Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Personalausweiss - Wer kann mir helfen?

trango

Lehrling
5. März 2003
3
Die etwas merkwürdige Illustration auf unserem Deutschen Personalausweiss ist ja hinlänglich bekannt (Baphomet, etc.)
Was aber hat es mit dem Wasserzeichen auf sich:

http://www.weltverschwoerung.de/upload/adler.jpg

Stimmt es, das es ein umgekehrtes Kreuz symbolisieren soll?
Woher kommt dieses Symbol? Taucht es sonst noch irgendwo auf?
In Google hab ich nix gefunden.
Wäre dankbar für eine brauchbare Erklärung.

Gruß, Trango! :?:
 

Seifenigel

Geheimer Meister
14. Januar 2003
172
Soweit ich weiss ist es das Zeichen des puren Bösen, oder auch einer mächtigen Weltverschwörung...

Könnte aber auch der gute alte Reichsadler sein :wink:
Also frei nach Freud: Manchmal ist ein Adler einfach nur ein Adler :)
 

trango

Lehrling
5. März 2003
3
Du hast recht, das wirds wohl sein.
Der Adler ist einfach nur ein Adler, und der
Stierkopf einfach nur ne Kuh, und die Spaßvögel von
der Bundesdruckerei würden einfach viel lieber Tierbildchen malen als
irgendwelche stinklangweiligen Personalausweise kreiieren.

Gruß, Trango
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
*grübbel* 8O

Ich bin immer wieder erstaunt was man alles entdecken kann..............


Don :lol:
 

Seifenigel

Geheimer Meister
14. Januar 2003
172
trango schrieb:
Du hast recht, das wirds wohl sein.
Der Adler ist einfach nur ein Adler, und der
Stierkopf einfach nur ne Kuh, und die Spaßvögel von
der Bundesdruckerei würden einfach viel lieber Tierbildchen malen als
irgendwelche stinklangweiligen Personalausweise kreiieren.

Gruß, Trango

Ja warum denn nicht? Vieleicht kommt der Typ vom Dorf und mag Kühe :wink: Oder es war ausnahmsweise mal ein patriotischer Deutscher welcher mit dem Stierkopf stärke aufzeigen wollte...
Ich gebe ja zu über den Stierkopf kann man sich ja streiten, aber was der Adler sein soll ist für mich eindeutig klar
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Wo finde ich diesen Adler ??
Ich dursuch jetzt schon 2 Stunden meinen Personalausweis ohne Erfolg :(

Zur Kuh nochmal : Apis trägt ja eine Sonnenscheibe zwischen seinen Hörnern. Aber was die Perso Kuh da trägt sieht einer Blume ähnlicher, vielleicht einer Rose.
Gingen die Rosenkreuzer nicht aus den Freimaurern hervor, nachdem sie ein französischer König, mit Hilfe des Vatikans, bezichtigte einem erfunden Götzen namens Baphomet zu huldigen, um an das Gold des Templerordens zu gelangen ?
Schließt sich so der Kreis ?
:roll:
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
den findest du, indem du ihn gegen´s licht hälst...er ist mehrfach als wasserzeichen vorhanden...

obwohl ich auch zur verschwörungstheorie neige sehe ich im adler aber echt nur das abstrahierte wappentier der bundesrepublik...

belehrt mich ruhig eines besseren...
gruß DrAbgah
 

Flashbiter

Geheimer Meister
26. September 2002
167
Vielleicht ist aber der Adler auch nur die Abstrahierung dieses unheimlichen Zeichens des Bösen...

8O :? :wink:
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Mhh da liegt die Vermutung nah das die Bundesregierung mit einer gewissen mir nicht unbekannten bösen Person unter einer Decke steckt.
(Ich will keine Namen nennen :lol: , sonst holt er uns :roll: )
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
naja gut, ich muss sagen dass dieses symbol entfernt an einige nazi-symbole erinnert... (stichwort fap)...aber nur entfernt.
ich weiß nicht, ob ich hier links zu solchen symbolen geben darf, aber eine bildersuche bei www.google.de nach "fap" wirft als 16. fund eine solche seite aus...
dieser zahnradring (arbeiter-symbol) z.b. findet sich auf jeden fall im wasserzeichen...

p.s.: auf der besagten seite findet man auch ein symbol des "heidnischen bundes" - ein großes auge.
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
um das Adler-Symbol ist aber noch ein Rahmen drum, wodurch der stiliserte Adler besser zu erkennen ist....
Seltsamerweise sieht er in die andere Richtung als der Bundesadler
(von der Rückseite ist er nicht so gut zu erkennen..)
Ich finde ihn auch nur einmal, ansonsten immer nur die Zahnrad Symbolik...
:roll:
 

3_141592653589793

Großmeister
24. Februar 2003
69
Also ich find, wenn man das Symbol nicht als Adler sieht, dann sieht es aus wie der Schatten eines Kreuzes (oder ein Kreuz verkehrt herum) und 'ne Sonne.
Oder ein Schlüssel und 'ne Sonne!!!!!

Illuminati constant
Illuminati occulti erant
Et occulti sunt
Et constabunt
Illuminati dives et sciti
Illuminati potentes et conservati
Illuminati supersunt
Illuminati imperabunt
Esne quam Illuminati regificus?
Esne Illuminatus?
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
moinsen
auf der seite der www.bundesdruckerei.de findet man folgendes gif

das moderne bild mit dem dreieck und den s.r.g.sonnenstrhalen finde ich bemerkenswert...
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
@DrAbgah:
Warum ?
Ich kann daran weder was Bedrohliches noch was Verschwörerisches finden. Ich könnte das viel eher positiv werten, weil die Pyramide auf dem Kopf steht.
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
ich hab ja auch nicht gesagt, dass es bedrohlich ist...
aber die pyramide kam mir schon suspekt vor...die ausrichtung ist natürlich besonders bemerkenswert... :twisted:
wie auch immer...
 

Apollonios

Geselle
6. Januar 2003
21
Ich tippe dann eher auf die Nazizeit, vielleicht hat der gute alte Hitler nicht nur die Swastika missbraucht sondern auch den deutschen Reichsadler sieht mir auf jeden Fall danach aus
 

Apollonios

Geselle
6. Januar 2003
21
Ich tippe dann eher auf die Nazizeit, vielleicht hat der gute alte Hitler nicht nur die Swastika missbraucht sondern auch den deutschen Reichsadler sieht mir auf jeden Fall danach aus
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Was mir etwas mehr angst macht ist das da ein typ drauf ist mit meiner adresse. :lol:
 
Oben Unten