Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Cool, ich lieb 'learnin by doing'.
Gestern hab ich Firefox im Absturzbericht nen recht heftigen Kommentar gemailt(war kurz davor zu schreiben, dass ich kündige, wenn ich nicht entlich ne Antwort bekomme)+heute hab ich endlich ne Antwort bekommen.
Iwas mit 'Support Seite' wurde darin erwähnt.
Die hab ich geöffnet, kurz durchgelesen, Lesezeichen gesetzt+gut ist.
Was ist ein 'abgesicherter Modus', ich glaub nämlich, den hab ich bei Firefox überhaupt nicht 'aneklickt'?

+ vorhin hab ich gecheckt, wie ich einen neuen TAB öffnen kann, ohne erst Firefox neu starten zu müssen.
Der blinde Dinodau erahnt, was Sehen sein kann.:dancing:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Der abgesicherte Modus ist ein abgespecktes Windows, das man beim Start wählen kann um Reparaturen auzuführen. Mit irgendeinem Browser hat das nichts zu tun.
Sorg endlich für eine legale Kopie, und hör auf an der illegalen rumzudoktern. Geklauter Gaul ist eben geklaut, dem schaut man nicht ins Maul.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Das werd ich dann machen, dtrainer, wenn ich meine 167 Euronen Schulden beim Energieversorger bezahlt habe, aber nachdem ich ne neue Firefoxversion(25.01, die vorherige war 25.00)installiert habe, hab ich keine Probleme mit Dauerabstürzen.
So ein Dinodau wie ich muss dich ganz gut abnerven, gelle?!
Abgesehen davon soll die TGN demnächst neue Coms bekommen+ich hab da schon bei den ausgemusterten Interesse angemeldet, die ham ja wirklich mehr Leistung wie/als H-H+Ziege.
Step by Step.

Dass ich im Wahn iwelche Window Updates downgeloaded habe, die sich installieren wollen, aber nicht können, erwähn ich mal besser nicht, aber da wird sich der Fraggle, der unter mir wohnt, demnächst mal drum kümmern(ist übrigens 23 + braucht nen alten Sack, der auch mal zuhört+nicht gleich besserwisserische Ratschläge erteilt, I'm doing my job).
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Mein Computer + Ich

Hallo zusammen,

was muss man in Verbindung mit einer Firewall unter "Kennnetzwerkmultitaskabhörabfrage" verstehen? Sind diese Optionen zu aktivieren oder zu deaktivieren und wenn ja bzw. wenn nein, warum?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

"Remoteverbindung" bzw. "Remotedesktop" grundsätzlich deaktivieren - es sei denn, Dein Rechner ist Teil eines Firmennetzwerks....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
so ein Shice:
Da hab ich gestern beim Lap Hans-Hermann Adobe+Java aktualisiert+da war so ein Hinweis von Windows, dass ich da kostenlos eine WinZip Treiber-Aktualisierungsdatei runterladen könne.
Hab ich dann auch gemacht, installiert+WinZip hat dann überprüft+mir mitgeteilt, dass 35 meiner Treiber veraltet wären+ich aktualisieren müsste.
Hab dann auch das entsprechende Fenster angeklickt+'peng', ich müsse kaufen, sonst is nicht.
"Nun ja", hab ich mir gedacht, "drauf geschissen, ich kauf doch nicht, ist wieder so ein Fangangebot gewesen!"

Heute früh vor 1h wollte ich ins Netzt, aber nix, nada, mein Stick hat nicht gefunzt, war iwie nicht mehr installiert.
Ich hab dann etliches versucht, WinZip deinstalliert(dachte, dass mir dieses Schweineteil den alten Stick-Treiber lahm gelegt hatte), aber nix.
Merkwürdigerweise funzt der Stick jetzt aber beim Tower Ziege+ich hoffe, dass der gleich, wenn ich den bei H-H neu einklinke(vllt. sollte ich die Software vom Stick erst mal bei H-H deinstallieren),funzt.
Ich liebe frühmorgendlichen Stress!

- - - Aktualisiert - - -

Lol, jetzt funzt es wieder mit dem Stick bei Hans-Hermann, kA, was da los war!
Aber ein gutes hat es gehabt:
Dieser Vorfall hat mich dazu inspiriert, mal ne Kurzgeschichte zu schreiben:
Ein Dinodau berichtet: Mein Computer, das unbekannte Wesen! :grin:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Da biste auf Malware reingefallen: Durch das anklicken der zip-Datei hat sich ein Wurm installiert der den Internetzugriff bei "H-H" lahmgelegt hat..... Passiert öfters - gutes Virenschutzprogramm hülft....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High, ThomasausBerlin
kann eigentlich nicht sein, denn jede Datei, die ich runtergeladen habe, überprüfe ich vor dem Öffnen mit avast(an dieser Stelle wieder ein Thx an dtrainer).
Außerdem war diese Datei bei Chip angeboten, wo ich nur gute Erfahrungen mit gemacht habe.
Wie gesagt:
Ich hab diese Zip-Datei entfernt+trotzdem hat der Stick bei H-H nicht gefunzt. Dann hab ich H-H runtergefahren, den Stick entfernt + ihn bei Ziege einegesteckt + da gings.
Danach mit dem Stick wieder an H-H, hochgefahren + jetzt läufts.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Dann ist/war eine TReiberdatei inkompatibel mit einem Chip oder Chipsatz auf dem Stick. Da passiert auch gelegentlich, ist aber nicht weiter tragisch. Sowohl unter Windows, als auch unter Linux gibt's in der Regel Treiberalternativen....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
never change a running team ist ja ganz nett, aber jetzt hab ich die Fresse voll:
Seit ich diese WinZip-Scheiße installiert hab, funzt der Inetstick bei H-H nicht mehr richtig + den hab ich erst mal deinstalliert+jetzt geht da gar nix mehr.
Statt weiterhin rumzudoktorn hab ich mir gedacht:
OK, dann installierste halt die Win Home Edition, die ich mir(+Reg.Nrn.)besorgt habe, aber da meinte H-H, dass er das nicht wolle, weil da schon ne(kopierte) SP2-Version drauf ist, also müsste ich wohl formatieren.
Nun hat euer Dinodau Angst, dass er da zu viel weg haut(abgesehen davon weiß ich gar nicht, wie man formatiert)+frag deshalb mal die Comunity.
Ich hab mir gedacht, dass es doch reichen müsste, wenn ich bei der Software sämtliche Netframeworks lösche.
+ bitte, gebt mir konkrete Handlungsanweisungen + nicht iwelche Überlegungen(mit denen ich wahrscheinlich sowieso nix anfangen kann)!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Den ganzen alten Scheiss weghauen (formatieren)..... und neu installieren! Du startest mit der neue gekauften Installations-CD. Da erscheint dann ein Stardialog und Du wirst gefragt ob Du die neue Version neben der alten installieren willst. Da klickst Du auf Nein. Dann wirst Du in der Regel gefragt ob die die alte Installation löschen willst. Das bstätigst Du mit Ja. Und dann gehste erstmal Kaffee kochen.....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Nochmals:
Ich habe die Home Edition CD(SP1) eingelegt+gestartet.
Die CD meinte, dass sie das Set Up Programm nicht ausführen kann, da schon eine neuere Version(gecrackte SP2) drauf ist.
Die muss ich erst entfernen(=formatieren?).
So weit klar?
Diese InstallationsCD formatiert also nix.
Das war ja meine morgendliche Frage: Wie formatiere ich?
Ich hab dann ne TGN-Freundin gefragt, die auch a bisserl Ahnung hat + die meinte:
"Gehste auf Laufwerk 'c', klickste mit der rechten Maustaste drauf, da erscheint dann 'Formatieren', klickste links mit drauf + dann wird formatiert!"
Hab ich vorhin auch gemacht, aber H-H meinte, dass da noch angewendete Programme drauf seien, die müssten erst mal weg/geschlossen werden.
Bin ich also in den Softwareordner+hab alles gelöscht, aber H-H wollte immer noch nicht formatieren.
Hab ich also auf dem Laufwerk 'c' alles gelöscht, was zu löschen war, aber H-H wollte immer noch nicht formatieren.
+ dann hat Dinodau richtig zugeschlagen:
Ich bin dann noch in die obere Leseleiste aufm Desktop gegangen+hab alles gelöscht, was zu löschen war+hab dabei auch alle Schriftarten weg gehauen, so dass ich jetzt nur noch 'Hyroglyphen' lesen kann, wenn ich das denn könnte.
Die InstallationsCD will jetzt auch installieren, kann ich aber nicht machen, weil ich den 'Hyroglyphenanweisungen' nicht folgen kann.
Ich hab H-H erst mal ausgeschaltet + warte auf einen Wizard!
Nun ja.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Nachdem also H-H nur noch hyroglyphisch schreibt+ich ihn auch nicht mehr vor Augen haben wollte, hab ich ihn heute morgen in seinem Sarkophag zur letzten Ruhe gebettet.
Rip, Hans-Herman, warst mir ein treuer Freund! :flenn:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Gebe freudig bekannt: Hans-Hermann ist von den Toten auferstanden!
Meine PC-Frau meinte, sie könne ihn wieder hinbekommen, konnte sie aber nicht.
Sie hat ihn dann zu einem PC-Doc gebracht, der hat ihn reanimiert+mir endlich ne offizielle XP-Version drauf gehauen.
Hab dann heute Opera etc. installiert + alles funzt. Zwar langsam, aber ich kann sogar Musik übern Winplayer hören, während ich schreibe.:jubel:

Allerdings will Ziege jetzt nicht mehr starten, kA,was da los ist. Wenn ich auf den Einschaltknopf am Tower drücke, leuchtets kurz grün auf+das wars.
Meine PC-Frau meint, dass wir das auch noch hinbekommen,die hat mir sogar ihren Toshibalap geliehen, als hier nix mehr lief. Jetzt weiß ich, was alles möglich ist.
 

Van Hauser

Geselle
25. Februar 2014
14
AW: Mein Computer + Ich

Kurz grün und dann nichts ? Der kriegt keine Energie.Scheint das Netzgerät zu sein.Manchmal hab ich hier dasselbe, trenne alles von den Steckdosen und warte etwas.Dann gehts wieder.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Jau, vermut ich auch. Hab ich auch gemacht, dann hats manchmal gefunzt, wenn Ziege dazu Lust hatte.
Aber bevor ich sie vor Frust geschlachtet hätte, hab ich sie erst mal in den Schrank verbannt, da kann sie ja darüber nachdenken, wie unhöflich sie zu mir war!:evil:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Tja - netzgerät (Trafo) aufschrauben, mit Pinsel und Staubsauger entstauben, wieder zu schrauben.... meistens hülft das.,....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Trafo ist dieses dicke, rechteckige Teil am Kabel?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten