Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nach der Corona-Krise

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
Wenn Leute bei uns zu Besuch sind, gibt es die "Regel" das Smartphones nicht am Tisch "erlaubt" sind. Soll bedeuten wir fordern unsere Gäste dazu auf die Telefone auf ein Sideboard im Flur zu legen. Dort liegen unsere Geräte dann auch bereits. Das hat anfangs schon oft zu komischen Gesichtern geführt. Allerdings finden es die meisten dann super und sind erstaunt wie anders man einen Abend erlebt, wenn das kleine Ding mal nicht immer in der Nähe liegt...

Klasse Sache - das haben Freunde und ich auch schon mit den alten Handgurken so gemacht.
Das "Körbchen im Flur" hatte ein Freund von mir, als er damals in den USA (Las Vegas) lebte, auch. Allerdings legten die Gäste ihre Pistolen da hinein.

Da denke ich auch oft das die großen VTler noch nicht geschnallt haben wie der Hase läuft.
Es wird keinen staatlichen Zwang geben sondern wie heute üblich ein sozialer und gesellschaftlicher Zwang aufgebaut. Der setzt sich dann freiwillig durch. Da wird es dann Restaurants geben die von sich aus verlangen das die APP installiert wurde usw.

So ist es. Lange Zeit habe ich darauf verzichtet, überhaupt ein SP zu haben, jetzt habe ich eines (bislang nutze ich es aber nur genauso wie die alte Gurke). Als Großstädter geht es gar nicht mehr ohne, es laufen zu viele Informationen an einem vorbei. Da fährt dann ein Zug gerade nicht, es kommt die Ansage "Informationen über den Ersatzverkehr erhalten Sie über Fritze-Karl-Arsch.de." Na, super, wenn man kein SP hat.

Auch nach einer ärgerlichen Sache unlängst in der Gastro können mich die Wirte, ganz entgegen meinen Gewohnheiten, jetzt erst einmal gern haben.
Natürlich können sie nichts für die Beschränkungen, aber ich habe keine Lust darauf, diesen ganzen Zinnober mitzuspielen.
Diesen Zettel mit meinem Namen ausfüllen z.B. Ich habe nichts zu verbergen, aber so namentlich möchte ich da auch nicht sein. Vielleicht kommt es zu irgendeinem anderen Vorfall, dann greifen sie sich wieder diese ganzen Infos und ich darf dann wieder vor Gericht als Zeuge aussagen und so ein Murks.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.206
Einfach ein altes Nokia einstecken und sagen, ich finde die App ja toll, aber auf meinem Handy läuft die einfach nicht.

Eine Smartphonepflicht gibt es ja noch nicht.

Nein, nur kommt man dann halt nicht mehr in Restaurants, Museen, Bibliotheken, Unis, Flugzeuge, ICEs, you name it. Jedenfalls in der Vorstellungswelt dieser Propagandisten. So spart man auch viel Geld, für das man sich dann einen zeitgemäßen Funkfernsprecher zulegen kann.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.446
Nein, nur kommt man dann halt nicht mehr in Restaurants, Museen, Bibliotheken, Unis, Flugzeuge, ICEs, you name it. Jedenfalls in der Vorstellungswelt dieser Propagandisten. So spart man auch viel Geld, für das man sich dann einen zeitgemäßen Funkfernsprecher zulegen kann.

Das ist jetzt aber schon etwas attilaesk. Gibt es bisher solche Einschränkungen oder Ideen dafür?

Ich habe mir die App auch nicht runtergeladen, aber wem das ein Gefühl von Sicherheit gibt, kann das ja gern machen.

Doe Chippflichtimpfung vor der wir gewarnt worden, fiel ja auch voll ins Wasser.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Ich will nicht gechipimpft werden und auch ohne Apps in Museen gehen können! :king:
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Ja ich weiss kein Profil ist auch auffällig... deshalb habe ich ja auch ein Smartphone und ich nutze viele Apps, nur nicht jeden Schwachsinn
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Schön, Plinius, Android hat einen Marktanteil von 78,2% an Smartphones und 84,)% der Androider haben eine 6.0+Version.
Und wieviele der 83 Millionen Menschen, die in D leben, besitzen ein entsprechendes Smartphone?
Ich schon mal nicht!

Es dürften etwa 49 Millionen Deutsche sein.

Mir ging es allerdings eher darum, Dein Argument zu widerlegen, dass niemand diese App nutze. Zur Zeit haben sich 7,9 Millionen Menschen die App heruntergeladen. Das sind etwa 9,5% der Bevölkerung und damit sicher nicht "kaum jemand".

Ich warte noch mit dem installieren der App bis sich zeigt ob die etwas bringt oder nicht. Unabhängig davon scheinen hier die Zahlen der Infektionen wieder nach oben zu gehen, also dürfte "Nach Corona" noch eine ganze Weile dauern.

Das lag zuletzt allerdings an einzelnen Hotspots, z.B. Schlachtbetrieben.

Da denke ich auch oft das die großen VTler noch nicht geschnallt haben wie der Hase läuft.
Es wird keinen staatlichen Zwang geben sondern wie heute üblich ein sozialer und gesellschaftlicher Zwang aufgebaut. Der setzt sich dann freiwillig durch. Da wird es dann Restaurants geben die von sich aus verlangen das die APP installiert wurde usw.

Dann also doch lieben Namen und Kontaktdaten im Restaurant hinterlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.206
Das haben Sie gut gekontert, denn wenn man jetzt die Unterschiede herausarbeitet, kommt man sich ganz schön kleinkariert vor.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Ich hab' mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie's in D nach dem Lock-down weitergehen wird.
Ich bin davon ausgegangen, dass es weiterhin eine Maskenpflicht in geschlossenen Räumen und Abstandshaltungsregeln geben wird, denn bei 20+ Mutationen des Covid-19 Virus wird es auf absehbare Zeit wohl keinen wirksamen Impfstoff gebe wird.
Industrie und Handel: D ist ja weitestgehend vom Export abhängig, also wird weiter produziert und exportiert und ich bin mal gespannt, wie das mit der Abstandsregel und Maskenpflicht gehändelt wird.
Bildungseinrichtungen: Maskenpflicht für Alle innerhalb der Schulen/Unis+Abstand halten. Und wie das in den Kitas funzen soll, ist mir schleierhaft.
Gastronomie: Die großen Restaurants werden das händeln können, die kleinen werden Pleite gehen. Kleine Kneipen werden aussterben!
Kulturveranstaltungen: Joh, Konzerte mit Maskenpflicht machen schon Sinn und wenn man nur sitzen darf, wäre der Abstand schon gewährleistet. Das erzähl' dann mal den Besuchern von Rockveranstaltungen und Festivals. Und Kleinkünstler, die auf Auftritte in Kneipen etc. angewiesen sind, sollten sich schon mal nach Umschulungsmöglichkeiten umschauen!
Reisen und Urlaub: Billigflüge wird’s nicht mehr geben und der Massentourismus ist wohl out.
Sportveranstaltungen: Klar, nur Sitzplätze und wer 'ne Karte bekommt, könnte ja per Los entschieden werden!
Discos und Bars: Die werden bald in Vergessenheit geraten! Oder glaubt wirklich jemand, dass die Kids Bock haben, mit 'ner Maske beim Tanzen Abstand zu halten? Klar, und in Bars etc. kann man ja auf 1,5m mit 'ner Maske vor'm Gesicht herrlich flirten!

Oder: Weiter machen, als würde es das Virus nicht geben und nimmt halt etliche Tote in Kauf, trifft ja sowieso nur die eh schon geschwächten Alten, die Jungen werden das schon überstehen! Und etvl. noch einige Kliniken bauen, wo nur Coronakranke gepflegt werden (Das war satirisch gemeint!)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Oder: Weiter machen, als würde es das Virus nicht geben und nimmt halt etliche Tote in Kauf, trifft ja sowieso nur die eh schon geschwächten Alten, die Jungen werden das schon überstehen! Und etvl. noch einige Kliniken bauen, wo nur Coronakranke gepflegt werden (Das war satirisch gemeint!)

Also bei Influenza tun wir das seit Jahren bei deutlich höheren Todeszahlen als jetzt bei Corvid19.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun, Malakim, dann könnte man sich ja vt-mäßig fragen, was diese ganze Corona-Hysterie soll, wem sie nützt und warum es so weit gekommen ist, gelle! :king:
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
Also bei Influenza tun wir das seit Jahren bei deutlich höheren Todeszahlen als jetzt bei Corvid19.

Dann warten wir mal ab, wenn im Herbst die alljährliche Grippewelle kommt und wie hysterisch dann erst alle werden.

Bei der Grippe wissen die Mediziner aber wenigstens was zu erwarten ist und was man tun kann oder eben nicht tun kann.
Bei Covid19 ist das anders.
Mittlerweile ist wohl klar, dass es sich bei Covid19 nicht nur um eine Lungenkrankheit handelt, sondern auch eine Reihe anderer Organe, inkl. des Gehirns betroffen sein können. Es gibt mittlerweile C19-Opfer, die nach ihrer einstweiligen "Genesung" mit dem Rollator herumlaufen - ein junger Hecht im Alter von nicht einmal 30 Jahren, ohne Vorerkrankungen, Nichtraucher.
Eine Reihe von Betroffenen hat erhebliche Neurologische Probleme und es noch nicht klar, ob sie bleibend sind oder nicht.

Kommt es zu einem schweren Verlauf - und auch den hat es schon öfter mal bei Nichtrisiko-Patienten gegeben - hat man eine 50:50 - Chance, das zu überleben. Mit der Influenza ist das alles kaum vergleichbar.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.446
Mein Bruder lag letztes Jahr 6 Wochen im künstlichen Koma, wegen Lungenentzündung. Das hat ihn körperlich und mental schon getroffen, aber die Lunge war danach wieder in Ordnung.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Man kann nicht die aktuellen COVID-19 Todeszahlen direkt mit den Zahlen der normalen Grippe Toten vergleichen. Keine Ahnung warum das immer wieder gemacht wird.

Denn wir haben ja schon seit Anfang April Maßnahmen ergriffen. Wer sich noch erinnert, damals gabs einen Lockdown von 3 Wochen. In Bayern ein komplettes Ausgangsverbot. Die Städte in aller Welt waren zu dem Zeitpunkt wie leergefegt. Der Time Square in New York, Barcelona. Die Bilder findet man sicher noch.

Alleine in diesen 3 Wochen hat man die Anzahl Neu Infektionen drastisch reduziert. Danach hat man alle Großveranstaltungen verboten und die Maskenpflicht eingeführt. Übrigens auch in Schweden das von einigen gerne als Beispiel für ein Land ohne Lockdown genommen wird, was aber nicht stimmt.

Abgesehen davon das dort die Bevölkerungsdichte pro Quadratkilometer bei 28 liegt, bei uns ist sie bei 237.

Man bräuchte wenn schon als Vergleich ein Land mit gleicher Bevölkerungsdichte wo es wirklich keinerlei Einschränkungen gab, und davon die Zahlen nehmen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
Denn wir haben ja schon seit Anfang April Maßnahmen ergriffen. Wer sich noch erinnert, damals gabs einen Lockdown von 3 Wochen. In Bayern ein komplettes Ausgangsverbot. Die Städte in aller Welt waren zu dem Zeitpunkt wie leergefegt. Der Time Square in New York, Barcelona. Die Bilder findet man sicher noch.

Mein Land hat das gut gemacht.
Wir Deutschen haben diese - weltweite - Krise besser gelöst als alle anderen. Nicht nur aus medizinischen, sondern auch aus sozialen Gründen. Wir konnten aus dem Vollen schöpfen, denn wir hatten bereits vorher unsere Hausaufgaben gemacht.
Übrigens: Ich bin in Bayern.
Lass doch die Quatschköpfe reden, die gibt es überall.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Klar, Giacomo, Bayern hat das gut gelöst!
Da wurde massenhaft getestet, doch leider wurden etliche Testergebnisse nicht rechtzeitig zugestellt, davon ca. 1000 mit einem positiven Resultat.
Ich nenn' das blinder Aktionismus!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
Klar, Giacomo, Bayern hat das gut gelöst!
Da wurde massenhaft getestet, doch leider wurden etliche Testergebnisse nicht rechtzeitig zugestellt, davon ca. 1000 mit einem positiven Resultat.
Ich nenn' das blinder Aktionismus!

Ja und da hast Du völlig recht!
Nur weil ich in Bayern lebe bin ich keineswegs zwingend einer!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten