Mein Computer + Ich

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Vereinfacht gesagt: Das Ding hinten, wo die heisse Luft rauskommt und das Netzkabel 'reingeht...... :D
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Grins, ach so. Ja, da hab ich schon staubsaugermäßig geworkt, aber 0-Resultat.
Ich trau mich ja auch nicht richtig ran, Ziege aufzuschrauben + zu entstauben, weil ich Angst habe, da was als Dinodau versehentlich kaputt zu machen.
Aber PC-Frau wird sich demnächst drum kümmern+Hans-Hermann funzt ja z.Zt. richtig gut!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

...manchmal ist es auch einfach "nur" eine durchgebrannte Sicherung (meistens "o,5 Ampere träge" hinter'm Trafo und "5 Ampere flink" vor dem Trafo) Oder auch mal ein durchgeschossener Kondensator... (dann hilft dem Laien nur "wegschmeissen und neu kaufen"). Vielleicht war's aber auch nur der Fehler, dem Wellensittich sein Vogelbad auf den PC zu stellen.... :D :D :D
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Ja, das alles wird PC-Frau noch checken, aber ich werd Ziege nie wieder mit Genmais füttern, das scheint ihr nicht zu bekommen!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
Hans-Hermann hat ja jetzt ein normales XP mit SP3 installiert+ich überlege, ob die installierten .Net Frameworks 2.0 SP2/3.0 SP2/3.5 SP1 wirklich nötig sind + ich die nicht entfernen könnte.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Nett - aber nächsten Monat ist Ende mit XP. Der Support für wichtige Sicherheitsupdates läuft aus....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Schon klar, aber Win 7 kann ich weder bei H-H noch bei Ziege installieren, dafür reicht deren Kapazität halt nicht aus, bin ja schon glücklich, dass ich jetzt Updates bekomme.
Also, die alten .Net Frameworks löschen oder drauf lassen?
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Mein Computer + Ich

Also, die alten .Net Frameworks löschen oder drauf lassen?
Tja, habe leider auch nur Fragen und keine antworten. :sad:

Gerade eben war mal wieder so ein Moment: Ich schreibe einen Beitrag, bin fast fertig und auf einmal fährt der Computer einfach runter. Ich bekomme die Meldung: Wichtige Windows-up-Dates werden konfiguriert. Wie kann ich das verhindern? Ich meine, dass der PC mich fremdsteuert und macht was er will, ohne zu fragen, ob er die Aktion nicht später ausführen soll. Jetzt konnte ich den den ganzen Mist von vorne tippen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mein Computer + Ich

Schon klar, aber Win 7 kann ich weder bei H-H noch bei Ziege installieren, dafür reicht deren Kapazität halt nicht aus, bin ja schon glücklich, dass ich jetzt Updates bekomme.
Also, die alten .Net Frameworks löschen oder drauf lassen?
ich würds drauflassen denn sonst funktionieren diverse Programme bei dir nicht mehr die speziell für die jeweilige .net-Version programmiert worden sind, die Programme benutzen diverse standard-Methoden aus dem framework, dadurch werden die Programme selbst kleiner, du kannst es allerdings ausprobieren: zb .net 2 deinstallieren ->testen ob alle deine Programme noch laufen (es erscheint evtl. eine Meldung "benötigt .net Framework 2.0") -> falls ein Programm nicht mehr läuft dann .net 2 runterladen und wieder installieren Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Thx, lava, dann lass ich wohl alles drauf.

lieblaunisches Luxustier, ich hab H-H + die z.zt. gesperrte Ziege so eingestellt, dass ich immer gefragt werde, ob ich ein neues Update downloaden will.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Hab keinen Virenschutz. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
AV Programme spucken aber immer wieder mal Fehlalarme aus.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Wieso?
Mit Firewall, aktivierter Benutzerkontensteuerung und automatischen Updates ist es eigentlich nicht gefährlich. Der Virenschutz täuscht oft nur eine nicht vorhandene Sicherheit vor.
Ich hab noch den Windows Defender laufen (Malware). Java und Flash immer aktuell halten wäre auch nicht verkehrt. Wenn man sich dann nicht auf dubiosen Seiten herumtreibt, ist die Gefahr, dass man einen Virus bekommt, extrem gering.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mein Computer + Ich

Bekommt ihr auch so viele "Angriffe" von eurem Virenschutz gemeldet? Wieviele bekommt ihr so im Schnitt?

kommt drauf an auf welchen seiten du dich rumtreibst ^^
aber ich habe bei meinen antirirenprogramm (avast) auch einige wirklich unötige dinge abgeschaltet, die updates mache ich nur manuell da das ding sonst ständig update-Prüfungen macht,
die Firewall ist natürlich sehr wichtig, am besten eine Firewall direkt im router dann ist dein pc von bösen externen zugriffen schonmal entlastet
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
Hans-Hermann arbeitet ja noch mit WordPad, was ja kein Rechtschreibprogramm hat.
Gibt es eine free download Möglichkeit, da was zu installieren, was auch WordPad einschließt?
Hatte zwar was gefunden, war aber nur für Win2000 möglich, ich arbeite ja noch mit XP(+ bin zufrieden, das mal by the way!).
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Probier mal open office als MS Office Ersatz. Beim writer ist eine Rechtschreibprüfung mit dabei
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

MS Office ist also bei XP drauf+ich hol mir open office?
Hab allerdings schon etliches mit word pad geschrieben, was mach ich damit?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten