Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schule schwänzen gegen den Klimawandel

Kann man den Klimawandel überhaupt stoppen?

  • Ja, aber dazu muss man die Industrie und die Lobbyisten zur Verantwortung ziehen

    Stimmen: 5 35,7%
  • Ja, dazu sollten alle Spitzenverdiener monatlich einen angemessen Beitrag bezahlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, dass Klima verändert sich schon immer, unabhängig vom Menschen

    Stimmen: 5 35,7%
  • Alles hat einmal ein Ende, auch das Leben der Menschheit ist nur temporär, also egal!

    Stimmen: 4 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
ja!!
- Bundesminister...

alles Leute vom Fach mit mit absoluter Kenntnis von dem was sie für Uns machen.

ich glaube niemand hier sagt, daß die aktuele besetzung sonderlich optimal wäre... :)



Soldat, was sind Sie???

Verarschung von Banalitäten rechtfertigt AfD?
Schlechte RTL-Unterhaltung als Partei... die Köpfe haben anderes vor mit Dir.

musst du eigentlich ständig mit der 15-% AfD ankommen ? musst ja gewaltig wenig vertrauen in die argumente grüner politik haben, daß du die sooo fürchtest ?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Dümmliches Mobbing was Du hier durchgibst.
Gleiches könnte man mit Konservativen auch durchgeben, noch viel mehr vermutlich -> "Datenautobahn" ist legendär, von Kohl über Bayer bis Merkel.
Von AfD sprechen wir erst gar nicht: Bei denen müsste das Betrugsdezernat ermitteln!

Jugendliche und Politiker sind keine Wissenschafter.
Politiker führt keine wissenschaftlichen Vorträge!
Der Sachverhalt ist nun mal etwas komplexer als leeres Gewäsch zwecks Bankscheine!

Selbstverständlich kann man keiner Partei vollständig trauen. Darum finde ich Dich ja so unglaublich naiv das Du wirklich noch an eine Partei glaubst und dafür kämpfst.
Wie das ausgerechnet bei der verlogenen Grünen für Dich klappt ist für intelligente Menschen vermutlich nicht nachvollziehbar, aber schön ist es das Du noch glauben kannst.

Übrigens halte ich Bildung für ein Merkmal das Politiker haben sollten. Wer sich vor eine Kamera stellt und meint Strom würde im Netz gespeichert macht sich lächerlich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
Ja, aber nur vor Dir und mir. Ich bin überzeugt, daß 90% einfach drüberweghören. 90% derjenigen, die sich überhaupt Interviews mit Politikern antun.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
ach was, wenn man den cem so vertrauenvoll reden hört, das beruhigt doch ungemein. fast als wenn man bob ross zuhört.

 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ja total. Darum sind die Grünen auch alle so wissenschaftlich ausgebildet.
Klar, das ist ja auch ein für jedermann erstrebenswerter Karriereweg. Also erst Abi und Studium, danach einige weitere Schritte, um sich wissenschaftliche Qualifikation und Reputation zu erwerben, und dann, wenn man endlich in seinem Fachgebiet arbeiten und Geld verdienen könnte, wird man, na logisch, Politiker. Würden wir alle gern so machen. Freiwillig.

Daß das aber garnicht nötig ist, beweisen die WV-User seit Jahren. Indem sie's nämlich besser wissen als die Politiker, und zwar meist ebenfalls ohne das entsprechende Fachstudium. Profunde Grundkenntnisse kann man sich schließlich flott anlesen und wenn es kompliziert wird auch mal wen fragen, und schon läuft's. Bloß daß von den hiesigen Koryphäen leider auch niemand Politiker werden und das Land retten will...
Ausser mir vielleicht, ich würd' das schon machen. Also jedenfalls, wenn ich auch Kanzler werde, sonst bringt das ja nix. Der Jäger darf sich dann, zusätzlich zur Verteidigung, noch zwei Ministerien aussuchen, dann ist der versorgt, und die Grünen bekommen auch eines. Beim Rest muß man schauen, das hängt ja auch von der Spendenbereitschaft ab.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
[...]

Daß das aber garnicht nötig ist, beweisen die WV-User seit Jahren. Indem sie's nämlich besser wissen als die Politiker, und zwar meist ebenfalls ohne das entsprechende Fachstudium. Profunde Grundkenntnisse kann man sich schließlich flott anlesen und wenn es kompliziert wird auch mal wen fragen, und schon läuft's. Bloß daß von den hiesigen Koryphäen leider auch niemand Politiker werden und das Land retten will...[...]
Politiker sind sich ja nicht einig, nicht mal innerhalb ihrer Partei. Und da sie weder Politik noch sonst etwas, was mit ihrem Ministerium zu tun hat studieren müssen, kann natürlich jede andere Person genauso viel oder mehr Ahnung haben. Denn sonst wird es teuer und eventuell korrupt, denn teure Beraterfirmen haben ja auch so ihre eigenen Interessen. Wissenschaftliche Berater müssen unabhängig und neutral sein.


Ähnlich wie bei den durch von der Leyen bereits eingestandenen Rechtsbrüchen im Ministerium wurde auch bei der BWI ein sogenannter Rahmenvertrag für die direkte Vergabe an das gewünschte Unternehmen verwendet. Mit den Rahmenverträgen kauft der Bund für alle Ministerien und nachgeordnete Behörden Beraterleistungen in großem Umfang ein, diese können dann einzeln und ohne Ausschreibung für Projekte abgerufen werden.http://www.spiegel.de/politik/deuts...uch-bei-bundeswehr-tochter-bwi-a-1236593.html
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Anscheinend ist unser Herr Bundespräsident mal eben per Flugzeug (!) durch die Republik gejeted um Selfies mit #FridayforFuture Kids zu machen und wurde frenetisch bejubelt*.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, gegen wen demonstriert da jetzt wer genau? Offenbar ja nicht gegen die Regierung und ihre Klimaschutzpolitik.

Und, viel interessanter: Wer organisiert das ganze? Sind die Schüler wirklich so blöd, dass sie nicht merken wie offen und unverschämt sie manipuliert werden?

*Dass sämtliche Politiker natürlich wieder offen für Rechtsbrüche werben, sei mal ignoriert.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Der weltweite Ausstoß von CO2 betrug 2018 schwer vorstellbare 37,1 Milliarden Tonnen.
Er stieg damit gegenüber 2017 um 2,7%.
Wie gravierend das die Lebensbedingungen auf der Erde verändern wird, in 30, 50, 100 Jahren, lässt sich schlicht und einfach nicht verlässlich prognostizieren. Dafür sind die Zusammenhänge und Wechselwirkungen viel zu komplex.
Was auch passiert, ein heute 15-jähriger Mensch rauscht da mit seiner Lebenszeit volle Kante hinein.
Daraus ergibt sich eine umfängliche Berechtigung zum Protest und zum Widerstand.

Wer jede greifbare Gelegenheit freudig nutzt um diese Proteste zu diskreditieren, steht auf der falschen Seite. Und wenn der Bundespräsident noch so unüberlegt anreist, sich sicher auch zweifelhafte Unterstützer identifizieren lassen, oder, was weiß denn ich, unter den Schülern plötzlich Einhornkostüme in Mode kämen, das grundsätzliche Anliegen bleibt berechtigt. Dein unermüdliches Sticheln wird daran nichts ändern.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
Luisa Neubauer, die deutsche Version von Greta Thunberg, fliegt so oft Langstreckenflüge, dass sie den Spitznamen "Langstrecken-Luisa" bekommen hat.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Der weltweite Ausstoß von CO2 betrug 2018 schwer vorstellbare 37,1 Milliarden Tonnen.
Er stieg damit gegenüber 2017 um 2,7%.
Wie gravierend das die Lebensbedingungen auf der Erde verändern wird, in 30, 50, 100 Jahren, lässt sich schlicht und einfach nicht verlässlich prognostizieren. Dafür sind die Zusammenhänge und Wechselwirkungen viel zu komplex.
Was auch passiert, ein heute 15-jähriger Mensch rauscht da mit seiner Lebenszeit volle Kante hinein.
Daraus ergibt sich eine umfängliche Berechtigung zum Protest und zum Widerstand.

Wer jede greifbare Gelegenheit freudig nutzt um diese Proteste zu diskreditieren, steht auf der falschen Seite. Und wenn der Bundespräsident noch so unüberlegt anreist, sich sicher auch zweifelhafte Unterstützer identifizieren lassen, oder, was weiß denn ich, unter den Schülern plötzlich Einhornkostüme in Mode kämen, das grundsätzliche Anliegen bleibt berechtigt. Dein unermüdliches Sticheln wird daran nichts ändern.
Widerstand gegen was? Sich selbst und die Art, wie man lebt? Super Idee, da wird Demonstrieren ja einen durchschlagenden Effekt haben. Man könnte z.B. damit aufhören, sich von Mama im SUV zur Demo fahren zu lassen. Mich stören weniger die Proteste, als die dahinter steckende Manipulation und Indoktrination, die es in freiheitlich demokratischen Gesellschaften eigentlich nicht geben sollte, jetzt noch Klimaschutzuniformen (FairTrade Jack Wolfskin) und die FöDJ ("Freie und ökologische Deutsche Jugend*in") ist perfekt.

Meine Meinung zur Klimapolitik und ihre fatalen Auswirkungen auf die Menschen und unsere Umwelt habe ich und andere nun wirklich schon oft genug dargelegt, das hat nichts mit "Diskreditieren" zu tun, sondern schlicht mit der Frage, wissen die, was sie da fordern? Tun sie nicht. Dass sie ihre Forderungen einfach leben und nicht nur "fordern", ist natürlich auch zu viel verlangt.
Und hat jemand einen Plan, wie man die Sache in Realität umsetzen kann? Auch nicht.

Guck dir mal an, wie viel % der 37 Milliarden Tonnen und der 2,7% Steigerung aus Deutschland kommen, damit sollten sich sämtliche Debatten über die europäische Klimaschutzpolitik eigentlich erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Man könnte z.B. damit aufhören, sich von Mama im SUV zur Demo fahren zu lassen.
Ich habe keine Ahnung, wer sich von seiner Mama im SUV zur Demo fahren lässt. Sicherlich gibt es Idioten, diesbezüglich ist die Menschheit verlässlich.
Ich erwarte von Schülern auch keine schlüssigen Konzepte zur Lösung des Problems. Wenn die Proteste lediglich deutlich machen, daß einem guten Teil der Jugendlichen dieses Thema nicht egal ist, dann reicht das für den Anfang schon. Die dürfen nämlich bald wählen.

Ansonsten ist es natürlich immer ein wahnwitzig kluges Argument für Unfug auf dem eigenen Grundstück, daß der Nachbar auf seinem Grundstück noch viel mehr Unfug treibt...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ansonsten ist es natürlich immer ein wahnwitzig kluges Argument für Unfug auf dem eigenen Grundstück, daß der Nachbar auf seinem Grundstück noch viel mehr Unfug treibt...
Oh absolut. Man sollte dem Nachbarn helfen, das brennende Kohleflöz in seinem Vorgarten unter Kontrolle zu kriegen und die Sickergrube abzudichten, bevor man dafür demonstriert, dass Papa das Familienvermögen für Zierbonsai ausgibt - um im Bild zu bleiben.

Das ist Ökonomie 101: Ressourcen (auch und besonders für Luxusgüter wie Klimaschutz) sind begrenzt und es wäre daher sinnvoll, dort anzusetzen, wo man am meisten Klimaschutz/Geld bekommt. Und das ist garantiert nicht Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Wie gravierend das die Lebensbedingungen auf der Erde verändern wird, in 30, 50, 100 Jahren, lässt sich schlicht und einfach nicht verlässlich prognostizieren. Dafür sind die Zusammenhänge und Wechselwirkungen viel zu komplex.
Was auch passiert, ein heute 15-jähriger Mensch rauscht da mit seiner Lebenszeit volle Kante hinein.
Daraus ergibt sich eine umfängliche Berechtigung zum Protest und zum Widerstand.
Nachtrag. Aber dafür zu protestieren, genau die Ressourcen (aka Industrie und Kapitalismus), die es einem ermöglichen würden, in der veränderten Welt in 30, 50 oder 100 Jahren sicher, gesund und in Wohlstand Leben zu können, abzuschaffen ist nunmal einfach dum. Da ich in der Welt (und diesem Ökotraumtänzerland) in 30 Jahren auch noch leben muss, darf ich dazu auch eine Meinung haben. Und ich bin auch ziemlich sicher, dass ich die Problematik mehr überblicke als 15 jährige beim Schule schwänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Aber dafür zu protestieren, genau die Ressourcen (aka Industrie und Kapitalismus), die es einem ermöglichen würden, in der veränderten Welt in 30, 50 oder 100 Jahren sicher, gesund und in Wohlstand Leben zu können, abzuschaffen ist nunmal einfach dum.
Dumm ist das, was derzeit passiert.
Das lässt sich zusammenfassen mit: Könnte Wählerstimmen kosten, könnte etwas unbequem sein, und meine Lebenszeit betrifft das ja auch garnicht mehr.
Dumm ist, AKWs abzuschalten, nicht in sinnvolle Forschung zu investieren, und statt dessen weiter Kohle, Öl und Gas zu verbrennen.
Dumm ist, 80% der Investitionen in Verkehrsinfrastruktur dem - noch - verbrennungsmotorgetriebenen Individualverkehr zukommen zu lassen.
Dumm ist es zu meinen, unser Wohlstand wäre was wert, wenn existenzielle Lebensgrundlagen wegbrechen.
Dumm ist es, die Weltmeere mit Plastikmüll zu verseuchen, und deutsches Grundwasser mit Gülle.
Dumm ist es, genau wie bisher weiter zu machen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
wie ich gehört habe, war die demo in berlin diesen freitag recht mies besucht. manche schieben es aufs blöde wetter, doch böse zungen behaupten gar, es lag am schulfrei wegen weltfrauentag...

mal schauen wie es karfreitag aussieht :)

D1Lp3s1WsAA6coz.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/D1Lp3s1WsAA6coz.jpg:large
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Dumm ist das, was derzeit passiert.
Das lässt sich zusammenfassen mit: Könnte Wählerstimmen kosten, könnte etwas unbequem sein, und meine Lebenszeit betrifft das ja auch garnicht mehr.
Dumm ist, AKWs abzuschalten, nicht in sinnvolle Forschung zu investieren, und statt dessen weiter Kohle, Öl und Gas zu verbrennen.
Da gehen wir voll d'accord.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
mal schauen wie es karfreitag aussieht :)
Tja, meine Güte, es sind Teenager. Waren wir doch auch alle mal.
Demo oder Schule ist eine Sache, Demo oder Freizeit eine andere...

Das sind keine von Wasserwerfern gestählten Berufsdemonstranten, das sind Schüler. Die sind nicht ideologisch total gefestigt und bereit, zu 100% sämtliche Anstrengungen zu unternehmen, um einer Sache zu dienen. Die finden so ne Demo plus Streik sicherlich auch irgendwie sexy und fühlen sich dabei hip.
Geschenkt, würde ich sagen. Daß es überhaupt passiert und in den Medien ist, ist doch ganz okay.

Aber na klar kommen wir Erwachsene jetzt an, werfen einen Blick auf die Agenda, heben den Zeigefinger und sagen "na na na, ihr müsst in eurer Freizeit aber auch demonstrieren, habt ihr gehört?!". Ist ja auch unser gutes Recht, das müssen die sich dann eben anhören.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Tja, meine Güte, es sind Teenager. Waren wir doch auch alle mal.
Demo oder Schule ist eine Sache, Demo oder Freizeit eine andere...
Sagt aber viel aus, wie ernst es ihnen wirklich ist. Aber auch das ist weniger eine Kritik an den Schülern als am Hype drumrum.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten