Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Herr DS,

sie verwechseln eine Politische Diskussion mit Verschwörungstheorien!

Wo bitte sprach ich von Verschwörungstheorien? nun sind sie einer Politischen Diskussion gewachsen? Oder sind Ihre Vorurteile soweit das sie jede Politische diskussion gleich als Verschwörungstheorie behandeln?

Aber keine sorge im momment unterstützen sie wenn auch unbewusst meine Ziele!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Die Moderation würde ein vollständiges Nennen der entsprechenden User-Nicknames begrüssen.

Eine Verkürzung oder gar eine Verballhornung ist unerwünscht. beast/Mod
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Herr DS,

sie verwechseln eine Politische Diskussion mit Verschwörungstheorien!

Wo bitte sprach ich von Verschwörungstheorien? nun sind sie einer Politischen Diskussion gewachsen? Oder sind Ihre Vorurteile soweit das sie jede Politische diskussion gleich als Verschwörungstheorie behandeln?

Aber keine sorge im momment unterstützen sie wenn auch unbewusst meine Ziele!


Um das Niveau zu wahren:

Herr Klabautermann,

ich verwechsle hier gar nichts, ich habe ihre Beiträge weder als VT deklariert noch sie.
Ich habe lediglich dargelegt dass sie sich der Mittel von VTlern bedienen.

also überprüfen sie doch bitte die nächsten Beiträge auf den Wahrheitsgehalt des Inhalts und nicht auf Vermutungen und Rückschlüssen, die sie an den Haaren herbei ziehen.
Ich bin jederzeit eine politische Diskussion zu führen wenn die gegenseitige Argumente glaubwürdig belegt und nicht neue Thesen spinnt um vom Mangel an belegen abzulenken.
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Nun Herr D.S.

Kein Problem, welche Meinung haben sie dazu wie Entspannungspolitik in bezug auf NK aussehen sollte!
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Nun Herr D.S.

Kein Problem, welche Meinung haben sie dazu wie Entspannungspolitik in bezug auf NK aussehen sollte!

Respekt. Sie schaffen es einen Moderator zu ignorieren...

zum Thema

Auf keinen Fall eine Lockerung der Sanktionen ohne Gegenleistung. Wenn man jetzt nachgibt ist es wie bei einem trotzenden Kind. "Aha, wenn ich genug trotze bekomme ich ja doch was ich will"
Ich fände es auch übertrieben im westlich geprägten Nachbarstaat, internationale Truppen zu stationieren, da es an der Trotzreaktion nichts ändern würde.
Nordkorea, viel mehr das Volk, leidet unter den Sanktionen. Auch ein KJU weiß das. Doch mit dieser fast schon erpresserischen provokativen Art sollte er nichts erreichen können.

Entspannung durch vehemente Forcierung von Gesprächen die nicht unbedingt nur zwischen 2 oder 3 Staaten sondern auch weiteren Ländern stattfinden wäre die langfristig bessere Lösung als eine militärische Intervention / auseinandersetzung
und würde einer friedlichen und langfristigen Lösung am zuträglichsten sein.
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

"Aha, wenn ich genug trotze bekomme ich ja doch was ich will"
Ich muss mich hier Ernsthaft fragen ob sie über Entspannungspolitik reden möchten oder über Appeasement Politik. Nur zur Erinnerung:
Unter Entspannungspolitik versteht man die Politik der Beilegung von Konflikten zwischen verschiedenen Staaten auf diplomatischer Ebene. So versuchen die beteiligten Staaten, Streitigkeiten mit Hilfe neutraler Vermittler auf dem Wege des Kompromisses zu beheben und in Verträgen zu verankern.
Entspannungspolitik

Aber kommen wir zum Thema, betrachten wir also einmal den Status Quo. Wie ist es zu diesen Spannungen gekommen. Bis zum Jahr 2001 galt die koreanische Halbinsel als Kernwaffenfreie Zone. In 2001 Erklärte Präsident Bush KJI als Pygmänen und erklärte NK 2002 zum Schurkenstaaten mit der Bekräftigung notfalls auch Militärisch einen Sturz der NK Regierung herbeizuführen. Der mit internationalen Verträgen zugesagte Umbau der Graphitreaktoren in NK durch die USA wurde nicht durchgeführt. Da die 2 Jahre währenden Versuche NK auf Internationale Vermittlungen, wie sie das Genfer Rahmenabkommen vorsieht scheiterten nahm NK nach Stationierung von Atom-U-Booten durch die USA in der Atomwaffenfreien Zone sein Eingestelltes Atomwaffen Programm wieder auf.

2004 gelang es dann in Pakistan die Technologie für den Bau einer A-Waffe zu kaufen. 2005 erklärte NK seinen Austritt aus dem Atomwaffensperrvertrag. Dies mündete 2006 im ersten A-Waffen Test von Korea. Hiernach begannen erneut Verhandlungen über den Notwendigen Umbau der Reaktoren sowie des Abzuges der U-Boote.

2008 Kündigte SK einseitig die Entspannungspolitik mit NK auf, die USA schlossen sich dem an. Die 2001 von Bush angefangene Verschärfung der Situation fand hier Ihren vorläufigen Höhepunkt.
Halten wir also fest die Spannungen in Korea wurden absichtlich durch die USA herbeigeführt zum einen durch Provokation zum anderen durch den Bruch des Genfer Rahmenabkommens von 21. Oktober 1994.
Die Forderungen NK beziehen sich darauf dass sobald der Genfer Rahmenvertrag wieder in Kraft gesetzt wird man bereit ist auf das Atombomben Programm zu verzichten. Das Genfer Rahmenabkommen wurde mit NK vereinbart um eventuellen Bemühungen auf den Bau von A-Waffen zu verhindern. Also die Westliche Welt schließt einen Vertrag damit jemand keine Atombomben baut, hält ihn nicht ein und beschwert sich das derjenige Atomwaffen baut.

Lassen sich so wirklich Sanktionen Begründen?

Ob es sinn macht als Weltgemeinschaft das sich kein Aussenminister dieser Welt bereiterklärt als Neutraler Vermittler aufzutreten ist Erschreckend. NK, SK, Japan und China hatten hier vor allem auf Deutschland gesetzt. Diese Hoffnung hat sich aber leider nicht erfüllt. Da Deutschland jetziger Aussenminister die Politik und Haltung der USA übernommen hat. Auf die USA zu setzen ist ebenfalls unrealistisch da SK als kunde für Waffen eine zu wichtige bedeutung in der US aussenpolitik hat.

Es bleibt also nur die UN, hier wäre die Möglichkeit gegeben alle 6 Parteien wieder an den 6 Parteien Tisch zurückzubringen in dem man mit Aufhebung der Sanktionen Droht.
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Der aus Südkorea stammende Ban versprach, sich für den Dialog auf der koreanischen Halbinsel einzusetzen. Er forderte die Führung Nordkoreas auf, "den Kurs zu ändern und an den Verhandlungstisch zurückzukehren".
Nordkorea fordert Gespräche und Ende der Uno-Sanktionen - SPIEGEL ONLINE

Halten wir nochmal fest USA und Südkorea haben den Verhandlungstisch verlassen, nicht Nordkore die sitzen immer noch dort. Als einzige aller 6 beteiligten Staaten. Solange also der Südkoreaner Ban nicht die Realität anerkennt wird es dort wohl auch keine ernsthaften bemühungen der UN geben.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Man könnte es auch Erpressung durch Nk nennen
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Wie man die Tatsachen verdrehen kann ist stark!
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Da stimme ich dir zu ein Land gegenüber dem die Weltgemeinschaft Ihre Verträge nicht eingelöst hatte das durch Bush Militärisch bedroht wurde mit dem Sturz der Regierung als Erpresser zu bezeichnen ist schon eine schlimme verdrehung der Fakten. Schlieslich stehen die Fakten ja in jeder Enzyklopädie und jedem Geschichtsbuch.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Halten wir nochmal fest USA und Südkorea haben den Verhandlungstisch verlassen, nicht Nordkore die sitzen immer noch dort. Als einzige aller 6 beteiligten Staaten. Solange also der Südkoreaner Ban nicht die Realität anerkennt wird es dort wohl auch keine ernsthaften bemühungen der UN geben.

Also wenn man alleine am Tisch sitzen gelassen wird, hat man natürlich überhaupt keine Schuld an dieser Tatsache. *hust*
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Eins ist klar du kennst das Genfer Rahmenabkommens von 21. Oktober 1994 darin sind der Abbau von Sanktionen und Negative Sicherrheitsgarantien durch die USA Festgeschrieben. NK hatte alle begingungen des Vertrages Umgesetzt nur leider die USA und Südkorea nicht. Also wo liegt in diesem Konflikt das Problem wohl ?
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

In diesem Konflikt liegt vor allem das Problem, dass er an der südlichen Grenze von China stattfindet. Wenn das irgendein gespaltenes Land in Afrika wäre, würd das doch niemanden interessieren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Eins ist klar du kennst das Genfer Rahmenabkommens von 21. Oktober 1994 darin sind der Abbau von Sanktionen und Negative Sicherrheitsgarantien durch die USA Festgeschrieben. NK hatte alle begingungen des Vertrages Umgesetzt nur leider die USA und Südkorea nicht. Also wo liegt in diesem Konflikt das Problem wohl ?
Wo du grade so schön am lügen bist, erkläre doch bitte auch gleich mit, inwiefern es sich mit diesem Abkommen
http://www.kedo.org/pdfs/AgreedFramework.pdf
..verträgt, Mittelstreckenraketen in Richtung Japan zu schießen oder Atombombentests durchzuführen.
...oder als erstes und einziges Land aus dem Atomwaffensperrvertrag auszusteigen.
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Dein Wissen über NK ist wirklich mehr als dürftig, dafür gibt es die Sechsparteien Gespräche, welche von NK ausgesetzt wurden nachdem die USA gefordert hat NK solle neben dem Atomprogramm auch sein Weltraumprogramm einstellen. NK versucht seit Jahren sich das Technische Know How anzueignen um erfolgreich Raketen in den Weltall zu bringen. NK erhofft sich dadurch einnahmen aus dem Transport von Satteliten.

Wenn also die USA einerseits zugesagte Vereinbarungen nicht einhalten immer neue Forderungen stellen was bleibt einem Isolierten Land da noch übrig wenn selbst die UN durch Ban inspiriert jede neue Forderung der USA ungeprüft übernimmt?

Herr DT,

bei Ihren Raketen handelt es sich um eine Rakte! Am 31. August 1998 eine nordkoreanische Taepodong-Rakete in die Japanische See. Auch Japan geht davon aus das die Aussage NK dazu die Rakete hätte nicht mehr auf Steuersignale reagiert stimmt. Dies ist heute kein Streitpunkt mehr zwischen NK und Japan.

2002 Drohte Bush im Rahmen seiner Präventivkriegsdoktrin mit der Vernichtung der NK Regierung, NK reagierte darauf mit dem austritt aus dem Atomwaffensperrvertrag.

Nochmal sie verwechseln wie immer Ursache und wirkung um Ihre lügen hier zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ah ja...nur einer.
Nach US-amerikanischen und japanischen Regierungsinformationen hat Nordkorea am frühen Morgen des 5. Juli 2006 den ersten Testabschuss einer Taepodong-2 durchgeführt. Laut der amerikanischen Regierung sei dieser Flug jedoch fehlgeschlagen und die Rakete nach etwa 40 Sekunden in das Japanische Meer zwischen dem asiatischen Festland und Japan gestürzt. Es ist bislang unklar, ob dieser Flug ein Test in der Konfiguration als Interkontinentalrakete war oder ob ein Satellit in den Erdorbit gebracht werden sollte.
Taepodong-2
Also, wenn ich bei nahezu jedem Post der Lüge überführt würde, hätte ich mich ja längst bemüht, gründlicher zu recherchieren und die Klappe nicht derart weit auifzureißen...
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Herr DT,

sie sind der Lügner:

Doch dauerhafte Konflikte und Implementierungsprobleme erschwerten die Umsetzung der Regeln des Genfer-Rahmenabkommens nachhaltig. So kam es nie zum Bau der vereinbarten Leichtwasserreaktoren. Als zudem am 31. August 1998 eine nordkoreanische Taepodong-Rakete in die Japanische See geschossen wurde und Gerüchte um eine unterirdische Atomanlage in Nordkorea aufkamen, mehrten sich Revisionsforderungen an das Abkommen. Der Versuch einer Abkommensrevision wurde ab 1999 in Form des Perry-Reports in Angriff genommen. Nach einer zunächst hoffnungsvoll stimmenden Reformulierung der gemeinsamen Politiken in der späten Clinton-Ära folgten schwere politische Krisen infolge des Amtswechsels im Weißen Haus, 2001 (Nuclear Posture Review, Präventivkriegsdoktrin, „Achse des Bösen“).

Genfer Rahmenabkommen

Der Abschuß am 5.Juli ist kein Streitpunkt in bezug auf das Genfer Rahmenabkommen. Bleiben sie bei den Fakten und nicht bei Ihren seltsamen Erfindungen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten