Mein Computer + Ich

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Joh, bin in den Hardware-Manager rein gegangen, dtrainer,da stand aber nix von (Grafik)treiber.
Denke, ich geh mal iwie auf die Windows-Homepage und check da a bisserl rum.
Bin auch ins Laufwerk und hab bei Drivers geguckt, da war aber auch nix von Grafikkartentreiber.
Bin für dieses Prob wohl doch zu blöd, aber iwie wird sich das schon lösen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Da mußt du schon die Eigenschaften der Grafikkarte anzeigen - unter Register "Treiber" findest du den schon.
Ich weise aber nochmal darauf hin daß es nicht verkehrt ist, das einen machen zu lassen, der damit Erfahrung hat.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
AW: Mein Computer + Ich

dxdiag ist aber ein nettes toll, was die treiber anzeigt....


rate a-roy jedoch, den von dt beschriebenen weg zu nehmen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Ja. Und dann gehst du eben in den Hardwaremanager und aktualisierst den Treiber...:lach3:
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Ja. Und dann gehst du eben in den Hardwaremanager und aktualisierst den Treiber...:lach3:

Nö, dann lädtst du den aktuellen Treiber für diesen Chip herunter und installierst den Treiber über seine Setup Routine. /facepalm
Da frickelt man nicht irgendwo mit Treiber aktualisieren herum.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Ich mach gar nix und hoffe das Beste, bevor ich Hans-Hermann ganz töte.
Den wollte ich ja mal formatieren, um ne offizielle XP-Version zu installieren und hab da iwie auch die 'Schreibdatei' gelöscht, so dass er nur noch 'Hieroglyphen' angezeigt hat. Der Freund einer bekannten brauchte 1 Woche, um ihn wieder ins Leben zu rufen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Da mußt du nur noch begreifen daß a-roy kein Fachmann ist, der Computer alt und der Treiber möglicherweise nicht mit einem Setup verbunden. Und dann? Fährst du hin und regelst das?
"Frickeln" ist unverschämt. Der Hardwaremanager ist der richtige Ort, auch für andere Treiber. Daß es manchmal auch anders geht, ändert nichts daran.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Manchmal? *lach*
Frickeln ist auch nicht unverschämt, sondern die richtige Bezeichnung für so ein Vorgehen. Gerade wenn jemand sich mit Treibern und deren Installation nicht auskennt, sollte er Treiber über deren Setup starten und solche Setup Routinen gab es schon zu XP Zeiten, gerade für Grafikkarten, egal ob von ATI, nvidia, Intel oder anderen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Ah, ATI hat mir was gesagt, das hatte ich schon mal bei H-H gelesen. Bin deshalb in den Softwareordner gegangen und da steht ATI Display Driver/ATI-Software Uninstall Utility/ATI Control Panel.:jubel:

Wow, und im Hardwaremanager hab ich jetzt ATI MOBILITY RADEON gefunden
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Die Modellreihe ist noch wichtig, sprich irgendeine Zahl bei Radeon. Wenn's nicht im Gerätemanager steht, dann einfach mal bei dxdiag nachsehen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
seit Dienstag versuche ich, mein Guthaben bei meinem Aldi-Stick aufzuladen, bisher ohne Erfolg. Der zeigt mir zwar ne Medion-Connection mit ner 24h-Flat an, aber wenn ich das anklicke, sagt mir Opera, dass eine Inetverbindung nicht möglich ist und der Stick, dass eine Verbindung über den WAN-Miniport(PPOE...) nicht zustande kam+Fehler 678.
Ich werd nachher mal checken, obs an Hans-Hermann liegt, weil da auch ne Mitteilung kam, dass der 'Remotecomputer' die Verbindung nicht unterstützt oder am Stick.
Falls ihr also erst mal nix mehr von mir hören solltet, liegts daran, dass ich bei Erfolglosigkeit nur noch über die TGN-Coms ins Net komme.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Joh, ab jetzt nenn ich mich nicht mehr Dinodau, denn ich hab gecheckt, was da los war!
Zuerst :gruebel: und dann bin ich drauf gekommen: Da war ja ein Grafiktreiberprob und da bin ich innen Hardwaremanager, hab immer auf 'weiter' geklickt', iwann kam dann 'fertig stellen' und das hab ich auch angeklickt.
Dann fiel mir heute abend ein, dass es doch einen Systemwiederherstellungpunkt gibt und da hab ich dann den letzten Donnerstag ausgewählt und da konnte ich mein Guthaben aufladen.
Allerdings kam ich noch nicht ins Net, weil ich das Stick-APN-Profil geändert hab, aber das hab ich zurück gesetzt.
Allerdings funzt Opera nicht, das werd ich also gleich deinstallieren und neu downloaden.
Bin jetzt zwar nur auf ner 24h-Flat, muss ich also am Samstag noch mal nen 5er drauf hauen, aber egal:
Ich habs ohne Hilfe der Eenäugigen Dau's hinbekommen :jubel:
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Mein Computer + Ich

Kennt sich jemand mit der Kombination von Internet und Fernsehen aus?
Ich habe auf unserem Fernseher nun "smart tv" angeschlossen, also das Fernsehgerät mit einem Internetkabel verbunden. Nun bieten sich viele Möglichkeiten, u. a. kann man bei netflix Mitglied werden und darüber Filme ansehen. Seit dem Probe-Abo bei netflix passieren merkwürdige Dinge, unter anderem schaltet sich morgens um 7:00 Uhr das Fernsehgerät von alleine an, ohne dass jemand auch nur wach wäre, geschweige denn das Gerät bedient hätte. Kann es sein, dass netflix die Möglichkeit hat, das Fernsehgerät zu kontrollieren, so wie auch Hacker den PC entern können, wenn man nicht aufpasst? Der Fernseher hat ja keine Antivirus-Software.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.735
AW: Mein Computer + Ich

Kann mir gut vorstellen dass netflix dir ein fernwartungstool auf deinen fernseher geschmissen hat.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mein Computer + Ich

[....]Seit dem Probe-Abo bei netflix passieren merkwürdige Dinge, unter anderem schaltet sich morgens um 7:00 Uhr das Fernsehgerät von alleine an, ohne dass jemand auch nur wach wäre, geschweige denn das Gerät bedient hätte. Kann es sein, dass netflix die Möglichkeit hat, das Fernsehgerät zu kontrollieren, so wie auch Hacker den PC entern können, wenn man nicht aufpasst? Der Fernseher hat ja keine Antivirus-Software.

Warum heisst das wohl `Smart-TV`?

Erste Massnahme wäre in diesem Fall, die kleine TV-Kamera abzukleben, damit wir nicht iwann Filme aus deinem persönlichen Umfeld betrachten

müssen/können. :zwinker:

Aber es wäre auch möglich, dass du bei der Installation einen Wecker aktiviert hast.
Mein hier nutzlos rumstehendes TV-Gerät hat diese Option.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten