Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die DDR, die Schule und ich

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
20 Jahre sind bereits vergangen seit die DDR den Löffel abgegeben hat – in diesem Jahr wird es eine Menge Feierlichkeiten, Reden und Rückblicke. Momentan diskutiert man darüber, ob die DDR zu wenig im Schulunterricht behandelt wird, zumindest der Brandenburger Bildungsminister Rupprecht (SPD) ist der Meinung, dass der jetzige Lehrplan ausreichend ist. Ein Großteil der Schüler [...] No related posts.

Weiterlesen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die DDR, die Schule und ich

20 Jahre sind bereits vergangen seit die DDR den Löffel abgegeben hat – in diesem Jahr wird es eine Menge Feierlichkeiten, Reden und Rückblicke. Momentan diskutiert man darüber, ob die DDR zu wenig im Schulunterricht behandelt wird, zumindest der Brandenburger Bildungsminister Rupprecht (SPD) ist der Meinung, dass der jetzige Lehrplan ausreichend ist. Ein Großteil der Schüler [...] No related posts.

Weiterlesen...

Ach ja, du bist ja ein Insider, erzähl doch mal wie du das wahrgenommen hast, in einem riesigen Knast zu leben, oder war dir das gar nicht so bewußt?
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Die DDR, die Schule und ich

Ach ja, du bist ja ein Insider, erzähl doch mal wie du das wahrgenommen hast in einem riesigen Knast zu leben, oder war dir das gar nicht so bewußt?

zumindest scheinen die brille und die frisur noch aus alten ddr beständen zu sein :extremlol:
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #6

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Die DDR, die Schule und ich

Ich bin 1992 als Schüler aus Westfalen nach Brandenburg gezogen, habe also hier auch meinen Geschichtsunterricht absolviert, im Jahre 2009 ist immer noch ein Großteil der Lehrer von damals aktiv, die auch schon vor der Wende unterrichtet haben.

Kann mich nicht entsinnen in einem Gefängnis gewesen zu sein, wenn man von der bischöflichen Klosterschule im Münsterland absieht..
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten