Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schule schwänzen gegen den Klimawandel

Kann man den Klimawandel überhaupt stoppen?

  • Ja, aber dazu muss man die Industrie und die Lobbyisten zur Verantwortung ziehen

    Stimmen: 5 35,7%
  • Ja, dazu sollten alle Spitzenverdiener monatlich einen angemessen Beitrag bezahlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, dass Klima verändert sich schon immer, unabhängig vom Menschen

    Stimmen: 5 35,7%
  • Alles hat einmal ein Ende, auch das Leben der Menschheit ist nur temporär, also egal!

    Stimmen: 4 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Zivilcourage wäre es gewesen, wenn die eigeneFreizeit geopfert würde und nicht die Zeit, in der Pflicht getan werden müsste. Sowas wie FutureStattDisko oder KlimaStattBundesliga
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Ach kommt, wer nimmt denn den astrogeturften Kinderkreuzzug ernst. Wer fragt Kinder nach ihrer politischen Meinung? Nur Populisten und Demagogen, sonst wäre man ja bekloppt.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Ich jedenfalls nicht. Es sind andere, die z.B. MilesAndMoreLuisa, die nach eigener Aussage so wenig wie möglich fliegt, kein Auto fährt und sich vegan ernährt, aber schon quasi die ganze Welt bereist hat, eine gewaltige Stimme geben und in Talkshows unhinterfragt einladen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Ja, Populisten und Demagogen halt. Ich könnte mich kaputtlachen über die jugendlichen Weltbürger.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
man möchte manchmal diese jugendlichen Welt(Wut)Bürger hinausstoßen in die
brutale und lebensfeindliche Realität - z.B. in eine Koltanmine .. in der sie mit ihren
blanken Fingern das Erz aus dem Boden kratzen und noch dazu alle Entbehrungen
und Erniedrigungen (incl. Vergewaltigungen und Verstümmelungen) erdulden müssen.

Um aus ihrer so wohlbehüteten Wohlstandsleben gerissen zu werden - um festzustellen,
wie furchtbar und grausam das Leben ist. Und wie wehrlos wir alle diesem Treiben zusehen
und davon profitieren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
man möchte manchmal diese jugendlichen Welt(Wut)Bürger hinausstoßen in die
brutale und lebensfeindliche Realität - z.B. in eine Koltanmine .. in der sie mit ihren
blanken Fingern das Erz aus dem Boden kratzen und noch dazu alle Entbehrungen
und Erniedrigungen (incl. Vergewaltigungen und Verstümmelungen) erdulden müssen.
Wer? Ich nicht, was würde es helfen, gegen den berechtigten Protest wegen der Klimaproblematik eine Konfrontation mit anderen Verbrechen zu setzen? Beides gibt es, sie haben aber nichts miteinander zu tun. Es gibt viele Mißstände auf der Welt, man kann sie nur alle angehen. Sie gegeneinander auszuspielen, mag im Kopf gehen, trägt aber kein bißchen zu ihrer Lösung bei.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Zivilcourage wäre es gewesen, wenn die eigeneFreizeit geopfert würde und nicht die Zeit, in der Pflicht getan werden müsste. Sowas wie FutureStattDisko oder KlimaStattBundesliga
echt deine Meinung oder nur vorsätzliche Verdrehung?
Schlicht falsch: Zivilcourage geht überschreitet Normen!
In der Freizeit ein Plakat auslüften kann jeder gefahrlos...

Wer wie Seibert nur an die Pflicht erinnert, beginnt im Ansatz zu kriminalisieren!
Die Kinder demonstrieren psychisches Leiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Nöö Sonsee, dir kann das nicht gafallen.
Für Zivilcourage, Grenzen zu überschreiten, braucht man einen legitimen Grund,
nicht einfach Revolution aus Frustration, Gründe frei erfunden oder sich bedient instrumentalisiert.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
schule mit genehmigung (ja sogar aufforderung des lehrers) zu schwänzen ist ja voll rebellisch :D

elfter hat doch recht. frag mal nen "normalen" schüler ob er lieber unterricht macht oder auf ne demo geht...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
schule mit genehmigung (ja sogar aufforderung des lehrers) zu schwänzen ist ja voll rebellisch :D

Lasst doch alle Schüler dieser Welt alle Schulen dieser Welt schwänzen!
Und wir werden im Paradiese sein.
Und die Welt wird gerettet sein.
Usw usw ....
Und Greta Thunberg wird zur Heiligen verklärt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die Lehrerschaft unterstützt den Streik nicht grundsätzlich, eher das Gegenteil.

Töne wie „Etwas vollkommen anderes ist es, wenn Jugendliche die Schule schwänzen und gegen Gesetze und Regeln verstoßen, um eigene Vorstellungen durchzusetzen. Das ist vollkommen inakzeptabel.“
https://www.welt.de/politik/deutsch...emos-Sollen-die-Schueler-bestraft-werden.html

Die Wirtschaftsnation, die die Emissionen zu verantworten hat, bricht jeden Tag tausende Regeln/Gesetze!

Dieselbetrug zum Gewinn für die Autoindustrie verkehren?
Der Bürger bezahlt Atommüll-Endlagerstätte?
Gewinne den Grosskapitalisten, Kosten dem Steuerzahler - nette Verteilung!
Gelegentlich die Schlagzeile "40% der Unternehmergewinne flossen in Steueroasen"
Mit Links/Grün sähe das komplett anders aus...

Diese Wirtschaftsbetrüger werden geschützt, solange sie keine Gefahr darstellen.

CO2-Abgaben allein reinigen die Luft nicht. Ich würde auch gerne mal mehr als nur Projekte sehen, konkrete Verbesserung!
Aber diese Wirtschaft setzen solche Abgaben nur dort ein, wo sie selbst wiederum Gewinne abschöpfen können.
Unfreiwilliges verfehltes Crowdfunding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Mit Links/Grün sähe das komplett anders aus...

Ja und wir wissen auch wie. Die Gleicheren (Politiker) lebenw ie die Maden im Speck udn dafür sind alle anderen arm wie die Kirchenmäuse.

Das Du wirklich so naiv bist und ausgerechnet den verlogenen Grünen noch was glaubst ist unverständlich.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ja und wir wissen auch wie. Die Gleicheren (Politiker) lebenw ie die Maden im Speck udn dafür sind alle anderen arm wie die Kirchenmäuse.
Null Argumente, nur verdrehtes Geplapper.
Andere heruntermachen wertet das eigene auf - schändlich!
In der Realität bewegt es dich keinen Millimeter aufwärts - nur Einbildung

Könntest Du lesen, habe ich oben gerade 2 Beispiele angefügt, dass es die konservativen Kapitalisten von CDU/CSU sind!
Der Neoliberalismus der FDP mit eingeschlossen.
Das Du wirklich so naiv bist und ausgerechnet den verlogenen Grünen noch was glaubst ist unverständlich.
Mensch ist Mensch, aber grundsätzlich beruht Grün auf Wissenschaft - Zuerst Lebensraum & Gesundheit, Wirtschaft und Soziales untergeordnet mit Kompromissen.

Wenn Du dich arm wie Kirchenmaus fühlst, dann machst Du etwas falsch!
Die Wirtschaftsnation befindet sich in einem Sog, der über das Mass von gesundem Menschenverstand hinaus geht.

Streben nach Geld hat krankhafte Züge angenommen!
Ihr verliert den Verstand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ja!!
- Bundesminister für Gesundheit - ein Banker
- Bundesminister für Landwirtschaft/Ernährung - eine Theologien
- Bundesminister für Umweltschutz u. nukleare Sicherheit - Germanistin
- und unsere Ursula - eine Medizinerin
alles Leute vom Fach mit mit absoluter Kenntnis von dem was sie für Uns machen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ja total. Darum sind die Grünen auch alle so wissenschaftlich ausgebildet.
Dümmliches Mobbing was Du hier durchgibst.
Gleiches könnte man mit Konservativen auch durchgeben, noch viel mehr vermutlich -> "Datenautobahn" ist legendär, von Kohl über Bayer bis Merkel.
Von AfD sprechen wir erst gar nicht: Bei denen müsste das Betrugsdezernat ermitteln!

Jugendliche und Politiker sind keine Wissenschafter.
Politiker führt keine wissenschaftlichen Vorträge!
Der Sachverhalt ist nun mal etwas komplexer als leeres Gewäsch zwecks Bankscheine!
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Politiker sollten aber auf wissenschaftliche Vorträge hören.

Die Quote von Leuten mit wissenschaftlicher Ausbildung oder zumindest irgendeiner abgeschlossenen Ausbildung ist zwischen den Parteien ja durchaus different. Generell gilt: Je weiter links, desto weniger Ahnung von Wirtschaft und Realität. Als katastrophale Ausnahme von der Regel dient natürlich Frau Bundeskanzler.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Politiker sollten aber auf wissenschaftliche Vorträge hören.
Du hast andern nicht zu sagen, was sie sollten.
Vielleicht solltest die Hausgaben machen und zuerst selbst recherchieren, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.

Politiker beschränkt sich auf das Wesentliche - wissenschaftliche Berater im Hintergrund
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Du hast andern nicht zu sagen, was sie sollten.
Vielleicht solltest die Hausgaben machen und zuerst selbst recherchieren, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.

Politiker beschränkt sich auf das Wesentliche - wissenschaftliche Berater im Hintergrund
Natürlich sag ich Politikern, was sie sollten. Ich bin deren verdammter Souverän!

Genau, die wissenschaftlichen Berater, die ihnen erzählen, Stromleitungen wären Stromspeicher und Atome unmoralisch :lol::lol:

Ich mein, der aktuelle Shooting-Star der Union weiß ja nicht mal in welcher Partei sie Chef ist. Wie fundamental wesentlich ist "das Wesentliche" das man diesen Leuten vermitteln kann?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Natürlich sag ich Politikern, was sie sollten. Ich bin deren verdammter Souverän!
Soldat, was sind Sie???
Genau, die wissenschaftlichen Berater, die ihnen erzählen, Stromleitungen wären Stromspeicher und Atome unmoralisch :lol::lol:

Ich mein, der aktuelle Shooting-Star der Union weiß ja nicht mal in welcher Partei sie Chef ist. Wie fundamental wesentlich ist "das Wesentliche" das man diesen Leuten vermitteln kann?
Verarschung von Banalitäten rechtfertigt AfD?
Schlechte RTL-Unterhaltung als Partei... die Köpfe haben anderes vor mit Dir.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten