Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Wenn in nordkorea oder den USA eine Atombombe hochgeht was kriegen wir dann wirklich ab?

Es gab überirdische Atomtests und die Auswirkungen auf uns in Europa waren ja eher gering
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Nun ja. Da muss ich aber auch ehrlich gestehen dass ich nicht glaube, dass es dann bei einer Bombe bleiben wird. Nehmen wir an das NK Amerika Nuklear angreift und die USA das ebenso vergelten...
und da dann asiatische Länder mit dem Fallout zu kämpfen haben, werden sie in diesem fall dem Verursacher nicht wirklich wohl gesonnen sein.

einem Bombe ist keine Bombe.

und schwupp haben wir den nuklearen Krieg *jubel* :ironie:
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

nun wie immer D.S. brilliert durch glauben statt mit Fakten und Wahrheiten
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Insgesamt gab es bis jetzt 622 Kernwaffenexplosionen in der Atmosphäre. Wieviele Bomben würden wohl die USA für Nordkorea brauchen?
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

@sueder,

du brauchst hier nicht zu versuchen mit Vernunft zu Argumentieren, hier geht es um Glauben für D.S. und seine Freunde. Pakistans A-Waffen sind Gute weil sie ja verbündete der USA sind, deshalb keine Sanktionen. NK hat Böse A-Waffen deshalb ist NK ja der Teufel was es ja schon vorher war deshalb Sanktionen. Also so einfach ist die Welt mit Glauben zu verstehen!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Hallo Klabautermann;

du brauchst hier nicht zu versuchen mit Vernunft zu Argumentieren, hier geht es um Glauben für D.S. und seine Freunde. Pakistans A-Waffen sind Gute weil sie ja verbündete der USA sind, deshalb keine Sanktionen. NK hat Böse A-Waffen deshalb ist NK ja der Teufel was es ja schon vorher war deshalb Sanktionen. Also so einfach ist die Welt mit Glauben zu verstehen!
Es geht weder um gute noch um böse Waffen, sondern um einen Diktator der einen an der Waffel hat.

Nordkorea provoziert erneut den Süden. In einem Beitrag des nordkoreanischen Staatsfernsehens attackieren Schäferhunde im Training eine Puppe mit dem Abbild des südkoreanischen Verteidigungsministers Kim Kwan-Jin.

Neue Provokation aus Nordkorea: Diktator Kim Jong Un richtet Hunde auf Südkorea-Minister ab - Video - Video - FOCUS Online
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Insgesamt gab es bis jetzt 622 Kernwaffenexplosionen in der Atmosphäre. Wieviele Bomben würden wohl die USA für Nordkorea brauchen?
Etliche. Es ist ein großer Unterschied ob eine Kernwaffe in der Luft oder Wüste hochgeht, oder bewohnte/bewaldete Gebiete trifft. Außerdem weißt du nicht wie lange das Scheißspiel geht, wenn es einmal anfängt, und wer da noch alles meint, unbedingt mitmischen zu müssen.
Nuklearer Winter
[otop]@Klabautermann.
Wenn du nichts als Logorrhoe zu bieten hast, warum postet du dann eigentlich? Nur Polemik...:k_schuettel:
[/otop]
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ich werde es garantiert vorziehen wenn keine Nuklearwaffe detoniert. Es bedeutet aber nicht gleich den Weltuntergang.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Für die USA verbietet sich jeder Einsatz von A-Bomben in Korea. :roll:
Ein Blick auf die Karte erklärt den Grund.
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

nun wie immer D.S. brilliert durch glauben statt mit Fakten und Wahrheiten
Wenn du mir jetzt glaubhafte Fakten aus der ZUKUNFT darlegen kannst, dann erst akzeptiere ich dass man auf Grund von Tatsachen und Wahrscheinlichkeiten keine Zukunftsprognosen machen sollte...

Für die USA verbietet sich jeder Einsatz von A-Bomben in Korea.
Ein Blick auf die Karte erklärt den Grund.


Es geht hier nicht ausschließlich darum dass die USA zurückschlagen könnten sondern um die Folgen eines Nuklearen angriffs NK auf Nachbarländer...
Und diese folgen können vielfältig sein...
Natürlich kann man viel Vermuten, aber genau wie Sueder ziehe ich das NICHT-Einsetzen dieser Waffen allem anderen vor
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Sollte Nordkorea bis zu diesem Freitag auf das Angebot nicht eingehen, werde Südkorea "schwerwiegende Maßnahmen" ergreifen müssen. Details wurden zunächst nicht genannt.
Industriepark in Kaesong: Seoul will Nordkorea zu Gesprächen zwingen - Politik | STERN.DE

Wie regelmässig in den letzten 10 Jahren fordert SK das Ihre Forderungen bedingungslos Umgesetzt werden, oder man droht NK mit Wirtschaftlichem Ruin. Das allerdings ist mittlerweile nicht mehr Möglich da Rajin seid 2012 in voller auslastung funktioniert ebenso wie die dort angebundene Eisenbahnstrecke nach Russland. Jedem mit Globalem Handel betrauten Menschen ist seid 2012 klar das NK damit im Besitz des Wichtigsten Hafens in ganz Asien ist etwa vergleichbar mit der bedeutung Rotterdams für Europa. Wenn nun noch der Ausbau erfolgt der mit China in 2012 vereinbart wurde und bereits begonnen hat, entwickelt sich NK zum Wichtigsten Handelszentrums Asiens. Russland hat in 2012 bereits 12 Milliarden Dollar an NK fliesen lasssen wofür ist wohl jedem Klar.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

nur so am Rande, mein Dad hat geschäftlich mit Südkorea zu tun und die sind so was von gelassen was Nordkorea angeht, laut Aussage
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

nur so am Rande, mein Dad hat geschäftlich mit Südkorea zu tun und die sind so was von gelassen was Nordkorea angeht...

Eben. Säbelrasseln ist etwas anderes als mit dem Säbel schlagen. NK ist einfach nicht in der Lage, die USA anzugreifen. NK will die Aufmerksamkeit der Welt- und das ist ja gelungen.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Aktuell erleben wir nichts anderes als die enteignung von 123 SK Unternehmern durch NK. Es steht anzunehmen das NK nachdem vollständigen Rückzug von SK aus dem Industriekomplex diesen unter eigenener führung weiterbetreiben wird.

Okay Maschinen und Arbeiter sind noch da. Ich tippe aber mal darauf das die Südkoreaner schon etwas mehr als "Format C:" mit ihren Daten gemacht haben.
 

Erhard Vobel jun

Geheimer Meister
23. April 2013
107
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

So ein dauerhaftes Säbelrasseln geht nie lange gut. Es heißt zwar so schön, „wer den Frieden will bereite den Krieg vor“ aber wie oft in der Geschichte wurde ein vorbereiteter Krieg dann doch nicht geführt? Früher oder später knallt es eben mal.

Hier haben die USA schon zu viele Fehler im Vorfeld gemacht. Obwohl Saddam Hussein keine Atomwaffen und Biowaffen und Chemiebomben hatte und schön brav seine Arsenale den Inspekteuren der USA geöffnet hatte, wurde er trotzdem angegriffen und Aufgeknüpft.

Hier wird sich die Siegerpolitik der USA aus den letzten Jahrzehnten rächen.

Wenn ein Diktator und seine Gefolgsleute sowieso mit Verfolgung rechnen müssen, und mit der Todesstrafe, dann werden die auch alles einsetzen was sie haben. Die haben dann nichts mehr zu verlieren. Um ehrlich zu sein, ich würde es an seiner Stelle deswegen so tun. Erfahrungen gibt es nun genug!

In Asien ist es überhaupt wichtig für einen Machthaber sein Gesicht zu wahren. Die Politik des Starken Mannes ist hier entscheidend. Wenn ein neuer Diktator sich im „inneren“ nicht mehr seiner Macht sicher ist, dann versucht er eben sich Außenpolitisch stark zu zeigen um seine Macht im inneren zu rechtfertigen. Ein Krieg oder eine Bedrohung von außen führt zur Einheit im inneren und wurde so oft zum eigentlichen Auslöser für Kriege.

Die USA werden natürlich versuchen von innen heraus einen Putsch zu organisieren oder die potentiellen Putschisten unterstützen. Das ist halt so ein Poker bei dem es dann ganz schnell außer Kontrolle gerät.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

So ein dauerhaftes Säbelrasseln geht nie lange gut.[...]

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich in diesem Faden schon auf den 10-Jahres-Turnus hingewiesen...

Aber wenn du eine entsprechende Quelle für deine Behauptungen (Vermutungen) hast, immer her damit...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

[...] In Asien ist es überhaupt wichtig für einen Machthaber sein Gesicht zu wahren. Die Politik des Starken Mannes ist hier entscheidend. Wenn ein neuer Diktator sich im „inneren“ nicht mehr seiner Macht sicher ist, dann versucht er eben sich Außenpolitisch stark zu zeigen um seine Macht im inneren zu rechtfertigen. Ein Krieg oder eine Bedrohung von außen führt zur Einheit im inneren und ...
Das ist bis dahin richtig. Aber da bereits Du dieses Prinzip begriffen hast, kriegen die USA und Südkorea es auch hin, weshalb deine Schlussfolgerung
... wurde so oft zum eigentlichen Auslöser für Kriege.
falsch ist.


[...] Das ist halt so ein Poker bei dem es dann ganz schnell außer Kontrolle gerät.
Die koreanische Halbinsel ist kein Wirtshaus. Da entsteht nicht eben mal ein Krieg, nur weil Alle zuviel Sake intus haben.
Mir fällt auf Anhieb überhaupt kein Krieg der vergangenen Jahrzehnte ein, der aus sich hochgeschaukeltem Machtgebahren entstanden ist.
Dir?

:read: Nachbar
 

Erhard Vobel jun

Geheimer Meister
23. April 2013
107
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Vielleicht haben Sie ja recht. Aber wen ich die Geschichtsbücher so ansehe, dann glaube ich das einfach nicht. Hier ist ein Krieg früher oder später sehr wahrscheinlich.
Fakt ist, der neue Führer muss hier erst mal Stärke zeigen. Und die USA wollen sich hier auch nicht blamieren und den Schwanz einziehen.

Bessere Chancen für einen Atomkrieg haben seit dem Fall der Sowjetunion nicht mehr bestanden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten