Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
also dann war er halt mit seiner Frau in der Bahn ... und er hat sich Sorgen gemacht, dass sie das mit seiner Geliebten rausbekommt ... und während der Fahrt eröffnet ihm seine Frau, dass sie ihn verlassen wird und somit ist er sie und seine Sorgen los :roll:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
also dann war er halt mit seiner Frau in der Bahn ... und er hat sich Sorgen gemacht, dass sie das mit seiner Geliebten rausbekommt ... und während der Fahrt eröffnet ihm seine Frau, dass sie ihn verlassen wird und somit ist er sie und seine Sorgen los
:D 8O
richtig, das ist es.....













nicht...und wenn ich einen Tip geben darf, keine Desperate Houswifes Geschichte... :wink:
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
ist die bahn so ueberfuellt, weil da soviele leute drinne sitzen?
oder weil die bahn so klein ist?
findet in der bahn sowas wie ne betriebsfeier statt?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
ist die bahn so ueberfuellt, weil da soviele leute drinne sitzen?
oder weil die bahn so klein ist?
findet in der bahn sowas wie ne betriebsfeier statt?
ja, sie ist voll
nein
möglich, aber irrelevant
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
somebody schrieb:
...und wenn ich einen Tip geben darf, keine Desperate Houswifes Geschichte... :wink:
pffff, ich kann auch Krimi: Er fühlt sich verfolgt und befürchtet, dass ihn jemand umbringen/entführen will und als er sich dann im Zug mit der betreffenden Person unterhält, stellt er fest, dass das sein verschollener Cousin 3. Grades (wg. Familie) ist, der ihn ledglich um ein paar tausend Euro anpumpen will...
 

zerocoolcat

Geheimer Meister
11. April 2002
475
...in so viele Bahnen kann man ja nicht "einsteigen" können... :roll:
"in ne Rennbahn einsteigen" geht ja mal nicht... :)
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
naja in ne achterbahn kann man aber einsteigen oder es wuerde die frage beanworten wieso er so nervoes beim einsteigen war und nach der fahrt nicht mehr...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ja war es eine Achterbahn???

Ist es wichtig, ob die Bahn überfüllt war?

Hat das Familienmitglied etwas damit zu tun, dass er Sorgen hat oder sie verliert?

sind noch andere Menschen involviert?


edit: hey wasn heut los? will des rätsel lösen, kein sau macht mit!!! :cry: :cry: :cry: /edit
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
pffff, ich kann auch Krimi: Er fühlt sich verfolgt und befürchtet, dass ihn jemand umbringen/entführen will und als er sich dann im Zug mit der betreffenden Person unterhält, stellt er fest, dass das sein verschollener Cousin 3. Grades (wg. Familie) ist, der ihn ledglich um ein paar tausend Euro anpumpen will...
bitte mehr davon :lol: :lol:
nein

AchterBAHN?
EisBAHN?
RennBAHN?
jaaa
nein
nein

naja in ne achterbahn kann man aber einsteigen oder es wuerde die frage beanworten wieso er so nervoes beim einsteigen war und nach der fahrt nicht meh
is das ne Frage ?? aber das ist es schon fast

Ja war es eine Achterbahn???
Ist es wichtig, ob die Bahn überfüllt war?
Hat das Familienmitglied etwas damit zu tun, dass er Sorgen hat oder sie verliert?
sind noch andere Menschen involviert?

jap
ne
ne
ne

ja, an sich habt ihr es gelöst, er steigt in die achterbahn (mit seinem Sohn ),ist nervös,denkt das was passiert, nach der fahrt ist er seine Sorgen los

:D :D

ja, hopp dann , mach ma jemand noch eins...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich will ich willl ich will

darf ich?? *freufreu* :p :p :p

edit: ich mach einfach, des is bestimmt leicht:
"Um ganze 54 cm (in der Höhe) verfehlten sich die beiden Teile der Brücke über den Rhein zwischen dem schweizerischen und dem deutschen Teil der Stadt Laufenburg. Warum?" /edit

P.S.: kleiner Tip: Dieses Rätsel KANN nicht der Realität entsprechen!!!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
verpeilte ingenieure ??
reale Brücke??
freust du dich??
war das ganze so geplant??
Um steuergelder zu verschwenden??
hat das jemand bewusst gemacht??
ist dieses Rätsel gut??
hat jemand Profit gemacht??
ist das passiert?? 8O

...

edit: Toll, also nicht real
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Also ich verstehe das so: Der Brückenbau wird gleichzeitig an den verschiedenen Rheinseiten begonnen. Als sich die beiden Teile treffen sollen passt's halt nicht, richtig?

Hängts mit der Stadt zusammen?
Hängts mit den unterschiedlichen Ländern zusammen?
Hängts damit zusammen, dass in der Schweiz andere Normen/Maßeinheiten gelten als in Deutschland?
(Vielleicht NN?)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
somebody schrieb:
verpeilte ingenieure ??
reale Brücke??
freust du dich??
war das ganze so geplant??
Um steuergelder zu verschwenden??
hat das jemand bewusst gemacht??
ist dieses Rätsel gut??
hat jemand Profit gemacht??
ist das passiert?? 8O

...

edit: Toll, also nicht real
ja
egal
ja
nein
nein
nein
kein plan
nein
kp

morgenroth schrieb:
Also ich verstehe das so: Der Brückenbau wird gleichzeitig an den verschiedenen Rheinseiten begonnen. Als sich die beiden Teile treffen sollen passt's halt nicht, richtig?

Hängts mit der Stadt zusammen?
Hängts mit den unterschiedlichen Ländern zusammen?
Hängts damit zusammen, dass in der Schweiz andere Normen/Maßeinheiten gelten als in Deutschland?
richtig
nein
jap
z.B. welche?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich weiß nicht genau was du meinst, und unter Umständen muss da ein ja hin, aber ansonten ein nein. Deshalb die Frage. Zu mm etc.: NEIN, wüßte nicht dass die Schweizer da anders ticken....
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Hat jemand Zoll falsch in cm umgerechnet? 54 cm ergeben ungefähr 10 Zoll. Oder haben die Schweizer ne anderen Höhe über NN gemessen?
In der Schweiz ticken die Uhren ander? Deswegen hat das GPS die falsche Höhe angegeben?
 
Oben Unten