Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

Immer dran denken, erst mit dem Haarwuchs- dann gegen den Haarwuchs....und genügend Pflaster bereit halten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

Ich hab mir heute einen Rasierhobel gekauft (Merkur25), samt Rasierseife, Pinsel und Klingen und hab mich das erstem mal mit sowas rasiert. Ergebnis: Mein Hals sieht aus, als wenn eine Horde Vampire reingebissen hätte. :argh:
Ewolver

Du mußt mal schauen in welche Richtung Deine Barthaare wachsen. Am Hals wächst es vermutlich nach oben
und Du mußt den Hobel also von unten nach oben ziehen.
Mit dem Hobel nicht! gegen den Strich rasieren. Mit heiß Wasser rasieren.
Nach der Rasur erst mit klarem kalten Wasser das Gesicht abspülen, dann Alaunstein oder Aftershave.
An Seife mußt die Haut sich gewöhnen, Du wäschst die natürliche Fettschicht ab und durch das ganze ph neutrale Zeug
dauert das Nachfetten nun zu lange.
Mit dem Messer rasiert man erst mit dem Strich und im zweiten Gang gegen den Strich.
Das Ding muß rasierfertig scharf sein. Beim abziehen über den Riemen immer! über den Messerrücken drehen, nie über die Klinge.
 

Ligths

Geselle
28. Januar 2013
19
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

ja arme männer..... tausche 3 tägliche beinhaarentfernung& ..... und tägliche achselhaar entfernung plus monatliche periode gegen tägliches rasieren im gesicht wer tauscht?
niemand interesse ach wie schade..........
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

High, Lights
gegen deine Periode kann ich nun mal nix machen, aber wer zwingt dich deine Bein- + Achselhaare zu entfernen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

@Ewolver
Wichtig ist Balistol wenn Du das Rasiermesser hast, das rostet sonst sehr schnell!
Erzählst Du hier welches Messer Du hast?
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

Danke für den Tipp.
Klar werde ich erzählen, was ich für ein Messer bekommen habe.
Was gibt's denn so an empfehlenswerten Messern, die auch noch bezahlbar sind?

Ist aber noch ein paar Wochen hin... Bis dahin wird gehobelt :-)
Ewolver
 

Ligths

Geselle
28. Januar 2013
19
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

High, Lights
gegen deine Periode kann ich nun mal nix machen, aber wer zwingt dich deine Bein- + Achselhaare zu entfernen?

Lol niemand aber ist ja ne Frage der Ästhetik, zwingt ja auch niemand nen Mann dazu sich zu rasieren.........
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

Lol niemand aber ist ja ne Frage der Ästhetik, zwingt ja auch niemand nen Mann dazu sich zu rasieren.........
Och du, weibliche Behaarung hat auch seine Freunde.
Und das wirklich niemand Interesse am tauschen hätte ist auch keineswegs sicher.

Bei mir ist übrigens alles mit dem Trockenrasierer erledigt - der wird in ein paar Jahren vermutlich noch Verstärkung von einem Nasenhaartrimmer bekommen müssen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

Thema Nasenhaare:
Die schneid' ich ab + zu mal mit der gleichen Schere(so 'ne kleine, scharfe), mit der ich auch meine Barthaare 'trimme'.

Augenbrauenhaare(so immer wieder 5Stk, die lang wuchern, eines davon ist jetzt weiss)mit der gleichen ab + zu mal.

Im Moment bin ich bei einer Haargeschichte von Kishon gelandet lol
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

Thema Nasenhaare:
Die schneid' ich ab + zu mal mit der gleichen Schere(so 'ne kleine, scharfe), mit der ich auch meine Barthaare 'trimme'.
Augenbrauenhaare(so immer wieder 5Stk, die lang wuchern, eines davon ist jetzt weiss)mit der gleichen ab + zu mal.
Hm da bist Du mutiger als ich - ich bekomme immer das Grauen wenn ich mit spitzen Dingern in Augennähe rumfuhrwerke.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

High, Ewolver: Ja, die meinte ich
High, Viminal: Tja, mach' ich auch nicht mehr, wenn ich breit bin. auch sind Nassrasierer imho ungeeignet!
Ich war mal so wahnsinnig + wollte die Nasenhaare mit meinem Nassrasierer abrasiern. Ergebniss: Ich hab' geblutet wie ein Schwein + seitden 1nen Art Riss im linken, unteren Nasenflügel.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

...
Ich war mal so wahnsinnig + wollte die Nasenhaare mit meinem Nassrasierer abrasiern....
dazu nehme ich eine pinzette, das ziept allerdings auch extrem :wink:

die kopfhaare schneide ich übrigends mit einer profi-haarschneidemaschine auf 2 mm runter,
praktisch und schick, ohne wartezeit beim friseur
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

Für die Nase und die Ohren gibt es kleine "Maschinchen", kosten unter 19 Euro.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

BigBrian

Geheimer Meister
11. September 2012
127
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

kein schlechtes messer, aber wenn ich bedenke dass meine holde mit dem messer bei mir...........ohje

Zulassen, dass die Frau ein wertvolles Messer in die Hand nimmt, scheidet völlig aus.
Frauen haben nicht den geringsten Skrupel und stecken jede Art von Messer in die Spühlmaschine.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

Hallo BigBrian;

Zulassen, dass die Frau ein wertvolles Messer in die Hand nimmt, scheidet völlig aus.
Frauen haben nicht den geringsten Skrupel und stecken jede Art von Messer in die Spühlmaschine.

Wenn du weiter so frech bist, wirst du gleich mit in die Spülmaschine gesteckt.....
 

BigBrian

Geheimer Meister
11. September 2012
127
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

Das würde ziemlichen Schaden an der Spühlmaschine verursachen. Sag ich doch! Frauen gehen einfach nicht schonend mit Dingen um.



Nun aber schnell was zum Thema.

Also ... ich rasiere mich immer nass. Mit Messer nur, wenn ich Zeit habe und hellwach bin. Schaum aus der Dose lehne ich strickt ab. Einen Rasierhobel habe ich noch nicht probiert.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Rasur, eine Statistik der gequälten Männer

Vor ca. 12 Jahren bekam ich einen Rasierer der Marke panasonic in die Hände.
Eigentlich ein Langhaarschneider.
Hat den Bart zehn Jahre lang brav auf zivilisierte Länge gestutzt.
Dann gab der Akku langsam auf und die Klingen wurden stumpf.
Also nachkaufen.
Das Modell gab es immer noch, allerdings waren die wichtigen Teile jetzt
alle aus labberigem Plastik anstatt Metall und Hartplastik.

Da ich die Rasur noch mit echten Klingen, die man heute nur noch als
Piercing-Objekte oder bei Zauberkünstlern sieht gelernt habe,
glaube ich daß wir Männer heute in Sachen Bartpflege in der besten aller möglichen
Zeiten leben.

Wer sich mal etwas gönnen will, sollte sich ab und an von einem Barbier rasieren lassen.
Maskuline Wellneß-Therapie sozusagen.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
B Mathematik - Statistik Off-Topic 13

Ähnliche Beiträge

Oben Unten