Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Projekt Logen-Hack in NRW

Von Rosensteyn

Geselle
25. Juli 2019
48
Ich zitiere hierzu einen wahren Kenner der Materie (hüstel):



Was ergibt sich wohl logisch daraus, wenn sich niemand mit Deinen Themen auseinander setzt?
Ich habe ganz vergessen, dass es für Freimaurer scheinbar ja nur Extreme gibt. Könnte es vielleicht sein, dass man ein solches Thema auch geschickt handhaben kann, ohne sich dabei aus der Ruhe bringen zu lassen? Für einen Freimaurer scheint das ja schier unmöglich zu sein. Was wiederum sehr aussagekräftig ist. An dieser Stelle denke ich nicht, dass noch weitere Erkenntnisse gewonnen werden können. Aber ihr habt brav mitgespielt. Das ist ja auch ein kleines Tätscheln auf die Schulter wert. Fein gemacht.
 

Von Rosensteyn

Geselle
25. Juli 2019
48
Zuerst dachte ich - ein Spaßpost, doch nun erkenne - der Ton wird härter.
Doch nun mal ehrlich eine Frage: denkst du wirklich nur Freimaurer/Illuminaten sind Verschwörer.
Wenn die der FM Verschwörer sind - was ist dann mit den anderen Gruppierungen,

brauchst nur in die Politik zu schauen, nicht nur in der amerikanischen Politik,

hinter den gewissen Religionsgemeinschaften, Medien, usw. usf.

Verschwörung ist überall zu finden oder wieder nirgend.

Wenn du reich bist wie der Buffet - dann darfst sogar selber verschwören.

Hast du dich ehrlich damit auseinander gesetzt, mit echten FM gesprochen, je in einen solchen diskutert - oder sind das nur so Annahmen?
Ich kann Deine Frage klar mit Ja beantworten. Ich habe mit "echten Freimaurern" diskutiert. Unter vorgehaltener Hand wird da einiges zugegeben was hier geleugnet wird. Deshalb bin ich auch ganz entspannt. In den anderen Dingen kann ich Dir auch nur zustimmen. Allerdings geht man zB in der Politik nicht gerade davon aus, dass da alles sauber abläuft. Lobbyismus ist eine Tatsache. Die Freimaurerei rückt sich selbst aber in ein Licht, dass meiner Meinung nach nur eine Fassade ist und dass sowohl Mitglieder als auch Außenstehende getäuscht werden. Das ist mein Eindruck und die Geschichte zeigt, dass da einiges dran sein muss. Sonst wäre die österreichische Großloge, bis hin zum Polizeipräsidenten, nicht in Korruptionsskandale verwickelt gewesen. Sonst hätte es in Italien nicht Razzien gegeben, bei denen Verbindungen zwischen Freimaurern und der Mafia zutage gekommen sind. Das lässt sich alles verifizieren. Auch, dass rechtsextreme Terroristen wie Breivik in allerseelenruhe sogar in Logenämtern agieren konnten. Freimaurer werden hierfür schon die passenden Ausreden finden. Das sind unbequeme Tatsachen die es wahrscheinlich machen, dass es nur die Spitze des Eisbergs ist. In so einem Umfeld kommen nicht nur Hinz und Kunz zusammen, sondern auch einflussreiche Leute aus Politik und Wirtschaft, aus Behörden, Richter, Staatsanwälte, Militär usw. - Das ist sehr bedenklich, und wenn die sich mehrheitlich nicht im Griff haben, wie die Vertreter hier, dann kann es zu einem Pulverfass werden. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern im Bereich des Möglichen. Wäre es keine Freimaurerloge, sondern eine Mosche, würde man die gleiche Sachlage mit anderer Überschrift hinlegen, dann würde man völlig anders darüber diskutieren und völlig anders reagieren. Das soll jetzt keine Einladung sein um die Populistenschublade, Nazischublade oder sonst was aufzumachen. Es lohnt, sich das einmal bewusst zu machen. Bei dem Thema Freimaurer scheint ein blinder Fleck entstanden zu sein. Das genügt nun von meiner Seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
„ Fällt es Freimaurern wirklich so schwer sich mit kritischen Themen auseinanderzusetzen (...)“

„Ein kluger Freimaurer hätte sich nie auf diese Diskussion eingelassen, außer es wäre was dran. „
~ ~ ~ ~
beide Zitate aus der Schreibe des Threaderstellers
( mit Dank an Lupo für post #94 des Aufdeckens)

Wenn mich jemand fragen würde, wer ist der Threaderöffner und was will er ?
dann müsste ich achselzuckend sagen
er scheint im Ringen um Wahrheit im Kampfe stecken geblieben zu sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Vergessen wir bitte nicht, dass auch Freimaurer nur ganz normale Menschen sind. Ich könnte sie in einer Sauna nicht von anderen unterscheiden.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.137
Sonst hätte es in Italien nicht Razzien gegeben, bei denen Verbindungen zwischen Freimaurern und der Mafia zutage gekommen sind. Das lässt sich alles verifizieren. Auch, dass rechtsextreme Terroristen wie Breivik in allerseelenruhe sogar in Logenämtern agieren konnten.
Das sind Fakten und dafür muss man auch keine Ausreden suchen, denn es gibt keine.
Nur hat das nichts mit einer von dir suggerierten "Weltbeherschungs-Vereinigung" zu tun.

Bei dem Thema Freimaurer scheint ein blinder Fleck entstanden zu sein. Das genügt nun von meiner Seite aus.

Los schreib ein Buch, hinterlege Quellen für deine Theorienen und warte auf den bahnbrechenden Erfolg. Den wird es sicher geben wenn das alles wahr ist...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Jetzt sind endlich die richtigen Experten zur Freimaurerei zusammen. Find ich gut. Du solltest Rosensteyn aber Dein G-Prinzip noch etwas genauer und ausführlicher erklären, Feuerseele, weil er das ja noch nicht kennen kann.
Das Grundprinzip der Ordnung kennt im Prinzip jeder. Nur erkennt nicht jeder Mensch den „Ort“, also die aktuelle Situation, in der das Prinzip angewendet werden kann und muss, wenn alles zum Besten hin verlaufen soll.
Das (bewusst oder unbewusst) GEGEN das Prinzip handeln lenkt die Ereignisse in ein Schlechtes/Böses/Leidvolles.

Meine Erklärungen sind nicht die Besten, das weiß ich. Würde ein anderer Mensch wissen was ich weiß, so würde er andere Erklärungen zur selben Sache liefern können und könnte dies vielleicht deutlich besser als ich..

Eine Erklärung(Theorie) ist nicht so einfach möglich, denn es bedarf das Erleben (Praxis).
Erleben ist eine andere Form der Erklärung.
Solang auf dem Weg der Erklärung zu viel falsch mitgedacht wird, eröffnet/erschließt sich das Anfangswissen nicht. So können folgende Erklärungen nicht stattfinden.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.076
Ich habe ganz vergessen, dass es für Freimaurer scheinbar ja nur Extreme gibt.

Der war gut! Darf ich daran erinnern, dass ich im Wesentlichen Dich zitiert habe? Aber wirklich Respekt: Erst sagst Du „hü“, dann widersprichst Du Dir selbst und sagst „hott“. Und wenn ich denke, dass Du damit das Blödsinnspotential bereits voll ausgeschöpft hast, schaffst Du es noch, einen drauf zu setzen und beides als Extreme zu verdammen. Das macht Dir so schnell keiner nach.

An dieser Stelle denke ich nicht, dass noch weitere Erkenntnisse gewonnen werden können.

Nun, ich hab Dir ja bereits ganz weit vorne im Thread vorhergesagt, dass Du enttäuscht sein wirst. Das hat einen ganz einfachen Grund: Der ganze Quark, mit dem Du als sogenannte Kritik um die Ecke kommst, spielt in der aktuellen Freimaurerei überhaupt keine Rolle. Du lockst keinen Hund hinter dem Ofen vor.

Könnte es vielleicht sein, dass man ein solches Thema auch geschickt handhaben kann, ohne sich dabei aus der Ruhe bringen zu lassen?

Das sehe ich allerdings auch so. Du kannst Ja noch ein bisschen dran arbeiten. Dein Auftritt hier erinnert mich sehr an dieses hier, so etwa ab 2:35:

Leaves room for improvement, wie die Engländer sagen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo???
Ich muss mich Ihnen gegenüber als "Halbwissenden" nicht über meine freimaurerischen Qualifikationen legitimieren.
Doch lieber Kadosch, das solltest/musst du. Du muss beweisen ob du ein guter FM bist.
Wenn du beweist, dass du ein guter FM bist, bist du der Freimaurerei erst würdig. Denn wenn du kein guter FM bist, würde das beweisen, dass die FM Untaugliche auch zulassen.
Jeder, der sich seines eigenen Verstandes bedient hat, will kein FM-Mitglied werden, wenn es auch nur einen FM erlaubt ist, Nichtfreimaurer in Foren derartig wie du es tust zu beleidigen.
Jeder einzelne FM ist sozusagen eine Note im Zeugnis, ein Aushängeschild, ein Beweisteil.
Die Summe eurer Anzahl beweist nur wie es um die gesamte FM steht.
Je mehr Vernüftige/gute FM es gibt desto besser ist die gesamte FM.
Je mehr von denen wie du es gibt desto schlimmer steht um die gesamte FM.
Ein Freimaurer sollte bereits vor der Aufnahme einen gewissen Reifegrad haben.
Reife Menschen, beleidigen den Nächsten NICHT BEWUSST. (Nebenbei gesagt: Der Satz ist 2x wahr. = Dualität/Polarität)

Du musst dich nicht nur für die FM selbst beweisen, sondern auch, weil derjenige der überlegt bei euch mitzumachen, zuerst wissen muss oder will ob die Freimaurerei wirklich was taugt.
Jeder FM spiegelt sozusage den Erfolg oder Misserfolg des "Veredelungs-Ergebnis" der FM.

... ich könnte Sie sogar als einen DUMMSCHWÄTZER bezeichnen und hätte damit, juristisch gesehen ....
Du besitzt die Kenntnis/Wissen, dass Nichtfreimaurer nichts Genaueres wissen können. Dieses Wissen sollte dir verbieten derartiges zu schreiben.
So ist offensichtlich, dass du dein Wissen nicht anwendest.
Schlimm ist es, wenn Wissen vorhanden ist aber nicht angewendet wird!
Es ist nicht schlimm trotz fehlendem Wissen den Mund aufzumachen.

Würde die Missachtung des Wissens juristische Folgen haben, dann müsstest du schneller vor Gericht stehen als der Unwissende, der seine Mund aufgemacht hat.
Wissen verpflichtet Wissen einzuhalten.

Du solltest dich deines Verstandes erneut bedienen.
Vielleicht hast du ja Glück und du (wie jeder) kannst hier vieles grundsätzlich erst nach mehreren Versuchen verstehen.
Manches braucht von Natur aus, mehrere Versuche/Versuchsreihen.
Versuche es einfach nochmal, du schaffst das mit der Zeit schon.

Alles folgt einer Ordnung.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... Ich erkläre Dir einmal was: Freimaurerei wird in den Hinterzimmern der Logen gemacht. Sie findet nicht in der Öffentlichkeit statt, sie findet auch nicht vor den Augen der Logenbrüder statt. Es ist ein kleiner Kreis von Eingeweihten, verschwiegen, ein innerer Kreis. Freimaurerei ist konspirativ und braucht solche Marionetten wie Dich, ...
Anders funktioniert eine jede größere Firma auch nicht.
Nicht jeder Angestellte (Marionette) ist bei einer Firmenbesprechung dabei.
In der Freimaurerei gelten freilich die gleichen „Natur-Gesetze“/“Funktions-Gesetze“.
 
K

Kadosch

Gast
Mensch Lupo,
genau so ist es, wie im Video gezeigt : Ich bin es .... Robin Hood, der ........... ich lach' mich schlapp!
Du hast Recht, bei der "Nullnummer" ist jede Aufregung überflüssig.
Ich denke ich habe - wieder - etwas gelernt.
Danke Lupo!
 
K

Kadosch

Gast
Ach, Feuerseelchen,
ich weiß , dass Du eine besondere Betrachtungsweise der FM-WElt hast.
Ich könnte garnicht beweisen, dass ICH ein "guter FM" bin, weil ich weder von mir selbst behaupten möchte
in welche Kategorie ich gehöre (das steht mir im Übrigen auch nicht zu) , noch, ob ein Anderer in irgend eine Kategorie einzuordnen ist.

Ob ich das umfassende Wissen habe, daran zweifle ich, weil ich jeden Tag hinzulerne.

Eines aber ist mir durchaus klar:

Wer ohne besondere Not einer Menschengruppe oder einzelnen Menschen Böses unterstellt und dies ohne jeden Hauch eines
Beweises unternimmt, der handelt unredlich und unaufrichtig.

Das hat für mich die gleiche Qualität, wie wenn jemand sagt:
Alle Polen klauen, oder
alle Franzosen sind Froschfresser oder
alle Ostdeutschen sind Nazis.

Es widerstrebt meinem Empfinden für Recht und Gerechtigkeit derartiges einfach stehen zu lassen, weil es Menschen nur
deshalb diskriminiert, weil sie einer bestimmten Gruppe angehören, dabei kann man die GRuppen beliebig erweitern.
Hier waren es die Freimaurer, die ohne Not und vor allem ohne konkrete Beweise mit Dingen in Verbindung gebracht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Wenn es dann noch in so einer platten und plumpen Form vorgebracht wird, packt mich - leider - der Zorn.
Daran werde ich wohl noch arbeiten müssen - aber es fällt mir leichter, nachdem ich das von >Lupo < eingestellte Video gesehen habe.
Solche Typen darf und sollte man nicht ernst nehmen und sie trollend weiterziehen lassen.

Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Fürs Wochenende und alle Geheim- od. Nichtgeheimbündeinteressierte

Nur mein Gedanke - wo fange ich an - zu hinterfragen, wenn es in jeder Kultur solche geheime Gruppierungen gibt.
In Europa, Asien, USA....ich weiß es nicht und Billionärin bin ich nicht:cry:
https://books.google.at/books?id=mn2dAwAAQBAJ&pg=PT278&dq=geheime+gesellschaften+in+china&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwih9Kjj27zdAhVDBiwKHUgTDEMQ6AEIQjAF#v=onepage&q=geheime gesellschaften in china&f=false

oder (geschrieben von einem FM)

ttps://www.amazon.de/Die-Weltverschwörer-eigentlich-erfahren-sollten/dp/390240485X#reader_390240485X......
(aufs Buch tippen und schon erfährt man mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ach, Feuerseelchen,
ich weiß , dass Du eine besondere Betrachtungsweise der FM-WElt hast.
Jede Betrachtungsweise liefert ihr Wissen.
Ja, ich denke anders, darum kann ich anders betrachten.
Würdest du so denken können wie ich, dann könntest du mich besser verstehen und viele auch anders sehen.

Ich könnte garnicht beweisen, dass ICH ein "guter FM" bin, weil ich weder von mir selbst behaupten möchte
in welche Kategorie ich gehöre (das steht mir im Übrigen auch nicht zu) , noch, ob ein Anderer in irgend eine Kategorie einzuordnen ist.
Sei beruhigt, denn ALLE Mensche (auch du und ich) sind sowohl gut wie auch böse, es kommt nur darauf an wie lang.
Nur wer lange böse ist, dient fleißig dem Bösen.
Die Fleißigen sind nützlicher.
Die Freimaurerei wird an Generationen weitergebenen. = Die Chance, dass das Gute sich nicht lange hält ist, aus der Natur der Sache „Sterblichkeit“ gegeben.
Täglich ist die Zeit.

Nach meinem Bruchteilwissen, welches sich freilich-logisch nur innerhalb meines Radius/Wirkungskreis befinden kann und aus eigener Erfahrung mit dir, kann ich dir sagen, dass du zu mir ein kleiner böser Freimaurer warst und wie ich viel zu lernen hast.

Ob ich das umfassende Wissen habe, daran zweifle ich, weil ich jeden Tag hinzulerne.
Jeder/also auch du brauchst nur ein Grundmuster zu kennen, das ganze Wissen in der Welt hat eh keiner allein für sich, weil jeder nur 1 Gehirn hat und da geht nicht ALLES Wissen, was die Menschheit, hat vollständig rein.

Eines aber ist mir durchaus klar:
Wer ohne besondere Not einer Menschengruppe oder einzelnen Menschen Böses unterstellt und dies ohne jeden Hauch eines
Beweises unternimmt, der handelt unredlich und unaufrichtig. ...
Niemand kann jemals einen Menschen allein gutes und allein böses unterstellen.
Selbst wenn ein Beweis vorhanden wäre, so wäre dieser nur zu einem Fall gültig.
Jeder Mensch erlebt aber allein pro Tag schon mehrere Fälle, daher ist es jedem unmöglich zu sagen ob ein Mensch im Großen und Ganzen wirklich ein guter oder böser Mensch ist.
Alles ist unbestimmbar allein durch dem, dass es Zeit gibt und morgen schon alles anders gedacht und behandelt werden kann.

... Das hat für mich die gleiche Qualität, wie wenn jemand sagt:
Alle Polen klauen, oder
alle Franzosen sind Froschfresser oder
alle Ostdeutschen sind Nazis.
Die gefühlten "alle" sind freilich nicht wirklich alle.
KEIN Mensch hat den Überblick über alle, darum zählt die Häufigkeit, also die Mehrheit der eigens bekannten Vorfälle.
Das Richtmaß „alle“ bezieht der Mensch oft nur aus allen SEINEN Erfahrungen.
Kein Mensch kennt ALLE einer Gruppe.
Der Mensch kann nun mal nur mitzählen. (Vorfälle zählen)
Es liegt m.E. in der Natur der Sache „Mensch“, dass Menschen sich auf die Mehrheit beziehen und dazu „alle“ sagen.

In Frankreich gibt es tatsächlich Froschschenkel zu essen. Na und? Die werden die Frösche züchten oder kommen da die Überfahrenen auf dem Teller?
Da fällt mir ein:
Würde es nur Vegetarier auf der Erde geben, würden viele Tiere vom Aussterben bedroht sein.

Es widerstrebt meinem Empfinden für Recht und Gerechtigkeit derartiges einfach stehen zu lassen, weil es Menschen nur
deshalb diskriminiert, weil sie einer bestimmten Gruppe angehören, dabei kann man die GRuppen beliebig erweitern.
Zustimmung.
Aber so manche Gruppen z.B. die Freimaurer, sollten besser auf ihren ruf aufpassen, weil jede Handlung zählt.

Hier waren es die Freimaurer, die ohne Not und vor allem ohne konkrete Beweise mit Dingen in Verbindung gebracht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Du meinst die VT um die FM z.B. die Weltherrschaft?
Eine Weltherrschaft ist m.E. ein Notwendiges. Doch es gilt das Prinzip vollumfänglich zu kennen.
Jede Generation der Weltherrschenden müsste zunächst lernen das Prinzip zu verstehen und überall zu erkennen um es anwenden zu können.
Der Mensch ist nun mal sterblich.
NUR DAS Prinzip ist unsterblich.
DAS unsterbliche Prinzip (Wissen/Theorie) muss erlernt werden, um es in die Praxis umsetzen zu können, welches der Prozess des Manifestierens ist.
Das Prinzip manifestiert sich nur dann in die Ereigniswelt, wenn es Menschen gibt, die in die Welt der Ereignisse anwenden.
Gute Weltherrscher beachte das Grundordnungsprinzip in jeder Situation/zu jeder Angelegenheit.

Nach meiner Erkenntnis kann an der Spitze der Herrschaft nur 1 Grundprinzip stehen, also kein Mensch, sondern ein Prinzip.
1 Prinzip, das alle, die das Gute und beste für alle Menschen wollen befolgen müssen, weil alles Gute und Bessere nur dann zustande kommen kann, wenn alles NACH diesem Ordnungs-Prinzip regiert/behandelt wird.
Eine Weltherrschaft die GEGEN das Prinzip verstößt, manifestiert das Böse auf Erden.
Eine Weltherrschaft, die das Prinzip befolgt, manifestiert das Gute und Beste auf Erden.
Der Mensch ist Fehleranfällig und darum kann in der Spitze nur 1 allumfassendes Grundprinzip stehen.

Die Welt braucht eine vernünftig agierende Weltherrschaft. Ich denke, dass ihr das schon richtig machen könntet. WENN ihr das Grundprinzip vollständig kennt und überall/allzeit/zu allem erkennt und einzusetzen beherrscht.

Sagt den Verschwörungstheoretikern halt einfach, dass ihr dafür sorgen könnt, dass sich ihre VT erfüllt und das dann nur eine selbsterfüllte Prophezeiung ist.
Da es überwiegend Menschen gibt, die sich nur um ihrer persönlichen Angelegenheiten kümmern, diese sich aber logisch auch auf der Erde abspielen und Teil des Weltganzen sind, müssen diese vielen Alltagsleben in das große gemeinsame Weltleben eingeordnet werden.
Ohne Ordnungsmusterwissen funktioniert Weltherrschaft nicht.

Ordnung bedingt das Wissen um die Ordnung und deren Erhaltung.
Dieses Wissen interessiert nicht jeden Menschen und bleibt für ihn somit automatisch ein Geheimwissen.

Weltordnung bedeutet Frieden und das passiert nicht von allein und automatisch, so gescheit sollte jeder Verschwörungstheoretiker sein. Ansonsten ist er aus logischen Gründen ein Vollidiot.

Wenn es dann noch in so einer platten und plumpen Form vorgebracht wird, packt mich - leider - der Zorn.
Daran werde ich wohl noch arbeiten müssen - ...
Ja, es ist schwer, die platte plumpe Form abzulegen, wenn die zukommenden Ereignisse das erträgliche gesunde Maß überschritten haben. Es leidet jeder immer wieder mal unter seinen Nächsten.
Schlimm ist es wenn unlogische aber allgemeingültige Systeme Leid verursachen.
Es ist nicht immer die Arbeit am eigenem Ich gefragt, sondern oft auch die Arbeit an Systemen in denen das Ich leben muss.

...aber es fällt mir leichter, nachdem ich das von >Lupo < eingestellte Video gesehen habe.
Ja, das Video ist lustig.
Angst vor Robin Hood?
Angst vor den FM?
Heir für dich eine kurze Gedanken-Schwurbeley:
Hood ... Hod ... Tarot: Sephirah Hod / Gerechtigkeit VIII
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Bitte diskutieren Sie das in einem Ihrer eigenen FM-Threads, Feuerseeele. Hier ist es themenfremd. Dankeschön.

Jäger, Mod
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten