Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht.
Open Office ist eine kostenlose Alternative zu MS Office und mittlerweile auch recht gut zu gebrauchen. Es besitzt ein Excel Programm (calc) und ein Word Programm (writer)
Du kannst entweder die Texte in writer direkt öffnen oder du öffnest die Texte in wordpad, kopierst sie und fügst sie in writer ein.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mein Computer + Ich

Ob das auf a-roys Rechner genug Platz findet, wage ich anzuzweifeln...

Aber wie man in Russland ja sagt, stirbt die Hoffnung als Letzte...

Hier geht es zum Runterladen....

157 MB... ein Klacks für den a-roy`schen Netzzugang... :lol:

Oder hat er schon den Umstieg auf eine Alternative geschafft?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mein Computer + Ich

Solange Hans-Hermann lebt, bleib ich ihm treu, beast, aber vllt. läuft mir ja mal ein Baby übern Weg, das würd ich dann adoptieren.
+ für die anderen Sachen hab ich ja die TGN-Coms!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
ab&zu meldet Hans-Hermann: Grafiktreiber 'ati2dvag' wird nicht richtig ausgeführt
Ich starte dann neu, dann funzt es.
Ich überlege, ob ich mir über chip nen neuen XP-Grafiktreiber checken soll.
Macht das Sinn? Wenn ja: Einfach downloaden und installieren oder muss ich dann noch 'ati2dvag' deinstallieren?
 

Schmendrick

Geselle
20. Juni 2014
18
AW: Mein Computer + Ich

Früher hatte ich mit meinem guten alten Windows XP-Laptop nie Virenprobleme. In den letzten Wochen habe ich mir aber gleich 2 x einen Trojaner eingefangen und beide Male war ich nur knapp 5 Minuten im INternet. Ist McAffee wirklich so ein schlechtes Virenschutzprogramm oder sind jetzt XP-Killerviren im Umlauf?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

"ati2dvag" ist der Grafiktreiber "Divx" von Windows. Und der wird nach Ende des Supports für XP nicht richtig ausgeführt.... deswegen weil standardmässig das Windowssystem nach regelmässigen Updates sucht, für XP aber keine Updates mehr angeboten werden. Theoretisch, lieber a-roy, kannste mal versuchen einen Treiber für Vista mit der Kennung "DivX" oder "DivXdiag" 'runter zu laden und zu installieren. Du kannst die Fehlermeldung aber auch auch einfach ignorieren....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mein Computer + Ich

An dieser Stelle verabschieden wir uns auf unbestimmte Zeit von a-roy, der die Blue Screens nun als Stand-Art betrachten soll. :lolaz:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mein Computer + Ich

Gröhl, sei bedankt, beast!
Tja, friends, wie gesagt:Noch geht's
Aber nach reiflicher Überlegung hab ich heute beschlossen, mir iwie nen Lap zulegen zu wollen, der mindestens 150Giga Festplattenkapazität und schon Win7 installiert hat.Hab da heute schon a bisserl gecheck und frage auch euch:
Falls einer von euch so ein Teil über hat,Angebote per PN, ab 01.08. bin ich wieder flüssig(muss kein Lap sein, Tower ginge auch).
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.725
AW: Mein Computer + Ich

Ich wuerd auf Linux Fedora gehen. Megastabil und kostet nix. Mit LXDE ist die Oberfläche Windowsähnlich.
Und alles lässt sich bequem ueber Kommandozeile installieren
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mein Computer + Ich

MatScientist, du kennst mich noch nicht so lange, aber all das, was du beschrieben hast,sind für mich Dinodau 'böhmische Dörfer' und da ich keinen habe, der von dem dir erwähnten Ahnung hat, bleib ich bei meinem Leisten, such jetzt günstig nen Lap/Tower mit Win 7, wo ich über google chrome ins Net gehe und meinen PC mittels avast sichere, den CCleaner benutze und gut ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Google chrome benutzen ist etwa so, als stündest du den ganzen Tag lang am Fenster, all deine persönlichen Daten rausbrüllend...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mein Computer + Ich

Danke, dt...

Du warst fixer...

:lolaz:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mein Computer + Ich

O.K., bin ja nur auf Chrome gegangen, weil der schneller als Opera sein soll, dann wechsel ich halt wieder!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Wie das, wo doch beide Browser die gleiche engine benutzen?
[otop]ich notiere: die Schrift auf directtraining ist eindeutig viel zu klein.[/otop]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mein Computer + Ich

[otop]ich notiere: die Schrift auf directtraining ist eindeutig viel zu klein.[/otop]

Bei den hier geschrubten Tipps nützt nicht mal die 48ger etwas..

Ich such mal ein Mittel gegen diesen Schüttelrefleks der oberen Halswirbelsäule...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
AW: Mein Computer + Ich

also a-roy, wie ich dir schonmal angeboten hab kannst du meine alte hardware geschenkt haben. 2.8 Ghz dualcore AMD, 8 GB ram und eine GT 8600 (nvidia) grafikkarte direkt mit dabei.

das lief bei mir bis vor wenigen wochen noch einwandfrei (ist sogar für nicht allzuneue spiele noch zu gebrauchen) und sollte für deine anforderungen mehr als ausreichend sein. das zeug muss ja nicht auf dem schrott landen...

falls a-roy es nicht will und sonst wer intresse hat, einfach PN schicken
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mein Computer + Ich

"Wie das, wo doch beide Browser die gleiche engine benutzen?"(dtrainer)
Was denn nun? Opera ist also genau so Infoweitergebend wie Chrome?
Den Opera-Tipp hatte ich doch von deiner Side, dt!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten