Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

@test³ Nur mal aus Interesse. Hast du dir eigentlich schon einen Chembuster gebaut?
Du wolltest dir doch auch einen bauen, oder nicht?
Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Werde es aber bald machen.
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Das ist wirklich nicht sonderlich schwer und ich verstehe auch nicht was das jetzt für ein Argument sein soll, als wenn du dir jemals die Mühe gemacht hättest und sowas überprüft hättest.
Siehst du, das ist der Unterschied. Ich habe es mir erklären lassen, habe mir erklären lassen, wie man so etwas berechnet, habe es berechnet, experimentell nachvollzogen und festgestellt: stimmt! (Hatte ich das mit der simpelsten Schulphysik schon erwähnt? (Wobei, das muss ich revidieren, war immerhin Physik Leistungskurs...)

ohne ständig dazwischen hauende Trolle
Siehst du, das liebe ich an so Typen wie dir. Keine Ahnung, keine Argumente, aber wenigstens kann man den anderen ja noch diffamieren! Supi!
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

der einzige der hier rumweint und sich einen auf seine physik kloppt bist doch du :lol: also verdreh hier mal nicht die tatsachen, du bist es ausserdem der hier die ganze zeit offtopic torpediert und null komma nix zum thema beiträgt

ausser halt, wie ich oben schon meinte: "nö stimmt ja gar nicht." nur rhetorisch etwas ausgeschmückt

ist ja super interessant, dass du mal n kondensstreifen berechnet hast und die bedingungen, klingt wirklich nach einer meisterleistung :rofl:

welche bedingungen dafür gegeben sein müssen steht doch völlig ausser frage, was willst du mir also damit jetzt sagen, du warst im physik lk ? gratulation !

es geht darum an besagten tagen einen verschmierten himmel beobachten zu können, wenn doch die bedingungen gar nicht erst normale kondensstreifen entstehen lassen sollten - ich weiss auch das die bedingungen sich mitunter schnell verändern können, darum ist es für mich umso verwunderlicher, dass diese scheinbar quer über den himmel ohne unterbrechung gegeben sein müssen - ganz zu schweigen vom bisweilen völlig chaotischen flugverkehr der sich abzeichnet

jetzt hab ich ein deja vu wie es vor 6 jahren war, leuten von der totalüberwachung der nsa zu erzählen - glaub doch was du willst, es ist mir völlig egal, nur trag hier entweder vernünftig was zu bei oder mach dir nen eigenen physik lk thread der widerlegt das es chemtrails gibt oder sich eben drüber lustig macht, dass welche meinen darüber bescheid zu wissen

keine ahnung, keine argumente du hast absolut recht, genausowenig wie über die fm :lol:


@ scru

ja also ich hatte vorhin schonmal kurz geschrieben, dass ich mich darum in den nächsten monaten kümmern werde... ist definitiv noch n ziel, mir einen zu basteln und den zu testen :)
wann genau weiss ich noch nicht, hängt von der kohle ab, momentan schmerzen schon 40 euronen wenn ich mal eben auf die verzichten müsste
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

ja also ich hatte vorhin schonmal kurz geschrieben, dass ich mich darum in den nächsten monaten kümmern werde... ist definitiv noch n ziel, mir einen zu basteln und den zu testen :)
wann genau weiss ich noch nicht, hängt von der kohle ab, momentan schmerzen schon 40 euronen wenn ich mal eben auf die verzichten müsste

Ja, wenn man sich einen richtigen 6-Röhrigen bauen will, dann braucht man schon unter anderem 6 lange Kupferrohre und 6 Bergkristallspitzen.
Ich glaube unter 200€ kommt man da nicht weit.
Wenn ich mir sicher wäre, dass das funktioniert, würde ich sofort die Teile kaufen und mir das Ding bauen.

Ich wollte mir eigentlich erstmal zum testen so einen 30€ Gips-Chembuster kaufen, aber ich habe mit dem Typen hier aus dem Forum damals geschrieben und der meinte, man müsste schon einen 6-röhrigen bauen um eine sichtbare Veränderung am Himmel eindeutig zu erkennen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Meine Herrschaften, ich bitte darum, die gegenseitigen Vorwürfe der Trollerei und der Unfähigkeit zur Diskussion einzustellen. Es ist sicher problemlos möglich, den Beitrag, in dem Chemtrails erklärt werden, zu finden und mittels der Zitatfunktion zu kommentieren.

Jäger, Mod
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails


Ja, auch nach dem 14.6. habe in der Rasensprinkleranlage Regenbogen ausmachen können...

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss nicht warum hier immer rumgeleugnet wird, daß Flugzeuge chemische Substanzen versprühen, die das Wetter beeinflussen. Dabei ist es heutzutage Gang und Gebe, daß in einigen Gebieten Deutschlands ,zur Hagelabwehr, Silberjodid versprüht wird, damit die Ernte durch diesen Hagel nicht vernichtet wird.

Genaugenommen wird mit Silberjodid nur erreicht, dass die Wassertröpfchen in den Wolken schneller gefrieren und damit die Hagelkörner keine Zeit haben richtig groß werden. Es wird damit also nicht das Wetter beeinflusst, sondern bestenfalls die Art des Niederschlags, der ohnehin wetterbedingt fallen würde.
Meines Wissens sind die Mengen an Jod und Silber in die das Jodid am Boden zerfällt so gering, dass sie chemisch nicht nachweisbar sind. Insofern würde mich interessieren, woher du die Erkenntnis nimmst, da würde ein Schaden billigend in Kauf genommen.

 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

[...] - ganz zu schweigen vom bisweilen völlig chaotischen flugverkehr der sich abzeichnet [...]
Hast Du das der für den Himmel über deinem Wohnort zuständigen Flugverkehrskontrolle gemeldet?
Vielleicht ist denen gar nicht aufgefallen, wie sehr sie ihren Job vernachlässigen.

Der Flugverkehr ist nämlich alles andere als chaotisch. Deshalb fallen den Bürgern auch nahezu nie Reifen, Sitze und sonstige Trümmer auf den Kopf.
Es gibt klar festgelegte Luftstrassen, Wegpunkte, An- und Abflugrouten, und so weiter. Das alles natürlich mit entsprechenden Flughöhen gekoppelt.
(Und das Tolle ist: Du kannst das selbst überprüfen. Funkgeräte mit Frequenzen für den Flugverkehr gibt es sogar bei eBay...)


Allein die Annahme, daß auf Basis eines derart starren Systems ein so dynamisches System wie das Wetter weiträumig beeinflusst (oder gar gesteuert) werden soll, ist vollendet abstrus.
Da darf ein Kondensstreifen meinethalben auch SO aussehen, es bleibt Unsinn.

:read: Nachbar
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Da widersprech ich dir nicht, zur Präzision des Begriffs "chaotisch" ist evtl. noch hinzuzufügen, dass eben nicht die standard routen geflogen werden (wurde erst von einer älteren Person darauf hingewiesen, die sich wunderte wieso einige Flieger die so gar nicht übliche Route benutzten), manchmal fliegen die hier sogar mit mehreren maschinen nebeneinander her - als ich hazele bsp. besuchte, war das auch völlig übertrieben - nein normaler flugverkehr ist anders

und ich weiss ja selbst nicht, wozu das gemacht wird - bzgl. wetterbeeinflussung ist es jedenfalls so, dass man unter diesen "wolken" einen temperaturabfall merklich spürt, sogar ohne thermometer, so ein phänomen wäre mir bsp. von handelsüblichen kondensstreifen soweit auch noch nicht bekannt

ja ich weiss, dass hat man auch bei normalen wolken, ist halt weniger sonneneinstrahlung, aber wie gesagt, von normalen kondensstreifen erhält man nicht solche auf der haut spürbaren wärmeveränderungen
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Der Flugverkehr ist nämlich alles andere als chaotisch. Deshalb fallen den Bürgern auch nahezu nie Reifen, Sitze und sonstige Trümmer auf den Kopf.
Es gibt klar festgelegte Luftstrassen, Wegpunkte, An- und Abflugrouten, und so weiter. Das alles natürlich mit entsprechenden Flughöhen gekoppelt.
:read: Nachbar

Deshalb fliegen sie auch direkt über Millionenstädte und Ballungsgebiete.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Klar, weil da die Flughäfen sind. Die Nachfrage nach Flügen ist bei Kühen und Schafen leider vernachlässigbar gering.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Die landen aber nicht in Köln. Die fliegen in maximaler Höhe. In Köln starten und landen täglich etwa 100 Verkehrsflugzeuge.
Ich habe aber einmal in einem Zeitraum von 2 std. über 50 Flugzeuge gezählt,
Und das war noch ein ruhiger Tag.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Man könnte ja mal selbst googeln, wenn man's denn wissen wollte

b2zfi04snlu61rr42.gif


http://666kb.com/i/b2zfi04snlu61rr42.gif
Keyword: "Luftstrassen" (Deutschland, Europa)
Was du hier siehst ist, daß in Köln ein Knotenpunkt ist (Nörvenich).
Eine Luftstraße (engl. airway, Luftfahrtabkürzung: AWY) dient der Flugsicherung auf viel beflogenen Routen. Sie verläuft in mehreren geradlinigen Stücken zwischen Funkfeuern oder Wegpunkten (engl. intersections) und kann mehrere Staaten durchlaufen. In Europa haben sie typischerweise eine Breite von 10 Nautischen Meilen (ca. 18,5 km).
Luftstraße

Aber Vorsicht! Wissen gefährdet Aberglauben.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Moment ich hol mal meine Lupe raus, damit ich was erkenn...
...Was soll diese Grafik jetzt genau ausdrücken? Das es Luftstrassen gibt? Das ist ja mal ne tolle Erkenntnis.
Ich rede aber davon, daß Flugzeuge kreuz und quer fliegen. Richtungen spielen da keine Rolle.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Tut mir leid, das ist Blödsinn. Aber ich werde nicht 100 Posts verschwenden um dir klarzumachen was du partout nicht wahr haben willst.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich rede aber davon, daß Flugzeuge kreuz und quer fliegen. Richtungen spielen da keine Rolle.
Kreuz und quer fliegen... Ach Gottchen, Du bist echt lustig.
Als ob Du auch nur im entferntesten ahnen könntest, ob ein Flugzeug das du siehst an einer korrekten Position ist oder nicht.

Dann benenne doch mal ein Flugzeug konkret. Mit Foto, Uhrzeit und Koordinaten.
Kreuz und quer fliegen...Richtungen spielen da keine Rolle... Ich fasse es kaum. Mehr Amateur geht wirklich nicht.

Herrschaftszeiten. :roll: Nachbar
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Amateur? Ich bin ein Laie!
Und selbst als Laie erkenne ich, daß da keine konstanten Luftwege eingehalten werden.
Ich werde jetzt aber auch nicht nur wegen dir raus vor die Tür gehen und Bilder vom Himmel schiessen. Auch wenn du dich jetzt so künstlich aufregst.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Und selbst als Laie erkenne ich, daß da keine konstanten Luftwege eingehalten werden.
Und wie, bitte schön, kannst Du das als Laie erkennen, wenn Du - als Laie - keine Ahnung von den Luftwegen hast?
(Ein kleiner Tipp: Winde wehen. Mal so, mal so.)
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Zuerst mal danke für den Tip! Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.
Und zu deiner Frage: Mit den Augen!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Wie breit und hoch ist denn so ein Luftweg genau?

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten