Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schmerzhafte Umfrage

Was haltet ihr für den schlimmsten Schmerz?

  • Zahnschmerzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gliederschmerzen ( Arm & Bein )

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genitalschmerzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Magenschmerzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eigene Erfahrung (Bitte als Thread angeben!)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    306

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Der schlimmste Schmerz ist immer der, den man gerade fühlt. (Natürlich ausgenommen das Kratzerchen am Ärmelein). So subjektiv sind wir.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
Re: Was ist Schmerz?

argos schrieb:
Hallo Leute,

ich glaube, daß man den Schmerz durch Konzentration "abschalten" kann. Ich selber kann es nicht, aber es ist zumindest die Grundvoraussetzung dafür schon im Körper eines jeden Menschen, denn, wenn du eine geballert kriegst, dann beiß Dir in den Finger, das Gehirn registriert immer nur den stärksten Schmerz im Körper. niemals zwei auf einmal. das kann man ganz einfach testen. indem man sich zwei schmerzquellen schafft. Schneidet euch jetzt aber nicht die daumen ab. es geht viel einfacher, erst in den linken arm zwicken, bis es ein wenig weh tut, dann in den rechten daumen beißen oder so, funzt mit allen körperteilen und soll nur ein beispiel sein. sobald der beißschmerz stärker ist, merkst du die zwickstelle nicht. ich schließe daraus, wenn das so geht, dann geht es auch, den schmerz wegzukonzentrieren.

Euer Argos

abgesehen von gefühlen ...

naja aba wenn du dann wieda an den arm denkst, dann spürst du wieder da szwicken und nichtmer den daumen (wennde gut bist), ausserdem löst da snciht das Problem, weil irgendwas ist dann immer ergo immenroch shclecht, wennicht noch schlimmer !
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
@ don

die vorstellung ist gräußlich ... aber ich musste es glücklicherweise nicht mitmachen :) du etwa?
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
also ich finde chronische schmerzen am schlimmsten, da es ja auch psysisch veranlagt ist, und beim kleinsten wehwehchen es tierisch schmerzt. egal wie harmlos dieser schmerz ist
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Schneidet mir ins Fleisch, boxt mir in den Bauch, zieht mir einen Zahn oder hackt mir einen Zeh ab. Alles könnte ich mit leichtigkeit ertragen, aber nie wieder möchte ich einen Nierenstein und damit Nierenkoliken haben.
Jungs, ich bin sonst ein zäher Bursche, aber da habe ich geheult. Der Schmerz ist unerträglich. Das möchte ich nie wieder haben.
Das Schmerzzentrum lag hinten im Kreuz und war tausend mal schlimmer, als hätte mich dort ein Bulle mit seinen Hörnern aufgespießt.
Ist nur ein paar Monate her.

Also Jungs, aber auch Mädels, viel viel Wasser trinken, das hilft, so der Prof aus dem Krankenhaus.

:arrow: Gilgamesch
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
ich weiss von nem kumpel, dem ham se rückenmark entnommen!
ohne vollnarkose.
er hatte also angst, was ja verständlich ist und lag mit dem rücken aufm bett.er fragte immer wieder obs denbn weh tut und sie so "ne, ne"!
las sie dann seine beine am bett festgeschnallt haben hat er angst bekommen und nochma gefragt. nein es tuze nicht weh.dann kam dieser kräftige arzt mit der 5mm-spritze und der versicherung es tue nicht weh!
dann hat der arzt rumgefuchtelt und er hat vor schmerz fast das kissen zerbissen und hätte am liebesten dem arzt die beine in hoden gehauen!deshalb auch die schnallen!er hatte diesen unterdruck im rücken und wär vor schmerzen fast bewusstlos geworden.dann wars sirgendwie vorbei!
das ist happig!(er ist nicht überempfindlkich und ist dem tod schon ein paarmal echt von der schippe gesprungen!wirklich knapp.halt sowas wie statt 100000( oder dem was halt norm ist!) leukozyten 4000!da hatt er aus allen poren an den beine konstant geblutet!sowas halt keine heulsuse!)

aber die sache mit dem, seelenschmerz ist auch happig!
kann leider nix erzählen!(wieso auch leider!)

ist auch hart wie wir uns an den schmerzen der anderen erfreuen und uns dadurch unterhalten fühlen!ist sau traurig!
weiter also!:mrgreen:
 

Eleonor

Großmeister
6. August 2002
52
hallo,

ich revidiere meine Aussage. Gegen Zahnschmerzen helfen wenigstens Tabletten (wenn man denn die richtigen hat...).
Bei psychischen Schmerzen kann man gar nichts mehr tun. Die Unruhe macht mich wahnsinnig, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, schlafe nicht mehr, kein Appetit und das schlimmste: nicht mal ein Arzt da, der helfen kann.
naja....*seufz*

Eleonor
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Moin...

"Vielleicht ist nur vergiftet... vielleicht ist nur vergiftet, was da brennt...?
An Stelle meiner Seele, an der Stelle meiner Seele - MEINE SEELE BRENNT!!!"
Einstürzende Neubauten

Die Qualen der Psyche sind kaum durch irgendwas zu überbieten!
Nicht umsonst setzen "moderne" (wie krank) Foltermethoden genau DORT an...!!!

Beste Grüße.......
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
8) Hallo.
Wow@ich kann dir nur zustimmen....auch wenn das überhaupt kein Lösungsansatz ist,was hilfts,etwas zu umschreiben ?
Aber es gibt sie nicht ,die "Lösung".Es ist so,wie es ist ,"Gottgewollt",gewissermassen......Und wenns Gott ihn gibt ,muss der wohl Hörner haben....

Ele,ich weiss ,was du meinst....

mfg.C
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Eleonor schrieb:
hallo,

ich revidiere meine Aussage. Gegen Zahnschmerzen helfen wenigstens Tabletten (wenn man denn die richtigen hat...).
Bei psychischen Schmerzen kann man gar nichts mehr tun. Die Unruhe macht mich wahnsinnig, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, schlafe nicht mehr, kein Appetit und das schlimmste: nicht mal ein Arzt da, der helfen kann.
naja....*seufz*

Eleonor

geil die tabletten musst du mir unbedingt mal zeigen! normalerweise bringen nichtmal 6 spritzen vom arzt was gegen meien zahnschmerzen :D

@psychisch

dazu hatte ich mal was geschrieben ... schau bitte mal ein paar posts früher hier in dem thread :D
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Moin...

SentByGod schrieb:
...wenn die lösung dieses problems durch ein gespräch mit den beteiligen aus der welt geschafft werden kann?

*g* Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden... :wink:


Aber im Ernst: Was Du schreibst macht Sinn - ist aber sehr abhängig von der jeweiligen Situation und wieviel Wert man der "Fremdansicht" seiner Mitmenschen überhaupt einräumt...
Es wird garantiert nicht immer alles durch Gespräche lösbar sein!
Und noch weniger durch ´ne Familienpackung Selbstmitleid!!!

Beste Grüße.......
 

Eleonor

Großmeister
6. August 2002
52
@sentbygod

ich hab die richtigen tabletten ja auch nicht gefunden (auch du schau mal ein paar posts früher in diesen thread, ich hab ja auch was dazu geschrieben :wink: )...angeblich soll es die jedoch geben.....
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
K.O.-Tropfen die deinen Verstand auf die Bretter schicken... Super effektiv... du liegst dann im Koma und spürst keine Schmerzen... aber du kanns nix mehr machen - also mist!
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
Eleonor schrieb:
@sentbygod

ich hab die richtigen tabletten ja auch nicht gefunden (auch du schau mal ein paar posts früher in diesen thread, ich hab ja auch was dazu geschrieben :wink: )...angeblich soll es die jedoch geben.....

entweder sie unterleigen dem arnzeischutzmittelgesetz und sind offiziel verboten!.. :mrgreen:
..oder du nimmst 4 paracetamol_1500er und kombinierst sie mit allen anderen medikamenten die du findest und einem guten schluck wiskey!
[bei nebenwirkungen und allem was dann mit dir passsiert übernehme ich keine verantwortung gegenüber jeglichen schäden und folgeschäden näxter generationen!]
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
lolz 4 1500er...
2 500 machen mich schon dueselich...ich glaub das probia ich ma ;)
nee aba ma im ernst:
der schlimmste schmerz den ich hatte, war glaub ich nach ner blinddarm op...direkt nachem ich "aufgewacht" bin hatte ich solche schmerzen, dass ich schreiend im aaufwachzimmer lag, und nich mitbekommen hab wie ich auffie station gefahren wurde, und wie meine mudda mich besucht hat...nach 1 std oda so ham sie sich herabgelassen mir schmerzmittel zu geben..das war echt nett...
(btw ggn schmerzen is auch ne menge morphium gut^^)
aber das aller unangenehmste (körperliche) was ich bis jez erlebt hab, war garkein schmerz.
sondern jucken.
im herbst war ich in mexico...ich bin sonnenallergiker (kann deswegen nur sonnencremes ohne fette etc benutzen...spezielle sachen halt)
und hatte mich versehentlich mit ner falschen eingecremt. zusätzlich hatte ich pfeiffersches dreuesenfieber. ein symptom dieses fiebers ist, dass wenn man antibiotkíka bekommt, man starke allergische reaktionen hat. nun war dieser scheiss arzt in mexico allerdings so schlau mir n antibiotikum zu geben...
naja was soll ich sagen...irgendwie haben sich die beiden allergien ggnseitig potenziert oda so, jedenfalls hab ich vor jucken (!) geschrien und geheult, bin mitm kopf ggn waende gerannt, weil ich beinahe bekloppt geworden bin.
das war derbst eklich ;)
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
Die Sache mit dem Blinddarm kann ich gut nachvollziehen! Ich konnte die ganze Nacht nach der OP nicht schlafen, da konnten auch kein Betäubungsmittel helfen. Am Morgen danach musste ich dringend pinkeln, die "Ente" wurde mir verweigert: " Steh gefälligst auf und geh aufs Klo! " . Schön und gut, die Toillette war 50m entfernt. Ich bin fast gekrochen vor Schmerzen, scheiss Satanisten, hab ich nur noch gedacht ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten