit Russland sind hier Frauen
überwiegend in Gartenkleidung unterwegs und Hohe Hacken sind äußerst selten.
 

ElfterSeptember

Meister vom Königlichen Gewölbe
9. August 2012
1.468

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Es sind immer die Selben, die hier Stunk machen.../Wenn ich sehe, wieviele Beiträge manche schreiben und wieviele davon völlig inhaltslos und sinnfrei sind, zum grössten Teil auch noch beleidigend, dann bleibt mir keine andere Wahl als solche Menschen zu ignorieren.
Ignorierst du dich denn jetzt? :lach3:
ElfterSeptember schrieb:
Sie bevorzugen es eher ,wie Ziegen rumzulaufen
Kann man nicht in aller Ruhe die Leute so rumlaufen lassen, wie sie wollen?
 

Lupo

Ritter-Kommandeur des Tempels
3. Oktober 2009
4.469
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Welch ein Thema ...

es gibt gesellschaftliche Anlässe, bei denen high-heels genauo erforderlich sind wir eine Krawatte: Bei beiden ist man gut beraten entsprechendes zu tragen, wenn man sich nicht gleich auf den ersten Blick disqualifizieren will.

Darüber hinaus ist es mir als Privatmmensch absolut wurst. Die Menschen in meiner Nähe sollen nicht wegen wir unter irgendwelchen Konventionen leiden. Genauso, wie ich erwarte, dass es akzeptiert wird, dass ich in meiner Freizeit niemals freiwillig eine Krawatte umknote, würde ich es niemals erwarten, dass eine Frau unfallgefärliche, haltungsschädliche und vermutlich extrem unbequeme Schuhe trägt.

Von Strapsen, sorgfältig hingezupften Schamhaaren, oder gar künstlich mit Silikon aufgepolsterten Brüsten ganz zu schweigen. Mich tönt so etwas eher ab. Für mich ist nach wie vor der Inhalt wichtiger als die Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.264
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Wenn dir so etwas aufällt, kann dein Interesse an hochhackigem ja garnicht so gering sein.

Es könnte auch der Fall sein, daß der Unterschied so deutlich ist, daß er ins Auge springt. Dies ist so. Da Du ja auf High Heels stehst,
mach mal Urlaub in Russland, oder Litauen oder so.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.887
AW: Warum stehen Männer auf High Heels?!

Einer Umfrage zufolge stehen Männer auf High Heels, was macht den Kick aus, oder welche psychologischen Gründe könnten dahinterstecken?
Männer stehen auf High Heels - Men's Health
Zunächstmal ist diese Umfrage statistisch betrachtet viel zu schlecht, um die generelle Aussage "Männer stehen auf High Heels" machen zu können.

In der Tat gibt es natürlich Männer, die auf High Heels bei Frauen stehen - aber ich wage zu behaupten, auch diese stehen nur auf bestimmte High Heels bei bestimmten Frauen. Und vor allem heißt das noch lange nicht, dass sie diese oder andere Frauen nur in High Heels sexy finden.

Es ist im übrigen immer eine Kombination von Dingen, die einen Menschen auf einen anderen Menschen sexy wirken läßt. Ein einzelner Faktor wird wohl selten ausreichen damit Mensch A den Mensch B sexy findet.

Ich persönlich finde bestimmte High Heels an bestimmten Frauen in bestimmten Situationen sexy. Der Grund dafür mag derselbe sein der für andere Arten von Körperverzierungen gilt. High Heels alleine machen aber keine Frau sexy.
 
Oben Unten