Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stehen wir kurz vor dem dritten Weltkrieg? Es gibt Anzeichen!

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ende der Fahnenstange war schon vorher, aber er wurde trotz frecher Schnauze und dem Meerschweinchen aufm Kopp trotzdem gewählt... oder gerade deshalb.
Die Mehrheit entscheidet, sonst tuts auch irgendein Diktator oder ne Marionette.

Gruss Grubi
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/iran-donald-trump-kuendigt-ausstieg-aus-atomabkommen-an

Und jetzt hat der gute Trump auch noch das Atom Abkommen mit dem Iran aufgekündigt.

Ich bin noch etwas zwiegespalten. Zwar sagen die Beobachter das der Iran sich an den Deal hält. Aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen wie man ein Land von der Größe des Iran kontrollieren will. Irgendwo wird man vielleicht doch ein Versteck haben wo man unbemerkt Uran anreichern kann und Atombomben bauen.

Denkbar wäre das die USA über Geheimdienst Informationen verfügen daß der Iran genau das macht. Anderseits sollte die USA diese einfach mit der EU teilen können um sie auf die eigene Seite zu bringen.

Daß das nicht passiert ist deuted daraufhin daß Trump das wohl doch einfach so beschlossen hat, vermutlich angefeuert von einigen seiner suspekten Berater.

Tja, wie ich gesagt hatte. Nach dem Syren Konflikt braucht Trump wieder einen neuen Krieg und der Iran ist wohl naheliegend.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Und jetzt hat der gute Trump auch noch das Atom Abkommen mit dem Iran aufgekündigt.
...womit die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass - ex aequo Kim Jong Un zu Moon übergelaufen ist - auch der Ajatollah Chamenei mit den Saudischen Königshaus verbrüdert :neutral:

Irgendwie wird es dann einsam um The World No.1 :kapitulation:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Erschütternd, daß sich ein Politiker an seine Wahlversprechen hält, oder?

Nach dem Syren Konflikt braucht Trump wieder einen neuen Krieg

Präsident Trump braucht gar keinen Krieg und hält afaik Kriege für einen schlechten Deal, um einmal in seinen Sprachgebrauch zu verfallen. Deshalb führen die USA auch keinen Krieg in Syrien. Warum kann man Präsident Trump nicht einfach für die Dinge kritisieren, die er tatsächlich tut? Sind sie nicht schlimm genug?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ajatollah Chamenei
grrrr, Rohani selbstverständlich, duselig

Netanjahu trägt auch nicht gerade zum Weltfrieden bei :-/
Ohne Kriegserklärung einfach mal noch zusätzlich ins Gemenge ballern?
Digitalisierung hat seine Vorteile, nicht - Kommunikation [unbemerkt] in mindestens zwei Richtungen
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Denkbar wäre das die USA über Geheimdienst Informationen verfügen daß der Iran genau das macht. Anderseits sollte die USA diese einfach mit der EU teilen können um sie auf die eigene Seite zu bringen.
Da war doch mal was...? Ich glaube, die USA wären schlecht beraten, mal wieder vom Geheimdienst beschaffte "Beweise" zu präsentieren, um was auch immer zu rechtfertigen.
Iran ist keine Demokratie, mißachtet Menschenrechte und wäre gern die Vormacht am Golf, alles klar. Dennoch existiert das Land, man kann es nicht einfach abschaffen, nichtmal wenn man Trump heißt. Er wird mit der ungeliebten Regierung dort verhandeln müssen, was denn sonst. Ein bißchen twittern hier, ein paar Sanktionen dort, damit kann er seine Anhänger befriedigen. Aber Politik ist das noch nicht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich glaube, die USA wären schlecht beraten, mal wieder vom Geheimdienst beschaffte "Beweise" zu präsentieren, um was auch immer zu rechtfertigen.
Bisher ist noch kein "Ausgeschiedener" aus der Trump-Admin, der Trump nicht Lügen-Lügen-Lügen vorgeworfen hätte. Ein typische "False-Flag"-Verschwörung durch die CIA, eine plumpe Unterstellung. Auch wie Netanjahu höchstpersönlich das Ganze gross inszeniert hat "Iran lied" stinkt in den Himmel.
Unterworfenes oder ausgebombtes Land ist für "DJ Trump" wirtschaftlicher als vertraglich reguliertes.

Iran ist keine Demokratie, mißachtet Menschenrechte
Auf solch Schrott einzugehen disqualifiziert jeden, der es tut.

Bei "America First" geht's nur im den totalen Imperialismus eines Wahnsinnigen, nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Auf solch Kacke einzugehen, disqualifiziert jeden, der es tut.

Bei "America First" geht's nur im den totalen Imperialismus eines Wahnsinnigen, nichts anderes.
Tja, ich habe andere Quellen als die Trump- Administration, aber in dem Punkt liegt sie richtig, und drückt sich noch harmlos aus. Nicht so harmlos ist es, wenn man ein mörderisches Regime verteidigt. Deine Fäkalsprache macht es nicht besser.
Dennoch sollte die US-Administration verhandeln, denn Konfrontation macht die Lage nicht besser.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
...Trump- Administration, aber in dem Punkt liegt sie richtig, und drückt sich noch harmlos aus.
Du machst Witze oder bist einer jener naiven Lernverweigerer?
Der macht mit jedem Geschäfte, wenn sie zu seinem Vorteil ausfallen.
"Achse des Bösen" bezeichnet alle jene Regierungen, die nicht uneingeschränkt dem US-Kapitalismus folgen, sondern ihre ureigene (religiöse) Kultur bewahren wollen, wozu nun mal auch ziemlich derbe Strafen gehören. Die Saudis, bislang in guter Beziehung zu den USA, wenden die Sharia ("Menschenrechtsverletzung" europäischer Standard) noch viel radikaler an.
Deine Fäkalsprache
Bereits korrigiert, bevor ich dein Beitrag gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Letztendlich macht diese Aktion von Trump nur Sinn als Vorbereitung für einen Angriff. Der wird irgendwann die nächsten Wochen oder Monate erfolgen, alles andere würde mich sehr wundern.

Diverse Nachrichten Organisationen denken scheinbar Trump trifft solche Entscheidungen nur weil er durchgeknallt ist. Ich denke das nicht, dahinter steckt schon ein ausgeklügelter Plan.

https://meta.tagesschau.de/id/134060/ausstieg-aus-atom-deal-trumps-groesster-fehler

"Die Kettenreaktion, die der US-Präsident mit seiner Fehlentscheidung auslöst, sieht im düstersten Fall so aus: Der Iran fühlt sich ebenfalls nicht mehr an den Deal gebunden, wirft die internationalen Wächter über sein Atomprogramm aus dem Land und reichert wieder in großem Stil Uran an."

Und genau darauf wartet Trump und hat dann ein guten Grund den Iran anzugreifen. Und eben deswegen wurde der Deal gekündigt. Der Iran soll sein wahres Gesicht offenbaren, er soll provoziert werden.

Ok, der Iran könnte schon eine Atombombe haben, sie vielleicht auch einsetzen. Auch das würde in Trumps Plan passen, danach hätte die USA zumindest alle Verbündeten hinter sich und jede Legitimation die sie sich nur wünschen könnte.

Teil 1 dieses Plans war vermutlich Jerusalem zur Hauptstadt Israels zu machen, um damit negative Reaktionen des nahen Ostens zu provozieren. Wäre denkbar das noch weitere Provokationen in der Richtung erfolgen.

Bleibt noch die Frage wie man sich vorstellt daß dieser Krieg enden soll. Will man den Iran demokratisieren? Das hat nur leider außer in Deutschland noch nie funktioniert. Da müßten sie sich schon eine bessere Strategie als bisher überlegen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Größtmögliches öffentliches Trara, um im Hinterzimmer ein vorteilhafteres Abkommen auszuhandeln. Mutmaßlich einen Verzicht auf Engagement in Syrien, d.h. an der israelischen Grenze.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Größtmögliches öffentliches Trara, um im Hinterzimmer ein vorteilhafteres Abkommen auszuhandeln. Mutmaßlich einen Verzicht auf Engagement in Syrien, d.h. an der israelischen Grenze.
klingt gut - kann sein und wäre aber leider zu intelligent für Trump.
Sorry wenn ich da so ehrlich bin. Dieser Mensch ist nicht nur wechselhaft und leidet an Problemen mit sich selbst; er ist leider auch der Presi der USA.
Für die These spricht das Anerkennen Jerusalems und der Schulterschluss mit Israel auf großer Bühne. Nach diversen Kriegen die zum Wohl der Demokratie (obwohl diese nie in den Ländern geherrscht hatte) hat man wohl wieder Bedarf etwas Bewegung in die Geschichte zu bringen.
Meine bisherige Meinung (ich suche immer noch nach einer Meinung in mir) ist das hier durchaus ein Krieg größeren Ausmaßes entstehen kann aber nicht muss. Wir die in Friedenszeiten aufgewachsen sind reden nur von dem Krieg den wir gelesen, als Bilder gesehen oder über das Internet präsentiert bekommen. Zeitzeugen sehen das anders - die wiederum nutzen kaum Internet; wohl altersbedingt.
Ich für meinen Teil möchte gerne ohne das Erleben eines Krieges den Deckel zu machen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Eine Armada von Atom-Ubooten ist schon ein Verhandlungsargument - kurz-mittelfristig.
Der nächste 09/11 wird umso grösser.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Die Akzeptanz der Annexion Jerusalems könnte vielleicht eher zu einem Schlußstrich unter die Palästinafrage beitragen und ein Stück Geschichte zum Abschluß bringen. Das ist nach meiner Einschätzung Präsident Trumps Ziel; er sieht jahrzehntelang köchelnde Konflikte als schlechtes Geschäft an und möchte sie beenden, wie auch immer. Ich würde ihn zuallerletzt für dumm halten, da fallen mir ganz andere Politiker ein. Es wird in den Medien wenig thematisiert, aber er arbeitet zur Zeit an einem umfassenden Friedensplan oder Friedensdiktat für Palästina. Die Israel-Nachrichten spekulieren sogar noch über eine palästinensische Hauptstadt Ost-Jerusalem. Wie immer möchte präsident Trump ein möglichst vorteilhaftes "Geschäft" abschließen. Er glaubt nicht an Fair Trade.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wenn Trump diktiert, ist das wie mit dem södersch-evangelisch-lutheranischen Katholiken-Kreuz -
Verkauftes Damoklesschwert

55 Tote Palästinenser am Tag der Eröffnung der US-Botschaft ..und jene feiern!
Man sollte Wissen, dass die Palästinenser an der Grenze den Waffen der Israelis nichts entgegen zu setzen haben, diese nur Steine werfen /schleudern, nicht in Reichweite.
Sie opfern ihr Leben allein ihres Anspruches wegen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich würde ihn zuallerletzt für dumm halten
Nicht dumm im herkömmlichen Sinne. Aber krankhaft süchtig nach dem eigenen Ego, und deshalb für sachliches, strategisches und besonnenes Denken und Handeln nicht zu gebrauchen. (Ausserdem unbeherrscht, rachsüchtig, kleingeistig und faktenresistent, was leicht zu Entscheidungen führt, die von Dummheit nicht zu unterscheiden sind.)
Der Mann braucht simple Handlungen die GREAT aussehen. Der Nahe Osten ist viel zu kompliziert, viel zu kleinteilig, viel zu langwierig, viel zu lästig, das ist nix für ihn. Die Verlegung der Botschaft, das passte. Keine mühseligen Gespräche, sondern eine Entscheidung, und ... BÄÄÄHM ... Rampenlicht.
Und daß er an einem "Friedensplan für Palästina" arbeitet, das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder? Ich kringel mich schon bei der Vorstellung, er würde an seinem Schreibtisch sitzen und das Thema zu begreifen probieren. Lächerlich. Aber es gibt ja noch Jared, der wird das rocken, der tüftelt da bestimmt täglich dran rum.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten