Moskau und der Irak

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von streicher, 22. August 2002.

  1. streicher

    streicher Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.729
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Im Internet stiess ich auf folgende Meldung:

    Widersprüchliche Politik, nicht?
     
  2. Bundeskanzler

    Bundeskanzler Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Naja, soweit ich informiert bin, gibt es seit letztem Jahr auch eine regelmäßige Flugverbindung zwischen Moskau und Bagdad.

    Was meinst Du mit widersprüchlich? Moskau hat ja NICHT vor, den IRAK anzugreifen...
     
  3. Duft

    Duft Geselle

    Beiträge:
    29
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    *anschließ*
    warum sollte russland nicht ein gutes verhaeltnis zum irak anstreben wollen koennen duerfen sollen?
     
  4. zian

    zian Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    664
    Registriert seit:
    14. April 2002
    russland muss auch sehen, wo es bleibt.

    interessant wäre, ob die vorlaufzeiten dieser verträge mit irgendwelchen äußerungen der ams zum irak in zeitlichem zusammenhang stehen.

    eines dürfte ja klar sein: die amis wollen russland zwar als starken staat, damit der nicht zerfallen und zu einer bedrohung werden kann, aber keine wiedererstarkte weltmacht

    wir müssen echt sehen, das wir in diesem jahrzehnt die uno reformieren
     
  5. psst

    psst Gast

    Auf CNN wird Russland kritisiert, da Russland nach dem Irak auch noch mit DER ACHSE DES BÖSEN (wurde wieder so erwännt) Iran und Nordkorea Geschäfte machen will.

    Aber ich verstehe nicht warum sich die Amis aufregen, schliesslich war doch auch einmal Russland und China mit bei der Achse des Bösen.
     
  6. Gaara

    Gaara Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.398
    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Rossia rulz :D, das sind wohl noch die einzigen "Zivilisierten" die vor Bush nicht den Hut ziehen
     
  7. Bundeskanzler

    Bundeskanzler Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Und die USA haben mit der "Achse des Bösen" auch immer schon Geschäfte gemacht... Alles nur Hühnerkacke für's Volk!

    USA hat Bin Lsden finanziert und mit Waffen beliefert (gegen die SU)
    USA hat Saddam finanziert und mit Waffen beliefert (gégen den IRAN)
    USA macht mit CHINA Geschäfte
    USA macht mir Russland Geschäfte
    USA bildet Dikatoren und Folterkenchte für Südameriak aus (Fort Benning)

    ...also was soll der Unsinn mit der Achse des Bösen und dass mit den Ländern, die lt. USA so bezeichnet werden, keine Geschäfte machen soll.
     
  8. Michail

    Michail Großmeister

    Beiträge:
    54
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Könnt Ihr Euch noch an die 80 Jahre erinnern, in denen die Amis uns verbieten wollten das Erdgasgeschäft mit Rußland abzuwickeln gleichzeitig aber Ihre Getreideexport in die damalige Sowjetunion eröhten?
    Als man sie fragte warum bei uns der Verbot (Wirtschaftsboykott) und bei ihnen kein Boykott, antworteten sie:

    Getreide hilft gegen die Hungerkatastrophe in Rußland, Erdgasgeschäfte aber bringt ihnen Divisen, die sie dann ins Militär steckten.

    Wir sind wircklich ihre Hampelmänner, die ihre Füße spreizen sobald der Ami an der Leine zieht.

    Siehe Kioto, die Erdölreserven in der Nordpolgegend (Alaska), die sie erschließen wollen, obwohl es das größte Naturmassaker wird. Wie sie den Terror in Tschetschenien kritisierten gleichzeitig aber das in Afghanistan als Krieg gegen den Terror nennen.
    Und und und ....... Das würde tortz ihrer kurzen Landesgeschichte von ca. 300 Jahren hier den Rahmen sprengen. Möchte nicht wissen wie es auf der Erde aussieht, wenn dieser Staat so lange überleben sollte, wie es andere Kulturen schon gibt?!?
     
  9. Lt.Stoned

    Lt.Stoned Vollkommener Meister

    Beiträge:
    577
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Welche Erde ?!
    :lol: :lol: :lol:
     
  10. Michail

    Michail Großmeister

    Beiträge:
    54
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Ja genau, wie konnte ich nur vergessen!

    :lol:
     
  11. prof.dr.weiss nich

    prof.dr.weiss nich Geheimer Meister

    Beiträge:
    137
    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    @michael????? :roll: wie welche erde?
     
  12. prof.dr.weiss nich

    prof.dr.weiss nich Geheimer Meister

    Beiträge:
    137
    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    russland iss geil!!!!! :)

    because dort kann man noch reich und mächtig werden(sein9 :wink:
     
  13. Michail

    Michail Großmeister

    Beiträge:
    54
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Was? Wo? Wann? Warum? Wieso? Weshalb? Womit? Wodurch? Wovon? Wohin? Wozu? Wohlstoned?

    Lies mal von vorne, dann verstehst Du! vielleicht! Kann ich sonst nicht erklären!

    Ein anderer vielleicht, der ihm das schnell erklärt?!
     
  14. Simon Moon

    Simon Moon Großmeister

    Beiträge:
    69
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Die Erde

    Tja die wirds ja wohl bald nicht mehr geben wenn wir so weiter machen wie bisher
     
  15. j3Bus

    j3Bus Geselle

    Beiträge:
    13
    Registriert seit:
    23. August 2002
    doch wirds.......man wird-sobald genug kohle gescheffelt ist - umweltfreundlichere möglichkeiten auf den markt werfen - sei es auto oder sonstewas....

    und zum thema: stimme allen zu, amis nerven....

    jo , das war's
     
  16. zian

    zian Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    664
    Registriert seit:
    14. April 2002
    und wann soll dieser punkt erreicht sein?
    der mensch strebt immer nach mehr, nach höherem ... es gibt nur wenige menschen, die irgendwann mal zufrieden sind und keine ziele mehr haben ... wobei das wohl auch irgendwie das ende der entwicklung wäre
     

Diese Seite empfehlen