Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ja, es wird wohl leider bald einen dritten Weltkrieg geben, die Ereignisse in der Ukraine zeigen deutlich, dass die Menschheit rein gar nichts dazugelernt hat.
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Das ist so, weil die Menschheit einfach nicht kapiert dass es in einem Krieg nur Verlierer gibt, und weil leider die meisten Politiker immer wieder der Machtgier verfallen und diese Machtgier über Menschenleben stellen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Nun, ich denke, dass die meisten Menschen keinen Krieg wollen.
Was mir allerdings seit einiger Zeit Sorgen bereitet, sind die zunehmende Auseinandersetzungen zwischen (christlichen) Westradikalen und Islamisten.
Falls sich iwelche Länder in diese Auseinandersetzungen mit rein ziehen lassen sollten, z.B. USA/Frkr./England-Iran/Saudi-Arabien/Pakistan, könnte es schnell zum Flächenbrand kommen.
An dieser Stelle verweise ich wieder mal auf Nostradamus, wonach der 3.Weltkrieg im Nahen Osten beginnen soll und dieser werde ein Krieg der Religionen sein(behaupten diverse Interpreten seiner Verse).
Ich hoffe auch, dass wg. der Ostukraine USANATO und Zar RasPUTIN nicht auf die Idee kommen, das Ganze eskalieren zu lassen.
Aber es ist schon eine Unverschämtheit, wie Putin mal eben die Krim annektiert hatte und jetzt offensichtlich die prorussischen Rebellen mit Waffen etc. beliefert, wobei ich nicht weiß, in wie fern dort auch russische Soldaten mit mischen, während der Westen lediglich Gott-sei-Dank mit Wirtschaftssanktionen reagiert(wobei man sich da auch ins eigene Fleisch schneidet)und der ukrainischen Regierung Gelder zukommen lässt, wobei hier auch faschistoide Kräfte am Werk sind.
Und das alles wegen Bodenschätzen bzw. einer angenommenen Bedrohung Putins vom Westen?
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Da gebe ich dir REcht, die meisten Menschen wollen keinen Krieg. Aber leider reicht es oft schon, wenn ein machtgieriger Staatsmann beschließt, eine Annektion vorzunehmen, das kann schnell zum Flächenbrand werden.
Und im Moment haben wir mehrere Probleme gleichzeitig, auf der einen Seite Putin, von dem noch keiner genau weiß wie weit er gehen möchte...auf der anderen Seite den IS, der sich extrem radikalisiert hat und von der Weltherrschaft träumt.
Genau da liegt der Hund begraben, die meisten Kriege entstehen weil mächtige Menschen davon träumen noch mächtiger zu werden.
Das Volk, das will in allen Ländern den Frieden, aber für diese mächtigen Menschen ist das Volk oft nur Kanonenfutter.
Was Nostradamus betrifft, dessen Aussagen sind ja schwer zu deuten..hatte er nicht auch den 11. September als Anfang vom Ende vorhergesagt? :(
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

LiseDeBaissac schrieb:
Da gebe ich dir REcht, die meisten Menschen wollen keinen Krieg.

Gratulation, hier triffst du einen der ihn will.

Aber leider reicht es oft schon, wenn ein machtgieriger Staatsmann beschließt, eine Annektion vorzunehmen, das kann schnell zum Flächenbrand werden.

Das waren in vergangen Zeiten legitime Gründe zum Krieg, mit auch die häufigsten. Heute kommt das weniger vor.
Wobei der Grund für den kommenden Krieg egal ist, wichtig ist das Ergebnis. Sind

Und im Moment haben wir mehrere Probleme gleichzeitig, auf der einen Seite Putin, von dem noch keiner genau weiß wie weit er gehen möchte

Warum sollte Putin ein Problem darstellen? Wer provoziert und stichelt denn?

..auf der anderen Seite den IS, der sich extrem radikalisiert hat und von der Weltherrschaft träumt

Ein eigens finanziertes Problem. Würde sich mal jemand ernsthaft da unten einmischen, wären die Fanatiker kein Problem mehr. Aber alles was es gibt sind halbherzige Luftschläge und die (lobenswerte) Wehrhaftigkeit der Bevölkerung dort unten. Meiner Meinung ist man heut zu Tage zu zimperlich.

Genau da liegt der Hund begraben, die meisten Kriege entstehen weil mächtige Menschen davon träumen noch mächtiger zu werden.

Gut, so war es schon seit 2000 Jahren +

Das Volk, das will in allen Ländern den Frieden, aber für diese mächtigen Menschen ist das Volk oft nur Kanonenfutter.

Es ist eben heutzutage in der globalisierten Welt sehr leicht austauschbar, da nicht mehr die Menschen interessieren, sondern die Märkte.

Was Nostradamus betrifft, dessen Aussagen sind ja schwer zu deuten..hatte er nicht auch den 11. September als Anfang vom Ende vorhergesagt? :(

Man kann es herausdeuten

Nostradamus schrieb:
Cinq & quarante degrés ciel bruslera, Feu approucher de la grand cité neufve,Instant grand flamme esparse saultera,Quant on voudra des Normans faire preuve
 
C

Corium

Gast
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

die USA und die NATO schicken Truppen nach Estland, Letland und (das andere Land auf dessen Namen ich grad nicht komme), dh. genau in Reichweite der russischen ISKANDER-Raketen die in Kaliningrad stationiert sind, was ja ein bisschen dusselig ist aber egal,

auf n-tv waren TOPOL-M-Fahrzeuge zu sehen, dh. es geht bald los
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.971
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

...Estland, Letland und (das andere Land auf dessen Namen ich grad nicht komme), dh. genau in Reichweite der russischen ISKANDER-Raketen die in Kaliningrad stationiert sind.

denke für die baltischen staaten (der fehlende heisst litauen) ist es wohl ziemlich wurscht ob in kaliningrad russische raketen sind... ;)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Vielleicht wartest Du darauf daß jemand nachfragt.
Nun denn, warum sollte es der Bevölkerung der baltischen Staaten wurscht sein, ob sich russische Raketen in ihrer Nähe befinden oder nicht?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Aha. Es ist also deshalb egal, weil sie auch nah genug dran wären wenn sie anderswo ständen.
Das Formulieren von Standpunkten gehört eindeutig nicht zu deinen Stärken.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Nato liefert Waffen für eine halbe Armee an die baltischen Staaten.

Mir ist nicht bekannt, dass es materielle Unterstützung für baltische Staaten gibt. Nur das 'Einsatzkontingent' wurde erhöht.

@Jäger Das sind exakt > < weniger als eine ganze Armee
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich frage ja nur, weil eine Armee klassischerweise aus zwo oder mehr Korps besteht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Na ja, die baltischen Staaten haben ja angeblich Angst, dass Putin sie genau so überfällt, wie er es mit der Krim gemacht hat bzw. wg. dem Ostukrainekonflikt und deshalb NATO/USA um militärische Hilfe gebeten.
Dazu haben ja auch viele ehemalige Ostblockstaaten angeblich Angst, dass Zar Ras Putin sie wieder in ein Großrussisches Reich einverleiben will oder wozu soll in Polen etc. ein neues Raketenabwehrsystem der Amis stationiert werden.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Es ist alles eine Frage der Zählung.

Vor dem sogenannten "ersten" Weltkrieg hat es auch schon andere Weltkriege gegeben.

Der "dritte" Weltkrieg war schon längst da.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten