Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

ogukuoo

Geheimer Meister
D.h. der Geschäftsmann hat sich irgendetwas zu Schulden kommen lassen ... und um diese Schuld zu begleichen, muss er "seinen" Arm amputieren und ihn den Männern zukommen lassen. Also besteht eine gewisse Verbindung zwischen den beiden Parteien .... *grübel*
 

Eazyyy

Geheimer Meister
ogukuoo schrieb:
D.h. der Geschäftsmann hat sich irgendetwas zu Schulden kommen lassen ... und um diese Schuld zu begleichen, muss er "seinen" Arm amputieren und ihn den Männern zukommen lassen. Also besteht eine gewisse Verbindung zwischen den beiden Parteien .... *grübel*
Ja :wink:
 

ogukuoo

Geheimer Meister
Ich kann mir nicht erklären, wieso die anderen Männer gerade seinen Arm wollen ... könntest du evtl. n Tipp geben, wenn niemand mehr antwortet ?!
 

Eazyyy

Geheimer Meister
Ich denke das es noch etwas zu früh ist für Tipps...

Stell mir einfach fragen, dann kommst du der Sache etwas nächer :D
 

NormaJean

Geheimer Meister
Der Geschäftsmann hat es sich mit dem hiesigen Don verscherzt und muß nun seinen Arm als Zeichen seiner Loyalität oder so opfern :roll:

also Frage: ist es eine Art Zeichen/Code/Wiedergutmachungsgeste oder irgendwas in die Richtung?
 

Eazyyy

Geheimer Meister
ogukuoo schrieb:
Eazyyy schrieb:
Ich denke das es noch etwas zu früh ist für Tipps...
Ja, stimmt schon ... ich geb manchmal zu schnell auf ;)

Die werten Herren müssen ja ein Motiv haben .. ist es Rache ?
Nein, eindeutig nicht 8)



NormaJean schrieb:
Der Geschäftsmann hat es sich mit dem hiesigen Don verscherzt und muß nun seinen Arm als Zeichen seiner Loyalität oder so opfern

also Frage: ist es eine Art Zeichen/Code/Wiedergutmachungsgeste oder irgendwas in die Richtung?
Nein, hat nix mit Mafia zu tun :lol:
Ja
 

deTommy

Geselle
wärn ja auch nette mafiosi, wenn sie dich darum bitten, dir den arm doch selbst zu amputieren und ihnen per post zukommen zu lassen

da frag ich mich doch, warum der millionär sich einen arm sucht, wo doch keine direkte bedrohung durch die männer besteht

also, sind die männer zufrieden weil sie einen arm erhalten? (wiedergutmachungsgeste)

oder weil sie ein zeichen/code bekommen haben?

vielleicht ist der man angehender arzt und muss sein fachliches können unter beweis stellen, weil er ne menge geld hat und ihm eine amputation als "abschlussprüfung" aufgetragen wurde und die ärzte sind die prüfungskomission, sie sind zufrieden weil er nen sauberen schnitt geliefert hat und nun ist er arzt

top, bleibt nur die frage, warum ein millionär arzt werden will, aber das sind wohl persönliche interessen
 

Eazyyy

Geheimer Meister
deTommy schrieb:
also, sind die männer zufrieden weil sie einen arm erhalten? (wiedergutmachungsgeste)

oder weil sie ein zeichen/code bekommen haben?

vielleicht ist der man angehender arzt und muss sein fachliches können unter beweis stellen, weil er ne menge geld hat und ihm eine amputation als "abschlussprüfung" aufgetragen wurde und die ärzte sind die prüfungskomission, sie sind zufrieden weil er nen sauberen schnitt geliefert hat und nun ist er arzt
Ja
Nein
Nein
 

NormaJean

Geheimer Meister
deTommy schrieb:
wärn ja auch nette mafiosi, wenn sie dich darum bitten, dir den arm doch selbst zu amputieren und ihnen per post zukommen zu lassen
die ham halt auch ne Menge zu tun - da können sie sich nicht um jeden persönlich kümmern :wink:


äh, "brauchen" die Typen den Arm für irgendwas ... oder schmeißen die den dann weg? :O_O:
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
Hat der Arm des Penners eine Gemeinsamkeit mit dem des Geschäftsmanns. Vielleicht ein Tatto oder so?
Oder hat der Arm irgendetwas besonderes, von dem der Penner aber nichts weiß?
 

Eazyyy

Geheimer Meister
NormaJean schrieb:
äh, "brauchen" die Typen den Arm für irgendwas ... oder schmeißen die den dann weg? :O_O:
Dürfte die Frage gar ned beantworten wenn wirs gaaaaaanz genau nehmen :wink:
Aber sage mal dass sie den Arm nur sehen wollen 8O

morgenroth schrieb:
Hat der Arm des Penners eine Gemeinsamkeit mit dem des Geschäftsmanns. Vielleicht ein Tatto oder so?
Oder hat der Arm irgendetwas besonderes, von dem der Penner aber nichts weiß?
Nein
Nein
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
Bezahlen die Männer dem Geschäftsmann den Arm?
Spielt der Beruf der Männer eine Rolle?
Ist dieser Arm ein natürlicher, organischer Arm, so wie die meisten Menschen sie haben?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
hehe,
es war keine wette, er hatte etwas gut zu machen. Er war ihnen den Arm "schuldig" :O_O: !!!
Ich helf mal bissl weil ichs schon kenn:
Waren die anderen Männer gesund? Körperlich/Geistig?
Kannten die Männer sich?
Waren sie mal gemeinsam in einer Notlage?


:-/ :gruebel:
 

ogukuoo

Geheimer Meister
wenn sie gesund waren, dann heißt das ja, dass sie bzw. einer von ihnen nicht mehr gesund ist, da ihm ein (logischerweise) arm fehlen muss ?!....

diese frage hält mich vom bio lernen ab .. böse böse frage ;)
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
haben die maenner und der geschaeftsmann eine gemeinsame vergangenheit?
ist damals etwas eher aussergewoehnliches geschehen, dass diese leute betrifft?
war er ihnen ein arm schuldig?
 

ogukuoo

Geheimer Meister
Ich hab das gerade bei uns im Stufenforum angesprochen ... und sofort hatte einer die Lösung gepostet .. zumindest hört sie sich recht plausibel an. ..also ich bin draus .. schade :( *aufsnächsterätselwarte*

Ich darf nicht helfen, oder ?
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
Waren all die Männer mal gemeinsam im Krieg?
Hat der Geschäftsmann den anderen seinen Arm unter bestimmten Umständen versprochen?
Ist ihnen klar das dies ein Verbrechen ist?
Ist das überhaupt ein Verbrechen?
 
Oben Unten