Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Landser im Einsatz

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Technoir schrieb:
Wenn ein Soldat einen Menschen tötet ist es kein Mord sondern..?

frag das doch mal all die Männer, die genug Eier hatten gegen Hitler zu marschieren und die es möglich gemacht haben, dass Du hier deine Meinung völlig frei unter die Leute bringen kannst :roll:

Gutes Argument !!!
Denn ohne """"Mörder"""" könnte PWK hier seine komische Meinung nicht abgeben.
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Paradewohlstandskind schrieb:
Erst Kabul (hier beschrieben) dann Bagdad (es wird das Gleiche werden)

Hätten wir doch Kabul so gelassen wie es war, dann würden heute noch täglich junge Frauen verstümelt und Hingerichtet werden...
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Es ist geschafft! JETZT haben wir endlich unseren ersten eigenen Sektor in Afghanistan und dürfen endlich fleißig mitmorden und Kriegsverbrechen (ohne Aufsicht durch die USA) begehen.

Und der STÜRMER-Ersatz des 21. Jahrhunderts (BILD) wird für frontnahe Kriegsberichterstattung sorgen und heroische Heldentaten gegen das Bergvolk hochjubeln.


Doitsche Krieger im Einsatz
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Bundeskanzler schrieb:
Es ist geschafft! JETZT haben wir endlich unseren ersten eigenen Sektor in Afghanistan und dürfen endlich fleißig mitmorden und Kriegsverbrechen (ohne Aufsicht durch die USA) begehen.

SAG MAL BIST DU ***:evil: :evil: :x :?:

WO BITTE MORDEN >WIR<, WO BITTE VERÜBEN >WIR< KRIEGSVERBRECHEN :?:

DU BIST DOCH NICHT MEHR GANZ DICHT???

FRAGE: KANN DAS SEIN DAS DU EVENTUELL EIN RIESEN ARSCHLOCH BIST???

SAG MIR EINEN EINSATZ, DER DEUTSCHEN BUNDESWEHR, WOHL GEMERKT DER BUNDESWEHR, SPRICH DEM DEUTSCHEN MILITÄR NACH NACH 1945.
OK, DER KOSOVO-KRIEG!
DIESER WAR UND IST EIN ANGRIFFSKRIEG DER NATO, WAR UND IST ABER AUS ETHISCHEN/MORALISCHEN GRÜNDEN ZU VERTRETEN!

gruß

trashy
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Was haben deutsche krieger eigentlich im ausland verloren. Die Einsätze kosten dem Steuerzahler Milliarden.
Benzin geht rauf, Steuern gehen rauf, Rente geht rauf....
Uns lasen die hier ausbluten, während unsere Militärs auf des Steuerzahlerkosten Krieg spielen. Ist doch alles Mist hier.

Gruß von rat
 

Gradualmesser

Geheimer Meister
10. September 2002
144
Mann lasse mich hier ein großes ÄHM kundtun.

Sorry, mit verstümmelten Frauen und Freiheit für Afgahnsitan hatte dieser Krieg jawohl garnichts zu tun(sonst hätte USA den schon vor 3 jahren anfangen müssen und nicht erst nachdem die WTC eingestürzt sind). Die Kriege der USA (geplante oder aktive) sind reine Wirtschaftskriege im Sinne das sie aus wirtschaftlichen Motiven betrieben werden. Deutschland will sich da auch ne Nase von abschneiden, schließlich nich umsonst der größte waffenexporteur in EUland.

Was haben deutsche krieger eigentlich im ausland verloren. Die Einsätze kosten dem Steuerzahler Milliarden.
Schon mal von der Nato/UNO gehört und ach ja wie war das 100% Solidarität für USA?
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Dieser thread ist wieder aufgewacht, wie schön!

maxim zeigt uns wieder mal allen, was ihm die BILD-Zeitung so alles beigebracht hat und welch ein Segen es für die geschändeten Frauen war, als die Bomben auf die Dächer ihrer Häuser flogen. Streubomben wurden dort eingesetzt, obwohl dies gegen geltendes Recht verstösst.

Was sagst Du, maxim, eigentlich zu der mehr als dümmlichen Post von Wagner? Was sagst Du zu der Doppelmoral, die die Amis an den Tag legen? Erst fanden sie die Taliban nämlich ganz toll, da machte sich noch keine maxim hinter seiner BILD-Zeitung Gedanken darüber, wie es den Frauen in Afghanistan geht, nein, maxim las damals lieber was Ktja Kessler unter die Seite 1 Mädels geschrieben hat.

Was sollen diese persönlichen Beleidigungen? Unser Forumskanzler hat in schon vielen Beiträgen bewiesen, dass er Fachwissen hat und sich redlich ausdrücken kann. Ein Beitrag der provozieren soll und etwas überspitzt dargestellt ist, ist doch nur ein sprachliches Stilmittel, was gibt es sich da so unglaublich aufzuregen. Ich kann dies nicht befürworten. Es ist niveaulos!!!
 

Northernlight

Geselle
8. November 2002
12
Tucholsky

Zum Tucholsky-Zitat:

Ich sehe das ähnlich wie Zian. Tucholsky macht es sich mit seinem Zitat zu einfach. Ein Soldat, der sich oder seine Heimat in Notwehr verteidigt, ist in meinen Augen kein Mörder.

Ich denke auch, daß einige Einsätze, z.B. im Kosovo, durchaus kritisch hinterfragt werden müssen und ich sehe auch eine Gefahr darin, daß ein Soldat in "blindem Gehorsam" zu einem Mordinstrument gemacht werden kann.

Aber ich bin mir auch sicher, daß es Situationen gibt, in denen Soldaten nicht nur zur eigenen Notwehr sondern auch zur "Nothilfe", anderen Menschen, Gruppierungen oder Staaten zu Hilfe kommen sollten. Die oberste Priorität liegt meiner Ansicht dabei in der humanitären Hilfe, aber auch militärische Hilfe schließe ich nicht aus. Denn wer sieht schon zu wenn sein Nachbar ermordet oder gefoltert wird.

Eine komplett gewaltlose Gegenwehr, wie es Ghandi uns vorgemacht hat, ist meiner Meinung nach - leider - nicht immer möglich.
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
trashy schrieb:
Bundeskanzler schrieb:
Es ist geschafft! JETZT haben wir endlich unseren ersten eigenen Sektor in Afghanistan und dürfen endlich fleißig mitmorden und Kriegsverbrechen (ohne Aufsicht durch die USA) begehen.

SAG MAL BIST DU ***:evil: :evil: :x :?:

WO BITTE MORDEN >WIR<, WO BITTE VERÜBEN >WIR< KRIEGSVERBRECHEN :?:

DU BIST DOCH NICHT MEHR GANZ DICHT???

FRAGE: KANN DAS SEIN DAS DU EVENTUELL EIN RIESEN ARSCHLOCH BIST???

SAG MIR EINEN EINSATZ, DER DEUTSCHEN BUNDESWEHR, WOHL GEMERKT DER BUNDESWEHR, SPRICH DEM DEUTSCHEN MILITÄR NACH NACH 1945.
OK, DER KOSOVO-KRIEG!
DIESER WAR UND IST EIN ANGRIFFSKRIEG DER NATO, WAR UND IST ABER AUS ETHISCHEN/MORALISCHEN GRÜNDEN ZU VERTRETEN!

gruß

trashy

@Trashy

Sorry, war lange nicht mehr drin und kann erst jetzt antworten. Warum beleidigst Du mich?

Ich habe in meinem Statement NICHT behauptet, dass die Deutsche Armee bereits Kriegsverbrechen begangen hat. Ich habe lediglich erwähnt, dass sie es in Zukunft leichter hat, so etwas zu tun. Und es ist aber KEINESFALLS AUSGESCHLOSSEN, dass sie eh bereits daran beteiligt war.

DENN:

Bisher wurden die KSK-Krieger in gemeinsamen Verbänden mit den US-Kriegern eingesetzt. Dass die Amis KRIEGSVERBRECHEN in Afghanistan begangen haben, steht für mich außerhalb jeglicher Diskussion. Da das Deutsche Volk scheinbar nicht das Recht hat, über die Einsätze der KSK-Krieger informiert zu werden, muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass Kriegesverbrechen vertuscht werden sollen. Du brauchst Dir bloß das abgefuckte Motto dieser KSK-Krieger anzuschauen... so nach dem Motto "niemand wird uns jemals nachweisen können, dass wir dort gewesen sind". Solche Pseudo-Eliteeinheiten, die niemandem (z. B. dem Parlament) gegenüber Rechenschaft ablegen müssen, neigen im Übrigen stets stark dazu, sich zu verselbständigen und eine eigene Moral zu entwickeln.

Und im Übrigen hat sich die dämliche Deutsche Politik die Einmischung in internationale Konflikte unnötigerweise aufdrängen lassen. Ich war bei der Bundeswehr. Wir wurden zur Verteidigung der Deutschen Grenzen ausgebildet. Unser Kampfauftrag war niemals, in fremden Ländern Menschen zu ermorden! Wir hatten einen VERTEIDIGUNGSAUFTRAG!
 

Samael

Geselle
3. November 2002
8
@ Technoir,
...und warum denkst du gab es den zweiten weltkrieg - waren das pazifisten oder vielleicht doch soldaten, die diesen unbeschreiblichen dreck angefangen haben - alles was danach kam war lediglich eine reaktion auf den "mörderischen" schwachsinn der deutschen SOLDATEN.
und vonwegen friedensstifter: gäbe es kein militär, wäre das alles überflüssig.

@ trashy,
noch jeder verdammte krieg ist moralisch/ethisch/sonstwie begründet worden (auch der angriff auf polen) - das ist überhaupt kein argument, oder sind deine moralischen/ethischen ansichten die einzig gültigen.
davon mal abgesehen, kann man schon nachweisen, daß kriege in erster linie aus geostrategischen (sprich finaziellen) überlegungen heraus geführt werden - dieser ganze mist ist verdammt teuer, so etwas macht niemand für lau, es soll sich schließlich "lohnen"
 

Lalu

Geheimer Meister
12. April 2002
195
"Soldaten sind Mörder"

Als Tucholsky diesen Murks von sich salbaderte, mag er wenigstens von der juristischen Seite nicht ZU falsch gelegen haben... es gab nämlich Zeiten, in denen die vorsätzliche Tötung eines Menschen allein bereits Mord war.... Außer dem Tatbestand ist allerdings strafrechtlich nichts zu finden, was einen Mord konstruieren würde (Rechtswidrigkeit, Schuld...).

Dank des 1000jährigen Reiches ist die Mörderdefinition inzwischen eine andere (empfehle ich, nachzulesen: § 211 StGB).
Soldaten töten demnach im Extremfall, morden tun sie sicherlich in aller Regel nicht. Ich weiß nämlich nicht, was an dem Soldaten, der für sein Heimatland kämpft, mit demjenigen, der ein Kind nach einer Vergewaltigung umbringt, vergleichbar sein soll (außer dem Resultat) - die Motivlage ist eine andere.

Man sollte nicht alles nachplappern, was man so hört und was in gewissen Kreisen politisch opportun klingt.

Im übrigen gilt heute mehr denn je: "Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." (Clausewitz) Krieg ist demnach Politik... Verdammenswert sind daher weniger die Soldaten, sondern eher die Verantwortlichen.... Auf dieser Ebene kann man drüber streiten, ob ein Krieg gerecht(fertigt) ist oder nicht, ob die Mittel angemessen sind oder nicht etc (Im Weltkrieg war von Deutscher Seite Usus, für jeden durch Terror getöteten Deutschen 10 (unschuldige) Geiseln zu erschiessen... Völkerrechtswidrig war das nicht... ob moralisch iO, ist die Frage... genauso in Paris: Helden der Resistance machten sich einen Spaß daraus, besoffene Deutsche Landser von hinten abzuknallen - Mord -, die Verantwortlichen waren aber meist nicht zu ermitteln; was machte die Wehtmacht? Sie ließ den Hausbesitzer, vor dessen Anwesen der tote Soldat gewfunden wurde, hinrichten. Folge: Weit weniger Partisanenmorde...ist das Ok?) Auf einer anderen Ebene zu streiten a la "Soldaten sind Mörder" ist ein wenig plump...
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Bundeskanzler schrieb:
trashy schrieb:
Bundeskanzler schrieb:
Es ist geschafft! JETZT haben wir endlich unseren ersten eigenen Sektor in Afghanistan und dürfen endlich fleißig mitmorden und Kriegsverbrechen (ohne Aufsicht durch die USA) begehen.

SAG MAL BIST DU ***:evil: :evil: :x :?:

WO BITTE MORDEN >WIR<, WO BITTE VERÜBEN >WIR< KRIEGSVERBRECHEN :?:

DU BIST DOCH NICHT MEHR GANZ DICHT???

FRAGE: KANN DAS SEIN DAS DU EVENTUELL EIN RIESEN ARSCHLOCH BIST???

SAG MIR EINEN EINSATZ, DER DEUTSCHEN BUNDESWEHR, WOHL GEMERKT DER BUNDESWEHR, SPRICH DEM DEUTSCHEN MILITÄR NACH NACH 1945.
OK, DER KOSOVO-KRIEG!
DIESER WAR UND IST EIN ANGRIFFSKRIEG DER NATO, WAR UND IST ABER AUS ETHISCHEN/MORALISCHEN GRÜNDEN ZU VERTRETEN!

gruß

trashy

@Trashy

Sorry, war lange nicht mehr drin und kann erst jetzt antworten. Warum beleidigst Du mich?

Falls ich dich beleidigt habe, was nicht meine absicht war, entschuldige ichmich zutiefst - ehrlich!
Aber wer hier so wie du provokativ, populistisch postet, der muß sich auch FRAGESÄTZE wie : Du bist doch nicht mehr ganz dicht??? UND FRAGE: Kann das sein das du eventuell ein riesen arschloch bist??? gefallen lassen, ich seh hier keine Beleidigung meinerseits, sondern zwei einfache FRAGESÄTZE, welche jeweils mit 3(drei) Fragezeichen abgeschlossen werden.

Aber um nochmal zu deinem provokativen Post zurückzukehren, du hast in klammern geschrieben , Zitat Bundeskanzler, OHNE AUFSICHT DER AMERIKANER, Zitatende Bundeskanzler, diese Einfügung ist eine von dir Behauptete Unwahrheit, denn hast du ernsthafte Beweise, das die ISAF-Truppen, unter Aufsicht der Amerikaner Kriegsverbrechen verübt haben?
Ich nicht!!!

Gruß

trashy
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Samael schrieb:
@ trashy,
noch jeder verdammte krieg ist moralisch/ethisch/sonstwie begründet worden (auch der angriff auf polen) - das ist überhaupt kein argument, oder sind deine moralischen/ethischen ansichten die einzig gültigen.
davon mal abgesehen, kann man schon nachweisen, daß kriege in erster linie aus geostrategischen (sprich finaziellen) überlegungen heraus geführt werden - dieser ganze mist ist verdammt teuer, so etwas macht niemand für lau, es soll sich schließlich "lohnen"

Ok, wo lag der Grund für den Kosovo-krieg? Warens die ausgedehnten Ölfelder, die nur so vor kraftstrotzenden Opiumfelder oder was?

gruß

trashy
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Bundeskanzler schrieb:
DENN:

Bisher wurden die KSK-Krieger in gemeinsamen Verbänden mit den US-Kriegern eingesetzt. Dass die Amis KRIEGSVERBRECHEN in Afghanistan begangen haben, steht für mich außerhalb jeglicher Diskussion. Da das Deutsche Volk scheinbar nicht das Recht hat, über die Einsätze der KSK-Krieger informiert zu werden, muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass Kriegesverbrechen vertuscht werden sollen. Du brauchst Dir bloß das abgefuckte Motto dieser KSK-Krieger anzuschauen... so nach dem Motto "niemand wird uns jemals nachweisen können, dass wir dort gewesen sind". Solche Pseudo-Eliteeinheiten, die niemandem (z. B. dem Parlament) gegenüber Rechenschaft ablegen müssen, neigen im Übrigen stets stark dazu, sich zu verselbständigen und eine eigene Moral zu entwickeln.

Und im Übrigen hat sich die dämliche Deutsche Politik die Einmischung in internationale Konflikte unnötigerweise aufdrängen lassen. Ich war bei der Bundeswehr. Wir wurden zur Verteidigung der Deutschen Grenzen ausgebildet. Unser Kampfauftrag war niemals, in fremden Ländern Menschen zu ermorden! Wir hatten einen VERTEIDIGUNGSAUFTRAG!

"Bisher wurden die KSK-Krieger in gemeinsamen Verbänden mit den US-Kriegern eingesetzt. Dass die Amis KRIEGSVERBRECHEN in Afghanistan begangen haben, steht für mich außerhalb jeglicher Diskussion."
Könntest du mir irgendwelche Quellen bzw Links geben wo über die "Kriegsverbrechen" der US Armee in Afgahnistan berichtet wird ??? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du sie hier posten könntest.

"Da das Deutsche Volk scheinbar nicht das Recht hat, über die Einsätze der KSK-Krieger informiert zu werden, muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass Kriegesverbrechen vertuscht werden sollen. Du brauchst Dir bloß das abgefuckte Motto dieser KSK-Krieger anzuschauen... so nach dem Motto "niemand wird uns jemals nachweisen können, dass wir dort gewesen sind"

Tja, das mit der Information stimmt schon, ich finde zwar ein haufen von Videos, Bilder usw von Amerikanischen Eliteeinheiten in Afgahnistan, doch von der KSK hab ich bis jetzt nur 1 Bild im Einsatz gesehen.

Aber das Motto der KSK hast du ja total aus dem Zusammenhang gerissen !!!

"Wir wurden zur Verteidigung der Deutschen Grenzen ausgebildet. Unser Kampfauftrag war niemals, in fremden Ländern Menschen zu ermorden! Wir hatten einen VERTEIDIGUNGSAUFTRAG"

Tja, die Zeiten ändern sich !
Und das ist auch eine art Verteidigung, und ausserdem macht der normale BW Soldat nichts anderes als den Frieden zu sichern jediglich die KSK-Soldaten befinden sich im "Kampf".
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Bundeskanzler schrieb:
Und im Übrigen hat sich die dämliche Deutsche Politik die Einmischung in internationale Konflikte unnötigerweise aufdrängen lassen. Ich war bei der Bundeswehr. Wir wurden zur Verteidigung der Deutschen Grenzen ausgebildet. Unser Kampfauftrag war niemals, in fremden Ländern Menschen zu ermorden! Wir hatten einen VERTEIDIGUNGSAUFTRAG!

Mit dem Aufschwätzen lassen, geb ich dir recht, übrigens bin ich momentan auch bei der Bundeswehr und der Auftrag der Armee hat sich halt leider gewandelt, da können aber leider die/wir Soldaten nix dafür!!! Die/wir tun nur unsere PFLICHT, nicht weil wir sie gutheißen, sondern weil es eben unsere PFLICHT ist, egal unter welchem Regime!

Ich bin bestimmt kein Fanatischer Soldat, aber wenn ich seh, wie Frauen/Kinder, kurz gesagt Schwächere unterdrückt, vergewaltigt, ermordert, verachtet, entrechtet und entehrt werden, kommt mir die Galle hoch. Und dann heiß ich solche FRIEDENSEINSÄTZE für gut, sollten aber wir/die Soldaten von einem anderen Land misbraucht werden um deren Ziele/Interessen zu verfolgen bzw. durchzusetzen, langts mir!

gruß

trashy
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Maxim schrieb:
"Bisher wurden die KSK-Krieger in gemeinsamen Verbänden mit den US-Kriegern eingesetzt. Dass die Amis KRIEGSVERBRECHEN in Afghanistan begangen haben, steht für mich außerhalb jeglicher Diskussion."
Könntest du mir irgendwelche Quellen bzw Links geben wo über die "Kriegsverbrechen" der US Armee in Afgahnistan berichtet wird ??? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du sie hier posten könntest.

"Da das Deutsche Volk scheinbar nicht das Recht hat, über die Einsätze der KSK-Krieger informiert zu werden, muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass Kriegesverbrechen vertuscht werden sollen. Du brauchst Dir bloß das abgefuckte Motto dieser KSK-Krieger anzuschauen... so nach dem Motto "niemand wird uns jemals nachweisen können, dass wir dort gewesen sind"

Tja, das mit der Information stimmt schon, ich finde zwar ein haufen von Videos, Bilder usw von Amerikanischen Eliteeinheiten in Afgahnistan, doch von der KSK hab ich bis jetzt nur 1 Bild im Einsatz gesehen.

Aber das Motto der KSK hast du ja total aus dem Zusammenhang gerissen !!!

"Wir wurden zur Verteidigung der Deutschen Grenzen ausgebildet. Unser Kampfauftrag war niemals, in fremden Ländern Menschen zu ermorden! Wir hatten einen VERTEIDIGUNGSAUFTRAG"

Tja, die Zeiten ändern sich !
Und das ist auch eine art Verteidigung, und ausserdem macht der normale BW Soldat nichts anderes als den Frieden zu sichern jediglich die KSK-Soldaten befinden sich im "Kampf".

1. Kriegsverbrechen der GI´s: Gab es, sorry maxim. Amerikaner sollen in einem afghanischen Gefängnis, Taliban und Al-Quida-Kämfer ungeniert hingeerichtet haben, sprich die sind über bereits wehrlose, entwaffnete hergefallen und haben die umgebracht, somit eindeutig Kriegsverbrechen!
Link: www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/Afghanistan/massaker.html

2. KSK-soldaten befanden sich bisher nur im Aufklärungsdienst, laut meinem obersten Dienstherrn Bundeswehr! Sollen aber nun im eigenen Sektor auch im Kampf sich befinden dürfen!

gruß

trashy
 

Samael

Geselle
3. November 2002
8
@ trashy

mit den ölfeldern liegst du wahrscheinlich gar nicht so vekehrt, immerhin liegt jugoslawien in gewisser weise auf dem landweg richtung kaukasus.
ich selber glaube allerdings, daß milosevic mit seiner konsequenten weigerung, sich irgenwelcher iwf-vorschriften zu unterwerfen, letztendlich der grund für den völkerrechtswidrigen angriffskrieg der nato war.
kann man übrigens nachlesen. milosevic war bei den verhandlungen in rambouillet bereit, einen friedensvertrag zu unterschreiben, dann wurde von nato-seite schnell noch eine truppenstationierung in jugoslawien nachgeschoben, der KEIN präsident zustimmen würde - der krieg gegen jugoslawien war also unbedingt gewollt (aus welchen gründen auch immer). der kossovo war m. e. jedenfalls nur ein vorwand.

in diesem sinne, see you on the battlefields :wink:
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Maxim schrieb:
Könntest du mir irgendwelche Quellen bzw Links geben wo über die "Kriegsverbrechen" der US Armee in Afgahnistan berichtet wird ??? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du sie hier posten könntest.

Die ist nur EINE Quelle - es gibt davon massenhaft im Netz: http://www.wsws.org/de/2002/jun2002/masa-j18.shtml

Und hier noch etwas zu VÖLKERRECHTSWIDRIGEN Aktionen der KSK:
(...)5. Illegale Aktionen des Kommando Spezialkräfte

Die US-Truppen agieren bei ihrem Terrorkrieg in Afghanistan ja so, daß sie nur "wenn notwendig" Gefangene machen. Die Zahl der getöteten Zivilisten übersteigt nach Angaben von Marc Herold (Universitätsprofessor in New Hampshire) inzwischen sicher die 3.000er Grenze. Über die getöteten örtlichen Kämpfer werden wir wohl entweder nie oder sehr spät (vgl. Golfkrieg 2) etwas erfahren. Die Gefangenen die die US-Truppen doch machen, werden nicht - wie im Völkerrecht und Kriegsvolkerrecht festgeschrieben - als Kriegsgefangene behandelt, sondern als sogenannte "unrechtsmäßige Kämpfer" festgehalten und zum Teil nach Guantanamo auf Kuba gebracht. Sollten die KSK-Truppen den ihnen zugeschriebenen Auftrag ernst nehmen (gegen El-Kaida- und Taliban-Kämpfer Krieg zu führen und diese "wenn nicht anders möglich", gefangenen zu nehmen), handeln sie bei Übergabe von Gefangenen an die US-Truppen offen rechtswidrig. Wollten sie nach dem Kriegsvölkerrecht handeln, müßten die KSK-Soldaten ihre Einsätze sofort beenden. So bleibt abschließend nur festzustellen: die KSK-Soldaten führen Krieg in Afghanistan mit vollem Mandat des Bundestages und der Bundesregierung und mit einem illegalen, völkerrechtswidrigen Auftrag: Deutsche Militärpolitik 2002

Quelle
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Samael schrieb:
@ trashy

mit den ölfeldern liegst du wahrscheinlich gar nicht so vekehrt, immerhin liegt jugoslawien in gewisser weise auf dem landweg richtung kaukasus.

klar, und deutschland liegt ja auch irgendwie zwischen amerika und väterchen russland, oder besser, die gute Mutter Erde liegt auch nur einen Meteorwurf vom Mond entfernt :twisted: :p :wink: :!: Alles ist relativ!

gruß

trashy
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten