Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Klar wird die dt. Regierung nicht offiziell Waffen dorthin liefern, aber was schert's die Waffenverkäufer, Hauptsache, der Profit stimmt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Das ist keine hinreichende Quellenangabe, und das weißt Du genau... Aber wenn's paßt, kann man es ja irgendwo abschreiben, wird schon stimmen. Das ist so vernünftig, das muß der Prophet einfach gesagt haben. Q.e.d.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Klar hab' ich keine Quelle, das ist eine Vermutung.
Gerade im internationalen Waffenhandel wird's wohl kaum Quellen geben.
Wenn Dt. der drittgrößte Waffenexporteur ist, frag' ich mich, wohin die eigentlich ihre Waffen liefern.
Abgeschrieben hab' ich nix, das war 'ne eigene Überlegung: Den schönen Worten von Politricksern trau' ich nicht mehr, egal, ob sie Angie, Barak oder Assad heißen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Ich hatte die Ehre, mit dtrainer zu korrespondieren...

Und das letzte, was die syrischen Rebellen brauchen, sind deutsche Waffen. Die haben mehr als genug Waffen, von Flugabwehrraketen abgesehen, und wir müßten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, ihnen die zu liefern. Deswegen wünschen die sich ja dringend eine "Flugverbotszone", mit anderen Worten daß die NATO Assads Luftwaffe zerstört.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Alles klar, dann ist es ja Angie auch leicht gefallen anzukündigen, dass Dt. keine Waffen liefern wird.
Das wär ja auch ein bisschen schwierig, zumal Hisbollahmilizen dort mitmischen sollen, die ja nun nicht gerade israelfreundlich sind.
Irgendwie beschleicht mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke, dass die Aufständischen siegen, das erinnert mich an die Ablösung des Schah durch Ayatollah Khomeni.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Wenn die Aufständischen gewinnen sind sie die nächsten 20 Jahre beschäftigt gegeneinander Krieg zu führen. In Libyen geht ja auch nix voran.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Na, dann ist ja alles in Butter. Dann wird Syrien ja so pflegeleicht wie seinerzeit der Libanon, und wir müssen uns nicht weiter darum kümmern. Eine Bürgerkriegsnation direkt am Mare nostrum, gleich neben Israel, bedeutet natürlich gar keine Probleme, und die Einwohner haben es ja nicht besser verdient.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Was gäbe es denn für eine Lösung, mir fällt nix ein, außer so einem verschwommenen Gedanken, dass die Aufständischen einen eigenen Staat auf syrischem Gebiet bekommen.
Gewinnt Assad, gibt's doch eine gigantische Säuberung, oder!?
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Die Festnahme erfolgte im Süden der Türkei. Die Ermittlung vermutet, dass die Militanten nach Syrien gingen, wo ihre Gruppierung gegen die Truppen von Präsident Baschar al-Assad kämpft.Türkische Medien berichten, dass im Zuge der Durchsuchung bei den Festgenommeneneine eine Zwei-Kilo-Flasche mit dem nervenparalytischen Gas Sarin entdeckt wurde.

Extremisten mit Sarin für Syrien in Türkei festgenommen : Stimme Russlands

Was bleibt ihm anderes übrig, als mit harter Hand gegen sowas vorzugehen ?

Wieso sollte es nach Assads Sieg eine Säuberung geben ? Vergleich doch mal den syrischen Staat in Friedenszeiten mit unseren wahabitischen Verbündeten aus Saudi Arabien - und dann denk nochmal scharf nach, wo nach unserer Moralvorstellung eher eine NATO Intervention bzgl. Menschenrechte und Demokratie hätte stattfinden müssen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Wieso muß es denn eine Lösung geben, und vielleicht sogar noch eine unblutige, kostengünstige und menschenrechtskonforme? Herrje, wünschenswert wäre das natürlich, aber für den Palästinakonflikt gibt es ja auch keine Lösung.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Thema Säuberung: Nun ja, damit sich das, was jetzt passiert, nicht wiederholt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Sieger Assad seine Kontrahenten ungeschoren davon kommen lässt. Alles natürlich nach Recht+Ordnung(+ wenn mal ein paar verschwinden oder in der Haft sterben, nun ja, passiert halt).
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Na, dann ist ja alles in Butter. Dann wird Syrien ja so pflegeleicht wie seinerzeit der Libanon, und wir müssen uns nicht weiter darum kümmern. Eine Bürgerkriegsnation direkt am Mare nostrum, gleich neben Israel, bedeutet natürlich gar keine Probleme, und die Einwohner haben es ja nicht besser verdient.

Ich vermute mal eher dass aus Syrien ein zweites Afghanistan werden wird....
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Ich denke eher, daß Syrien sich aufspalten wird.
Lauter kleine Stammes- oder Religionsgebiete.
Und dann werden nach und nach die umliegenden Länder sich ihre Marionetten
einverleiben.
Wenn dabei ein Kernland übrigbliebe, das halbwegs vernünftig mit seinen Einwohnern umgeht,
wäre das sogar ein Gewinn.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Welches "Kernland" bitte? Syrien ist genauso ein "Kunstprodukt" wie Libyen oder der Irak...
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Meine Güte, dann nenn mir einen anderen Begriff.
Natürlich ist Syrien ein Kunstgebilde.
Und im Gegensatz zu Libyen sehe ich keine internationale Bemühung, das
Produkt der Kolonialzeit zu erhalten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Aufspaltung, und zwar in diesem Fall entlang konfessioneller Grenzen, wäre wahrscheinlich die sauberste Lösung. Allerdings hat kein Außenstehender ein Recht, so eine Aufspaltung vorzunehmen, und die Entschlossenheit schon gar nicht, also wird sie, wenn, aus einem Blutbad geboren werden.

Koloniale Grenzen? Jein. Syrien war niemals ein Nationalstaat, in der ganzen Region hat es seit der Antike keinen Nationalstaat gegeben. Die Region hat zweitausend Jahre lang zu diversen Imperien gehört, und gerade das Osmanische Reich war ein Meister darin, die Volksgruppen gegeneinander auszuspielen und immer die eine durch die andere beherrschen zu lassen. Die Schaffung von Nationalstaaten entlang osmanischer Provinzgrenzen war natürlich eine Idee zweiter Güte.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Syrien ist genauso ein "Kunstprodukt" wie Libyen oder der Irak...
Oder Deutschland. Oder Spanien. Oder England. Oder China.
So ziemlich jeder Staat ist ein Kunstprodukt zusammengestückelt aus diversen "Ethnien", vielleicht mit Ausnahme von Monaco. Das Argument "Daskannjagarnichtfunktionieren" halte ich für ungültig.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Deutschland ist aus verschiedenen Ethnien zusammengestückelt? So wenig wie Spanien oder England. Es gibt hier drei ethnische Minderheiten, nämlich die Wenden und Sorben, die Friesen und ein paar Dänen. In Spanien gibt es die Basken, und ob sich die Waliser als ethnische Minderheit betrachten, weiß ich nicht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Massenmord in Syrien, schlimmste Tyrannei auf dem vormarsch

Erzähl mal nem Schwaben oder nem Franken, er wäre Bayer... da fliegt einem schonmal der Masskug entgegen.
Eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus:
Britanien wurde fröhlich zusammenerobert und "Deutschland" bestand vor der quasi Zwangsvereinigung durch Napoleon aus ... wieviel hundert Kleckerlesstaaten? Mehrere kleinere Gebiete mehr oder weniger unfrewillig zu einem Staat zusammenzusetzen ist weder auf den nahen Oste beschränkt noch a priori zum Scheitern verurteilt.
 
Oben Unten