Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea: Keine Wachteln für Unwillige

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@MrMr

Stimmt, NK ist keine Bedrohung für die USA. Obwohl sie die nötigen Trägersysteme besitzen. (Taepo Dong2 - Reichweite 6000km)

Was an NK aber gefährlich ist, ist die Möglichkeit, ihr Wissen aus Geldmangel weiterzugeben. Und außerdem dürfen sie gar keine Atomwaffen besitzen. (Beides wird im NPT bestimmt.)

Folgendes Szenario: NK braucht Geld und verkauft Trägersysteme und Nukleares Wissen an den IRAN. Mit der Taepo Dong2 könnte der IRAN jedes Ziel in Europa treffen. 8O
 

Dominic

Geselle
9. Februar 2004
23
chaZ, glaubst du dass Herr Kim nur durch Diplomatie oder noch mehr Sanktionen zur Einsicht gelangen wird? Wohl kaum...

Aber auch ein Einmarsch der Amis wäre wohl nich t das Richtige.

Das Volk müsste versuchen sich selbst zu helfen, sich einmal aufzuraffen und zu wehren... vll. sogar mit der Hilfe von Südkorea?!
 

Elendil

Geselle
11. Februar 2004
19
wenn die Regierung in Nordkorea nichts unternimmt wer dann??? ich meine in Irak brauchten die Menschen die Amis nicht wirklich und das mit den versteckten Waffen war ja auch voll der Reinfall.

Aber wenn Menschen Hunger leiden, müssen wir eingreifen! Wir können die nicht elendig verrecken lassen! Krieg ist sicher keine Lösung hier, aber wozu gibt es das IKRK oder Unicef, jetzt müssen wir handeln. Ohne die Westliche Hilfe werden 100te von Menschen Qualvoll den Hungertod erleiden, während wir hier und die Bäuche vollstopfen....
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@elendil

Aha, wie kommst Du darauf, daß das Irakische Volk die Amis nicht gebraucht hat?

Die Sache mit dem Verhungern ist natürlich echt schrecklich. Keine Frage. Du willst dem Volk also durch das IRK helfen lassen. Prima Idee.

Sobald ein verrückter Staatsführer sein Volk unterdrückt und verhungern läßt, sollten wir alle ganz doll viel spenden. Dann bekommt das Volk zu essen und die Machthaber können so weiter machen, wie vorher...

So schön Deine Idee klingt, aber sie ist nicht machbar. Wenn die Weltgemeinschaft helfen soll, dann muß die NK-Führung auch Gegenleistungen machen. (Am Besten Exil. Kohle genug haben die Schwe*** ja...)

winston
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Dominic schrieb:
glaubt ihr im ernst das Nordkorea Atomwaffen besitzt?

Gemäss diesem NZZ Artikel kann man das annehmen.

Einmütigkeit besteht jedoch darüber, dass in Nordkorea mehr als 8000 benutzte Brennstäbe vorhanden sind, die in waffenfähiges Material umgewandelt werden können. Strittig ist lediglich, in welchem Umfange das geschehen ist. Die Analysten der amerikanischen Geheimdienste gehen davon aus, dass zwischen 10 und 30 Prozent der Brennstäbe umgewandelt worden seien. Die Internationale Atomenergie-Kommission (IAEA) soll in vertraulichen Berichten an verschiedene asiatische Regierungen von der Annahme ausgehen, dass die Nordkoreaner über genügend waffenfähiges Plutonium verfügen, um zwei Atombomben herzustellen. Dies würde bedeuten, dass das kommunistische Land zusammen mit der einen oder den beiden Bomben, die nach Erkenntnissen der CIA zu Beginn der neunziger Jahre produziert worden sind, insgesamt deren drei oder vier besitzen könnte.


Hier Klicken für den kompletten Artikel
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Wer 1984 gelesen hat, der weiss, dass man nur ein Land das ständig im Krieg ist, das ständig mit Versorgungsproblemen zu kämpfen hat kontrollieren kann. Wer ums Überleben kämpft, wer für das Existenzminimum Gehorsam zeigen muss, der denkt nicht an eine Revolution - woher sollte er die Kraft dafür nehmen; gerade in einer Welt in der man sich nicht sicher sein kann Unterstützung von aussen zu Erhalten.


p.s. Nordkoreas "Nationalgericht" sind kalte Nudeln, weil die Energie fehlt sie zu kochen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten