Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nach der Corona-Krise

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
oh, eine impfpflicht die einen kaum bis garnicht selbst betrifft, wie bei masern ? da gab es ja schließlich fast keinen widerstand in der bevölkerung.

die werden immer raffinierter....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
So, jetzt haben wir als die Corona-App!
Die kann man allerdings nur auf Smartphones mit neueren Betriebssystemen downloaden!
Kann mir mal bitte jemand erklären, was so eine App dann nützt, wenn die kaum jemand nutzen kann?
Und welchen Nutzen hat man überhaupt, wenn man so eine App benutzt?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.130
Und welchen Nutzen hat man überhaupt, wenn man so eine App benutzt?

Damit kann man sein Gewissen beruhigen und ein vorbildlicher Staatsbürger sein. Kenne übrigens einige Leute, die überhaupt kein Smartphone haben, sondern wie ich bis vor Kurzem nur so eine alte Gurke. Es basiert auch auf der Idee, jeder würde sein SP immer mitnehmen. Mache ich auch nicht immer - und immer öfter lasse ich es zuhaus, wenn ich ausgehe.
Prinzipiell habe ich nichts gegen die App, bisher sehe ich aber keine Notwendigkeit, sie zu installieren. Gehe seit Beginn der C- praktisch nur zum einkaufen aus dem Haus - und da nehme ich das Handy gar nicht mit. Was soll's also?
Wir sollten aber aufpassen, dass sich nicht über eine Hintertür in Deutschland chinesische Verhältnisse einschleichen.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
So, jetzt haben wir als die Corona-App!
Die kann man allerdings nur auf Smartphones mit neueren Betriebssystemen downloaden!
Kann mir mal bitte jemand erklären, was so eine App dann nützt, wenn die kaum jemand nutzen kann?
Und welchen Nutzen hat man überhaupt, wenn man so eine App benutzt?

Wie kommst Du denn darauf, dass "kaum jemand die Corona-App nutzen kann"?

Laut statista hatte Android im März 2020 einen Marktanteil von 78,2%

Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...-und-ios-am-smartphone-absatz-in-deutschland/

Laut golem haben 84,9% aller Android-Nutzer eine Android-Version von 6.0 und später.

Quelle: https://www.golem.de/news/android-v...-auf-8-2-prozent-der-geraete-2004-147876.html

Die Corona-App läuft auf Android-Smartphones der Version 6.0 und höher. Würden alle Android-Nutzer, auf deren Smartphone die App funktioniert, diese installieren, dann hätten 66,4% aller Smartphone-Nutzer die App installiert. Es heißt die App wäre wirkungsvoll, wenn sie von mindestens 60% der Smartphonenutzer installiert würde. Wie man sieht, würde diese Grenze bereits überschritten werden, wenn alle Android-Nutzer, auf deren Smartphone die App läuft, diese installierten.

Fazit: Es kann keine Rede davon sein, dass "kaum jemand diese App nutzen kann".
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Schön, Plinius, Android hat einen Marktanteil von 78,2% an Smartphones und 84,)% der Androider haben eine 6.0+Version.
Und wieviele der 83 Millionen Menschen, die in D leben, besitzen ein entsprechendes Smartphone?
Ich schon mal nicht!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die Überwachung wird immer besser und genauer.
Da freuen sich speziell die Versicherungen...tja und der Mensch hat selbst gewählt

Virologie heißt die neue Religion...hurra.
Speziell - die äteren Menschen sind die Risikogruppe oder irre ich mich?
Sie haben alle ein Wischi-Waschi-Handy:jubel::trost:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Und die kennen sich dann super aus und erklären den Jungen dann das Handy. Ist ja die "learning by doing" Generation.
Doch die Alten sterben eh -wurscht an was -
und die Jungen sind bestens unter Kontrolle...den beim Handy gibts ja keine Hacker und rein gar nix.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
So lange etliche Idioten jeden Scheiß von sich in sozialen Medien preisgeben, braucht der Staat da nicht überwachen.
Und diejenigen, die überwacht werden müssten, sind schlau genug, durch Überwachungsmaschen zu schlüpfen!
Also wozu die Aufregung!
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
ich verstehe den ganzen Rummel um diese Apps nicht... wenn ich diese nicht will, dann installiere ich sie einfach nicht, punkt.
Keiner wird zur Verwendung irgendeiner App oder eines Smartphones überhaupt gezwungen. Und bei all den bekannten Nachteilen, sind solche Geräte manchmal und richtig genutzt einfach auch sau praktisch.
Es braucht halt auch ein wenig Selbstdisziplin und die Fähigkeit zur Selbstreflexion, zu merken wann die Nutzung ein Mass annimmt, welches nicht mehr "gesund" ist. Mich stört das ständige auf den Bildschirm geglotze teilweise auch...was mache ich dagegen? Hier ein kleines Beispiel was wir dagegen unternehmen:
Wenn Leute bei uns zu Besuch sind, gibt es die "Regel" das Smartphones nicht am Tisch "erlaubt" sind. Soll bedeuten wir fordern unsere Gäste dazu auf die Telefone auf ein Sideboard im Flur zu legen. Dort liegen unsere Geräte dann auch bereits. Das hat anfangs schon oft zu komischen Gesichtern geführt. Allerdings finden es die meisten dann super und sind erstaunt wie anders man einen Abend erlebt, wenn das kleine Ding mal nicht immer in der Nähe liegt...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Immerhin wurde der CCC bei dieser APP gefragt und eingebunden. Muß man ja auch einfach mal feststellen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Joh, Vercingetorix, was heute Handys etc. sind, war früher die Glotze:
Ich fand es unerträglich unverschämt, wenn ich Bekannte besucht hab', die gerade TV glotzten und die Kiste nicht ausschalteten, sonder während des 'Gesprächs' immer wieder hin geschaut haben.
Ich hab' mich dann immer schnell verabschiedet!

Klar wird der CCC mittlerweile kontaktiert, Malakim, die Politrickser haben nämlich Angst, dass ihre neuen Softwarespielzeuge, die sie als hacksicher anpreisen, vom Club in kürzester Zeit gehackt werden! :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ich warte noch mit dem installieren der App bis sich zeigt ob die etwas bringt oder nicht. Unabhängig davon scheinen hier die Zahlen der Infektionen wieder nach oben zu gehen, also dürfte "Nach Corona" noch eine ganze Weile dauern.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Dort liegen unsere Geräte dann auch bereits. Das hat anfangs schon oft zu komischen Gesichtern geführt. Allerdings finden es die meisten dann super und sind erstaunt wie anders man einen Abend erlebt, wenn das kleine Ding mal nicht immer in der Nähe liegt...

Mein Mann rastete jedesmal aus, wenn die Kinder das Handy zum Mittagstisch mitnahmen.
In Zell gibt es schon einige Hotels, da sind Handys im Speisesaal nicht erlaubt...sind Hotels der gehobenen Klasse.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
Diese, oder eine ähnliche App werde ich nicht installieren. Ganz unabhängig davon ob die was bringt oder nicht.
ich befürchte derzeit, dass "nach Corona" einfach "vor Corona" ist...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
ich verstehe den ganzen Rummel um diese Apps nicht... wenn ich diese nicht will, dann installiere ich sie einfach nicht, punkt.

Es wird halt Massiv Propaganda dafür gemacht, und das Fußvolk träumt davon, die App zur VOraussetzung für Restaurant- und Museumsbesuche und dergleichen zu machen. FAZ: "Herunterladen ist die erste Bürgerpflicht."
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Da denke ich auch oft das die großen VTler noch nicht geschnallt haben wie der Hase läuft.
Es wird keinen staatlichen Zwang geben sondern wie heute üblich ein sozialer und gesellschaftlicher Zwang aufgebaut. Der setzt sich dann freiwillig durch. Da wird es dann Restaurants geben die von sich aus verlangen das die APP installiert wurde usw.

Das funktioniert heute nicht mehr über Zwang, so wie Propaganda heute nicht mit Fackelzügen daher kommt sondern als stetiger Wind der immer mehr oder weniger in die gleiche Richtung pustet ebenfalls durch die freiwilligen Entschlüsse der Medien getrieben.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Einfach ein altes Nokia einstecken und sagen, ich finde die App ja toll, aber auf meinem Handy läuft die einfach nicht.

Eine Smartphonepflicht gibt es ja noch nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten