Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
JimmyBond schrieb:
haben die maenner und der geschaeftsmann eine gemeinsame vergangenheit?
ist damals etwas eher aussergewoehnliches geschehen, dass diese leute betrifft?
war er ihnen ein arm schuldig?
ja
ja
ja
morgenroth schrieb:
Waren all die Männer mal gemeinsam im Krieg?
Hat der Geschäftsmann den anderen seinen Arm unter bestimmten Umständen versprochen?
Ist ihnen klar das dies ein Verbrechen ist?
Ist das überhaupt ein Verbrechen?
egal
hmmm, kann man so sagen
hmm, is eigentlich auch wurscht
sowieso
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ein ganz komischer Brauch, bei dem alle Geschäftmänner bei zu wenig Gewinn ihren Arm absägen?
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Ha....haben die anderen Männer ihre Arme für den Geschäftsmann verloren und nun muss der Geschäftsmann im Gegenzug seinen hergeben. Weil er das nicht möchte "kauft" er den des Penners.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
@ morgenroth
aaaaayyyy, Aber ich denke, diese Lösung ist noch nicht genau genug.

dkr schrieb:
Ein ganz komischer Brauch, bei dem alle Geschäftmänner bei zu wenig Gewinn ihren Arm absägen?
Wo ist das so?
morgenroth schrieb:
Wollen sie einen Verein namens "Einarmiger Bandit e.v." gründen? Very Happy
ja, wollen sie, ist aber nicht die Lösung :mrgreen: :ironie: :mrgreen:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Shishachilla schrieb:
@ morgenroth
aaaaayyyy, Aber ich denke, diese Lösung ist noch nicht genau genug.

dkr schrieb:
Ein ganz komischer Brauch, bei dem alle Geschäftmänner bei zu wenig Gewinn ihren Arm absägen?
Wo ist das so?
Normalerweise macht man das mit Haaren oder Fingernägeln. Man kann das ja noch auf andere Teilse des Körpers ausweiten.

Ich hatte grad einen meiner hellen Momente:
Brauchen sie den ganzn Arm?
oder nur nen Teil davon, z.B. nen Fingerabdruck?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
du driftest wieder ab, mach da weiter, wo morgenroth aufgehört hat, das ging in die richtige Richtung...

Mein Gott, jetzt reicht das aber mit den Hilfestellungen, werdet doch selbst noch denken können :gruebel:
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
Der Geschäftsmann und die anderen Typen sind vor ein paar Jahren mal gemeinsam mit einem Flugzeug (z.B. über den Anden :wink: ) abgestützt - da alle überlebt hatten, gab's halt nur die Möglichkeit, sich der Reihe nach die Arme abzuschneiden und da dranne zu knabbern :O_O: .
Bevor der Geschäftsmann an der Reihe war, kamen die Rettungshubschrauber und jetzt wollen sie ihn halt auch armlos sehen (warum auch immer...)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Hatten wir uns nicht einmal drauf geeinigt, die andern rätseln zu lassen, wenn man es selbst schon kennt???

:gruebel:
==> Spielverderber
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
äh wie jetzt? :O_O:
also ich kannte das Dingens nicht (kenne eigentlich überhaupt keine solchen "Rätsel"), sondern es war die Kombination aus Hinweisen (schuldet einen Arm, Wiedergutmachung, andere auch armlos) und dem x-ten Mal ansehen von "Überleben" vor ein paar Wochen, das mich eine Geschichte hat zusammenphantasierenlassen (im übrigen kam mir die Endfassung vorhin beim Essenkochen - was würde Siggi Freud wohl dazu sagen 8O ) - aber is schon klar: es macht ja viel mehr Spaß wenn nie einer auf die Lösung kommt :roll:

ich halt mich dann einfach raus und ihr macht schnell weiter und alles is wieder gut, oki? :wink:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
hehe, dachte du hättest es gewußt!!!! Egal, dann mach halt weiter, übrigens, stimmt so alles: Sie haben sich gesagt alle mußten sich den Arm amputieren, also auch unser Geschäftsmann!!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
ja, wenn keiner will :


Ein Mann stiehlt eine Brieftasche. Hätte er das nicht getan, hätte er überlebt. Was ist passiert?

:D
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
ist es wichtig wo er sie findet?
~ was darin ist?
~ wer er ist?
~ wann die Handlung stattfindet?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Stirbt er an der Brieftasche?
Oder wird er von jemanden gemeuchelt?
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Vielleicht ist es ja so wie bei "Lola rennt". Hätte er nicht die Brieftasche gestohlen, wäre er nicht vom Auto überfahren worden, weil er schon ein Stückchen weiter gewesen wäre... :D
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
ist es wichtig wo er sie findet?
~ was darin ist?
~ wer er ist?
~ wann die Handlung stattfindet?
nein
ja
nein
nö,nich so...es muss halt in ner zeit spielen wo es brieftaschen gibt...

Stirbt er an der Brieftasche?
Oder wird er von jemanden gemeuchelt?
nein
nein

morgenroth schrieb:
Vielleicht ist es ja so wie bei "Lola rennt". Hätte er nicht die Brieftasche gestohlen, wäre er nicht vom Auto überfahren worden, weil er schon ein Stückchen weiter gewesen wäre... :D
hehe.. nein
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Erdacht auf den Irrwegen meiner Hirnrinde: In der Brieftasche war ein Ausweis, und der Dieb wurde umgebracht, weil man ihn für jemanden gehalten hat, der er nicht war.

Das, oder sowas ähnliches muss es sein! :D
 
Oben Unten